Diminisher das richtige für mich?

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Saromann68 gestartet, 14 November 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KayVee

    KayVee User

    moin saromann, das aktuelle event gibt dir durchaus module für deine schiffe vor allem für orcus und den centurion welchen du anstrebst.... die ganze serie der XT10 module aus dem battlepass aind mit hoher chance für genau diese schiffe ;) schau dir dass nochmal ganz in ruhe etwas genauer an
     
  2. Saromann68

    Saromann68 User

    Danke KayVee für die Info. Naja, für den Orcus sind 3 Module da und für den Centurion stehen sogar 4 Module zur Verfügung. Gebraucht wird noch für den Diminisher, Solace (demnächst Solace Plus) und für den Goli plus. In der Zwischenzeit wird noch etwas an Rohstoffe gesammelt und hoffe bald auf den 11. Prometoslaser.
     
  3. KayVee

    KayVee User

    immer gern :) wie gesagt ist die chance nur erhöht nen orcus oder centurion modul bei der XT10 reihe zu bekommen... es ist aber auch durchaus möglich dass diese zum beispiel den solace plus, demi und co treffen können, sich die module zu schnappen lohnt definitiv lieber haben als brauchen :p
     
  4. Saromann68

    Saromann68 User

    Eine Frage: Wenn ich ein Modul bekommen kann z.B. für den Solace, gilt dies auch für den Solace Plus?
     
  5. nur, wenn es in der Modul-Beschreibung erwähnt wird. Also nur, wenn dann da steht: ....für Solace, Solace Plus, Vengeance (zum Beispiel)
     
  6. Saromann68

    Saromann68 User

    ok, vielen dank für den Hinweis.
     
  7. Saromann68

    Saromann68 User

    So, seit heute ist der Solace Plus im Hangar und auch schon ausgerüstet. Nur fehlen noch die passenden Module und beim aktuellen Event gab es (noch) kein Glück eines zu ergattern. Immerhin konnte der Solace Plus gegen 2 Gegner gleichzeitig sich bei 2 Kämpfen einmal überleben. Bei einem 1:1 hätte es wahrscheinlich noch besser ausgesehen, dank dem Nano Cluster Repair plus.

    Bis die Module da sind, wird halt mit dem Orcus weitergespielt und dieser ist beim easy Agatus Gate sehr erfolgreich und man konnte bei 3 Begegnungen gegen den Top NPC sich auch 3 mal behaupten. Bin sehr zufrieden mit dem Orcus und seinen Modulen.

    So, nun wird weiter Rohstoffe gesammelt, der Goli Plus und der Centurion sind noch die weiteren Ziele.

    Morgen geht es dann weiter mit Agtus, vielleicht kommt ja noch ein passendes Modul. Und sobald genügend Files da sind, wird der Kopfgeldjäger II um eine weitere Stufe ausgebaut.
     
  8. Aus dem aktuellen Agatus Breach-Event sind für Achat-Splitter zwei Standard-Module erhältlich, die auch für Solace Plus ausrüstbar sind:
    • SPC-SPD01 - 6.000 Achat-Splitter - +5% Speed
    • DMG-NPC01 - 10.000 Achat-Splitter - +15% NPC-DMG
    Ebenso (für die Zukunft) interessant:
    • Tyrannos Centurion-Design (30.000 Achat-Splitter => +Speed, +DMG, +Präzision, siehe FAQ)

    Das Event-Gate aktuell ist das "Gauntlet of Plutus" (GoP) und hat nichts mit "Agatus Breach" zu tun.
     
  9. Saromann68

    Saromann68 User

    Danke DrachenSee, dann muss also Spinel gejagt werden, wenn ich das richtig verstanden habe?
     
  10. Oh jaaa... Das dauert. Die kleinen Viecher, und wenn dann der Dicke kommt, möglichst viel Schaden machen, denn nur die ersten drei (oder fünf?) mit dem meisten Schaden bekommen eine goldene Box. Die dann etwas mehr Achat-Splitter enthält.

    Die gute Nachricht: Achat-Splitter werden nach Ende des Events nicht eingetauscht/gelöscht, sondern verbleiben im Inventar; kannst also bei einer nächsten Gelegenheit weitermachen. Allerdings wechseln die Montageanleitungen für's Montagewerk bei jedem Event. Im Moment, dieses Mal, würd's halt gut für Dich passen. Doch insgesamt 46.000 Splitter... puh... - die schießt Du nicht in drei Tagen (oder vier).

    Am besten wär' wohl, erstmal auf die beiden Module zu gehen. Die Dinge(r) kommen ja immer wieder. (Also dann noch das Design, später mal, das meine ich damit.)
     
  11. Saromann68

    Saromann68 User

    Danke DrachenSee. Hab ja Zeit, werde in der Zwischenzeit weiter mit dem Orcus herumballern und Rohstoffe sammeln. Immerhin ist dieser ja schon fix und foxi.
     
  12. Saromann68

    Saromann68 User

    Habe da heute einiges an Polychrom erhalten, welches für den Astral CPU verwendet werden kann. Hat Jemand schon mal den Astralaufstieg gemacht und hätte evtl. ein paar Tipps darüber?

    Danke schon mal im voraus.

    LG Saro
     
  13. Saromann68

    Saromann68 User

    Ein weiterer Schritt ist getan. Der Goli + ist nun auch im Hangar verfügbar und ein paar Runden konnten schon geflogen werden. 2 Module konnte man im Event ergattern, naja sind nicht gerade berauschende Module wie beim Orcus. Aber vielleicht kommen irgendwann die passenden Module? Es wird nun einfach mit dem Orcus weiter gefightet und nun wird der Centurion und die Hydra in Angriff genommen.

    Morgen stehen dann 10 Prometheuslaser mit Level 16 zur Verfügung, was nochmals 5% Schaden bringen wird.

    Schauen wir mal was noch die nächsten Events bringen werden.
     
    »ŽIČĶ«ft»ŽǺČĶ« gefällt dies.