Diminisher das richtige für mich?

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Saromann68 gestartet, 14 November 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KayVee

    KayVee User


    du musst das zeta erst aktiv anwählen mit deinem mauszeiger auf "zeta" klicken und dann erst im galaxygate generator klicken sonst gibt es keine teile für das zeta... hast du immer nur einfach so geklickt bekommst du nur teile für alpha beta und gamma.

    alles unterhalb des gammas muss separat angewählt und geklickt werden abgesehen vom kronos das stellt man durchs spielen der anderen gates auf
     
  2. Saromann68

    Saromann68 User

    Vielen Dank KayVee, hat geklappt, habe mal die ersten 2 teile bekommen, naja, muss halt noch sehr viel lernen, aber das wird auch noch kommen.

    LG Saro
     
    KayVee gefällt dies.
  3. Wenn du den GalaxyGateGenerator startest, landest du automatisch bei Alpha - Beta - Gamma. Wenn du dir eines der anderen Gates stellen möchtest, musst du erst auf den Button des jeweiligen Gates drücken und es auswählen.

    Bei ABG klickst du in alle 3 Gates. Jedes andere Gate (außer Kronos) wird für sich selbst geklickt. Kronos stellt sich durch die Abschlüsse der einzelnen Gates, die Anzahl der einzelnen Gates, die du benötigst, stehen da in der Liste.

    öhm, sorry, hab nicht gesehen, dass es noch weitere Antworten gibt :(
     
  4. Tja, die Sache mit den Chancen... Mich freut das für Dich!:) Aber Losbude bleibt Losbude, und bei solchen "Hauptgewinnen" greif' ich dann wohl immer in die Grütze. Laut Forum (@tolikschatz war's, glaube ich) soll ja auch die Chance auf LF4+ genauso hoch sein wie auf "normale" LF4 gerade aus diesen Apo-Boxen - nix is' bei mir.

    Nicht, dass ich nieee Glück hätte: Damals gleich beim ersten KRONOS das SATURN-Design, tatsächlich beim ersten Delta gleich die Cyborg gezogen (leider nur auf dem PvE, auf INT1 nicht einmal Erfolg gehabt, auch hier muss die Chance wirklich seeehr klein sein) usw. Nur - wenn ich darauf aus bin, auf irgendetwas, dann klappt das nie. Und als "Trostpreis" dann diese funktionslosen Designs... - och nö, lass ma... (SAR & Co. hatte ich dann irgendwann genug. Für zu teuer, brauche ich nicht wirklich.)

    Bei Dir waren die Ressourcen dann natürlich goldrichtig investiert!! Glückwunsch! (Aber man weiß es nie vorher, und meistens hat man eben Pech.)


    Uiiih, da bist Du aber wirklich böse in die "Falle" gelaufen. Steht denn das nirgendwo?!? Klar, wenn man die Entwicklung der GGs mitbekommen hat, ist das alles ganz logisch, und man denkt gar nicht darüber nach... Scheint, da braucht es noch ein "Tutorial GG-Generator für Neueinsteiger". (Wenn es das nicht schon gibt und jemand lediglich nicht lesen wollte...^^)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2022
  5. Saromann68

    Saromann68 User

    Moin.
    Und wiedder mal ne Frage, bin nun auf Level 16,....... und es fehlen noch ca. 126 Mio. weitere Punkte für level 17. Heute ist ja der Start des Chrominrausch, macht es für mich z.Zt. Sinn, diese im Shop zu kaufen und zu horten, bis ich diese brauchen kann?
    Danke schon mal für Eure Antworten.

    LG Saro
     
  6. Du kannst Chromin nicht horten ;)
     
  7. Der Chrominrausch ist ein wiederkehrendes Event, das jeden Monat einmal stattfindet. Am Ende des Events wird Chromin, welches du nicht zum craften während des Eventzeitraums genutzt hast, in Ehre umgewandelt. Es verbleibt also nicht in deinem Account. Schau dir die Event-Rezepte an, es gibt welche, die jedes mal craftbar sind, und welche, die nur alle paar Monate vorkommen/ sich abwechseln. Wenn du etwas craften möchtest, solltest sicherstellen, dass du die anderen "Zutaten" bereits im Besitz hast.

