Diskussionsrunde zu den Scormageddon-Änderungen

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-Inti gestartet, 19 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. �GUN

    �GUN User

    du golan das invasions gate war, ist und wird immer langweilig bleiben. wenn du noch mehr aliens schiessen willst, dann mach doch einfach noch mehr gates! undoder mit deinen freunden zusammen gruppengates! *DAS EVENT schlechthin* ?!? hihihihi ja is klar!
     
  2. Es gibt keinen Seprombug. Es funktioniert wie beabsichtigt. Es wird ausgenützt, dagegen muss etwas getan werden, keine Frage, aber es ist kein Bug.

    Es ist pushing, es gibt bereits Regeln, die es verbieten. Sie müssten nur konsequenter durchgezogen werden.
     
  3. TUЯMFALKE

    TUЯMFALKE User

    Einige Vorposter haben es bereits angesprochen, und auch ich finde es als gravierendes Manko, dass man keine Wahl hat, ob man an dem Spiel teilhaben möchte, oder eben nicht.

    Die einzigen Möglichkeiten um sich aus dem Spiel rauszuhalten sind halt ausloggen, in irgendein Gate verschwinden oder sich die ganze Zeit in einer NAZ aufzuhalten. Wie auch immer, es stört den Spielfluss des einzelnen gewaltig.
     
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Jedes Event war mal mehr oder weniger stark gewünscht und ob nun alle mitmachen oder nicht kann dabei auch nicht das Hauptkriterium sein. Es sollten halt auch verschiedene Events sein.

    Das eigentliche Problem wäre da dann doch eher die Häufigkeit, darüber könntet ihr ja auch noch nachdenken. Macht es einen Unterschied wie oft welches Event da ist?

    Bei Scoremageddon sehe ich es eben so aus vielen Beiträgen, es stört beim normalen Spiel und wird daher kritisiert. Zu oft darf es also nicht da sein, da es sonst bei einigen das normale Spiel überschattet.

    Mal einfach überlegt, einige machen vielleicht einmal im Monat mit, ihnen gefällt es dann aber öfter wollen sie nicht, kommt es aber jede Woche, wären dreimal störend und es sieht so aus, als wollen sie nicht teilnehmen. Sind es dann noch verschiedene Termine wo diese Spieler mitmachen, verteilt es sich und es sind immer scheinbar sehr viele nicht dafür.


    Ich sage es an anderer Stelle oft genug und kann es auch hier nur wiederholen, kommt bitte mal von dem schwarz-weiß denken weg. Nicht immer nur ja zu dem Event oder nein, guckt auch das wie an.

    Die meisten Events wurden so oder so ähnlich auch vorgeschlagen, daher kann es halt nicht sein, dass alle dafür oder dagegen waren. Verschiedene Spielertypen haben verschiedene Events wo sie wirklich aktiv sein wollen.

    Ja ich kenne auch noch die Zeiten wo ewig gewartet wurde bis man ins Inva kam, allerdings waren die Maps auch voller. Das Inva hatte schon was gebracht, nur wird das auch bereits von uns weitergegeben und ist hier nicht das Thema.

    Es geht hier um Scoremageddon und da vor allem die vorgestellten Änderungen. Hinzu kann jeder auch noch weitere Ideen einbringen, was vielleicht geändert werden sollte oder fehlt.
     
  5. Es könnten ja wenigstens die ganz kleinen geschont werden. Es wurden ja auch bei anderen events Levelgrenzen eingeführt, was spricht dagegen, das auch hier zu tun?

    Wenn ich sehe, dass scormageddon ist logge ich mich gleich wieder aus. Früher hab ich mir einen Spaß daraus gemacht, die Jäger zu jagen, wirklich effektiv ist das allerdings nicht.
    Sammeln kann man abschreiben, quests abschliesen auch. Wenn scoremageddon ist ist scoremageddon, es lässt sich nix anderes machen. Man wird in, meistens sinnlose, kämpfe hineingezogen, springt durchs gate und niemand profitiert davon.

    Mir missfällt es, dass mir das spiel verdorben wird, und niemand davon profitiert. Es wäre was anderes, wenn ich wirklich hie und da mal geplöppt werden würde, aber wenn ein spieler mich nicht plöppen kann, bevor ich durchs gate bin, soll er mir gefälligst das Alien lassen.

    Das ganze event ist mmn fürn *****, aber man könnte doch wenigstens die ganz kleinen in ruhe lassen.
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das wird doch aber gemacht, die Frage ist doch eher, ist Level 10 zu niedrig angesetzt oder reicht es.

