Diminisher das richtige für mich?

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Saromann68 gestartet, 14 November 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Saromann68

    Saromann68 User

    Da ist mal wieder ne Frage aufgekommen. Das Pet. Dieses ist nun auf Level 12 und frage mich, welche Konfi, braucht dieses Ding?
    Danke schon mal für Eure Antworten.

    PS: Habe nun 5 Prometeus Laser
     
  2. Zuerst einmal würd ich sagen, geht es beim Pet um die Gears - und die dazugehörigen Protokolle.

    zu den Gears:
    bei denen, die du im Shop erwerben kannst, gibt es drei Stufen - sinnvoll ist es, die höchste Stufe zu kaufen, die bringt im allgemeinen den größten Vorteil. Gears der Stufe 1 sind im allgemeinen rausgeschmissenes Uri.
    Was jeder in seinem Pet haben möchte, kommt auf den eigenen Spiel-Stil drauf an. Möchtest du den zusätzlichen Schaden, den dein Pet austeilen KANN, nutzen, und bist du bereit, dir Premium zu leisten, empfiehlt es sich (grad für Anfänger) das Kamikaze-Gear zu kaufen.
    Das Autosammler-Gear veranlasst dein Pet, dir die Cargoboxen und Bonusboxen in deiner Umgebung zu suchen. Das Gegner-Locator-Gear hilft dir, die NPC für deine Questen (oder wenn du gezielt für Uri farmen möchtest) zu finden. Das Handels-Gear macht es überflüssig, ständig an eine Base (auf x-1 oder x-8 oder auf 5-2) zu fliegen oder jumpen, da du damit von überall aus deine Lagerbestände verkaufen kannst (ausgenommen Palladium, das geht wirklich nur auf 5-2 zu tauschen). Möchtest du (von Hand) Palladium sammeln, um Gates zu stellen, bräuchtest du für dein Pet den Ressourcen-Sammler - das ist ein anderes Gear als der Autosammler für Boxen. Es gibt noch ein paar andere Gears, aber die sind anfangs wohl eher nebensächlich - ausser wenn du ohne Premium spielen möchtest, dann empfiehlt sich evtl noch das Reperatur-Gear, denn wenn dein Pet durch eine ausgelöste Mine fliegt, bekommt es Schaden genauso wie das Pet von feindlichen Basen angegriffen wird.

    Die Gear-Slots werden mit jedem Slot teurer freizuschalten. Aber: du kannst manche auch nur in einer Konfi belegen und in der anderen dann ein anderes Gear. Du musst dir nur vorher überlegen, was du wie verwenden willst. Beispiel: in deiner Speed-Konfi das Gegner-Locator-Gear und in deiner DMG-Konfi das Kamikaze-Gear (denn ballern wirst du als Anfänger wahrscheinlich in der Konfi, in der du mehr Schaden machst - suchen hingegen mit der Konfi, in der du schneller bist).

    zu den Protokoll-Slots:
    manche der Gears werden durch Protokolle unterstützt. So bekommst du durch Bergungsprotokolle mehr aus den Boxen, durch Radar-Protokolle hat dein Pet eine größere "Sichtweite" mit dem Gegner-Locator - und wenn du z.B. dein Pet auf Autosammler hast und neben den Bergungsprotokollen auch ein, zwei Radarprotokolle verbaut hast, klebt dein Pet nicht ständig an deinem Hintern, sondern sucht in einem größeren Radius.

    Laserslots des Pet:
    sind wichtig - fragt sich allerdings: hast du auch genügend halbwegs brauchbare Waffen, um die schon einzubauen? Solltest du aber Wert drauflegen, dass dein Pet ständig mitballert, empfiehlt es sich, wenigstens ein paar Alien-Protokolle einzubauen, um den DMG wenigstens ein bisschen zu erhöhen.

    Das Pet ist Uri-mässig gesehen ein Fass ohne Boden :( du wirst für dich herausfinden müssen, wie du am besten mit dem Teil klarkommst - und immer dran denken: eine gebaute Konfi lässt sich jederzeit ändern ;) also wenn du mal unzufrieden bist, stell ein bisschen um, vielleicht klappts dann besser :)
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  3. Saromann68

    Saromann68 User

    ui, das sind aber schon viele Infos am Morgen, aber vielen Dank dafür. Werde mir mal Deine Infos durchgehen und schaue, was mir zusagen wird? Bis dann.
    LG Saro
     
  4. Nachteil, wenn man das Locator-Gear nur in eine Konfi packt: Nach dem Wechsel und zurück muss das NPC neu ausgewählt werden, befindet sich das P.E.T. im Modus "Passiv" (oder einem anderen letzten, sofern in der Konfi durch ein verbautes Gear unterstützt). Schätze, das gilt für den Ressourcen-Locator gleichermaßen.

