Vorschlag Discord Updates

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von gta_007 gestartet, 15 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. gta_007

    gta_007 User

    Huhu!

    Mein Vorschlag ist für den Discord also eher weniger relevant fürs Spiel.
    Es geht um Discord Bots, ich finde DarkOrbit sollte Bots für den Discord einbringen:

    Musik Bots
    viel mehr Spieler würden im Discord aktiv sein wenn es Musik Bots gebe, es könnte auch 24/7 Channels geben wo die Spieler gemutet sind und man nur dem Klang der Musik folgen kann. Man könnte auch eine API programmieren bei denen Premium Spieler vorschläge einbringen können und alle Spieler in dem Musik Channel dann abstimmen können, ob der vorschlag angenommen wird.

    Mutes statt Bans
    Aktuell ist es so das wenn man auf dem Discord gebannt wird, für immer gebannt ist. Keine 30 Tage, keine 10 Tage sondern für immer. Das ist ziemlich nervig vorallem wenn man wie zur aktuellen Situation auf dem neusten Stand der dinge sein will. Es sollte möglich sein das CMs etc. den zugriff auf einen Bot channel haben bei dem sie Spieler mit !mute SPIELER ZEIT muten können und andere Spieler in einem externen Channel andere spieler reporten können und die Reports sammeln sich dann in einem Channel für CMs etc.

    Personalisierte Channels
    Richtig! Personalisierte Channels. Es könnte einen Channel geben der "Settings" heißt bei dem Spieler auf einen Emote klicken und bestimmte Channels dafür angezeigt bekommen, wieso?
    Manche finden "@everyone" nervig und wollen vielleicht einfach eine coole Zeit haben auf dem Discord und durch abstimmungen können Spieler dann sich einen Channel anzeigen lassen oder nicht.



    Diese ganzen Ideen beruhen auf keine neuen Konzept sondern exisitieren auf vielen Discords bereits. Alles davon funktioniert super und ich glaube das alleine Mutes eine menge ändern würden, bei Discord Bots handelt es sich auch nicht um große dinge. Ich selbst habe schon viele Bots programmiert und diese funktionen die ich genannt habe programmiert man in 8 Stunden locker.
     
  2. Bei vielen anderen Spielen, die Discord nutzen, gibt es Commands, wo man zum Beispiel !help reinschreibt oder !wiki und dort kommt zu dem Thema eine Erklärung. Macht alles viel einfacher als tief im Forum zu suchen.

    Zum Beispiel für Gates !alpha,beta,usw

    Das könnte man bei so vielen Dingen machen, Equipment, Level, Maps, Schiffe usw.
     
  3. Macht den Vorschlag im Discord.