Diminisher das richtige für mich?

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Saromann68 gestartet, 14 November 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Solace Liebhaber also ^^ Dieses Schiff zeigt sich echt beliebt in der DO Community, ich bin da garkein Freund von, auch ein 15% PVE Modul bringt mich nicht dazu :p
    Aber super Hilfen kriegst du hier schonmal. Ich möchte dir ans Herz legen, dich nochmal von dir aus alles mögliche durchzulesen, ich weiß, DO ist sehr umfangreich geworden, da vieles aufeinander aufbaut, was Ressourcen und Rezepte angeht. Gruß Zick
     
  2. Saromann68

    Saromann68 User

    Hab mal den Anfängerguide ausgedruckt und wird mal durchgelesen. Werde nun mal die Drohnen weiter updaten.
     
  3. Das ist das erste, was Du updaten solltest. (Natürlich keine FLAX... ;))

    Anders als einige sehe ich die "Schiffe der alten Generation" durchaus als nützlich/brauchbar/wertvoll an. Wir reden über PvE, denke ich. ("Echtes" PvP gibt's ja eh kaum noch; wer zuerst klickt, hat gewonnen. Da nützt ggf. auch der eigene Goli+ nicht viel. Und bist du noch so schnell, abhauen ist bei heutiger Feuerkraft ebenfalls kaum noch möglich.)

    Zum Aufbau/Entwickeln bis hin zu irgendeinem der heutigen Super-Schiffe (PLUS-Reihe, Orcus, Centurion & Co.) leisten Enforcer/Revenge, Diminisher/Lightning, Solace, Sentinel oder Spectrum, wie sie alle heißen, gute Dienste. UND: sie sind recht einfach zu bekommen! ;)
     
  4. Saromann68

    Saromann68 User

    Sind die Iris Drohnen, welche momentan geupdatet werden. Und muss nochmals die Konfi umbauen, gottseidank habe ich noch einige LF3 und LF4 Laser im Lager.

    Was haltet Ihr den von den Spectral Lancer 3 und 2?

    LG Saro
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2022
  5. Saromann68

    Saromann68 User

    Hi

    Habe heute so ein
    LF-4 Hyperplasmoid

    erhalten. Was haltet Ihr von diesem Laser? sollte man dieser auch updaten, solange man keine prometheuslaser hat?

    Danke schon mal für Eure Antworten.

    LG Saro
     
  6. LF-4 Hyperplasmoid gibt dir ein bisschen zusätzliche HP, was bei einer Solace natürlich immer von Vorteil ist.

    Theoretisch brauchst du erstmal gar keine Laser zu upgraden, bis du deine Prom-Laser-Questen gemacht hast - und dann nur diese Prometheus-Laser upgraden.

    Solltest du später mal auf PvP aus sein, kannst dir überlegen, ob du die Magma-Spalter upgradest. Aber das sind, genauso wie die Paritätsspalter, die im PvE von Vorteil sind, Dinge, die du im Laufe der Zeit für dich entscheiden musst.

    Heutzutage gilt: Prometheus-Laser sind die derzeit besten Allrounder und sollten Priorität haben. Desweiteren solltest immer, wann möglich, die Entsendungen machen, also Sucher losschicken, um an die Legierungen Hydra, Neptun und Triskelion zu kommen, um dir die Rocket-Launcher baldmöglichst craften zu können. Auch da hat jeder seine Vorteile, Hydra mehr HP, Neptun mehr DMG, Triskelion Cooldown. Was du halt gerade brauchst^^
     
  7. Saromann68

    Saromann68 User

    Vielen Dank für Deine Antworten.

    Entsendungen laufen so rasch wie möglich und das seit ein paar wenigen Tagen. den Magma Spalter habe ich schon etwas gelevelt.
    Gleich noch eine Frage, ist es richtig dass man die aktuellsten besten Laser welche man hat in die Drohnen setzt anstatt ins Schiff?

    Und noch ne Frage, gibt ja einige Sucher, welchen würdest Du mir am besten empfehlen. Bin auch bereit etwas Uris auszugeben.
     
  8. ok, die beste Ausrüstung in die Drohnen, da du diese ja noch gesondert upgradest, deswegen ist der Vorteil da am größten.
    und die R-Sucher würd ich an deiner Stelle nehmen - da bekommst du die Legierungen, ein bisschen Diametrion (wird für die +-Schiffe benötigt), ein bisschen Polychrom (für die Astral-CPU, falls du an einem Ranglisten-Event teilnehmen möchtest, wenn eines stattfindet), Jumpgutscheine, Scrap, Mucosum, Pet-Fuel

    welchen du nimmst, also ob den für Credits oder einen für Uri, musst du entscheiden bzw für dich herausfinden, ob du damit zufrieden bist ;)

    Ich habe vor kurzem auf dem PvE-Server neu angefangen - und auch wenn ich ziemlich zügig vorankomme, ist ein +-Schiff noch in weiter Ferne - und hat auch nicht unbedingt oberste Priorität bei mir.

