Die Strahlenkanone

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von BoltAction-AUT gestartet, 10 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hi Leute

    Irgendwie fehlt mir in DO eine Waffenart:

    Nämlich die Laserstrahlenkanone!

    In vielen anderen games und filmen gab/gibt es diese waffe (warpfire z.b) aber nicht in DO.

    Meine Idee für diese Laserstrahlenkanone:

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Waffen:

    1x LBC - MK.I (credit version) - 80 schaden - 300.000 credits
    1x LBCx - MK.II (uridium version) - 125 schaden - 12.500 uri

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Kristalle:

    1x RED: - hoher Schaden , kurze Reichweite , hoher cooldown - niedrige benutzungs zeit
    1x BLU: - mittlerer Schaden , mittlere Reichweite - mittlerer cooldown - mittlere benutzungszeit
    1x GRE: - niedriger Schaden , hohe Reichweite - niedriger Cooldown - hohe Benutzungszeit

    (Brauche noch Ideen für den Muni Schaden + Cooldown + Dauer )

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Kristall Quests:

    Damit die Kanone überhaupt funktioniert braucht man einen von den 3 Kristallen.
    Ohne diese kann man die Laser Kannone nicht kaufen.

    Es gibt 3 Sammelquests die nur durchs farmen absolviert werden können (kein Skylab!)

    1) Roter Kristall Quest: 25.000 Promethium + 2500 Prometid + 600 Palladium
    2) Blauer Kristall Quest: 20.000 Endurium + 2000 Xenomit oder 400 Palladium
    3) Grüner Kristall Quest: 15.000 Duranium + 3000 Xenomit + 500 Palladium

    Nachdem man alle Erze einer Quest hat kann man den Kristall craften.

    Die Zeit beträgt dafür:

    Rot: 62h
    Blau: 48h
    Grün: 24h

    Die Zeit wird in RL Tagen angerechnet.

    Wenn man z.b alle oder mind. 2 Kristalle hat, kann man zwischen ihnen wechseln und sie für verschiedene Einsatzmöglichkeiten der Kanone verwenden.

    Das wechseln dauert 5 Sekunden , man muss dabei stehen bleiben

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Funktion:

    Im Gegensatz zu den normalen Laser-Schüssen in Do hat die Strahlenkanone eine begrenzte Nutzungsdauer und einen Cooldown da die Kanone nach einer gewissen Zeit überhitzt.
    Der Schaden beginnt bei der Credit version mit 80. Da die Kanone immer heißer wird steigt auch der Damage. Ich würde sagen pro sekunde 1,5 dmg per Kanone.

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Dauer und Cooldown:

    Da diese Waffe sonst zu OP wäre hat sie eine Nutzungsdauer und einen Cooldown.

    Als Bsp. wieder mal die Credits Variante:

    Feuerzeit: 1 min
    Cooldown: 30 sec
    Schaden: 80 Basisschaden - 81,5 - 83 - 84,5 - 86 ... etc bis zu einem max von 170 schaden ... dann braucht der laser einen cooldown

    Bsp Uridium Variante:

    Feuerzeit: 1 min
    Cooldown: 30 sec
    Schaden: 125 Basischaden - 126,5 - 128 - 129,5 - 131 ... etc bis zu einem max von 215 schaden ... dann braucht der laser einen cooldown

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Wie findet ihr die Idee?

    Verbesserungsvorschläge sind erwünscht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2013
  2. Muss gestehen das ich der meinung bin das es genug waffen gibt
     
  3. Sry aber denke bringt nicht viel. Vor allem was ist wenn man in einer Combo von normalen und diesen Waffen fliegt? Desweiteren macht man mit diesen Waffen weniger Schaden.

