Diminisher das richtige für mich?

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Saromann68 gestartet, 14 November 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ins P.E.T.? Aber nur das, was über ist, so wenig Schaden, wie das macht. Ich meine Deine 2. Konfi; da pack ins Schiff ruhig die LF4+ zu den 10 Prometheus hinzu. (Die PET-Laser natürlich ins P.E.T., geht ja gar nicht anders. Aber ergänzt mit LF3 oder normalen LF4, wenn Du hast.)

    Seprom & Co., die ganzen Formationen- und Sonstwas-Boosts wirken für das P.E.T.-Feuer nicht. Und damit verschießt es dann Deine kostbare X4...

    P.E.T. ist aber wertvoll im EBG, wenn es gegen UberKristallon geht; dafür schalte ich es (erst) dann in den Schutzmodus, damit der Uber seine Schilde nicht wieder hochbekommt. (Danach bzw. wenn er flüchtet, wieder deaktivieren; bringt dann nichts mehr, weil es nun Deinen "Begleitschutz" spielt. Ist zwar nicht schlimm, kostet aber unnötig Sprit.)
     
  2. Saromann68

    Saromann68 User

    Also in der 2. Konfi habe ich 10 Promlaser und 5 Paritätsspalter im Schiff drin und im Pet 1 Pet Laser, 1 Paritätslaser, 4 Magmaspalter und 4 Hyperplasmaoid, sind diese nicht besser als die normalen LF4 Laser?

    Es ist fast noch soweit, könnte mir den Goli+ holen, es fehlt nur noch etwas an Uri. Mal schauen, ob ich mir den nun hole????


    Wünsche Dir ein Gutes Neues Jahr und bis bald.

    LG Saro
     
  3. ausser er hätte Alien-Protokolle im Pet ;)

    (wobei ich mich da nicht festlegen würde, ausgerechnet, wo es dann mehr DMG gibt, hab ich es nicht)
     
  4. Saromann68

    Saromann68 User

    Alien Protokoll is drinne
     
  5. Saromann68

    Saromann68 User

    Wünsche Euch Allen ein Gutes Neues Jahr.

    Habe soeben mal den Orcus gekauft und nun beginnt, das aufschreiben welche Module gebraucht werden und das für folgende Schiffe.

    -Diminisher (habe da schon mal den 3% Speed)
    -Solace
    -Orcus
    -Goli-Plus (könnte ich nun herstellen, hadere aber noch etwas damit, weiss aber nicht warum?
    -Centurion

    Desweiteren bin ich noch am Leben im unendlich Gate (30 Wellen überstanden) und eine weitere Runde wäre auch noch möglich.

    Ui, das wird ne lange Liste.

    Und in der Zwischenzeit wird die Seprommunition weiter aufgestockt.
     
  6. Saromann68

    Saromann68 User

    Habe ich das richtig verstanden, es gibt eigentlich nur die X2 Module welche in Frage kommen für die Schiffe. Sobald ich eines gebaut habe, stellt sich dann heraus für welchen Schiffstyp dieses Modul benutzbar ist????

    Instabil würde bedeuten, man weiss nicht für welches Schiff dieses Modul gebaut wird? richtig?

    Danke schon mal für Eure Antworten.

    LG Saro
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2023
  7. Hast Du richtig verstanden. Es gibt zwar "größere Wahrscheinlichkeiten" für bestimmte Schiffstypen...:rolleyes: (Bigpoint halt...) - Sowohl die Werte als auch die Schiffe (mitunter gleich für mehrere) sind bei den "Instabilen" vorher unbekannt. Lediglich die Art steht fest, also DMG, SHD, HP oder SPC.

    Für die Orcus XT-Module aus dem Battle Pass! Für den Goli Plus ist bei den XU02-Modulen (Battle Pass) die Wahrscheinlichkeit höher, etwas zu erwischen.


    ... Kauft der sich doch noch die Orcus...:eek: // Jo. Im Zweifelsfalle nehme ich halt alle.


