Vorschlag Differenzierung zwischen Spieler- und Alienmissionen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von _Captain_Kirk_ gestartet, 7 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo,
    wenn ich Missionen annehmen möchte, durchsuche ich die Auswahl nach verschiedenen Kriterien (Aliens, Spieler), denn wenn man schon Spielermissionen am laufen hat, möchte man nur noch Alienmissionen annehmen.
    Beide Arten sind jedoch gleich (mit Totenkopf, s.u.) gekennzeichnet, weshalb jede Mission einzelt angeklickt werden muss, um deren Inhalt zu erfahren. Da die zu Spielbeginn existierenden Rohstoffmissionen auch gekennzeichnet wurden, halte ich es für sinnvoll Alienmissionen mit einem Extrasymbol zu kennzeichnen.


    Was haltet ihr davon ?
    Viele Grüße euer Captain ;)
     
    mondri-10 und J4ck_Jump3r gefällt dies.
  2. Gibt vieles was man verändenr müsste, bp braucht mehr mitarbeiter!
     
    mondri-10 gefällt dies.
  3. BP kann sich nur dann mehr Mitarbeiter leisten wenn Ihr jede Woche mindestens 150 Euronen bankt :D

    Zum Thema: Kann man haben... muss man aber nicht:p Gibt weitaus wichtigeres.
     
  4. Finde ich persönlich nicht so wichtig, da ich inzwischen (leider) fast nur noch Spielermissionen offen habe.
    Doch früher habe ich mich schon oft gefragt, warum das nicht besser kenntlich gemacht wird. ;)
     
  5. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    Schon klar das Bad-Boy wieder die Idee schlecht machen muss. Ich finde diese Idee klasse! Denn es gibt auch Spieler mit hohem Level, die noch nicht alle Missionen geschafft haben.(wie ich) Ich muss auch ständig suchen und mich nervt es auch irgendwann. Ich muss allerdings gestehen, das mich die Sucherei eigentlich nie beschäftigt hat.
     
  6. OOPS Was mach ich schlecht Aspire-V3? Das war doch nicht negativ.
    Ich habe mir lediglich erlaubt anzumerken das es bei weitem wichtigeres gibt.
    Und das DU zum Lachen in den Keller gehst ist ja auch zur Genüge bekannt:D
     
  7. Was machen mit "gemischten" Missionen? Auch eigene Kennung?

    Prinzipiell ist die Idee ja nicht schlecht, der Vorschlag sollte aber mehr ins Detail gehen.
     
  8. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    Naja ich finde solche Themen j auch nicht zum lachen, weil es ernst gemeinte Ideen sind, und diese auch mit Respekt behandelt werden sollen.
     
  9. OK. Wenn Du keinerlei spaß verstehst lass dich einfach eingraben. Solch mumpfelige Leute wie Dich braucht die Welt nicht. Wenn Du nicht mehr mal einen Smiley verstehst....
    Außerdem habe ich ja geschrieben das man es haben kann es aber nicht haben muss da es wichtigeres vorher zu erledigen gibt.
    Solltest Du es immer noch nicht intellektuell erfassen können lass es Dir ruhig noch mal von einem Freund erklären.
     
  10. Bis auf die Epic-Missionen, die sowieso extra gekennzeichnet sind, gibt es meines Wissens nach keine gemischten Missionen.

    Ist allerdings für das Darkorbit-Team ein sehr geringer Arbeitsaufwand.
     
  11. Was stellst dir denn als Kennzeichnung vor ein Schiff oder vielleicht das zugehörige NPC? Und wozu soll diese Spielerei gut sein ? Ich muss bei der Menge an Questen ja sowieso scrollen und schau mir so jede Quest an damit ich nicht eine annehme wo ich erst von Map zu Map hüpfen muss um ans Ende der Quest zu gelangen ausgenommen Eventquesten natürlich
     
  12. Das Symbol muss sich nur unterscheiden lassen, ansonsten ist das mir egal. Von mir aus ein subtiles "A".
    Aktuell habe ich noch ca. 5 Alienmissionen, die ich natürlich nicht vom Namen kenne. Um sie zu finden muss ich jede meiner ca. 40 Spielermissionen anklicken. Da wäre es leichter, wenn man sie schon "von aussen" erkennen könnte.
     
  13. Find ich ne nette idee und meiner meinung nach dürfte das auch fix gemacht sein ^^
     
    mondri-10 und _Captain_Kirk_ gefällt dies.