    Wenn ich mit einem LF-4 60 Sekunden lang 200 Schaden mache komme ich auf: 12.000
    Wenn ich nun so eine Uri Kanone habe komme ich auf: 11.624 (Abweichung von +- 100)

    Dazu haben die Waffen noch einen Cooldown. Von daher ist es unnötig. Die Waffen die wir haben reichen und DO hat auch ein ganz anderes Konzept.
     
  4. FarbigTVau

    FarbigTVau User

    Nein, ich finde die Idee ist gut!
    Man sollte den Cooldown drinne Lassen, aber die Schusskraft etwas verstärken, dass man damit auch Chancen gegen einen Full-LF4er haben kann! :)
     
  5. Dann müsste man den Schaden extrem erhöhren da man die ersten glaub ca. 50 Sekunden waren es, weniger Schaden als der LF-4 wird. erst nach 50 Sekunden bin ich bei 200 angekommen. Und finde es nicht ok muss ich ehrlich sagen, eine Waffe die es nachgeworfen gibt und stärker als der LF-4 ist? Nein danke muss ich ehrlich sagen.
     
  6. FarbigTVau

    FarbigTVau User

    Habe mich verschrieben. Meinte natürlich, das er Besser vom Schaden her als LF3 ist!
     
  7. 60*150=9.000

    Das ist er schon :)

    Würde ihn dann eher etwas abschwächen da er ja doch schon nah an den LF-4 ran kommt. Wobei ich das immer noch für sinnlos finde die Idee...
     
  8. FarbigTVau

    FarbigTVau User

    ja, aber +Cooldown etc. bringt das schon gleichgewicht!

    Nein, ich fände eine Strahlenkanone oder Allgemein neue Waffen echt geil :D
     
  9. Schießen die Laser jetzt nicht auch Laserstrahlen ab? :rolleyes:
    Irgendwie finde ich das überflüssig. Man könnte sie aber schwächer machen und verschiedenen Munitionstypen verschiedene "Spezialfähigkeiten" zuteilen. ;)
     
  10. Danke für eure Kommis

    In DO schießt man "Laser Bolts"

    Und ja bei den drei muni typen hat jeder seine spezielle Eigenschaft

    Rot für Kurz , Blau für mittel und Grün für weit ... usw (siehe 1.st Post)

    Über den Schaden kann man ja diskutieren , balancen kann man immer deshalb brauch ich eure Verbesserungsvorschläge

    P.S:

    Graphisch kann man ja die Laserkanonen am Schiff rot aufleuchten lassen wenn sie überhitzen ;)
     
  11. Hi,
    ich meine bei den Munitionstypen eher eine Variabilität, was halt besondere Fähigkeiten gibt, wie z.B. eine ist mit einem kleinen SAB-Effekt, die andere ist für mehr Schildschaden und die dritte hat dann so einen Effekt wie die PLD-8. Diese sollten an jede Kanone spezifisch gebunden sein. Eine Kanone kann aber in der anderen Konfig anders konfiguriert sein (auf die andere Muni)
     
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ob Laserstrahlen oder Bolzen ist eigentlich egal, es kommt ja auf die Wirkung an.

    Warum sollte der Schaden aber nun ansteigen?

    Der Laser läd sich ja nicht erst auf, bzw das wäre der Cooldown wenn schon. Eine stärkere Wirkung wäre nur durch einen konstanten Beschuss eines einzelnen Punktes gegeben.

    Solche Ideen gab es schon häufiger, nur ein wirklicher Grund wurde halt nicht genannt.

    Es wäre eine neue Waffe + neue Munition, also nicht kompatibel zum jetzigen System. Wie es mit einer Kombination aussieht, steht ebenfalls nicht.

    Andere Spiele oder Science Fiction Stories mögen einen durchgehenden Laserstrahl haben, andere wiederum haben das nicht, es ist also kein Muss. Bei DO wurde sich für die Laser Bolts entschieden, daher wird dies wohl auch Bestandteil bleiben. Eine Umstellung wäre dann wohl eher rein optisch und anstatt Bolzen gibt es dann einen einsekündigen Strahl, der dann automatisch vom nächsten Strahl bei der nächsten Salve ersetzt würde.
     