    Öhm... Du wirst Dich in Abhängigkeit von den Modulen, die Du nach und nach "ziehst" / erwirbst / wie auch immer sowieso für ein bestimmtes Schiff entscheiden. Da Du jetzt die Orcus nunmal hast, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit diese werden; da Du dafür am ehesten ausreichend und gescheite Module "finden" wirst und diese "Modulmodifikatoren" (Begriff stammt von Bigpoint) - nur - bei der Orcus mit 1,75 multipliziert werden.

    Trotzdem viel Spaß mit Deinem neuen Goli+, herzlichen Glückwunsch!:) Ist ein schnittiges und schnelles Schiffchen mit - irgendwann mal^^ - ordentlich Wumms.


    Solltest Du die Goliath Plus noch nicht hergestellt haben, ich hätte Dich also falsch verstanden, dann konzentriere Dich nun voll auf die Orcus. Sie wird für die nächste Zeit, schätze ich mal, Dein Hauptschiff werden. (Natürlich nur mit entsprechenden Modulen, sonst bringt's die nicht.) - Nu ja, alles ergibt sich.


    Zum EBG: Beim nächsten Gate ab Welle 31 musst Du aufpassen. Viele Kleine warten auf Dich, die recht "quirlig" sind, schlecht zu klicken und schnell. Ich ziehe sie in meiner schnellen Konfi hinter mir her - wenn sie plöppen, gut, wenn nicht, sollen sie in den Ecken auf mich warten... Lass Dir Zeit; für mich ist das immer der längste Block. Im ersten Durchgang mag es noch gehen. Ab dem zweiten (ich verklicke mich recht häufig, mag am rutschenden Mousepad liegen...^^) teilen die durch ihre Masse schon ordentlich Kellen aus. In der langsamen Konfi mit viel Schild bringt nix - die Schilde sind ratzfatz weg, und die haben kaum was zum Ziehen (mit SAB).
     
  8. Saromann68

    Saromann68 User

    Danke Drachensee für die Info. Den Goli+ habe ich noch nicht geholt.

    Also, wenn es der Orca sein sollte, muss ich nun noch den Battlepass für 200K Uri besorgen und die Quests lösen. Ist das so? Wenn ja, sind diese mit der aktuellen Leistung des Dimi oder Solace erreichbar? Und da es um 5 Schiffe geht, sind die Möglichkeiten das richtige Modul zu bekommen sicher sehr hoch?
     
  9. Die "Quests" findest Du auf der Map unter der Schaltfläche "Ziele" (die mit so einem "Fliegerabzeichen"). Schau Dir die Aufgaben, also "Ziele" erst einmal an. Das aktuelle Event, das "Winterevent 2022", läuft (was die Ziele betrifft) im Eis-Labyrinth (zu erreichen über Gate Mitte x-1). Grundsätzlich machbar, klar, kriegst Du hin. Problem ist, dass Du nur noch bis Donnerstag 23:59 Uhr Zeit hast und das Gate/Labyrinth nur zu bestimmten Zeiten geöffnet ist. (Siehe FAQ "Winterevent 2022"!)

    Der Battle Pass, so nenne ich das jetzt mal, findet monatlich statt; im Januar, schon sehr bald, dürfte als nächstes wieder "Gauntlet of Plutus" kommen, Du hättest dann von Anfang an die vollen 15 Tage Zeit.


    Öhm, NEIN, die Chancen, das richtige Modul zu bekommen, sind verdammt schlecht. Bei den XT-Modulen kann ich Dir aus meiner Erfahrung bestätigen, dass man sehr häufig eines für Orcus und/oder Centurion erhält. Soweit ganz gut für Dich. Grundsätzlich aber geht es nicht darum, welche Schiffe DU hast, sondern welche Schiffe es insgesamt gibt: und das sind verdammt viele. Die Chance, ein passendes zu erwischen, stehen also ... - Ah, okay, merke gerade, ich habe Dich falsch verstanden!