    Denn:
    Was nützt einem das beste Schiff, wenn man weder von der Ausrüstung (sprich PromLaser auf mind. lvl 16, B03-Schilde, zehn Drohnen) noch vom Stand der Muni etc mithalten kann?
     
  9. Saromann68

    Saromann68 User

    Ja da haste Recht. Ich mache einfach mal Schritt für Schritt und schaue wie sich das ganze Entwickeln wird. Werde mich mal auf die R-Sucher konzentrieren und wer weiss, vielleicht bringen die Gold Beuten auch noch was rein. Wäre schön eine Apis zu bekommen. Schaun wir mal. Danke nochmals für Deine hilfreichen Antworten und schlaf gut und bis bald.
    LG Saro
     
  10. öhm.. also sinnvoller wäre es, wenn du deine Beutekeys für die Prom-Laser sparen würdest - davon wirst noch viele brauchen.. theoretisch (alleine für eine normale Goli mit zehn Drohnen und Pet ausgerüstet) brauchst 3.300 Beutekeys :(

    für Apis und Zeus empfiehlt es sich, die Apokalypse-Boxen zu sammeln, die Keys dafür kannst craften, wenn Apo-Boxen auf der Map sind.
    Aus Apo-Boxen ist die Chance auf eine ganze Apis oder Zeus definitiv höher als aus den grünen oder goldenen Boxen.
     
  11. Saromann68

    Saromann68 User

    oh, vielen Dank für die Antwort. Dann warte ich mal ab und spare mal die Boxen.
     
  12. Hey Saromann, deine Fragen werden hier ja echt recht fix und gut beantwortet. Ich habe nur eine Sache. Ich finde die Apis und Zeus zu haben wichtiger als schon über die maximal Anzahl Prom Laser nachzudenken. Meine Empfehlung ist entgegen der kleinen Hexe: Erst Drohnen
    Und keine Sorge, du entscheidest und kannst nicht falsch liegen, beides führt irgendwann zu deinem Ziel. Gruß Zick ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2022
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  13. Saromann68

    Saromann68 User

    Für Apis und Zeus Drohnen kommen immer wieder mal neue Bauteile rein. Hoffte gestern auf Glücksfall eine Apis zu erhalten, kam aber nicht, immerhin gab es 2 LF 4 Magmaspalter und einen LF 4 Hyperplasmaoid.
     
    »ŽIČĶ«ft»ŽǺČĶ« gefällt dies.
  14. Saromann68

    Saromann68 User

    Und wieder mal ne Frage, soll man die roten und blauen Beute-Keys auch aufsparen für Events usw.?

    Danke schon mal für Eure Antworten.
     
  15. Die roten und blauen keys ausm Payment sind meines Wissens nach an keinerlei Event gebunden.
     
  16. Saromann68

    Saromann68 User

    Super! Gut zu wissen, habe etwa 50 davon. werde diese mal benutzen.
    Bin z.Zt. sehr zufrieden mit der Entwicklung Schiff /Drohnen und Pet sind nun neu konfiguriert und läuft nicht schlecht. Sobald der Boss Kristallon einfach besiegt werden kann, dann siehts nochmals besser aus. Habe momentan schwierigkeiten diesen zu besiegen. 1-1 geht aber mit Rep.Pausen daszwischen. Gelle ins Zeta Gate komme ich noch nicht?
    Danke schon mal für Deine Hilfe
    LG Saro
     
  17. Saromann68

    Saromann68 User

    Und wieder mal ne Frage, welche Dinge sollte man im Montagewerk sonst doch bauen (Ausser Generatoren, Drohnen)?
     
  18. Die Skill-Schiffe (auf die Du Bock hast), das P.E.T., die APIS (irgendwann..., sowie ZEUS - natürlich ebenfalls irgendwann...) und Raketen-Präzision. Ansonsten, erstmal zumindest: NIX. Alles "Schnulli"...!

    Leveln: Drohnen. Und später Prometheus-Laser. Und B03er. Sowie den Hydra-/Neptun-/Sonstwas-Rocketlauncher von den neuen - wofür Du aber Spaltungskristalle brauchst; die Du später erstmal für SPARTAN-Drohnen brauchen wirst. (Also ebenfalls nix. Vergiss alles mit Rocket-Launcher und Raketen, jedenfalls für den Anfang, konzentrier Dich auf Drohnen und Laser. Und nur "das Beste". Der Hyper-Plasmo ist gut, alle LF4+ sind gut - Du brauchst sie, um leichter Prometheus-Laser zu schießen. Und nur DIE solltest Du auch leveln, nix sonst. Außer B03er, aber nachrangig - und zu allererst: die Drohnen! Ja, ich wiederhole mich, sorry.)

    Zeta spielen, Zeta, Zeta. Wegen der Logfiles für Dein Skilltree. Und für die Beutekeys für APIS und, am "ZEUS-Tag" freitags alle zwei Wochen, die ZEUS. Am besten sowie nur diesen Freitag alle zwei Wochen sammeln, APIS bekommst Du dadurch quasi "nebenbei".

