Diminisher das richtige für mich?

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Saromann68 gestartet, 14 November 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wenn Du ohne Kami-Gear arbeitest: Kreisen und nicht verklicken! Einen nach dem anderen, alle 40 oder 80 Stück. Die gute, alte klassische Methode. Was in die Ecke(n) flüchten sollte, kannst Du Dir gefahrlos später holen (da Du die größere Reichweite hast*).

    *Gilt nicht für die Raketen. Und gilt nicht für UberKristallone. (Bei den anderen Uber weiß ich nicht so sicher, die sind aber weniger "schmerzvoll". Icy's, meine ich, treffen auch, sobald Du sie triffst. Und vielleicht noch ein paar weitere. Bei den "Standard-NPCs" hingegen, Streuner bis Kristallon, Piraten auch, Epsilon- und Zeta-NPCs, funktioniert das so.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2022
  2. Saromann68

    Saromann68 User

    Hi DrachenSee. Habe zwar das Kami-Gear aber habe es nicht benutzt. Aber es hat trotz allem geklappt mit dem abschliessen der Gates. Werde mir Morgen mal das Shop Angebot für Fragmente sichern und dann geht es in das unentlich Gate. Schliesslich soll ja mal das Solace Plus Schiff gecraftet werden. Bis dahin wird die Sperommunition etwas aufgestockt. Und dann wird wieder Aliens gejagt.
     
  3. Hm... Für die PLUS-Schiffe brauchst Du ja eine Menge Uridium und vor allem Diametrion. Da hilft Dir das Unendlich-Gate nicht. Weiß aber nicht, was man im Shop (für Echt-Geld) kaufen kann.

    Im Unendlich-Gate erhältst Du von den BL-NPCs (Impulse und Attend) Rinusk und Spur. Je höher der Durchgang, desto mehr (Belohnung * 1,8^(Durchgang-1)), für das Uridium gilt das nur bis Durchgang 2 (danach KEIN Uridium mehr). An Uridium sind es insgesamt etwa 100.000, wenn ich mich richtig erinnere. Der Strokelight Barrage zum Ende jedes Durchgangs (Welle 51, 102 usw.) gibt auch nochmal irgendwas, weiß ich jetzt gerade nicht [Zitat FAQ: "Wenn Du Strokelight Barrage zerstören kannst, winkt Dir ein Belohnungspaket mit jeder Menge nützlichen Items!"].

    Als Endbelohnung erhältst Du, NACHDEM Du abgeschossen wurdest (aus der FAQ kopiert)

    (Welle: / Belohnung)
    1 bis 10: 10 Black-Light-Fragmente
    11 bis 25: 50 Black-Light-Fragmente
    26 bis 50: 150 Black-Light-Fragmente + Chance auf Indoktrin-Beschleunigung
    51 bis 60: 500 Black-Light-Fragmente + Chance auf Indoktrin-Beschleunigung
    61 bis 101: 750 Black-Light-Fragmente + Chance auf Indoktrin-Beschleunigung
    102 bis 152: 1.500 Black-Light-Fragmente + Chance auf Indoktrin-Beschleunigung
    153 bis 203: 3.000 Black-Light-Fragmente + Chance auf Indoktrin-Beschleunigung
    204 bis 254: 5.000 Black-Light-Fragmente + Chance auf Indoktrin-Beschleunigung
    255: 9.000 Black-Light-Fragmente + Chance auf Indoktrin-Beschleunigung

    Die Black-Light-Fragmente dienen dem Herstellen von Instabilen Modulen - also nix mit Solace Plus.
     
  4. Saromann68

    Saromann68 User

    Danke für die Info. brauche noch für das Gate 100 Fragmente, diese bekomme ich momentan im Shop. Im Gate hoffe ich dann auf Indoktrin Beschleuniger und dies brauche ich für den Solace Plus. Diametrion bringen mir die Sucher immer wieder mal mit. Und neben unendlich Fragmente, gibts in diesem Paket auch noch ASR und etwas Dimetrion. Mal sehen, was ich machen kann,

    Und ne, Plus Schiffe kann man im Shop nicht kaufen.

    Jetzt wird mal weiter gesammelt und gelevelt.
     
