Diminisher das richtige für mich?

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Saromann68 gestartet, 14 November 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Saromann68

    Saromann68 User

    Sehe gerade dass man das Tyrannos Design nur bei Agatus Breach bekommen kann. Bis ich den Centurion bauen kann, braucht es noch über 11500 Black Light Spuren und auch sehr viele Credits und Grüne Beute Keys. Ich probier jetzt mal am Wochenende den Orcus aus. Da habe ich ja schon 3 Module, mal sehen, wie sich dieser gegen Alien schlägt. bin schon sehr gespannt drauf. Naja, PvP in der heutigen Zeit ist ja nicht mehr sehr interessant oder spannend (für mich momentan nicht) wer zuerst ballert, gewinnt in der Regel
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  2. Sorry, dachte, Du hättest schon. Also bei Agatus, sprich Achat-Splitter. Gut, ok, dann ist das so. (Empfehle ich Dir dennoch!)

    Orcus ist gut, hast gute Module dafür, passt!

    Jepp, wer zuerst klick, "gewinnt". (Man kann übrigens auch "antworten". Na ja, wenn man die erste Salve überlebt hat. Gebe Dir recht: Fight sieht anders aus.)

    Die Spur-Fragmente - oder wie auch immer die heißen - kriegst Du im Eternal, geht relativ schnell. Mach Dir aber deshalb keinen Kopf, bist gut dabei!


    PS: Hab mittlerweile keinen Überblick mehr - welche Schiffe hast Du denn jetzt? (Nicht geplant, sondern tatsächlich im Hangar! Diminisher und Solace haben sich mit Orcus - PLUS MODULE - erledigt. Und was jetzt sonst noch?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2023
  3. Saromann68

    Saromann68 User

    Moin DrachenSee

    Desweiteren sind noch folgende Schiffe im Hangar (sind nicht gekauft, lol waren einfach irgendwann mal da)
    -Orcus hat 3 Module
    -Diminisher 1 Speed Modul
    -Solace noch keine Module
    -Goli
    -G-Bastion
    -G-Exalted
    -Liberator
    -Spectrum
    -Vengeance
    -V-Ligthning
    -V-Revenge

    Gelle, das Eternal ist ein Event?
     
  4. Die Schiffe und Designs kannst du aus den grünen und goldenen Boxen bekommen. Wenn du sie ein zweites mal findest bekommst du statt dessen 10k Uri.:)
    Das Eternal-Gate an sich ist kein Event, nur ab und zu gibt es dafür ein Ranking-Event. Das wird dann vorher angekündigt.
     
  5. Saromann68

    Saromann68 User

    Super! Vielen Dank White-Lion für die Info.

    Werde mal einfach weiter diverse Rohstoffe sammeln. Der Chrominrausch in diesem Monat, bringt für mich nicht viel, aber mal schauen, was damit gemacht werden kann. Rinusk brauche ich für andere Dinge und werde mal für die Schiffe Goli plus, Solace plus und Centurion konzentrieren und das heisst Credits, Uris, Rinusk, Diametrion und vorallem Black-Light Spuren sammeln. Immerhin bringt der Kalender in diesem Monat einiges an Rohstoffe mit.
     
  6. Danke Dir, White-Lion!:)


    Hi, Saro, folgende Schiffe "denke" ich jetzt mal bei Dir:

    -Orcus hat 3 Module

    -Diminisher 1 Speed Modul
    -Solace noch keine Module

    -G-Exalted ==> für Ehrenpunkte (Abschluss GGs)

    -Spectrum (Könnte noch interessant werden, solltest Du entsprechende Module ziehen - eigentlich aber bist Du mit der Orcus über dieses Stadium längst hinaus - vergiss sie!)

    -V-Ligthning
    -V-Revenge


    Heißt für mich, aus meiner Perspektive (aber Dich betreffend): Aktuell hast Du ein gutes, konkurrenzfähiges Schiff, und das ist die Orcus. Nicht, dass die anderen sch... wären. Aber Du hast jetzt auch die Module. Solltest Du irgendwann mal "zufällig" Module für die Vengeance bekommen (offensichtlich warst Du nicht besonders dahinter her) - die Lightning ist 'ne gute (die Revenge auch)!

    Aber wie gesagt: Mit der Orcus bist Du jetzt darüber hinaus! Vergiss den Rest. (Und Du wirst irgendwann, aus dem EBG, genug Spur haben, Dir auch die Centurion zu holen. Dauert nicht lange.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2023
  7. Saromann68

    Saromann68 User

    Danke für die Info DrachenSee. Was hälst Du denn vom Cyborg?
     