    Jedoch sage ich da auch, wenn einer so klein ist und direkt weggeschossen wird, dann wird er das auch, selbst wenn er keine Punkte bringt, den nimmt man dann einfach mal mit.
     
  7. Natürlich werden die "kleinen" gejagt. Ich finde das nichtmal schlecht, aber man muss ihnen ganz einfach eine faire chance geben, den account aufzubauen. scoremageddon ist, so wie es momentan ist, abschreckend, eigentlich ein noob Schlachtfest.

    Mir wäre es lieber, wenn sich gute Spieler, im direkten Vergleich, aneinander messen können würden.

    Wieviele noobs man im vorbeifliegen klatschen kann sagt nichts über das skilllevel aus.
     
  8. �GUN

    �GUN User


    noch nicht so lange wie du ;)
    SPIELER-LEVEL:21
    FIRMA:VRU
    MITGLIED SEIT:19-12-2009
     
  9. •Cat•

    •Cat• User

    Scorma war immer mein Lieblingsevent.
    Ist auch klar, ich bekomme Uri und Muni für das, was ich sowieso am liebsten mache ^^

    Der Testserver war zu kurz on, als daß ich darauf gekommen wäre. Ich bin ja gespannt, was aus diesem schönen Event geworden ist.
    Meine Abschüsse sind immer echt. Ich bin also natürlich dafür, daß die, die Ihre 10 oder mehr "Zweitaccounts" je 5x abschießen, rausfliegen.

    Nur mit "Kleine wegplöppen" ist kein Blumentopf zu gewinnen. Wer weiter vorn im Ranking sein will, muß schon die feindlichen Jäger mit auf´s Korn nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2014

  10. Ja es wird zu niedrig sein level 10 mindestens level 16

    Hätte da noch so einen vorschlag : Man macht ein extra anmeldeformular alle die mitmachen wollen sollen sich anmelden
    sie spieler werden einfach auf andere karten gezogen das das spiel für kleine leute nicht "scheiße" wird da sie dann auch noch in ruhe schiessen können ohne probleme.
    So wie früher die JackpotBattle nur halt auf mehreren kleinen Karten wo alle spieler die sich angemeldet haben hingezogen werden

    Wäre halt meine vorstellung gewesen, da keiner einen anderen Acc unauffällig "hinein schmuggeln" könnte da man das sehen würde

    Wie gesagt meine Idee

    Server : Deutschland 1
    Firma : MMO
    Mitglied seit : 12-04-2011
    Level : 22

    Aktiver und ehrenvoller spieler der nichts benutzt
     
  11. Fand es etwas schade, dass es erst so kurzfristig angekündigt wurde.
    Konnte es so leider nicht testen!
     
    UNBEKANNTesDING gefällt dies.
  12. strong64

    strong64 User

    Mit den neuen Quests hat man einen neuen Push-Account schnell mal auf Level 10 hochgespielt da macht es wenig Sinn so eine niedrige Grenze zu setzen. Wer weiß vllt. sind diese Accounts sogar schon auf Level 10. Besser wäre , dass wenn man einen Spieler 5 mal oder vielleicht 3 mal abgeschossen hat keine Scoremageddon-Punkte bekommt oder zumindest weniger.
     
  13. Hast du überhaupt eine Ahnung wie Scoremageddon funktioniert?
    Zur Erklärung: Du hast von Beginn an [Insert Number] Leben. Die letzten Male waren es meistens 5. Das heißt, nach dem du dein 5. Herz verloren hast, gibst du für das Scorema-Event keine Punkte mehr her. Nur noch die normalen Abschusspunkte...

    Und dass die Pushing-Accounts schon alle mindestens Level 10 haben, sollte auch klar sein. Vermutlich sogar Level 12. ;)
     
  14. Also dass level 10 viel zu niedrig ist, sollte jedem klar sein.
    mein Vorschläg wäre folgender: die leben sind nur auf den BM (auch 4-5) und ggf den oberen Karten (x-5- X-8 ggf noch die 5-X maps) aktiviert.
    Damit können sich alle "Großen" ordentlich zoffen und die unteren Karten sind schön für alle Anfänger geeignet.

    dazu sollte man noch ändern, dass man durch die gates richtung 5-1 nicht so jumpen kann, denn ansonsten ist das keine BM !!!