  5. Ah, alles klar, dann diesmal Dir danke für die Info!:)

    Die IBE für Plus-Schiffe hatte ich glatt schon wieder vergessen. (DA ist die also hin...^^ /*für meinen Goli Plus beim Haupt-Acc*/) Die Zita Plus, die gibt's übrigens ohne IBE - und die hat mächtig Hitpoints, voll die Festung. Ist natürlich nicht gerade das schnellste Schiff.
     
  6. Saromann68

    Saromann68 User

    Nehme mal an Du meinst das Citatel Plus Schiff. naja, zwar ne Festung und nur 10 Laser Slots, da würde ich doch lieber den Goli Plus oder Solace Plus bevorzugen.
     
  7. Der Slot schießt aber nicht, es kommt darauf an, was Du drinhast. Der Haken ist die Geschwindigkeit. Naja, es kommt auf den Spielstil und die jeweilige Situation an. Wenn Du mal alleine Invoke schießen möchtest oder einige Durchgänge mehr im EBG unterwegs bist, wirst Du die Hitpoints brauchen. Natürlich kann man vieles auf unterschiedlichen Wegen kompensieren. Und die Plus-Schiffe sind halt Luxus-Schiffe, man kauft sich von denen nicht auf einen Schlag den Hangar voll. Also gilt es schon zu überlegen, da hast Du vollkommen recht, was für Dich am besten passt.
     
  8. Saromann68

    Saromann68 User

    Meistens werde ich sicher Aliens jagen, sicher im Moment und auch für einige Zeit, wird ganz bestimmt auch eine lange Zeit dauern, bis alles soweit ausgebaut ist, dass man kaum noch zu schlagen ist. Am liebsten ist mir ein Schiff sehr gut gegen Aliens und gegen Spieler am liebsten zu flüchten oder im Hinterhalt (getarnt) mal anzugreifen. Habe ja noch etwas Zeit um das passende Schiff zu finden.

    Achja, die Zeus und Apis Drohnen sind voll ausgelevelt.
     
  9. Saromann68

    Saromann68 User

    Was haltet Ihr vom Zielhilfe CPU?
    Danke schon mal für Eure Antworten.
    LG Saro
     
  10. Brauchst Du, sobald im Skilltree "Kalibrator" voll ausgebaut ist, nur noch für PvP. Ist was für den Anfang, wenn man im PvE noch ständig Misses sieht und zumindest bei besserer Munition (X3, X4) nicht zuviel davon verschwenden möchte. Habe sie dann fallweise zugeschaltet. Oder wenn Du von vorneherein auf PvP aus bist, dann dafür einbauen und auf der Map aktivieren. (Nach Deiner Session Deaktivieren nicht vergessen, auf der Map, zieht Dir sonst, falls Du nicht mehr daran denkst, Dein Xeno-Lager leer. Xenomit ist besser eingesetzt für InstaShield. Oder sogar SmartBomb, wenn man damit umgehen kann.)

    Deshalb erwähnte ich die Citadel.;)
    Oder auch deshalb.;)

    Um noch flüchten zu können, musst Du die erste Salve überleben... Auf dem falschen Fuß erwischt, kaum heute leider kein Schiff mehr davon. Okay, vielleicht doch, auf kleiner Map und mit reiner Flucht-Konfi. (Da könnten Dir die Extra-HP der Solace helfen. Genauso die fetten HP der Citadel, die diese von vorneherein besitzt. Patt. - Für mich, Goli+ habe ich, sind die Pusat+, schnellstes Schiff ever, und die Solaris+ noch spannend. Aber solange ich keine oder nur wenige Module dafür besitze...)

    Getarnt auf der Map rumschleichen und dann angreifen, pah! Das sind mir die liebsten... Also entweder mache ich einen auf dicke Hose, und dann mit offenem Visier, oder ich lasse es gleich.