  8. Fliege sie gerne, hatte aber Glück, sie für einen GG-Abschluss "geschenkt" zu bekommen. (Chance < 1%, vermute ich mal!) Im Montagewerk sie zu bauen kostet verdammt viel an "Hardware"/Ressourcen... Muss vor Einführung von Centurion und später Orcus wohl der Renner gewesen sein: 16 Laser-, 16 Generatoren-Slots, etwas mehr Hitpoints (wie Centurion) als der Standard-Goli, 10% DMG-Plus, Fähigkeit "Singularität II" ganz nützlich gegen die dickeren NPCs (oder Gegner - aber dafür geht's ja heute viel zu schnell). Das Blöde ist: so gut wie keine Module dafür! Keine Standard-Module, kaum mal ein Instabiles dafür gezogen. (Von geschätzt 100 war mal ein einziges für die Cyborg dabei - beim Haupt-Acc, mit dem ich die Cyborg gar nicht habe...)

    Bei dem Neben-Acc, mit dem ich sie glücklicherweise "nebenbei" erhalten habe und der ja noch aufgebaut wird, Haupt-Schiff neben meinen Veng-Schiffen, trotz der "nur" +10% (Lightning und Revenge +15% DMG wegen Modul + passive Fähigkeit) aufgrund der größeren Anzahl an Laser-Slots das meiner Schiffe mit der größten Feuerkraft. Da bin ich dann froh darüber, aber gezielt gebaut/erworben hätte ich sie nicht.

    Wie gesagt, mit Deinem Schritt hin zur Orcus hast Du einige Schiffe quasi "übersprungen", die brauchst Du jetzt nicht mehr.


    Zur Spectrum wollte ich noch sagen: Sie hat diese Fähigkeit, gegnerisches Laserfeuer um 80% (glaube ich, siehe FAQ) zu senken für einen gewissen Zeitraum. Plus 25% mehr Schild. Ob's heutzutage hilft, einem Angriff zu entkommen, kann ich nicht beurteilen, habe sie noch nie ausprobiert.


    UPDATE: Es sollen wohl im Januar u.a. für die Cyborg zwei neue Standard-Module herauskommen, ein HP- und ein SPC-Modul. Viel ist es nicht, aber immerhin... Nur leider kein weiteres DMG-Plus. Somit bleiben "für größere Aufgaben"^^ (NPCs) Orcus und Centurion meine Favoriten.

    UPDATE II: AAAH!!! Jetzt erst mir Chrominrausch für Januar angesehen. Da gibt es das vermisste DMG-Modul für Cyborg & Co.! Cool... Aber 30.000 Chromin bedeuten eine ganze Menge Gates, selbst mit Boxendoppler. Oder kaufen... (Ist aber nicht so mein Stil.) //Gerade mein ganzes Uri, war ja nicht soviel, in die Upgrades gestern gesteckt. Wenn man's richtig macht, zusammen mit Boxendoppler für 2 €, wären es immer noch 5 Zeta... *seufz* - Na ja, schön, dass es überhaupt diese Module jetzt gibt, bedeutet klare Aufwertung der Cyborg. Und ich muss ja nicht alles sofort haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2023
  9. Saromann68

    Saromann68 User

    Danke DrachenSee für die Info. Gegen NPC's läufts nicht schlecht mit dem Orcus. Dennoch wurde ich heute 3-4 mal gekillt und das nervt etwas. Morgen kann ich dann immerhin 6% Schaden gegen Players im Skilltree holen, dann sind schon mal 32 Punkte verteillt.

    Morgen gehts dann in das Delta und Epilson Gate und das mit dem Orcus. Werde auch die 1 stündigen Booster bauen und gleich auch einsetzen. bin schon gespannt darauf, wie sich der Orcus schlagen wird. Eines aber jetzt schon, ist eine sehr langsame Büchse lol.

    Dennoch bin ich immer noch am überlegen, doch den Goli+ zu holen, diese 3 Slots mehr, gehen mir einfach nicht aus dem Kopf, dass ich mit dieser Stärke noch etwas besser abschneiden kann und wie es der Zufall es will, bekam ich gestern noch einen LF-4 Laser und könnte alle Slots füllen. Bin aber immer noch etwas unschlüssig.

    Na schauen wir mal.
     
  10. Ich klinke mich mal für eine Frage kurz ein. Hoffe es ist in Ordnung.
    Wo kann ich sehen welche Effekte die Designs für die Centurion haben. Kann leider nichts finden.:oops:
     
  11. Saromann68

    Saromann68 User

    Hole die meisten Infos über Wiki. Gebe bei Google folgendes ein: darkorbit Centurion und dann siehste gleich etwas über den Centurion und seine möglichen Designs.
     
