Diskussion zum Balance Patch: The Emerging Light

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von BA-Samson gestartet, 20 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wenn mir von der Forumsleitung zugesichert wird, dass keine Bestrafung erfolgt bzw. , dass die Posts nicht gelöscht werden, wäre ich bereit einiges einzustellen.

    Und das wird mit Sicherheit nicht erfolgen, da einige Post in dieser Hinsicht von mir schon mehrmals gelöscht worden sind.
     
  2. Whatever

    Whatever User

    ich komme dann mal wieder aufs Thema zurück... :rolleyes:

    was ich mir bei der spear/aegi/cita nicht sicher bin:
    haben die Veteran und normalen Versionen neu keinerlei passiv boni mehr? oder wurden einfach die cooldown-/laufzeiten der Fähigkeiten an diejenigen der elite angepasst und die passivboni bleiben bei allen drei Versionen wie sind? (resp. einzig diejenigen der elite-version werden angepasst?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2017
  3. der solace nerf war unnötig die zeit hätte völlig gereicht ihr habt somit mein lieblingsschiff komplett zerstört KEINER wird mit solace mehr fliegen wie damals wo die designs rauskamen finde ich sehr schadeee der rest ist ok und nachvollziehbar aber solace ist Zerstörung pur RIP solace wars ein geiles schifff...... ich hätte sogar solace etwas verbessert ich mein vergleicht mal aegis mit solace nach dem nerf........
     
    Maddust gefällt dies.
  4. Whatever

    Whatever User

    aegis ist sicher ein "gewinner", das sehe ich auch so. ist für mich aber ganz ok...
     
  5. Das Nemisis Update war komplett unnötg. wer mal ein 1v1 gegen dieses schiff gemacht hat weiß wovon ich spreche. 80% reduzierter schaden und jetzt wird auch noch der schaden erhöht und die schildreduktion geschwächt wer hat denn da nicht aufgepasst?

    Die skilldesigns sind jetzt alle uninteressant geworden / werden uninteressant, da hätte man sie auch gleich abschaffen können bei dem cooldown.
    Ich finde man sollte da eine klare unterscheidung im cooldown machen zumindest beim venom cyborg und diminisher. falls die fähigkeit im PVE also auf einen NPC erfolgt sollte der cooldown so bleiben wie er ist.
     
    Maddust gefällt dies.
  6. •Cat•

    •Cat• User

    Wenn Du die Mimesis meinst, ist das sicher richtig. Ich habe es gestern wieder auf dem Testserver probiert und kurz bevor der platzt, springt der uneinholbar weg. Ist das nicht schon als Fähigkeit mächtig genug? -.-
     
    Pendragon gefällt dies.
  7. Der Bonusschaden der Mimesis ist in Ordnung, da man mit einer guten Konfi die Fähigkeit aufrecht halten kann/muss! Aber dass man durch die Änderung noch weniger Schild verliert, ist etwas fragwürdig warum das so ist.

    Und die Teleportfähigkeit sollte im Kampf nicht einsetzbar sein.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  8. Maddust

    Maddust User

    wo ist dann der sinn der fähigkeit xDD
     
  9. •Cat•

    •Cat• User

    Mein ich ja. Eigentlich sollte man aus der Mimesis 2 Schiffe machen. Eines, mit dem man einfach wegspringen kann, wenn man keinen Bock auf kämpfen hat (ist nervig genug) und eines, das die Scramble-Fähigkeit hat. Beides zusammen paßt irgendwie nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2017
    *ZΛΉПFΣΣ*, SENTENZA und Pendragon gefällt dies.
  10. Ich habe die Tage auch vermehrt die Mimesis getestet.
    Ich finde, sie wird auch durch den geplanten Patch immer noch sehr schwer zu spielen sein.

    Ohne die aktive Scrambler-Fähigkeit ist man allem unterlegen, zu langsam etc.

    Durch die 10% /Sekunde Schildverlust ist es extrem "glücks-basiert" ob man damit seehr stark ist in einem Kampf, im besten Fall gegen mehrere UVE Spieler gewinen kann, oder "direkt verloren" hat.
    Kommen keine Salven mit hohem Schaden durch= Sehr stark, auch gegen mehrere.

    Aber: sobald ein einzelner Gegner wegzieht, Inste und danach Emp macht und man nichts mehr zum saben hat...
    Entweder man hat Shieldbackups gebaut, oder man muss sein Pet/NPC saben, sonst ists gelaufen.