    PS, von wg. "unschlagbar": Schau Dir mal die Berserker an, nur so interessehalber. Vielleicht nicht das Super-Schiff (aber so hässlich, dass ich sie schon wieder schön finde^^) - für einen Angreifer mit dem Piloten, der damit umgehen kann, häufig tödlich. (Und bei Vielen beliebt im EBG, um die UberKristallone in den Griff zu bekommen.) Wie oft bin ich von so einem Teil mit meinem eigenen Schaden an die Basis geschickt worden... *grrr* - Es muss kein PLUS-Schiff sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2022
  11. Saromann68

    Saromann68 User

    LOL, die meisten welche mich angreifen sind getarnt. Schlage diese natürlich mit Ihren eigenen Waffen.

    Naja, das mit den vielen Schiffen macht mir schon etwas Kopfzerbrechen, da ich ja schon meine Laser gelevelt habe, wäre es sicher auch nicht verkehrt ein Schiff mit vielen Laserslots zu haben. Wie ein richtiges Schlachtschiff. Gehe heute wieder mal zur Arbeit und habe noch Zeit, mir weiter über das weitere vorgehen nachzudenken.
    Wünsche Dir einen schönen Tag und bis bald.

    Achja, kann Gut sein, dass ich in dieser Woche noch die 2 Shop Angebote einholen werde, dann kann ich schon mal in das unentliche Gate eintreten und etwas herumballern.
     
  12. Saromann68

    Saromann68 User

    LOL, er ist in seinem Türmchen eingesperrt. Aber denke daran, das Böse stirbt nie!

    So, Alle Drohnen sind auf dem max. Level und die Prometoslaser werden weiter gelevelt und noch andere Dinge werden z.Zt. gelevelt. Morgen stehen mind. 10% mehr Laserschaden zur Verfügung.

    Auch für den Bau eines Plus Schiffes ist man voran gekommen. Es fehlen nur noch ein paar Diamentrions und Uris, dann kann dies auch gebaut werden.

    Heute wurde im unendlich Gate die ersten 10 Wellen erfolgreich absolviert. Morgen geht es dann weiter.

    Aber..... Mein Insta Shiel ist zwar im Hangar im Schiff eingebaut, Xenomit und Minen sind vorhanden, nur ist dieses Teil nicht sichtbar bei den Extras. an was kann das wohl liegen??????


    Werde mal die Konfi, löschen und dann nochmals neu eingeben, hoffe dann erscheint das Insta Shield?

    Goli+ oder Solace+ ist immer noch ein Kopfzerbrecher. Den Goli+ könnte ich sehr sehr bald haben, naja, werde mal weiter darüber nachdenken.
     
  13. Saromann68

    Saromann68 User

    Habe mal die Upgrades für den Solace angeschaut und mit grossem erstaunen, musste ich feststellen, dass diese ja nicht im Montagewerk herstellbar sind und nur bei Events erhältlich wären. Na Bravo.
    Es geht um diese 3 Upgrades DMG-NP01/HP-SOL01 und den SPC - SPD01. Macht es z.Zt. auch nicht einfach sich zu entscheiden, welches Plus Schiff, wenn man nicht einmal die Upgrades bekommen kann. Habe ja noch Zeit zum darüber nachdenken.
     
  14. Ja, ja, deshalb habe ich Goli und nicht Pusat Plus: für ersteren habe ich Module.

    Neben den von Dir angesprochenen "Standard-Modulen" (fallweise für Chromin, Achat-Splitter, als Sonderbelohnung aus GG Delta bis Kappa usw.) gibt es noch die sog. "Instabilen Module". Die der X1- & X2-Serie sind im Montagewerk herstellbar. Die XT-Serie sowie event-weise viele weitere erhält man im Tausch gegen Battle Pass Keys; dafür braucht man den Battle Pass (200.000 Uri) und sollte möglichst viele Ziele bei irgendeinem, monatlichen Event erreichen. Alle diese Instabilen Module "sagen" Dir aber vorher nicht, für welches Schiff sie sein werden: das ist die große Tombola, die Losbude, von der wir hier regelmäßig sprechen...

    Allein die XT-Module, die fallen gefühlt zu 50% für Orcus und/oder Centurion aus.

    Sei's drum, auch wenn es Dein "Traum", Dein Plan, Dein Ziel sein sollte, so ein Plus-Schiff zu haben: es läuft Dir nicht weg. Es wird mutmaßlich auch nicht teurer werden, eher irgendwann einfacher zu erhalten sein. Als einer der ersten Besitzer allen anderen voraus zu sein hat sich ebenfalls erledigt. Also was soll's!