    Also Du hast 5 Schiffe, dann stehen die Chancen 5:78 (oder :88, :188, keine Ahnung...) Für die Cyborg z.B. habe ich nur ein einziges Mal ein Modul erhalten (von hunderten); bei meinem Haupt-Acc, der die Cyborg überhaupt nicht hat; und Schrott war's obendrein.


    Für Orcus und Centurion, nochmal, dafür stehen die Chancen bei der XT-Serie sehr gut.
     
  10. Saromann68

    Saromann68 User

    Danke DrachenSee, bin schon mal ins Gate geflogen und ein paar Eiskristalle oder wie die heissen abgeschossen, ging schwupp di schwupp und einige sind schon gekillt. kann jetzt noch bis zum 5.1. etwas ballern gehen.
     
  11. Ob Du Dir den Battle Pass für 200.000 Uridium holst, kannst Du ja auch am letzten Tag noch entscheiden. Würde das davon abhängig machen, wieviele Ziele Du erreichst und wieviele Battle Pass Keys (letzte Spalte) Du dann MIT Battle Pass (Button "Abholen") dafür erhalten würdest. Hast sicher schon gesehen: die XT-Module sind mit 20 Keys nicht gerade billig. (Aber es gibt noch viele andere, schöne Dinge, für die man die Keys eintauschen kann: Logfiles, Beutekeys usw. usf.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2023
  12. Saromann68

    Saromann68 User

    Habe in der letzen 1.5 Std. 9 Ziele im Eislaby abgeschlossen (durfte in einer 8er Gruppe mitmachen), gab sogar ein Modul, leider für den Spearhead. Bei einigen Ziele stehe ich kurz vor dem Abschluss, da ich Morgen nochmals frei habe, werden diese sicher auch noch erreicht werden. Vielleicht kommt Morgen der x4 Tag für Uris, dann würde ich mir den Battlepass evtl. noch zulegen.

    PS: Goli+ habe ich noch nicht geholt.
     
  13. Der läuft(fliegt) Dir auch nicht weg.:) - Bist gut dabei! Dann passt das auch mit dem Battle Pass (denke ich mal).

    Pah, "Gruppe"...^^ Drache fliegt alleine! (Nee, gut für Dich, freut mich!)

    Das Modul für die Spearhead kannst Du dann getrost recyclen, die spielt heute keine Rolle mehr. (Für, WOW, achte drauf, "Instabile Fragmente"... Kann man nutzen, um später - mit einer ausreichenden Anzahl davon, sprich ausreichend "Müll" gezogen (kaufen für Echt-Geld kann man die aber auch:rolleyes:) - ein anderes, "passendes'" Modul (bei dem die Werte rotze sind) zu "restabilisieren". - Ist DarkOrbit nicht geil, die Macher genial?!^^)

    PS: Leider ist der Ausgang dieses "Restabilisierungs"-Prozesses nicht ganz sicher, kann durchaus sein, man erhält noch viel größere Grütze (für das gleiche Schiff). - Egal, klopp es in die Tonne (das Modul). (Spearhead, echt jetzt... - Hab' auch einige Module dafür, selbstredend das Schiff. Geil sind die HP- oder PvP-DMG-Boosts, voll sinnvoll! Geh' ich doch lieber mit 'ner PHOENIX jagen!:D (Mit +30%-HP-Modul, auf 4.000... - In echt jetzt, gibt es: Instabiles HP-Modul für Phoenix, ohne Sch...!))

    Gab mal einen, der fand das funny, damit auf den 4er-Maps Boxen zu sammeln und Angreifer "auflaufen" zu lassen. Weil er ..., nu ja, er konnte halt. Ist so wie mit der Zephyr heute: sieht nach nix aus, wird gerne unterschätzt, von Newbies angegriffen - und dann rummst das. Aber das sind Anekdötchen... Die Spearhead ist sowas von aus der Zeit...:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2023
  14. Saromann68

    Saromann68 User

    Hi hi, habe mal das Modul vom Spearhead recyclet, gab 4 Fragmente. Habe nun noch den Pass geholt und habe nun 50 Keys erhalten, welche ich zum tauschen nehmen kann. Nehme mal an ich sollte diese für die XU02er tauschen und hoffen, dass etwas für meine Schiffe dabei ist?

