Vorschlag Dimensionsbummler-Ticket

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von »VeniVidiVici« gestartet, 30 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo. Ich fände es wäre eine coole Idee einzuführen, das man sich im Shop ein "Dimensionsbummlerticket" kaufen könnte.

    Was bringt das:
    Das Dimensionsbummlerticket bewirkt, das man mit seinem Account den Server wechseln kann. Dabei gehen allerdings 100% der kompletten Ehre, 50% der Credits und 90% der kompletten Erfahrung verloren.


    Beispiel:
    Ein Spieler mit Level 16 und 170.000.000 Erfahrung und 500Mio Credits würde nach dem Transfer 0 Ehre, 250Mio Credits und 17.000.000 Erfahrung, bzw. Level 12 sein/besitzen.

    Preis:
    Das DbT kostet 100.000 Uridium und wird direkt nach dem Kauf aktiviert.

    Jetzt könnte man sagen: "Was ist wenn ein neuer Server Online geht & Sich dann einfach ein VE Spieler transferiert?"

    Da könnte man mit einer Sperre entgegenkommen, d.h. Man kann sich erst 3-12 Monate nach Serverstart auf diesen Server transferieren.

    Vorteile:
    ~ Spieler auf leeren Servern (DE1-7 z.b) könnten sich in einem Aktiven und befüllten Server (GE1 z.b) transferieren.
    ~ Bigpoint würde einiges an Gewinn fahren, da sich viele transferieren würden.
    ~ Aktive Server werden noch altiver
    ~ fast komplett leere Server könnten endlich geschlossen werden

    Nachteile:
    ~ Mir fallen keine ein.


    MFG
     
  2. Mal abgesehen dass es das Thema schon häufiger gab:

    Ich habe selbst einen fast UVE Account auf DE3, der dort ziemlich einfach mit Cubis hochspielbar war. Musst eigentlich nur Zetas/Kappas machen und mit dem X3/X4 aus dem Gate Cubis und du hast genug Uri fürs nächste Gate (selbst ohne Premium/Rabatt)

    Jetzt habe ich zu GE1 gewechselt und merke, dass sich da das hochspielen deutlich schwieriger gestaltet. Einerseits dauert es deutlich länger erstmal VE zu werden (100 mio im Handel für eine Iris, im Vergleich DE3: paar 1000 Credits)

    Außerdem kann man das X4/X3 aus Gates nur mit halber Effizienz verschießen, da man Cubis nicht alleine schießen kann und somit auf Krissos ausweichen muss.

    Somit Nachteil: Es wäre sehr unfair für die Spieler der aktiven Server, dass sich jemand auf nem leeren Server sehr einfach hochspielen konnte und dann einfach wechseln darf. (Die 100k Uri jucken da ja kaum)
     
    Darkmama01 gefällt dies.
  3. Halma333

    Halma333 User

    Wutt? Wo kannst Du auf GE1 noch eine Iris im Handel bekommen? Ich find da nix. Ich kann eine Iris höchstens craften....

    Edith schreibt:
    Selbst im shop kann man keine Iris mehr für Uri kaufen.

    Und nein: Auf GE1 hab ich noch keine 8 Iris. Da flieg ich noch mit ein paar Flaxen rum.
     
  4. Hast du zufälliger Weise acht Drohnen? Wenn du eine Iris kaufen/ersteigern willst musst du selbstverständlich erst eine Flax verkaufen, sonst würdest du ja mit neun Drohnen ohne Apis /Zeus rumfliegen...
     
    Darkmama01 und SENTENZA gefällt dies.
  5. Heyho,

    coole Idee. Hatte ich selbst schon, ebenfalls vorgestellt. Dank BA-Inti wurde es damals sogar weitergeleitet:

    "Leider ist es uns nicht möglich, einen Account einer Instanz zu einer anderen Instanz zu transferieren. Es gibt innerliche Strukturen, welche das gewünschte Vorhaben unmöglich gestalten. Wir bedanken uns dennoch für die Anregungen und Wünsche."

    So in etwa. Es ging damals nicht - also es wollten viele, auch der CM - aber die Progger haben es nicht hinbekommen. Siehe Refraction. Das war für denen wohl schon ein langer Kampf. Ansonsten: Ich würd mich freuen wenn noch mehr auf GE1 kommen, hab ich mehr Abschüsse. höhöö
     
    -esoxlucius- gefällt dies.
  6. Gamma

    Gamma User

    Ich denke, es gibt sehr viele Punkte, die beeinflussen, wie schwer es auf einem Server ist, sich hochzuspielen. Nicht nur die Handelspreise, sondern auch die Struktur der Firmen und Spieler (viele Jäger etc.), oder auch ob es häufig Lags gab in der Vergangenheit. Einfach so mit einem fortgeschrittenen Account auf einem fremden Server aufzutauchen, wird wohl immer irgendwie unfair sein.

    Deine genannten Nachteile gleichen das auch nicht wirklich aus. Zum Beispiel Halbierung der Credits: jeder der weiß, dass am Tag x seine Credits halbiert werden, wird sie natürlich vorher ausgeben und sich ggf. dafür billig Items ersteigern. Was die Reduzierung der Erfahrungspunkte angeht, so gibt es meines Wissens sowas bisher noch nicht und kann dementsprechend diverse technische Probleme verursachen, an die man so erst mal gar nicht denkt. Mir fallen z.B. Quests ein, die an das Level gebunden sind, fallen die dann auch weg und wenn ja, was ist mit den Belohnungen, bekommt man die dann zum zweiten Mal? u.s.w.
     