    Ich habe hier mal so ein "Schlachtschiff", wie Du es Dir wünschst: die Centurion. (Fiel mir leider die Tage erst ein.) 16 Generatorenplätze, 16 Laser-Slots. Mit "Tyrannos"-Design +10% Schaden, +5% Speed (bezogen auf die Grund-Speed, also 315 statt 300), +10% Präzision (Laser & Raketen), -1 Laser-Slot. Etwas mehr Hitpoints als Goli/Goli+. Herstellbar im Montagewerk für
    • 200 Beutekeys
    • 750 Mio. Credits
    • 75.000 X4 (UCB-100)
    • 15.000 RSB(-75)
    • 15.000 Spur
    Spur erhältst Du aus den Attends im EBG, geht schneller, als es im ersten Moment aussehen mag. Und dann, wegen der Anzahl Laser-Slots, mal folgende Rechnung: Ich habe zusätzlich zu dem "Tyrannos"-Design (bei irgendeinem Event für Splitter oder sonstwas erhältlich, min. einmal im Jahr) u.a. ein Modul für +14% PvP-Schaden => macht zusammen +24% "nur wegen deshalb".

    Jetzt kommst Du mit Deinen 38 Laser-Slots (mit wievielen Prometheus nochmal...?), und ich habe meine 35*1,24 (= 43,4). Nur mal ganz platt gerechnet. Was also nützen Dir die Slots, die Slots alleine?! Oder meine Orcus: +17% Laser-DMG * 1,75 (Orcus-Multiplikator auf Modul-Boni & -Mali) = +29,75% / 35 Laser-Slots * 1,2975 = 45,4125.

    Fazit: Ohne irgendwas dabei kommt Dein Goli Plus nicht gegen mich an. (Natürlich rede ich jetzt vom Haupt-Account, und natürlich befinden sich in allen Slots Prometheus-Laser.)


    Was ich damit sagen will: Gegen die NPCs bist Du doch bereits jetzt sehr gut dabei! Super! Wenn Du Spaß an Goli oder Solace Plus hast, dann hol sie Dir! Denn darum geht's. Aber heute gilt genauso wie schon 2007: "Jedes Schiff ist nur so gut wie seine Ausrüstung" (die Plattitüde habe ich mir mal aus dem RL entliehen^^). Erschwerend kommt jetzt der "Modul-Faktor" hinzu. (Und dann noch die "Instabilen Module", bei denen Du vorher nicht weißt, was Du bekommst...)

    Du brauchst also ein Schiff, mit dem Du Dir gute Ausrüstung erarbeiten kannst (Häkchen dahinter^^), damit erarbeitest Du Dir viele, viele Module, und anhand derer wiederum entscheidest Du, mit welchem Schiff Du welche Aufgabe bewältigen möchtest.

    Nochmal eigenes Beispiel: Mein Goli+ mit +22% PvP-DMG (38 Laser*1,22 = 46,36) - nehme ich, wenn ich ab und an "'ne Krawatte bekommen" habe und auf "Rache-Feldzug" gehe. Tages-Quests: Meine gute, alte V-Revenge (gute Mischung aus DMG, Ehre-Boni & Speed, reicht für die "Dailys"). Größere NPC-Aufgaben (Events, Event-GGs, Eternal usw., aktuell "Eis-Labyrinth"): Orcus. Und um als Berserker durch's Palladium-Feld zu mähen^^, greife ich auf die Centurion zurück. (- Die ist wirklich ein "Brocken", ein "Brecher", mein Vorschlag an Dich absolut ernst gemeint. -) Einfache Gates fliege ich mit V-Adept, schließe ab mit G-Champion, weil ich in Kombination seines Ehre-Bonus mit Modul(!)-Bonus und "Veteran"-Drohnenformation die meisten Ehre-Punkte heraushole. Für's Eternal und erst recht den End-Gegner "Strokelight Barrage" aber viel zu schwach. Hier Orcus, vor dem Endgegner wechsel ich die Module (in der Orcus) für möglichst hohen Ehre-Bonus.