  13. Also ich wäre für ein Traktorstrahl (kommt mir jetzt nicht mit slow Rocks) einfach mal etwas neues dazu. Wäre doch lustig wenn ich den BadMitschk:p an mich Traktorstrahlen könnte hehehe.
    Er hält alles 15 sec in meiner nähe fest cool down 30 sec. -> Kreisel wird nicht eingeschränkt, aber auch nicht durch emp gelöst. :p
     
  14. Zecora

    Zecora User

    Wenn es hier Eine Strahlen Kanone Geben soll, soll es bitte auch Ein Manta Ray vom Einem anderen Game Geben^^ (Die Animation Ist einfach Episch, mal ein Kleines Bild):

    [​IMG]

    Ich bin dafür. Wir brauchen Mal mehr Waffen, Mehr Abwechslung.
     
  15. Ich denke mal, wir können hier eindeutig sehen das es nicht in das Konzept von DarkOrbit hinein passt. Des weiteren wäre es dann mit einer Combi auch schlecht, z.B. wenn ich 20 LF4 und 10 von den Strahlenkanonen habe ist es auch blöd. Das wäre dann auf dem Bildschirm nur noch ein reiner Regenbogen Mix aus reinen Strahlen.
     
  16. Zecora

    Zecora User

    Klar hört sich das am Anfang Absolut Bescheuert an. Aber Warum sollten Strahlen, Blaster oder Andere Diverse Waffen nichts hier hinein Passen? Man macht sich einfach nur Viel zu Viele Gedanken Darüber, wie es Schlecht aussehen würde, aber nicht wie man es so umgestallten kann, des es gut aussieht
     
  17. Natürlich kann das alles eingestellt werden jedoch beansprucht das auch wieder die RAM da die Performence erhöht wird. Für User die einen guten PC haben wird das kein Problem sein, doch es haben jetzt auch schon User Probleme im DarkOrbit.

    Ich fände es eben noch immer komisch wenn es sowas gäbe, vorallem wird dann alles wieder teuerer. Man muss sich die neuen Laser kaufen, neue Muniton, Upgraden etc. Das man dies nicht tun muss ist mir schon klar, nur wenn ich weiterhin mit den anderen mithalten möchte wie jetzt, bleibt mir doch nichts anderes übrig?
     

  18. Ich dachte an meiner Idee eher das man nur graphisch eine oder 2 Kanonen feuern sieht.
    Sonst wäre DO ein Colour Orbit.

    Der Strahl ist dafür viel größer als auf deinen pic.

    [​IMG]


    Und wegen den Schaden dachte ich:


    Die Credit version soll am Anfang schwächer als ein LF2 sein, jedoch stärker nach längerer Benutzung (Balance)

    Die Uriversion soll ein bisschen schwächer als ein LF3 am Anfang sein, nach Benutzung wieder stärker, aber nicht stärker als ein LF4 sonst wäre der für die Katz.


    P.S: Die Uri Variante sollte auch in den Handel nach ein paar Wochen (BP $)

    PP.S: Der Schadens Zuwachs ist zurzeit bei +1,5 dmg die Sekunde.
    Der Base dmg der Credit Version = 80/170 max , und der der Uri version = 125/215 max

    Verbesserungsvorschläge?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2013
  19. Zecora

    Zecora User

    Joa... So gehts auch... jedoch ist Deine Idee Sehr Stark Identisch Mit dem Beamer in einem anderen Game, wo Sich der Schaden auch Steigert, Je länger Der Strahl am Gegner Fokusiert ist... Aber ansonsten... Geile Idee^^
     
  20. Ich hab auch meine Idee geupdated.

    Statt muni sind es jetzt Kristalle und dazu gibt es Kristall Quests.

    Soll ja nicht so schnell gehen xD