    Du bekommst das Chromin nicht nur durch banken, sondern auch aus allen Galaxy-Gates außer Alpha, Beta, Gamma und Lambda, soweit ich weiß. Es sind spezielle Cargo-Boxen, die anstelle der normalen droppen und können vom Pet eingesammelt werden. Skilltree, Bergungsprotokolle und Boxendoppler erhöhen den Inhalt, den du bekommst.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  8. Saromann68

    Saromann68 User

    Ok, vielen lieben Dank für Eure Infos. Denke mal, erst bis level 17 anzukommen und dann mal die Prometheus Laser bekommen, vielleicht schaffe ich es noch bis dahin, eine apis oder zeus drohne noch zu bauen.
     
  9. Du kannst dir zum Beispiel die P.E.T.-Laser davon craften. einfach mal ins Montagewerk schauen.
     
  10. Sie droppen zusätzlich zu den normalen und abhängig davon, ob die Anzeige der Cargo-Boxen aktiviert ist oder nicht.


    Allerdings sehe ich noch keinen Sinn für den TE darin, für P.E.T.-Laser/-Schildgeneratoren Chromin zu sammeln. Sollte etwas für ihn Brauchbares bei den Rezepten dabeisein - dann ja (falls machbar/realistisch). Ansonsten natürlich, falls sowieso Gates gespielt werden sollen, aufsammeln und sich in Ehre umwandeln lassen, schadet ja nicht.

    Einzig sinnvoll zu diesem Zeitpunkt wäre das Craften der B03er-Schildgeneratoren. Aaaber: dafür ist Rinusk notwendig. Und Rinusk bräuchte er erstmal für das Craften weiterer Prometheus-Laser. Wenn er denn schon soweit wäre, Rinusk in nennenswerter Menge zu schießen...

    Kurzum: Ist nicht irgendein unheimlich tolles Standard-Modul, ein passendes, unter den Rezepten (oder ein Schiff, aber i.d.R. 80.000 Chromin - da hilft fast nur noch kaufen...*), lieber TE, ist "Chromin-Rausch" zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht Dein Event.


    *Und eventuell ist das Schiff dann direkt für sehr viel weniger Euro kaufbar - wenn nicht jetzt, dann irgendwann - oder ein andermal für ein "paar" Battle Pass Keys erhältlich... (Also mit dem Geldausgeben wäre ich hier immer vorsichtig. Sei denn, man schwimmt darin.)


    EDIT: Gerade nachgeschaut. 80.000 Chromin für die Hammerclaw - lohnt nicht! Das DMG-Modul für die Zephyr ist interessant. Auch 30.000 Chromin sind allerdings nicht wenig. (Pro GG - ohne irgendwelche Doppler & Co. - sind 2.700 Chromin zu rechnen.) Und es bräuchte natürlich die Zephyr bereits im Hangar...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2022
  11. dem widersprech ich hier mal - die NPC in den Gates droppen entweder eine Cargo-Box oder eine Chromin-Box, nicht beides.
    Und ja, mit lvl 16 kommt er noch nicht auf seine BL-Map, deswegen kann er noch kein Rinusk ballern und die meisten Rezepte sind für ihn daher nicht craftbar.

    Mein Account hier ist noch klein, hat aber schon 4er-Bergungsprotokolle, im Skilltree Traktorstrahl II und Boxen-Doppler läuft momentan auch wegen Spacecup-Event :) bin schon gespannt, wie viel ich aus einem Gate holen kann - gehe aber mal davon aus, dass es so um die 9k Chromin sein werden ;)
     
  12. Saromann68

    Saromann68 User

    Hi
    Danke für Eure hilfreichen Infos. Aktuell fehlen noch 83 Mio. für Level 17 und eine Zeta Runde wird auch noch heute anstehen. Seit gestern habe ich nun auch noch die Apis Drohne und hoffe noch auf die Zeus Drohne in den nächsten Tagen. 2 Runden Zeta habe ich schon hinter mir und es läuft immer besser in den Gates. Braucht sicher noch etwas Zeit, denke das wird schon noch kommen.
     