    Deine Ausgangsfrage (oder Eingangsfrage) war: "Diminisher das richtige für mich?" Absolut! Oder jedes andere Schiff. Der Weg ist der gleiche, Du entscheidest (auch über die Antwort auf Deine Frage).
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2022
  15. Der Button für InstaShield befindet sich nicht unter "Extras", sondern bei "Sondermunition"(?). Ist so ein "Kringel", dort wo Du auch EMP zünden kannst. CPU kam zusammen mit der SmartBomb-CPU heraus, beide gelten, zumindest in ihrer Wirkung dann, als (Defensiv-)Waffe(n). Setzt ja auch Standard-Minen und Xenomit dafür ein, die CPU "schaltet" das halt nur. Im Unterschied zu z.B. Tarn-CPUs, die ja für längere Dauer aktiviert bleiben. Oder die Raketenwerfer-Auto-CPU, die Du an- und abschalten kannst. Usw.


    UPDATE: So, da habe ich ja wieder schön danebengelegen, peinlich...:oops: Gerade gesehen, das "Teil mit dem Kringel" heißt ja "Extras". Und dass da auch der ganze Blödsinn sich befindet (Sprays & Co.) - also von wegen "Sondermunition"... Dabei hatte ich doch so eine schöne Erklärung. Menno!

    Okay, dann weiß ich auch nicht, warum Du die CPU (noch?) nicht sehen kannst. Einmal komplett alles rausschmeissen aus beiden Konfis bliebe dann noch, die leere Konfiguration abspeichern, Ausloggen, Cache leeren, Client neu starten und dann in mühevoller Kleinarbeit alles wiederhergestellt. (Letzte Maßnahme wäre der Kontakt zum Support.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2022
  16. Saromann68

    Saromann68 User

    Vielen lieben Dank Drachensee. Du machst Dir sehr viel Mühe, mir zu helfen. Dafür möchte ich mich herzlich bei Dir bedanken. Wünsche Dir und Deiner Familie einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Denke mal langsam schnalle ich das Spiel und das mit meinen 55 Jahren. Die Module sind das A+O

    Sind ja viele Schiffe die Du da hast, für mich wäre das zuviel (Gehirn funktioniert nicht mehr so, als mit 20 Jahren. lol) Daher würde ich mich für 2-4 Schiffe entscheiden.

    Auf den Orcus bin ich diese Woche gestossen und mache mir auch Gedanken darüber. Glaube, ein Angebot im Shop gesehen zu haben.

    Nun schaue ich mal noch den Centurion an und vielleicht könnte dieser Gut zu mir passen.

    Muss mir das mal aufschreiben und dann mal evtl. für diese 4 Schiffe einen Plan erstellen.

    Habe jetzt 10 Prometoslaser und alle sind auf level 14. Da es eine sehr sehr lange Zeit dauern wird, bis das ganze Schiff mit Prometoslaser ausgerüstet ist, habe ich auch die anderen LF-4 Laser Arten auch gleich noch gelevelt und diese sind inzwischen auf mind. level 10 und höher. Kann sicher nicht schaden.

    Und ja, es macht sehr viel Spass gegen die Ueber...... zu kämpfen. Konnte nun die ersten 30 Wellen im unendlich Gate erfolgreich absolvieren. Bin gespannt, wann es mich erwischen wird.

    Danke noch für die Info betr. Instand Shield, schaue mir das gleich mal an.

    Ich werde nun weiterhin Rohstoffe sammeln und die täglichen Quests absolvieren, bis ich von jedem Rohstoff die es gibt im Lager haben.

    Und bis dahin, fliege ich mal mit dem Solace oder Dimi herum und knalle mal die Aliens ab.

    Achja, die 250K Seprommunition hat für 5 Gates Problemlos gerreicht, bin aber wieder am auffüllen und dazu braucht es wieder etwas Zeit.

    Bis dann.

    LG Saro
     
  17. Zu InstaShield siehe mein "UPDATE" oben.


    Das war für mich keine Mühe, habe das gerne geschrieben. Trotzdem lieben Dank für Deinen Dank! So macht mir das Freude.