  12. Flieg Bigboy. Oder Citadel. DANN weißt Du, was langsam ist... (Du musst natürlich auch Antriebsgeneratoren in die Slots packen!^^ Und Promerium auf die Antriebe ziehen. Öhm...)

    Geschwindigkeit und Hitpoints wurden bei der Orcus reduziert sowie der "Modul-Modifikator-Multiplikator" auf 1,75 herabgesetzt, weil das Schiff vorher VIEL zu stark war.
     
  13. Saromann68

    Saromann68 User

    LOL, das mach ich ja auch, Slots sind gefüllt mit Antriebsgen. usw. Ja, habs gelesen, dass der Orcus herabgesetzt wurde.
     
  14. KayVee

    KayVee User

    wenn es dir darum geht nicht so schnell gekillt zu werden gibt es keinen weg an die citadel+ vorbei :D
    ist durch ihrene kombination der effekte einfach der ultra tank... prismatic shield welches den laserschaden der feinde um 80% schwächt für GANZE 20sec und dazu dann die traffel fähigkeit welche deiner cita für kurze zeit einen speedboost verpasst da reichen die 20sec um nahezu über die ganze map zu flitzen und gemütlich mit einem schluck kaffe jumpen zu gehen

    vor allem dann wenn du die ring formi fliegt mit full schild in den drohnen und 2hydra rocketluncher :p diese geben dir nämlich dauerhaft einen mächtigen HP boost
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  15. Saromann68

    Saromann68 User

    Naja, ich habe nun öfters gelesen, wer zuerst schiesst, gewinnt in der Regel auch. Werde nun einfach mal weiter ballern und sammeln.
    konzentriere mich dennoch zuerst mal auf den Centurion, Solace Plus und den Goli Plus. Und beim Goli+ plus kommt mir immer die Worte von DrachenSee in den Kopf "wenn ich ne Krawatte habe, nehme ich den Goli+"

    Langsam aber sicher denke ich, dass einige Schiffe gut sind, kommt einfach darauf an, welche Module man hat????

    Eine Frage ist noch aufgekommen. Die Schildgeneratoren! Mir ist klar dass die SG3N-B03 Schilde die besten sind, bis ich da wieder einige zusammen habe, wird ne lange Zeit dauern. Zu meiner Frage, sollte man die 2. Besten SG3N-B02 in der Zwischenzeit auf das max. leveln?
     
  16. Ja. Ich hab' aber auch die Ausrüstung und die Module für die Goliath Plus. - Soweit, dass es auf die Module ankommt, waren wir doch schon. - Meine Orcus auf Speed getrimmt ist schneller als meine Veng's oder die Pusat. Sie macht dann natürlich weniger Schaden. Aber dafür hat man ja zwei Konfi's. Goli+ und erst recht Pusat+ sind nunmal hammerschnell, ja. Bei Schadenshöhen von 300, 400k (weiß gar nicht, wieviel da heute maximal möglich ist) mit der ersten Salve entkommt man aber auch damit nicht; weil's bereits vorbei ist, bevor man umgeschaltet oder den Angreifer angeklickt hat.

    Nee, nicht die B02er leveln. Ist selbstverständlich Deine Entscheidung. Ich würde es nicht: Die Ressourcen, die Du reingesteckt hast, bekommst Du nie wieder.

    Kommt jetzt voll überheblich: aber ob Du als Newbie mit Orcus oder Goli+ herumfliegst, mit Cyborg oder sonst irgendwas, macht "null" Unterschied. Du brauchst einen gescheiten Rang, um wenigstens einigermaßen "respektiert" zu werden. Mit vier halben Pommes und einer Liberator oder dergleichen bist Du auch relativ gut geschützt; verbietet der Anstand, Dich anzugreifen. Natürlich nicht, wenn Du damit auf Feind-Map oder 4-5 herumfliegst, das wäre dann dreist. Oder nimm PHOENIX, hast doch genügend Drohnen! Kostet Deinen Angreifer sogar Minus-Punkte.

    Cita+ hatte ich Dir auch schon empfohlen, ist auch günstiger als Goli+ & Co. Aber sind Dir mit 10(!) Slots im Schiff zu wenige. Hol' Dir die Goli Plus, wenn Du Spaß daran hast, darum geht es doch! Für Orcus und Centurion spricht einfach, dass Du Dir dafür - mit der XT-Serie - sehr schnell eine Vielzahl von Modulen erarbeiten kannst. Mir tun die Battle Pass Keys für die XU02er (für PLUS-Schiffe reingesteckt...) leid, brauche immer noch ein HP-Modul für die Goli+, hätte gerne Module für die Pusat+ - aber nichts Brauchbares dabei. Am Freitag zur Upgrade Hour hat mir dann Indoktrin-Beschleunigung gefehlt. :( Sch... "Tombola"!

