Discord Chat

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von KαterUndRock gestartet, 26 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. HALLO . Ich habe mir mal die App heruntergeladen. Bin auch im DO Chat drin . Ich kann zwar mitlesen. Aber wenn ich was schreibe kann ich es nicht versenden. Da steht immer " Die Nachricht konnte nicht versendet werden da ich die Nachrichten nicht mit dem Server teile".
    Vieleicht sollten mal erfahrene Benutzer eine Anleitung geben. Und ich sah das nur in Englisch dort geschrieben wurde.
     
  2. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Jo, wir haben vorhin von diesem Server erfahren. Wer dafür den Support macht oder fragen dazu beantworten soll, ist eine ganz andere Frage.:D
     
  3. Deine Nachricht konnte nicht zugestellt werden, da du mit dem Empfänger keinen Server teilst oder Direktnachrichten auf eurem Server deaktiviert sind, der Empfänger nur Direktnachrichten von Freunden akzeptiert oder du vom Empfänger blockiert wurdest.

    Hier das erscheint immer wenn ich was absenden will.
     
  4. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo,

    zunächst hab bitte Verständnis, dass wir dieses Tool nicht offiziell supporten, denn wie in der OA beschrieben, es ist kein offizielles Bigpoint Tool. Bei Fragen gerne an den Hersteller wenden. Vielen Dank für Dein Verständnis.

    In diesem Fall sieht es mir danach aus, als versucht du jemandem eine Privatnachricht zu schreiben, der dich nicht in der Freundesliste hat.
    Dies ist Grundvoraussetzung für private Nachrichten.

    LG
    Cuckoo
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  5. Elljott

    Elljott User

    Ich mag zwar normalerweise keine älteren Themen wieder ausgraben, aber da hier nicht abgeschlossen ist, kurz nochmal was hier jetzt Sache ist und wie man das beheben kann.

    Das ist eine reine Einstellungssache des Servers, und zwar eine Datenschutzeinstellung.

    Der Ersteller des Servers, bzw. auch die Leute mit entsprechenden Rechten (hier bin ich mir unsicher, konnte nur auf meinem 1-Mann-Server testen) können diese Einstellung ändern und damit das Direktnachrichten schicken erlauben:

    • Klick auf den Servernamen, über den Kanälen.
    • Datenschutzeinstellungen
    • "Erlaube Direktnachrichten von Servermitgliedern" Option aktivieren durch Haken setzen.
    • Fertig, Servermitglieder können nun Direktnachrichten verschicken.
     
  6. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Thx für die Info.