    Ja, Seprom... Leider ist der Unterschied zwischen +30% und +60% Laserschaden wirklich spürbar. Trotzdem würde für die meisten NPCs auch Promerium locker reichen, nur eben nicht bei allen (UberKristallone...) Oder vielleicht doch, wenn man vorsichtig genug ist und genügend Zeit hat. Nervig ist allein das ständige Um-Switchen, das wird dann richtig kompliziert...

    Ich spiele nicht soviel bzw. verteile meine Spiel-Aktivität auf drei Accounts, deshalb komme ich in der Regel hin, habe dabei den Puffer von max. 1.000.000 Schuss natürlich voll ausgereizt. Zudem gilt natürlich, dass ich weniger Munition und damit auch Seprom verbrauche, je besser die Ausrüstung, je mehr DMG ich mache. Zudem haut mein P.E.T. ziemlich viele von den kleineren NPCs weg, das spart dann auch nochmal. (P.E.T. verbraucht keine Veredelung, also Seprom und dgl. (Wohl aber Munition.))

    An der Piraten-Basis (bessere Preise) habe ich die Citadel (-> Auktion!) mit Laderaum-Erweiterung stehen, dahin kann ich schonmal einiges schicken. Nützt natürlich wenig, wenn die Produktion nicht nachkommt... Bei den Neben-Acc's ist die Seprom-Raffinerie auf Stufe 17 (alle anderen 20). Mittlerweile würde ich sie liebend gerne weiter ausbauen - doch das dauert WOCHEN. Wochen, in denen ich dann wieder auf Promerium zurückgehen müsste...:(


    Wenn Du regelmäßig EBG spielst (schön, dass es Dir gefällt! super, dass Du so schnell schon soweit bist!) oder nur auf x-BL Dich um die Impulse "kümmerst", sie also "farmst", dauern die 35 bis 38 Prometheus-Laser gar nichtmal sooo lange.^^ Die sind für's Rinusk. Die Beutekeys holst Du Dir mit dem Spielen von Zeta ohne Ende. Ist langweilig, ja, beides - deshalb immer mal wieder zwischendurch was anderes - aber so bekommst Du Deine Laser-Slots mit Prometheus-Lasern voll. Und bedenke: Mit jedem weiteren Prometheus wird der nächste einfacher, das geht immer schneller!^^


    Ja, Orcus ist - gelegentlich zumindest - für Echt-Geld kaufbar. Ebenso gelegentlich ist sie aber auch für "schlappe" 30 Battle Pass Keys erhältlich. Bei der Centurion sind der Knackpunkt die 200 Beutekeys (vier Zeta an einem Sonntag) und die 15.000 Spur. So ein Attend "spuckt" zwischen 8 und 10 davon, wenn ich mich richtig erinnere. In Durchgang 2 ab Welle 52 (wiederholt sich dann alles...) sind es schon das 1,8-fache davon, und mit jedem Durchgang werden es mehr. (Problem: Nur ein Leben und Unendlich-Fragmente schwer zu bekommen. Ist aber sicher server-abhängig, denke ich mal, auf GE1 wird der Invoke auf x-BL regelrecht gefarmt von den "Großen"; ihn alleine zu schießen hättest Du aber auch (noch) nicht die Ausrüstung. /*Der Invoke gibt den drei Spielern, die den meisten Schaden gemacht haben, je eine Box, die dann Spur enthält - wenn ich richtig erinnere. Aber eben nur diesen dreien.*/)


    Ja, das Leveln von "Erweiterten LF-4"... Auch ich bin versucht... Aber es hat keinen Sinn, wenn Du sie später nicht mehr einsetzt und sie Dich in Deinem Hangar an all das ASR erinnern, das Du jetzt so gerne für das Leveln Deiner Prometheus-Laser hättest. Kurzfristig ist es auf jeden Fall ein Weg, ja! Denn es wird, wie Du sicher schon bemerkt hast, immer teurer, die nächsten schlappen 0,5% hinzuzupacken. Wenn Du sie leveln möchtest, ja - aber höher als bis Upgrade-Level 11 würde ich nicht gehen. Das sind dann insgesamt +5% (auf 225 bis 235). Weiß jetzt nicht, wieviel ASR insgesamt das bis dahin kostet, dürfte sich aber noch im Rahmen halten. Du kannst ja mal im Montagewerk Dich "hochklicken" - nur um zu sehen, wie sich die Kosten entwickeln; als (fiktives) Beispiel: wenn ich für das nächste Upgrade Level, welches auch immer, sagen wir mal 50 ASR benötige, gleichzeitig damit aber auch ein Upgrade von Level 1 auf Level 11 erhalten könnte, dann, ja dann...

