Diminisher das richtige für mich?

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Saromann68 gestartet, 14 November 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Saromann68

    Saromann68 User

    Hallo Zusammen

    Es sind doch schon einige Jahre her, dass ich DO spielte. Jetzt hatte es mich wieder gepackt und spiele seit ca. 3 Wochen wieder DO. Musste natürlich wieder von vorne beginnen.

    Habe mir mal den Diminisher besorgt und in der Zwischenzeit konnten ein paar LF4 Laser (darunter 1 Magmalaser) angeschafft werden, da man ja viel Aliens schiessen darf, dachte ich mir noch Spectral Lancer 2 und ein Lancer 3 ins Schiff zu bringen, könnten nützlich sein. Bei den Generatoren kommen immer wieder mal die SGN3-B02 Schilde ins Schiff rein und im Montagewerk werden die obgenannten Waffen und Generatoren weiter gelevelt. Auch das Skylab geht voran, braucht aber sicher noch etwas Zeit, bis es ausgebaut ist. 8 Iris Drohnen sind auch schon da und diese sind alle auf Level 6

    Nun sind doch ein paar Fragen aufgekommen:

    Habe heute 3 intabile LF 4 Laser erhalten, soll ich diese auch leveln und in das Schiff , Pet oder Drohnen einsetzen?

    Vorallem ist mir aufgefallen, sobald ein gegnerisches Schiff auftaucht, macht es schnipp schnapp und mein Diminisher ist im Eimer.
    Jetzt Frage ich mich, habe ich den Diminisher nicht im Griff oder ist es das falsche Schiff für mich?

    Desweiteren würde ich mich noch auf ein paar Tipps von Euch freuen, das Spiel ist ja sehr komplex geworden und als 54 jähriger gehts halt etwas langsamer zu als noch in den jungen Jahren.

    Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe.

    LG Saromann68
     
  2. Hey, willkommen zurück! Ich möchte dich nicht verschrecken, aber ich will dir auch keinen Unfug erzählen. Das Spiel hat sich noch viel weiter entwickelt, was Dmg angeht und daher ist es ganz klar, dass du mit einer Diminisher schnell platzt. Selbst mit einer Cita und allem was man haben kann, kann dies sehr schnell gehen. Generell ist es mehr als schwer mit der "alten Generation" an Schiffen etwas mitzuhalten. So schnell es geht brauchst du ein Plusschiff, Spartan Drohnen Designs (10, logisch :p), Prometheus Laser und einen Hydra RL.
    Der Weg ist hart, aber machbar. Allzu lange dauert es auch nicht. Such dir einen, der alles hat und Queste mit ihm. Achja und leveln der schlechteren Waffengenerationen ist nicht wirklich sinnvoll.

    Gruß Zick
     
  3. Saromann68

    Saromann68 User

    Danke Zick

    Gleich mal eine Frage zurück. Was ist ein Plusschiff?

    LG Saro
     
  4. Saromann68

    Saromann68 User

    Danke Zick

    Naja, im Montagewerk kann ich den Diminisher nicht nochmals bauen. Sollte ich mich eher auf eines der Schiffe, welche von Deinem Link aus gesehen, konzentrieren und ein neues herstellen?

    Sehe gerade, dass der Hamerclaw und der Hecate im Montagwerk Verfügbar wären.

    Ist schon sehr komplex geworden das Ganze.

    Danke schon mal im voraus für Deine Antwort.

    LG Saro
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2022
  5. Morgen!
    Das kann ich dir so allgemein garnicht so gut beantworten. Welche der Schiffsarten dir am ehesten zusagt, müsstest du mal schauen. Ich bin zur Zeit sehr auf PVE aus und hatte deswegen zuerst den Goli+ hergestellt. Mehr dmg geht erstmal nicht. Dann gibt es da noch die Module, die mich dazu angeregt haben die Cita+ zu bauen. Module sind ein großer Bestandteil des Endgames geworden: https://board-de.darkorbit.com/threads/faq-schiffsupgrade-module.117582/
    Gruß Zick
     
  6. Saromann68

    Saromann68 User

    Moin Zick.

    Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Werde mal schauen, was ich machen will.

    Sehe, dass ich im Montagewerk gleich 5 verschiedene Golitahs bauen kann, soll man alle herstellen oder nur einen speziellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 November 2022
    »ŽIČĶ«ft»ŽǺČĶ« gefällt dies.
  7. Hallo Saromann,

    wozu ich dir rate ist, dass du dir von all den Goliath Schiffen, die es neben dem Goliath + gibt, das Solace craftest. Dafür gibt es ebenfalls tolle Module wie z.B. das 15% Schadensmodul gegen NPCs. Dieses gibt es ziemlich häufig während eines Events zum Herstellen.
    Du könntest es außerdem in Piratenboxen finden, allerdings ist die Chance eher gering.

    Es besitzt außerdem die Fähigkeit, mit dem du dich auch während des Kampfes reparieren kannst (35% der HP) mit einem Cooldown von 90 Sekunden, danach ist diese Fähigkeit wieder verfügbar. Sehr praktisch, um dir die Reparaturzeiten am Gate zu sparen oder sobald es mit den HP's knapp wird, du einfach weitermachen kannst.