    Das Zeta am Sonntag spielen, dann gibt's die doppelte Menge. - Wie, Du kommst noch nicht ins Zeta?! Natürlich! Du musst es halt nur bauen (und aufstellen). Zeta is' relativ easy, geradezu langweilig auf Dauer. Aber es lohnt für den Neueinsteiger. (Wegen der Logfiles und Beutekeys... Oups, schon wieder wiederholt...^^)

    Apropos: Wir sprachen noch gar nicht über Drohnenformationen. Für's Zeta ist die Falter gut, die NPCs dort "sterben mit Schilden". Die Bohr ansonsten für mehr Laser-Power, verringert leider die Speed. (Und Falter saugt Dir die Schilde weg. Ist im GG aber nicht so wild.) Mehr EP - ach, was soll's, interessiert in Botter-Zeiten eh keinen mehr... HAVOCs bekommst Du reichlich aus Deinen ganzen Zeta-GGs, macht dann nochmal mehr Laser-Power durch die Drohnen.

    Ach ja, Drohnen-Leveln nicht vergessen...^^

    Und nimm das DMG-VP01 Modul mit, so Du das (Dienstag bis Donnerstag) aus einem der GGs Delta bis Kappa bekommen kannst. (Klartext: Bau Dir dein Delta und halt es "in Reserve". GG Delta ist allerdings nicht ganz so easy, die vorletzte Welle hat es in sich. (NPC-Abfolge siehe FAQ.)) Mit dem Modul und der Lightning hast Du eine hohe Effizienz und kannst auch auf einem "normalen" Server zur Not richtig Gas geben. (Nu ja, wenn Du schnell genug an die entsprechende Taste kommst...)

    Was macht Dein Skylab? Schon ausgebaut? Seprom-Raffe auf Level 17, und ab da nur noch mit Seprom geschossen. Sei denn, Du spielst sehr viel, dann mit Promerium arbeiten. Durch das ewige GG-Aufstellen wirst Du ab Zeitpunkt x eh hauptsächlich mit X2 und Uri-Raketen schießen. Aber immer schön haushalten, den Streuner kriegst Du auch mit so einer R-300 (oder wie die heißt). =>

    Tages-Quests! Tages-Quests! Tages-Quests!


    PS: Vergiss diese ganzen Apo- und sonstwas-Boxen. China-Kram, den Leuten (oder Kindern) das (Taschen-)Geld aus der Tasche zu ziehen. Braucht kein Mensch, irgendwelche ollen Designs, außer fürs Sammelalbum (Briefmarken oder Glanzbilder?!?) Hab's auch versucht, aufgrund i-welcher Verheißungen hier aus dem Forum: vergiss es. Nur Mist! Die Ressourcen (scheint schnell und gar nicht teuer, also das Bauen so eines Keys für das Öffnen einer Apokalypse-Box) hätte ich dann ein wenig später gerne an anderer Stelle gehabt.

    Ist nicht mehr das DO wie früher. Man kann hier aber immer noch fast wie früher Spass haben. Nur diesen Fernost-Kinder-Sammel-Kram, den... Na ja, der eine oder andere mag es vielleicht, dann ist es auch okay. (Aber dafür hätten die Schlitz..., oups, also die neuen Inhaber sich auch 'was eigenes einfallen lassen können. *seufz* Jede Community kriegt halt das Spiel, das sie verdient... *3 EUR ins Phrasenschwein einwerfen muss...*)


    PPS: Echtgeld für Keys für rote und blaue Boxen?!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2022
  19. Also da widersprech ich dir ;) ich hab auf mindestens drei Accs die Apis bzw. die Zeus ziemlich zeitnah aus einer Apo-Box gesammelt. Ich meine natürlich eine ganze Apis und ganze Zeus. Und mit zeitnah mein ich, dass ich keine 20 Keys dafür gebraucht habe. Ja, Scrap ist immer nützlich, ums Aurus tut es mir nicht leid, ja, Spaltungskristalle braucht man auch dringend an anderer Stelle - aber dafür würde ein grüner Beutekey auch seine 1.500 Uri kosten - wenn kein Premium oder Rabattpaket aktiv ist.
     
  20. Saromann68

    Saromann68 User

    Zuerst einmal vielen lieben Dank für Eure Infos. Werde mir die Vorschläge in den nächsten Tagen anschauen, darf in die Reha um mich von der Corona Lungenentzündung erholen und werde sicher Zeit haben, mehr über DO zu lernen.

    Nur eines, habe bis heute noch gar kein Teil für das Zeta erhalten, das Alpha Geta habe ich schon mal durchgemacht, Beta ist bereit, aber vom Zeta habe ich noch überhaupt nichts. Hab ich das was falsch verstanden, oder hatte ich bis jetzt kein Glück ein Zeta Teil zu erhalten?