    Du wirst Dich für das eine oder andere entscheiden müssen (immer wieder). Ein Schlachtschiff ist nunmal kein Rennboot. Abgeschossen werden wir alle.
     
  17. Saromann68

    Saromann68 User

    Ja der Goli hats mir halt schon angetan, hatte vor ca. 10 Jahren einen und darum drängt es mich halt weiterhin zu diesem Schiff, aber eben die Module und was man heutzutage alles braucht, macht es doch schwierig sich zu entscheiden. Ich warte noch etwas ab, wer weiss, vielleicht kommen ja bei den nächsten Events noch ein paar brauchbare Module herein?

    Eines was ich jetzt schon nicht mehr machen werde ist das Delta Gate. 3 Boss Lordakium und anhängsel, einen schiessen und dann wieder abhauen, weill diese nicht platt machen und das in sekunden takt. Dieses Gate gefällt mir überhaupt nicht. Epilson hat da schon etwas mehr Spass gemacht.

    So, ballere noch was herum und geniesse noch den Sonntag.
     
  18. Ja, das Delta... Ist auch nicht mein Lieblings-Gate, eben wegen dieser Boss-Lordakium-plus-Protegite-Geschichte. Man muss die Protis zügig wegmachen, bevor der zweite und dann der dritte Lordakium-Boss kommen. Direkt weiter zum nächsten, dessen Protis fliegen einem entgegen, usw. Oder man nimmt gleich den ersten ins Visier, der verliert dann sein InstaShield, und hat den schonmal von der Backe.

    Früher, nach Erscheinen des Delta, war das noch viel heftiger: Mehr Protis pro Boss, und wenn man sie in die Ecke hatte entkommen lassen, kamen die gereppt zurück...! Dank Schadenshöhe heute sind die Boss Lordakium, zum Schluss geschossen, ja kein Problem mehr - war damals auch etwas "aufwendiger".

    Bei dem Acc mit Sentinel profitiere ich von dessen Schild-Verstärkungs-Fähigket. Ansonsten zum Anklicken InstaShield rein. Muss halt schnell gehen, das ist das Wichtigste.

    Pluspunkt für das Delta sind die HERMES-Drohnendesigns, die man dort, natürlich mit "Chance auf ...":rolleyes:, erhalten kann. 10 Stück davon, dauert natürlich ewig, sind fast genauso gut wie SPARTAN. Oder genauso gut, aber anders. Leider sind die Aufstellungskosten für das Delta ziemlich hoch. Auf der anderen Seite ist der Weg zu zehn SPARTAN-Drohnendesigns weit. (225 Spaltungskristalle, je 1 HAVOC- und 1 HERCULES-Design pro SPARTAN, der Bauplan dafür bzw. für's Montagewerk erst mit Abschluss des KRONOS-GGs verfügbar. Um nur einiges zu nennen.)

    Weiterer Haken beim Delta: Das gerade angesprochene HERMES-Drohnendesign gibt es am Sonntag (mit den doppelten Belohnungen) eben NICHT, Chance darauf nur von montags bis samstags. Am besten Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag spielen, wenn es noch etwas anderes als zusätzliche, GARANTIERTE Belohnung gibt.
     
  19. Saromann68

    Saromann68 User

    Danke DrachenSee für die Info. Habe mal das Gate links stehen lassen und weiter gesammelt. Habe heute mal das Neue Event ausprobiert und ging mit dem Orcus gar nicht mal so schlecht. Das 4. oder 5. Gate hat dann es doch in sich. Glaube waren ca. 80 Aliens die aufeinmal auf Dich zukommen, war ein richtiges Gemetzel und ging sehr lange. Freute mich über ein paar Tausend Seprom und diese wurden gleich ins Munitionsmagazin übertragen und nähere mich langsam der 500K Marke.

    Und morgen bringt mir der Kalender 300 Rinusk und könnte dann den Solace Plus bauen. Der Centurion braucht noch eine Weile, aber ich denke, dass ich mal den Solace Plus holen werde.

    Am Wochenende wird dann wieder mal etwas geballert, nur Schade, dass das aktuelle Event keine Module für meine Schiffe mitbringen. Naja, dann warten wir mal auf das nächste Event.