    Alle weiteren Goliath Schiffe sind für dich in meinen Augen vorerst zu vernachlässigen und auch kaum noch im allgemeinen Gebrauch, da es deutlich bessere Schiffe gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 November 2022
  8. Saromann68

    Saromann68 User

    Hi
    Vielen lieben Dank für Deinen Vorschlag. Hab gleich mal im Montagwerk betr. Solace nachgeschaut und da fehlen mir noch 2 H-NCO der Rest wäre da und könnte gebaut werden. Mach mich mal schlau woher ich die fehlenden Komponente bekomme?
     
  9. Die fehlenden Komponenten kannst du dir im Montagewerk unter ,,Hardware" craften.
    Außerdem kannst du sie dir im Shop unter Extras kaufen.

    Ab und an erhälst du sie auch aus den grünen und goldenen Piratenboxen auf der Map. Das wirst du merken, sobald du anfängst, sie in großer Stückzahl zu sammeln. Dann häufen sich diese ganzen Komponenten nämlich an.
     
  10. Saromann68

    Saromann68 User

    Dank Dir.

    Habs gefunden und nicht nur diese Komponente. Habe mir noch gleich den Rocketlauncher CPU besorgt. Dann kann ich endlich viele Raketen zur gleichen Zeit abfeuern. Investiere mal 20K Uris und besorge mir dann anschl. den Solace. Gleich eine weitere Frage, man kann im Shop noch weitere Extra Slots kaufen. Wenn ich dies tun würde, mit welchen Extras sollten diese Slots gefüllt werden.?
     
  11. Du kannst dir diese CPU's (auch die Slot-CPU's) sehr günstig für Credits im Auktionshaus ersteigern. Dafür Uridium auszugeben, rate ich dir ab. Das ist woanders besser aufgehoben.

    Es gibt eine CPU, mit der dein Schiff automatisch Raketen abfeuert, neben der Rocketlauncher CPU (Raketen-Auto-CPU)
    Eine, die die Abschussgeschwindigkeit der Raketen um das Doppelte erhöht (Rocket Turbo)
    Eine, die automatisch den Reparaturroboter startet (Reparatur-Roboter-Auto-CPU)
    Eine, die deinen Laderaum für Ressourcen verdoppelt (Laderaum Erweiterung)

    Lies dir die Texte der jeweiligen anderen CPU's durch, dann wirst du sehen, welche dir noch von Nutzen sein werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 November 2022
  12. Saromann68

    Saromann68 User

    Dank Dir

    Bin schon am schauen, was noch passen würde und dann wird mal umgestaltet.
     
  13. Saromann68

    Saromann68 User

    So, habe aufgerüstet und sage nur herrlich dieses Raketenschauspiel und auch super mit der Frachterweiterung. Morgen kommen 200 ASR rein und dann werden weitere LF4 Laser inkl. Magmalaser gelvelt.
    Falls Ihr noch Tipps für mich hättet, Danke ich jetzt schon mal dafür.

    LG Saro
     
  14. Keine LF 4 mehr leveln, das lohnt nicht mehr.

    Sobald Du Level 17 bist, ab auf Deine BL Map, dort hast du für die ersten 10 Prometheus- Laser jeweils Questen.
    Die lohnen sich dann zu leveln.

    Ebenfalls lohnt auch nicht mehr die B-02 Schilde zu leveln, konzentriere Dich gleich auf die B-03 Schilde.

    Du wirst Dich sonst nur ärgern, denn um die Prom-Laser kommt man nicht mehr herum:)

    HILLI
     
  15. Saromann68

    Saromann68 User

    ok Danke Hilli.

    Werde mich mal darauf konzentrieren und mal auf Level 17 kommen
     
  16. kamikazee

    kamikazee User

    Nur noch einmal zum klaren Verständnis, es geht nicht um die normale Solace... Angesprochen wurde die Solace +... die neue Solace Plus. Ich war mir nicht sicher, ob du das richtig verstanden hast ^^
     
  17. Saromann68

    Saromann68 User

    Und habe ich es richtig verstanden. Der Solace wurde im Montagewerk hergestellt, ist er dann ein Solace Plus? oder ist er erst ein Solace Plus wenn die Schiffsupgrademodule drin sind?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 November 2022
  18. Nein. Es bleibt ein normales Solace. Wenn du die nötigen Ressourcen hast, kannst du dir daraus ein Solace Plus craften.
    Du kannst dir überlegen, dass wenn dir die normale Solace gefällt, anstatt den Goliath Plus gleich die Solace Plus zu craften.

    Das von Anfang an die Rede von der Solace Plus war, wusste ich nicht und konnte ich auch aus dem bisherigen Verlauf nicht entnehmen.

    Meine Antwort bezog sich darauf, dass du fragtest, wie du mit den anderen Goliath Schiffen verfahren sollst, die du craften kannst. Ich denke, da gab es ein Missverständnis meinerseits, da die Solace, Diminisher etc. damals noch Goliath Designs waren. Dann war es ein Denkfehler meinerseits.

    Ändert jedoch nichts daran, dass dir die Solace bis dahin gute Dienste leisten wird ;)
     
  19. Das 15% Schadensmodul gegen NPC's für die normale Solace kannst du übrigens später auch für die Solace Plus verwenden.

    Selbiges mit dem 15% HP Modul und dem 5% Speed Modul.

    Sie sind für beide kompatibel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 November 2022