    Darkmama01 und SENTENZA gefällt dies.
  7. Heyho VP,

    halbierung der Credits tut niemanden weh, nichtmal Anfänger wirklich. Sollten die EP um 90% geschreddert werden, dann werden einfach bei nem DbT die Quests abgebrochen. Wer sich drüber aufregt, weil er ja kurz davor ist, die Quest fertig zu machen, sollte sich überlegen:
    1. Warum wechsle ich? Wegen mehr Kollegen, mehr Feinden, mehr Abschüssen?
    2. Warum beende ich die Quest nicht einfach auf meinen jetzigen Server?
    ->U.v.m., was dann einfach der Spieler selbst entscheiden müsste.

    Mit 0 Ehre starten, das würde defintiv weh tun, aber meiner Meinung nach gerechtfertigt.
     
  8. Ich denke nicht das BP das einführen würde. Man lebt ja von das die User Geld investieren müssen um sich aufzubauen wenn man nicht grade 24/7 Tage spielt. Ein gewechseltes ausgerüstetes Schiff bringt BP erst Mal Null Einnahmen das Schiff ist womöglich ja schon UVE und könnte sich die Ehre/EP fix wieder schießen.

    Was hinzu käme man müsste ja komplett alles in der Datenbank ändern und das nicht nur auf der neuen Instanz sondern es müsste auch auf der alten Instanz geändert werden was einen Zeitaufwand bedeuten würde und wenn letztendlich was schief ginge wäre der Shitstorm gewaltig.

    Die Idee ist also schon gestorben bevor sie gelesen wurde.
     
  9. Denzey

    Denzey User

    BP könnte doch gleich nen Server einrichten, wo man nur mit der vorraussetzung hin kann, das man UVE ist.

    Da das natürlich Aufwand bedeutet, sollten sie für den Transfer einfach nen Fuffi oder nen Hunni nehmen.
    Es würde genug zusammen kommen das BP noch ein gutes Plus macht.

    Mal ehrlich, 100k uri fürn wechsel ist eher scherzhaft, als das es von BP angenommen werden würde,allein eine Fussballdrohne kostete das 3 fache.
    Da hilft glaube ich nur Echtgeld :D

    Auf dem UVE Server könnten ja dann z.B. eigene Quests oder Events gemacht werden, die auf Ehre ausgerichtet sind und somit die Rangjäger locken.
    Denn was können Die UVE´s noch machen wenn alle Quests schon weg sind?
    Richtig, überwiegend in Gates und auf der Cubimap hängen.


    Es wäre eig. eine absolute Win - Win Situation für alle.

    Die großen haben wieder neue Aufgaben, die kleinen können sich in Ruhe aufbauen (da die Großen ja weg sind) und sich darauf konzentrieren, den UVE Status zu erreichen,um auf den UVE Server wechseln zu können.
    BP macht dadurch Einnahmen, also hätte jede Partei was davon.
     
  10. an sich eine gute idee aber das problem ist wie çåntçåtchme[Kult] schon sagte kleine spieler verziehen sich auf leere server um sich hochzuspielen und wechseln erst wenn sie voll sind was für uns GE1 spieler heisst das wir keine kleinen spieler mehr auf den maps begegnen werden und nur voll elite spieler rumfliegen was ich eig nicht so schlimm finde da ich mich auch dran erfreuen würde aber gar keine flax golis zu sehen wäre auch schade und dann werden ja auch zB in GE1 die alten maps leerer sein als manch server was auch schade wäre.

    BP würde auch wiederrum minus machen weil auf ein leeren server kann man sich sooo leicht hochspielen im gegensatzt zu den vollen server und dann wechseln sie einfach in ein vollen rein und spart man sich einiges an geld also an sich gute idee aber es hat paar haken
     
  11. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Man könnte das Problem ja so lösen, das sich auf leeren Server nicht mehr registriert werden kann :)
    Daher zwingt man quasi die letzten auf vollere Server zu wechseln :D

    Ich finde die Idee echt nicht schlecht selbst wenn ich sie nicht in betracht ziehen kann da ich sowieso schon immer auf GE1 spiele ^^

    Meine Idee war ja immer:
    Alle Server zusammenlegen...
    Erklärung

    Alle GE Server zu einem Global Europa Server machen, nichts mehr 1, 2,3 usw.
    Das gleiche mit den Deutschen Servern 1-7 oder so einfach zu einem Deutschland Server.
    Und das natürlich mit allen anderen auch.

    Man müsste halt überprüfen wie viele Leute auf jedem Server aktiv sind.
    Evtl. gibt es dann auch noch 2 Server für diese Instanz

    Die Standardausrede ist ja immer wegen den Rängen.

    Aber überlegt wird anscheinend nicht, denn wenn ich in der Top 10 eines Servers bin wo vielleicht noch 100-200 aktiv spielen, hab ich doch auch keinen Spaß, da verlier ich doch lieber meinen guten Rang und kann mich auf einem vollen/vollerem Server wieder hochspielen

    Klar ist es dann für Anfänger wieder schwieriger, aber das ist eigentlich ein anderes Problem :D
     
  12. Es gibt viele Spieler denen der Rang komplett egal ist(dazu gehöre ich auch). Diese Spieler würden sich dann auf einem leeren Server alles erspielen und dann wechseln. 0 Ehre ist dene dann egal. Sie spielen 3 Gates um 1mio ehre zu bekommen damit sie für die Erze mehr Credits bekommen.
    Ein klares nein.