    Bei den (Radar-)Protokollen könnte man vielleicht sparen/diversifizieren.

    Prinzipiell würde Level 8 ausreichen; das benötigte P.E.T.-Level für Level 3-Gears/-Protokolle. Je höher das Level, je mehr Gears und Protokolle, desto höher der Sprit-Verbrauch. Auf Level 20 kommt da schnell was an Uri-Kosten zusammen; was okay ist, wenn es sich lohnt. Da muss man, wie "Die Kleine Hexe" schon schrieb, halt überlegen, ausbalancieren. Solange andere Ausrüstungsdinge, Skylab, Skilltree etc. wichtiger sind, würde ich mich auf das P.E.T. noch nicht konzentrieren. Es ist bereits im Aufbau ein wertvoller Helfer, finde ich - aber ich muss da jetzt noch nicht 12 P.E.T.-Laser reinpacken, HEAT-Slots freischalten und und und.
     
  5. Saromann68

    Saromann68 User

    Danke DrachenSee fürdie Info. Habe mal das eine oder andere Teil für das Pet besorgt und wird nun ausgerüstet sich schlagen im Gefecht. Das Skylab ist im Ausbau und der linke Skylab Teil dürfte bald level 20 erreichen, der rechte Teil braucht halt noch etwas mehr Zeit. Skill Tree wird laufend ausgebaut, sobald genug Seprom im Lager ist. Z.zt. versuche ich den 6. Prometeus Laser zu bekommen und auch diese Laser werden, wenn möglich noch weiter gelevelt. ASR zu bekommen ist ja auch nicht ganz einfach, aber immerhin kommen jetzt Rinusk rein, oder wie dieser Rohstoff heisst, im grossen und ganzen läuft es.

    Eine Frage wäre da noch, welche Teile in der Montagehalle wären noch Sinnvoll zu haben (wie Fusionsschilder usw.)???
     
  6. Also ich baue regelmäßig "Raketen-Präzision" (Tech), ansonsten?! Ich würde sagen, erstmal gar nichts. Wenn Du etwas brauchst, schau nach, ob es sich dort bauen lässt, so herum würde ich vorgehen. Kannst Dir ja erstmal alles anschauen, Dich dort durchklicken. Dann siehst Du schon, was für Dich noch interessant sein könnte.

    Fusionsschilde würde ich persönlich lassen, B03er und sogar B02er sind besser. Aber es gibt auch Leute, die darauf schwören; weil sie die Regenerationsrate erhöhen. Naja... - es gibt auch SAB-Lasermunition. Und entscheidend ist, wie bei der HP-Reparatur, die Zeit, bis das Laden bzw. die Reparatur überhaupt beginnt. Klar ist höhere Geschwindigkeit (bei beidem) besser. Aber wenn es erstmal 10 Sekunden dauert, bis überhaupt etwas passiert...

    Prometheus-Laser lassen sich bauen. Du brauchst jeweils Rinusk (weiß gerade nicht wieviel), 1 LF4, 75 Beute-Keys und ...? Hast Du die ersten 10 der Prometheus-Quest-Reihe geschafft, war's das mit den Lasern durch die Quests.

    "Energie-Transfer" (Tech) ist ganz nett. Kostet u.a. 500 Seprom. Bringt es aber auch nur, wenn Dein DMG hoch genug ist, nennenswert HP daraus zu generieren.

    Naja, und die Drohnen. Sowie das P.E.T. Aber damit bist Du ja bereits durch.

    Es gibt ein paar gute Schiffe, die sich dort bauen lassen. Centurion und Cyborg fallen mir ein. (Über die "Skill-Schiffe" der Goliath-Klasse, Diminisher & Co., sprachen wir ja eingangs schon.) Gibt sicher noch weitere. Allerdings braucht es dafür einiges an Ressourcen.

    Ab und an baue ich mir dort Booster für jeweils eine Stunde, in der Hauptsache den EP-Booster (wenn ich vor Quest-Abschlüssen stehe).
     