    Danke schon mal für Deine Antwort.

    Lg Saro
     
  15. XU02er (jeweils 10 BPKs) sind für Plus-Schiffe; eher unwahrscheinlich, dass da etwas für Deine bisherigen Schiffe (Solace, Diminisher) dabei ist. Für Orcus oder Centurion die XT-Serie (je 20 BPKs)!

    Immer noch der beste Weg, an brauchbare Module heranzukommen - Enttäuschungen allerdings kannst Du von vorne herein gleich mit einplanen...


    Hatte auch einige XU02er, leider scheint die Wahrscheinlichkeit für die kleineren der Plus-Schiffe groß zu sein: Spearhead Plus, Liberator Plus. Super!!! (Die Liberator Plus würde ich mir ja aus Jux noch holen. Aber 1.000.000 Uridium dafür? Nee, lass ma'! Damit kann man eine Menge GGs aufstellen.)


    Problem, das Du jetzt hast: Ohne Module dafür ist die Orcus schlechter als Solace oder Diminisher (gleichviele Slots, weniger Hitpoints, weniger Speed, keine Wirkung ihrer passiven Fähigkeit ohne Module). Da MUSS also 'was passieren, sonst war die Investition vergebens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2023
  16. Saromann68

    Saromann68 User

    Hi DrachenSee habe mal 2 Tausch gemacht und einen DMG-XT10 (3% Schild und 10% Schaden) für Orcus erhalten. Und 3. Tausch auch für Orcus (SPC-XT10 1% HP und 10% ignorieren gegnerischen Schildabsorpotion für Orcus und Centurion).
     
  17. Na super, läuft bei Dir! Jetzt noch ein passendes HP- oder SHD-Modul dazu, und die Orcus hat sich echt gelohnt. Schöne Werte bis hierhin, passt doch!
     
  18. Saromann68

    Saromann68 User

    Wäre Speed nicht besser?
     
  19. Saromann68

    Saromann68 User

    Und für den Centurion habe ich 4 Module.
    1. Modul 1% Schaden, 11% ignorierung geg. Schildap und 4% Hp
    2. Modul 5% Geschw. 11% Schild und 2% NPC Schaden
    3. Modul 10% Schild, 2% HP und 4% Spielerschaden
    4. Modul 13% HP und 2% Ausweichen

    Nehme mal an das Modul 1, 2 und 4 eingesetzt werden sollen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2023
  20. ALLES kann man nicht haben...^^ Klar wäre auch Speed gut, Du musst halt entsprechend kombinieren - je nachdem was Du vorhast; und hast ja auch ZWEI Konfi's. (Gut, erstmal bräuchtest Du noch Speed (für die Orcus)... Aber Schild-Penetration, zusammen vielleicht noch mit der "Falter"-Formation, ist ebenfalls gut. Für PvP zumindest.)

    Dazu passend Deine zweite Frage: Ja, würde ich erstmal auch so machen. (Also 1, 2 und 4. +4% Spielerschaden nützt gegen NPCs ja nichts. Für PvP hier dann eben 1, 3 und 4 - nee, auch Mist! Tja, eine Centurion Plus mit 4 Modul-Slots gibt es leider nicht... Würde auch nichts nützen, bräuchtest dann ja Plus-Module. - 1, 2 und 4 ist gut.)

    Ist das Grundprinzip bei DarkOrbit: irgendeinen Kompromiss muss man immer machen.

    Für die Centurion ist es wichtig, irgendwann im Rahmen eines Events Dir das "Tyrannos"-Design zu erspielen. Werte/Modifikatoren dazu irgendwo weiter oben, dadurch jedenfalls erhältst Du nochmal mehr Speed und DMG-Plus.