  13. Ah, stimmt, Du hast recht. Mein Fehler: Die Chromin-Boxen droppen auf jeden Fall (bzw. werden auf jeden Fall angezeigt); da ich die Cargo-Boxen-Anzeige allermeistens deaktiviert habe, ist mir das nicht aufgefallen, dass die bei Chromin-Drop dann fehlen. - Ist also wie bei den Piraten-Boxen, entweder Cargos oder ...

    Wieso hebt's Du Dir den Abschluss der (Zeta-)GGs nicht für den Sonntag (ab Mitternacht) mit doppelter Belohnung auf?! Gerade hinsichtlich der Logfiles und Beutekeys geht Dir so ganz schön was durch die Lappen. (Oder investierst Du soviel in die GG-Erstellung (Geld/Uridium), dass Du mit dem Abschliessen sonst nicht nachkommen würdest, dann ist das natürlich 'was anderes...^^)
     
  14. Saromann68

    Saromann68 User

    ui, danke DrachenSee, das hab ich glatt vergessen, dass es am Sonntag die doppelte Belohnung gibt. Naja, werde langsam aber sicher alt. nochmals vielen dank und noch was, habe nun auch die zeus zusammen. noch 50 mio. dann ist level 17 angesagt und die jagt nach prometeus laser kann beginnen. bis dann.
    lg saro
     
  15. Wie hast Du die zusammenbekommen? Kaufst Du Dir die Teile für Uridium? Oder hast Du fleißig Apo-Boxen gesammelt (wofür man ja die Keys erstmal braucht) und mächtig Glück gehabt? Naja, auf jeden Fall Glückwunsch!!:)

    Mein Zeus-Tag am Freitag war leider wenig erfolgreich. 2x mit Neben-Acc's einmal 60, einmal 70 Keys investiert und je ein ganzes Zeus-Teil gefunden...; da war mal echt der Wurm drin dieses Mal. Also habe mich heute hinreißen lassen, doch wieder Apo-Keys zu bauen (6) und "den schnellen Erfolg" zu suchen. Hätte ich mal besser gelassen...:(

    Aber entscheide selbst, ob sich das wirklich lohnt (Wenn man Glück hat, dann natürlich, aber für rein kosmetische Drohnen-Designs, die sowieso niemand sieht?!?):

    04.12.2022 - 01:37 Folgende Items aus Deinem Inventar wurden verwendet, um Apokalypse Beute-Key Bauplan herzustellen:
    04.12.2022 - 01:37 6 M.A.S.Q.U.E. Beute-Keys eingesammelt.

    04.12.2022 - 01:37 120 x Scrap wurde(n) Dir abgezogen. (120)
    04.12.2022 - 01:37 60 x Aurus wurde(n) Dir abgezogen. (60)
    04.12.2022 - 01:37 30 x Spaltungs-Kristall wurde(n) Dir abgezogen. (30)

    04.12.2022 - 03:59 Apokalypse Beute-Key benutzt.
    04.12.2022 - 03:59 Item erhalten: Poison Spectrum Drohnen-Design
    04.12.2022 - 03:59 Apokalypse Beute-Key benutzt.
    04.12.2022 - 03:59 Item erhalten: Munition - Hellstorm (800)
    04.12.2022 - 03:58 Apokalypse Beute-Key benutzt.
    04.12.2022 - 03:58 Item erhalten: Legend Phantom Drohnen-Design
    04.12.2022 - 03:58 Apokalypse Beute-Key benutzt.
    04.12.2022 - 03:58 Item erhalten: Munition - Hellstorm (800)
    04.12.2022 - 03:57 Apokalypse Beute-Key benutzt.
    04.12.2022 - 03:57 Item erhalten: Munition - EMP-Burst (10)
    04.12.2022 - 01:37 Apokalypse Beute-Key benutzt.
    04.12.2022 - 01:37 Item erhalten: Axion-Strahlregulator (20)

    Hellstorms okay, ASR gut. Aber der Rest?! Die Drohnen-Designs sind 10.000 Credits wert... - Nun, ich bin selber schuld, es geht bei diesen Boxen (Obsidian, Rote/Blaue usw.) nunmal in der Hauptsache um Designs. Schade um die Spaltungskristalle, die fehlen später für einen der Rocket-Launcher aus der neuen Serie. Oder für den Bau von SPARTAN-Drohnen(designs). *seufz*