  7. achte im Montagewerk darauf, welche du dir baust ;) bei Raketen-Präzision (die ich auch fast immer nutze, sobald der Cooldown fertig ist) und zB Energie-Transfer gibt es jeweils zwei Arten, WIE du die bauen kannst. Und eine Raketen-Präzision bau ich lieber für 20k Credits als für Uri.

    tzä.. dachte DrachenSee***ΞΟΞ sei ein alter Hase 0.0
    für einen Prometheus-Laser benötigst du 75 Beutekeys, 200 Mio Credits, 10k (?) UCB-100, 2,5k (?) RSB-100, 6k Rinusk - bei UCB und RSB darfst mich auch nicht festnageln - dank dem tollen Spacecup-Event habe ich von beidem jetzt mehr als genug :)

    RSB kannst aber auch craften im Montagewerk, und wenn du auf einem normalen Server (also nicht dem PvE-Server) spielst, sind auch Dinge wie EMP nicht schlecht.

    wollte ich grad auch noch ansprechen - gerade für kleine Spieler ist es unmöglich, sich die Preise der stündlichen Auktion zu leisten
     
  8. Hatte ich doch geschrieben?!? Okay, nicht so ausführlich, musste ja auch erstmal nachsehen, hab' ja schließlich meine 38:D (auf dem Haupt-Acc). Vor allem das mit X4 (UCB-100) und RSB (-75 übrigens) ist natürlich heftig, habe ich dann auch gesehen. Und, okay, KEINE LF4, die braucht's für LF4+. Schon gut, schon gut, so ist das eben, wenn man bereits (fast) alles hat. <- Angeber!:oops:

    Gut, dass Du das mit den 2 Versionen ansprichst, hatte ich vergessen. Schon oft genug - schnell, schnell, "mal eben" - mein Uri zum Fenster rausgeworfen, weil nicht genau hingeschaut...


    Alt schon - aber Hase?^^
     
  9. och komm, so alt kannst du gar ned sein :p
    öhm.. Hasen sind liebenswerte, (relativ) harmlose Tiere - besser mit einem solchen verglichen zu werden als zB mit einer Schlange^^

    ich möcht mich mit dir auch garned wegen jeder Aussage schlagen, für mich ist Pet eines der wichtigsten Dinge, weswegen das meist noch vor den Prometheus-Lasern steht. Und ja, je mehr in das Pet gepackt an Ausrüstung gepackt wird, umso mehr Sprit kostet es. Aber andererseits hab ich die "Großen" in meinem Clan dank meinem Pet auch schon oft genug ganz blass aussehen lassen :D
     
  10. Saromann68

    Saromann68 User

    So, mal ne Zwischenbilanz. 7 Prometuslaser sind schon mal da.

    und gleich ne Frage. Kann man ASR jederzeit im Shop kaufen, oder gibts da einmal im Monat eine Aktion?

    und jetzt gehts weiter zum 8. Prometuslaser.

    Bis dann. LG Saro
     
  11. weder noch Saro sammeln ist das Motto, z.B über Gates, Login, Bp und so weiter^^
     
  12. Saromann68

    Saromann68 User

    ok,, vielen dank einfach genevt. dann sammeln wir mal.
     
  13. Die "Strahl-Regulatoren":eek: gibt es in sehr kleinen Mengen hier und da für GG-Abschlüsse.

    Ferner aus dem monatlichen Login-Kalender als Geschenk (demnächst 100x "ASR").

    Sowie im Eintausch für Battle Pass Keys, wobei der Battle Pass brutto 200.000 Uri kostet und Du, um überhaupt Keys aus dem Battle Pass zu erhalten, bestimmte Ziele erreichen musst.

    "Sammeln" im eigentlichen Sinne (auf der Map aus Boxen oder über NPC-Abschüsse) kann man sie nicht. Und kaufen auch nicht.
     
  14. ca. 20 ASR gibts (soweit ich weiß) aus dem QZ-Gate, für das du eine CPU craften kannst aus Hybrid-Legierungen ( die von den kleinen Gygerthrin fallen gelassen werden). Eigentlich der beste Weg um an ASR zu kommen, da man dafür keine teuren Gates für Uri/EE stellen muss. Das Problem ist bei QZ, dass man eine gute, starke, am besten volle Gruppe braucht - und daran mangelts meist :(
     
  15. Saromann68

    Saromann68 User

    Vielen lieben Dank für Eure Infos. Na dann schauen wir mal und das Monat für Monat.
     