    Zum nutzen/ am laufen halten der Scrambler, muss man mit sehr wenigen Schilden in der "Kampfkonfi" fliegen.
    Realistisch ist eine Konfi mit 1bis (maximal)5-6 schilden, weniger Schilde = weniger sab schießen, aber wenn ein Treffer durchkommt...

    Fazit: die Fähigkeit hat auch mit 50% cd Boostern 2,5 Minuten Cooldown, im schlimmsten Fall ist die Fähigkeit nach einem Schuss des Gegners vorbei...
    Ein interessantes Schiff zum alleine jagen/ "nerven" auf den Maps, vor allem gegen mehrere Spieler, aber "unzuverlässig" durch die schwer am laufen zu haltende Fähigkeit und zum normalen Gebrauch auf den Maps ( NPC schießen etc.) wegen den speziell benötigten Konfis eher ungeeignet (mMn)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2017
  11. Hat Mimesis eigentlich 12 oder 14 Laser? Im Hangar wird 14 angezeigt und auf den meisten Infoseiten steht 12. Und was passiert wenn man die Konfi ändert. Ist die Scrambler Fähigkeit dann sofort beendet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2017
  12. gegenfrage gibt es eine fähigkeit die bei konfiwechsel endet? :p:D
     
  13. •Cat•

    •Cat• User

    14 Laser, 14 Schilde
    Wenn die andere Konfig Schild hat, geht auch die Fähigkeit weiter.
     
  14. So wie ich das sehen regen sich viele Spieler auf, daß Items geändert wurden (zum Teil negativ) und sie diese deswegen jetzt nicht mehr gebrauchen wollen.

    Das ist völliger Schwachsinn! Ich spiele DotA2 (das gleiche wie LoL) und wenn da ein Patch kommt werden manche Helden komplett überarbeitet und sind dann nicht mehr in der Meta (Trend/ zu spielen). Dies ist aber kein Grund das Spiel nicht mehr zu spielen da dafür andere Items/Helden gebufft werden so wie das Sentinel welches nach dem Patch in der Meta sein wird.

    Patches und somit zusammenhängende Änderungen an Items gibt es in jedem Spiel und da kann ich nicht verstehen warum sich jetzt bei Darkorbit darüber ausgelaßen wird. Scheinbar spielen diese Personen keine anderen Spielen um zu wissen wie es ist wenn Meta-Items geändert werden und dafür andere in den Vordergrund springen.

    Daß gleich 90% der Goli-Designe runter genommen werden ist mir auch zu viel, hat aber nichts mit der Tatsache zu tun, daß man diese dann nichtmehr (laut vieler User) spielen kann.

    Fazit: Patches sind dafür da, um das Spiel weiterzuentwickeln und zu verändern. Jetzt haben vielleicht die Goli-Designe eines auf den Deckel bekommen, dafür rücken halt Sentinel und Goliath-X in den Vordergrund.
     
    -esoxlucius- gefällt dies.
  15. "Und was passiert wenn man die Konfi ändert. Ist die Scrambler Fähigkeit dann sofort beendet?"

    Die Scrambler wird leider sofort abgebrochen, wenn man die Konfi wechselt, was das ganze noch komplizierter/schwerer zu spielen macht.
     
  16. Die Cooldownzeiten der Skilldesigns finde ich mehr als übertrieben, damit macht man sie quasi nutzlos.

    Und warum denken eigentlich so viele, dass DarkOrbit ein PVP Spiel ist?
    Schlichtweg falsch... Counterstrike z.B ist ein PVP Spiel.
    In DarkOrbit gibt es ja auch die Möglichkeit des PVE.
    Somit kann es doch kein PVP Spiel mehr sein?
     
    MHP83, SENTENZA und KαterUndRock gefällt dies.
  17. MHP83

    MHP83 User


    das ist wie, ist der himmel blau?
     
  18. Die Änderungen an den Fähigkeiten und Drohnenformationen sind derzeit auf dem Testserver. Natürlich ist der Testserver nur für die Testgruppe verfügbar. Demnach kann man bald mit einem Release rechnen.

    Die Fähigkeiten sollten was besonderes sein und man sollte sie bedacht einsetzen. ( Meiner Meinung nach )
     
    ZionLion und ♫Šиĭ₱εЯ♫ gefällt dies.
  19. Hab einmal die neue Hammerclaw getestet. Endlich schneller und ihre Heal- Fähigkeiten sind für Gruppenfights extrem gut gestaltet.

    Dom war verbuggt, Spearhead und Cita waren nicht reingepatched. Testserver hätte man auch zulassen können. Wieder mal die halben Sachen die man von BP gewohnt ist.
     
    MHP83 gefällt dies.
  20. Die bekommen auch soweit ich weiß keine Änderung mehr.