differenz bei spielerabschüssen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Erbsensupp gestartet, 4 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Erbsensupp

Erbsensupp User

hallo
    mir ist aufgefallen das es eine differenz bei spielerabschüssen gibt.
    schau ich im rank unter top usern, kategorie zerstörte schiffe, hab ich viel mehr als wenn ich bei den pvp achievments gucke.
    wie kommt das?
    greetz

2. gumba1978

gumba1978 User

ich denk mal das die achievments erst später rauskamen wo du schon einige abschüße hattest ^^

3. hab auch mal nachgeschaut stimmt.ich habe bei spielerabschüssen ca 1600 mehr als in pvp achievments. ich nehme mal an das pvp man nur selber ist und spielerabschüssen auch die zählen wo man bei geholfen hat gruppe mit anderen jagen firma helfen.

4. nein sind sie sicher nicht da ich schon länger spiele und achievments schon dawahren.

5. Liegt vielleicht daran das man auch firmeneigene abschießt die tauchen in deiner Spielerstatistik getrennt auf. Zähl dort mal deine Abschüsse zusammen und vergleiche dann mal. Abschüsse bei denen du geholfen hast ohne den Abschuß bekommen zu haben sind nirgendwo gelistet weder in deiner Spielerstatistik noch unter abgeschossene Schiffe.

6. klar hab da 50 stehen keine 1600.
    wahr vorhin jagen mit ein aus mein clan er hat zuerst angegriffen ich nur mit draufgeballert. im pvp nix im spieler liste mit zerstörte schiffe sind genau 30 nach oben gegangen.

7. Dann solltest das vielleicht mal dem Support mitteilen scheint ein Bug zu sein.
    Abschüsse die du nicht erhälst egal ob in Gruppe oder nicht sollten nicht in der Abschußliste erscheinen. Nur das wofür du auch Ehre und EP erhälst fließt auch bei dir ein . Da dies bei Schiffen nicht der Fall sein dürfte sollten die auch nicht zählen.

8. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Im Ranking zählt jeder Abschuss, im Rang nur der Abschuss von Firmenfeinden, der für dich zählt.

Firmenkills sind also genauso wie Notwehr und Clankriege abzuziehen. Bzw war es zumindest früher so, dass Clankriege rangneutral waren.

Wenn du nun sagst du hast nur mitgeschossen aber nicht als 1. ist es auch klar, dass du keine Rangpunkte dafür bekommst. Beim Ranking könnten diese Abschüsse dennoch zählen, was nicht unbedingt ein Bug sein muss, es wäre nur etwas unlogisch. Bei NPCs ist aber auch so, der 1. bekommt die Rangpunkte in der Gruppe alle weiteren aber dennoch den Abschuss für Quests.

Darüber hinaus gibt es auch noch eine zeitverzögerte Aktualisierung bei den verschiedenen Bereichen. Rang müsste in Echtzeit sein, der Rest jedoch halt nicht.

9. Nun ja ich kann es nicht mehr so ganz nachvollziehen unter meiner Spielerstatistik stehen eh andere Werte (hab ja schon einige Bereinigungen hinter mir) auch stimmt dann das Archievement nicht da das eh später kam.

Es kann natürlich sein das die Abschüsse die zur Quest zählen (wobei dann hätte er anschießen müssen) da reinfallen jedoch wurde mir nie ein Abschuß angerechnet wenn ich nicht als 1. drauf geschossen habe.

Nur bei NPC's zählen die auch für die Quest.

10. BA-Inti

Richtig, für Quests zählen nur die, die auch im Rang zählen. Beim Ranking bin ich da aber nicht sicher. Ich achte zugegeben auf das Ranking eher selten.

11. Aufs Ranking achte ich schon länger nimmer was allerdings auffällig ist das es eine Diskrepanz zwischen Achievement und den geschossenen Schiffen gibt. Wobei ich mir da nicht ganz schlüssig bin wie die zählen. Mal bekomme ich den Abschuß dort gezählt und mal nicht obwohl der dann auch im Logbuch steht. Das scheint manchmal doch gewaltig zu hängen oder kommt nicht hinterher. Ist zwar ein anderes Thema allerdings fließen dort auch die Schiffsabschüsse rein die für die Achievements zählen sollten. So ganz trennen kann mans also nicht. Wäre nett wenn mal nachfragen könntest wie das denn so gezählt wird. Mir als "altem Hasen" fällt auch nicht immer auf Anhieb auf ob es da eine Änderung gab schau da ja auch nicht zig mal am Tag rein .

12. BA-Inti

Die Achievements zählen erst seit erscheinen, jeder fing bei 0 an. Wer vorher schon Abschüsse hatte, kann da also nur vergleichen, wenn er sich notiert hat, was vorher bereits da war.

Ich weiß bei Ranking zählt jeder Abschuss. Ich weiß darüber im Rang zählen nur Feindschiffe, ob es geändert wurde, dass auch Clankriege als Feinde gelten, da bin ich mir eben nicht sicher. Notwehr ist zumindest kein Abschuss für den Rang.

Die Achievements beachte ich nur unregelmäßig, wie es da gerade aussieht. Daher müsste ich es mal testen, was dort alles zählt. Allerdings hängt es natürlich auch immer davon ab wie schnell es aktualisiert wird. Wird es nicht Echtzeit aktualisiert, dann sind solche Tests sehr schnell sehr umständlich.

Eine Abweichung von Rang und Ranking ist in jedem Fall normal, das Thema gabs bereits als die Ränge eingeführt wurden bzw dann mit dem Diplomatiesystem nochmal.

13. Habe eine Differenz von über 1000 Stück und nur einige Firmenkills, damit kann ich die Erklärung von BA Inti nicht nachvollziehen. Für mich ist das eine undurchsichtige Sache zu der sich DO noch nie geäußert hat. Was solls! Es gibt schlimmeres bei DO.

14. BA-Inti
    weißt du vlt wan die Achievments raus kammen?
    dan könne ich das mal vergleichen mit wie lange ich schon spiele.
    den wen ich jagen gehe mit andere aber nicht den ersten schuß mache bekomme ich in spielerrang bei zerstörte schiffe immer mehr und selber punkte und in achievments nix.

15. Die Achievements müssten im November 2011 raus gekommen sein wenn man so das Datum der FAQ nimmt. Viele kennen den Zugang zum alten Forum wohl nicht mehr.

16. oki na dan hab 2012 angefangen.
    sehe ich ja selber die dich ich abballer und ep ehre für bekomme sind in pvp drinne,gehe ich nur mit jagen dan nur in spielerabschußliste.

17. BA-Inti

Red Dragon und wie sieht es mit firmeninternen Kriegen aus? Der Clankrieg in der Firma ist eigentlich nur ein verhindern von Strafe aber keine Belohnung beim Rang. Wenn man bedenkt wie viele mit Kriegen um sich werfen, können da schnell recht große Unterschiede entstehen.