    Gilt insbesondere auch für die Prometheus-Laser selbst! Besser 9 auf Level 11 als einen auf Level 17 und den Rest auf 1, logisch. Gibt unterm Strich mehr Schaden UND kommt auch noch billiger.


    Abschließend noch: Wenn Du mit 55 dieses Spiel spielst, beweist das lediglich, wie jung Du noch bist.;) Der "alte" Mann hier geht hart auf die 61 zu... Nee, solcherlei "Ausreden" lass' ich nicht gelten.^^ (Jungsein kann jeder, Altwerden ist die Kunst.)
     
  18. Saromann68

    Saromann68 User

    Wichtig ist es auch, einfach mal etwas zu spielen. Zum abschalten eine sehr gute Sache hier. Naja, habe sicher einiges investiert und nun komme ich an die Grenze weiter zu investieren. Bin für die Aliens schon mal gut bestückt. Aber im PvP reicht es noch lange nicht. Bin gerade gleich 2 mal in Sekunden platt gemacht worden und beim 2. mal war ich der Angreifer ohne Erfolg. Jetzt wird mal Aliens gejagt und Morgen gehts dann weiter.

    Bis bald und Rutsche Gut ins Neue Jahr.
     
  19. Danke, das wünsche ich Dir auch.

    "PvP" ist eh so eine Sache. Früher war das noch ein wenig anders, aber heute, in aller Regel, geht das sowas von schnell... Da kriegt man keine Schnitte. Mach Dir nichts draus! Irgendwann ist auch Dein Schiff soweit, zumindest als Angreifer erfolgreich zu sein, das kommt.

    Noch ein Tipp zum "Prometheus-LF4+-Mischmasch": Auf der BL-Map die Prometheus vorrangig in die Drohnen, da dort der 3,5-fache (Grund-)Schaden natürlich, nochmals verstärkt, besonders wirkt. Der Extra-Schaden - diese 200 alle 5 Sekunden, von denen keiner hundertprozentig sicher sagen kann, ob die Drohnen-Boosts (Level, Upgrade Level, Design) nun darauf wirken oder nicht - ist in dem Fall eh - gegenüber den 3,5*210 maximaler Grundschaden - vernachlässigbar. Auf allen anderen Maps, auch in den GGs, packe ich die (solange ich noch nicht "Full-Prom" bin) ins Schiff bzw. die Erweiterten LF4 vorrangig in die Drohnen. Auch im Eternal, da dort die wenigen BL-NPCs viel leichter zu schießen sind als auf der BL-Map und die eigentlich dicken Brocken ja ganz andere sind. Dann macht's auch Sinn, wenigstens für den "Übergang", die LF4+ zumindest ein bisschen zu leveln.

    Vorteil (wenn alle Slots im Schiff mit Prometheus-Lasern bestückt): Du schießt LILA!^^ (Ob Du Dir nur dafür eine Veng(eance - alles, was mit "V-" beginnt) mit lediglich 10 Slots zulegen solltest? Auf jeden Fall!!^^ Macht doch gleich sehr viel mehr her.)
     
  20. Saromann68

    Saromann68 User

    Danke für die Info. Habe 2 Konfis in der 1. sind die Prometoslaser alle in den Drohnen und Schiff ist mit Mischmasch bestückt dazu die Schild-Generatoren in der 2. sind in den Drohnen nur Schild Generatoren und die 10 Promtoslaser im Schiff mit den Antriebsgeneratoren. Pet bekommt den Rest vorallem die normalen LF-4 Laser und den Pet Laser
     

Die Seite empfehlen