  16. Saromann68

    Saromann68 User

    Hallo. Mal ein aktueller Stand, es wird gesammelt und gesammelt. 10 Prometeus Laser (gelevelt von 4 bis 8) sind auch schon in den Drohnen (gelevelt bis 12 sind die Iris Drohnen) eingebaut und Nr. 11 über Quest folgt auch irgendwann einmal dauert ja eine Ewigkeit bis solch ein Attend IX erledigt ist. Gibt es da Möglichkeiten diesen etwas schneller abzuknallen? momentan interessiert mich das unendlich-black-light Gate, da fehlen noch 100 unendlich Fragmente. Mal sehen wie lange es dauert bis ich diese auch noch habe. Frage, reicht es mit meinem Schiff (Solace) ein gutes Stück zu erreichen in diesem Gate?
    Danke schon mal für Eure Antworten.
    LG Saro
     
  17. Ja. Zumindest die erste Runde bis Welle 51 (danach Wiederholung mit 1,8-facher Stärke und Belohnung*) sollte drin sein. Ich hab's mit Sentinel und weniger Prometheus als Du geschafft. (Stand jetzt, NOCH stehe ich vor dem "Strokelight Barrage". Aber da ich den "kenne", wird auch das gelingen.) Allerdings habe ich auch einige LF4+. Und DMG-Booster können auch nicht schaden. Naja, wirst schon sehen. Die Impulse und Attend sind einfacher als auf der x-BL (kommt mir zumindest so vor). Die Mischung ist halt sehr bunt, und Du musst teilweise ziemlich aufpassen, z.B. gegen 29 Icy's - die unterschätzt man schon mal.

    Weiß eben nicht, ob und welche Module Du in der Solace hast. Für die Sentinel habe ich das +15%-NPC-DMG-Modul, das kann natürlich was. Ich sag' mal so: Probier' auf der 4-5 einen UberKristallon; wenn Du den packst, stehen die Chancen grundsätzlich gut. (Schwerer wird's dann nur noch, wenn sie zu zweit sind, unterstützt von Boss Kristallon, und gegen den Strokelight Barrage. "Übung macht den Meister", auch der läßt sich knacken.**)


    *ab Ende des 2. Durchgangs gibt es kein Uridium mehr (genau gesagt bis Welle 98 einschl., das sind die beiden UberKristallone in Block V)

    **Wie sieht's bei Dir mit Drohnen-Formationen aus? "Bohr" (+20%) wäre schon nicht schlecht... Und ggf. auch "Falter". Ach ja, ich hab' Seprom auf den Lasern.


    Die ersten beiden Blöcke schaffst Du auf jeden Fall. Und hast dann schonmal einen Eindruck. Macht auf jeden Fall Spaß!! Deshalb werde ich jetzt auch nicht mehr weiter-spoilern...^^
     
  18. Saromann68

    Saromann68 User

    Danke Drachensee für Deine Infos, werde mal die Formation Bohr mal besorgen und evtl. auch Falter und auch das NPC-DMG- Modul schau ich gleich mal an. Schauen wir mal, was noch alles passieren wird?

    mmhhh, im Shop ist das NPC DMG Modul nicht zu finden und in der Montagehalle auch nicht, muss mal nachlesen wo ich das Ding herbekomme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2022
  19. Das NPC-DMG-Modul ist zu craften, soweit ich mich erinnere mit Achat-Splitter, also müsstest unter den zeitlich begrenzten Event-Rezepte fündig werden. Auf jeden Fall findest du das unter "Extras" im Montagewerk. Im übrigen gibt es für die Solace auch noch ein 5%-Speed-Modul, ebenfalls zu craften und auch dieses soweit ich weiß mit Achat-Splitter.

    noch nebenbei: Ich bin kein Fan des EBG - grade für kleine Spieler ist es mit enormem Aufwand verbunden, sich die Unendlichkeits-Fragmente für die CPU zu besorgen. Du wirst enorm viel von deiner guten Munition verschwenden, und da du nur ein Leben hast, ist das Gate für dich beendet, sobald du darin stirbst. Aber jeder wie er möchte und wie er lustig dazu ist ;)

    Wenn du es versuchen solltest, wünsch ich dir viel Glück dafür :)