    PS: Die zusätzliche Drohne will natürlich gelevelt werden, ein Upgrade auf Level 16 bekommen und muss entsprechend bestückbar sein. Soll heißen, wenn die - zumindest höherwertige - Ausrüstung nicht zur Verfügung steht, nützen APIS und ZEUS nur wenig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2022
  16. Saromann68

    Saromann68 User

    Moin, habe von allem etwas ausprobiert. Beute-Keys und natürlich auch mit Uris bezahlt, sonst wäre ich niemals in so kurzer Zeit an diese 2 Drohnen rangekommen. Schalte nun aber ein paar Gänge zurück und spiele einfach mal.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  17. Saromann68

    Saromann68 User

    So, level 17 ist erreicht und es fehlen nur noch 3 Havoc Designs. Nehme ma an, dass ich nun jagd machen kann auf die Promethus laser?
     
  18. Saromann68

    Saromann68 User

    so 1 prom laser ist in der drohne, die weiteren folgen.
     
  19. Kannst Du schon... Ich hatte 10 HAVOCs, bevor ich auch nur die APIS zusammen hatte.:D (Will sagen: weiter Zeta-GGs, am Sonntag, bis die 10 HAVOC voll sind.)

    Aber das sind Kleinigkeiten, je nachdem wie's läuft. Entscheidend ist halt, dass es den 10%-DMG-Boost auf die Drohnen-Laser nur gibt, wenn alle Drohnen mit HAVOCs bestückt sind. (Also dann nicht +10%, sondern +21%. Mal den Boost durch das Upgrade-Level... Mal den Boost durch (Bohr-Formation + Schiff-Design + DMG-Modul). So kommt man dann auf den Schaden, den man für die BL-(oder Uber-)NPCs benötigt.)

    Und jede Prometheus macht natürlich die nächste leichter!!:) Aber insgesamt: fleißig, fleißig. So falsch kann die Diminisher (oder welches Schiff auch immer Du nun benutzt?) also nicht sein.


    Wenn Du genügend Unendlich-Fragmente zusammenhaben solltest (durch den Login-Kalender) für eine Unendlich-CPU, wäre zu überlegen, ins Eternal Blacklight Gate (auf Deiner x-BL nach Bau und Aktivierung der CPU) zu springen. Falls Du Dir das schon zutraust. Die Wellen/NPCs sind teilweise nicht ohne. Impulse und Attend allerdings, kommen ebenfalls vor, sind dort leichter (zumindest zu schießen), Du machst Rinusk, und sie zählen für die Prometheus-Quests.

    Na ja, also ich hab die ersten 4 der Quests, bei denen man "nur" Impulse schießen muss, auf BL gemacht. Sobald die Attend hinzukommen, werden die Quests nicht mehr ganz so schön... Später ärgerte ich mich dann (mit dem Haupt-Acc), dass ich solange mit dem EBG gezögert hatte, ging das Rinusk zu schießen (für weitere Prometheus) doch soviel leichter. Aaaaber:

    Der Haupt-Acc hatte bereits zu dem Zeitpunkt eine ganz andere Bewaffnung, mir stehen ganz andere Schiffe zur Verfügung, als ich nun mit den beiden kleinen Accounts einsetzen könnte. Ja, ich überlege selbst. Einen Versuch werde ich wohl wagen. Der Punkt ist: Die CPU reicht für genau ein Gate, und in diesem Gate hat man genau ein Leben. Einmal geplatzt, dann war's das.
     
  20. Saromann68

    Saromann68 User

    Hi Drachensee vielen lieben Dank für Deine hilfreichen Infos.
    Habe soben das letzte Havoc bekommen und nun sind alle Drohnen damit bestückt und 3 Prometus Laser sind auch schon da und das 4. folgt. Sicher wird es sein, ein Plus Schiff einmal zu haben, aber dafür muss noch ne Menge gesammelt werden. Aber schauen wir mal..
     

Die Seite empfehlen