Bug Differenzen bei den Abschüssen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ☼SHINING♦PHOΞNIX☼ gestartet, 24 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Einmal im Ranking der zerstörten Schiffe:

Einmal die Achievements:

Und unter "Mein Rang":

Phönix sind 15 und Abschüsse nach alter Berechnung passen nicht mehr drauf, sind 0. Macht summa sumarum 11.136.

o_O Und was stimmt jetzt? o_O

Server GE7

2. Im Ranking sind Kriegsgegner mit drin, die zählen aber nicht für den Titel. Habe genau das selbe Problem^^ 3000 Kriegsgegner & nur 6000 Fremdfirmenabschüsse.... Dein Ranking wird Recht haben ;)

☼SHINING♦PHOΞNIX☼ gefällt dies.
  3. Hmmmm ok das ist gut möglich, dann könnten Achievments und Ranking passen. Trotzdem stimmen dann zumindest Ranking und die Abschüsse in "Mein Rang" nicht überein.

Hab kurz überlegt und dann nachgesehen, ob da Abschüsse verbündeter Spieler vielleicht unter "Mein Rang" nicht mitgezählt werden, aber das sind bei mir nur 164, also passt die Zahl wieder nicht...

4. Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ich guck mal wo ich mich finde bei den Zerstörten Schiffen bin, vielleicht können wir so die Ursache herausfinden. Nur so als Vermutung: Wieviele verbündete Schiffe hast du abgeschossen?

5. 164

6. Ah sorry nicht richtig gelesen :D

7. Np, kann passieren. Also daran kanns wahrscheinlich auch nicht liegen. Sonst irgendwelche Vermutungen?

8. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Abschüsse von Freunden stehen nicht alle im Rang sondern nur Firmenkills. Notwehr steht im Ranking aber nicht im Rang. Die Achievements zählen erst seit bestehen der Achievements, jeder Abschuss vorher zählt also nicht.

Bei Kriegen ist manchmal etwas widersprüchlich, mal heißt es, dass sie im Rang zählen und mal nicht.

Ranking zäht alles, was man jemals an Spielern abgeschossen hat, Achievements und Rang haben etwas andere Regeln dabei. Verschiedene Zahlen sind also keine Widersprüche sondern bewusst verschieden.

9. Lol also schlüsseln wir das mal auf.
    Sollte stimmen, da ich grad ein paar freundschaftliche 1vs1 hinter mir habe und nur 1 Kill bei Abschüsse von Freunden dazubekommen habe.
    Notwehr ok, Achievments gabs schon als ich angefangen habe.
    Die müssen im Rang zählen, ansonsten wäre die Zahl bei mir eher gleich den Achievments. Steht also mMn fest.

Jetzt mal ehrlich... Gehts noch 'ne Runde komplizierter?

Naja, dann kannst du hier ja dichtmachen. Vielleicht noch nach oben weiterleiten, ob sie da mal eine Anleitung dazu irgendwo aufschreiben können?

gcorp gefällt dies.
  10. gcorp

gcorp Guest

Bevor hier dicht gemacht wird, die Berechnung des Ranges kann man ja dort sehen. Aber die Berechnung für das Top User Ranking finde ich nirgendwo. Ist das so gewollt?

11. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

EP/1000 + Ehre/100, das steht so auch in der FAQ.

Shining kompliziert ist es nur für diejenigen, die gerne mal vergessen, dass es verschiedene Dinge sind und es gleichsetzen wollen. Daher gibt es ja auch regelmäßig zB Fragen warum es weniger Colonels oder Chief Colonels gibt als es die Firmenübersicht eigentlich hergeben würde oder Fragen warum einer im Ranking besser ist aber einen schlechteren Rang hat usw.

Rang und Ranking sind bewusst nicht identisch. Ranking zählt einfach alles, beim Rang steht dabei, was zählt. Da steht Feinde, da steht Abschuss von Freunden bzw Firmenkills usw. Notwehr wiederum ist kein Firmenkill aber es ist auch kein Abschuss von einem Feind.

Ich finde die Ränge zB nicht kompliziert, einfach nur alles einzeln betrachten und nicht Zusammenhänge suchen, die es nicht gibt.

Closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.