    Alle die Scoremageddon spielen wollen können dann BM gehen oder eben obere Maps und auf den unteren Maps nur diejenigen sich aufhalten, die das eben nicht wollen.

    ich dachte immer scoremageddon sollte 1vs1 und pvp´s erzeugen aber selbst das ist ja nicht wirklich möglich auf den alten karten bzw. sonst wo.

    Gepushe denke ich kann man nur damit unterbinden, wenn alle "top"
    spieler kontrolliert werden WOHER die abschüsse kamen.

    alternativer vorschlag: Grenze hoch auf Level 16
    bei den ganzen neuen quests ziemlich schnell erreichbar und das sollte auch etwas helfen. allgemein ist jedoch zu sagen, dass auf den meisten servern soo wenig los ist, dass z.B ich mit eingeschlossen einfach ALLES wegschieße egal welches lvl und ob nun mit oder ohne leben ...

    aber das ist dann ja eher "alltag"
     
  15. Erbe

    Erbe User

    hi,

    bin hier grad mal rein gestolpert, Zecora wenn es so ist wie du schreibst das du eig garnet mehr ich sag mal aktiv spielst warum dann so ne Welle ?
    Was juckt es dich dann, es war ist und bleibt nen Game :rolleyes:.
    Ich versteh euch net egal was BP macht es ist falsch, dann hört doch einfach auf oben rechts rotes X und wech :D.
    Für was is das Forum eig noch da nur für Gejammer Leute bitte ?.

    PS ich spiel auch seit 4,5 Jahren hab viel erlebt aber jetzt man kanns auch übertreiben

    in diesem Sinne
     
  16. Ha, habe ich schon den nächsten gefunden, den ich für die aktuelle Situation mitverantwortlich machen kann. Leute wie du, die lieber wegsehen und einen auf LaDiDa-Heile-Welt machen, habens erst geschafft BP in diese Scheißegal-Haltung gegenüber den Usern zu bringen, in der sie jetzt sind.

    Und ich entschuldige mich untertänigst dafür, dass ich dieses Spiel mag und will, dass es sich verbessert. Ich sitz nicht *** da, spiel mit gedanklicher Befreiung und hör irgendwann auf, weils mich nicht interessiert oder es so viele andere nicht mehr interessiert, dass die Server abgedreht werden. Lieber steh ich gleich auf und sag, was nicht passt und hoffe auf Besserung. So hab ich mir am Ende wenigstens nichts vorzuwerfen.

    Dann sollen sie es halt mal richtig machen! Seit meinen 1 1/2 Jahren Forenaktivität seh ich nun immer wieder, wie BP ein "Update" rausbringt, unzählige User teils konstruktive teils weniger konstruktive Vorschläge machen und BP gekonnt darüber hinwegsieht. Bestes aktuelles Beispiel sind die Schriftarten: Es war super, so wie sie waren und jede einzelne Neuerung hinsichtlich dieser wurde von fast allen Usern hier abgelehnt, mal ganz davon abgesehen, dass es jedesmal ein Graus für die Augen war.

    Denselben Rat kann ich dir geben: Wenn dir die Meinungen, Diskussionen und das Feedback hier im Forum nicht gefallen, oben rechts rotes X und wech. ;)
     
  17. •Cat•

    •Cat• User

    Naja, spielt sich wie immer. Die Änderungen scheinen mir nicht wirklich wahrnehmbar.
     
  18. El_Burro

    El_Burro User

    Bis auf die Geschichte mit Level 10 hat sich auch nichts geändert. Hatte ganz vergessen dass es mein Lieblingsevent war so lange wie es weg war.
    Wer Pushing hier wirklich unterbinden will sollte sich mal den Chatverlauf während des Events ansehen. Da werden oft ungefragt alle 5 Herzen vom Hauptaccount und sämtlichen Nebenaccounts angeboten.
     
  19. huber77

    huber77 User

    Schon spannend zu verfolgen wie aus unerklärlichen Gründen ,in den Ecken der Battlemaps lauter kleine Flaxe Golis rumstehen und da ne Versammlung abhalten.
    Sie wurden aber dann von einem Gegner gestört und einer nach dem anderen segnete das zeitliche.Hmm dachte ich. Versammlung beendet. Da hatte ich mich aber gründlich getäuscht. Die liesen sich gar nicht stören. Die reppten sich sofort und versuchten ihre Versammlung fortzuführen,was ihnen nur schwer gelang,denn der Feind holte sie einen nach den andern vom Himmel. Erst als sie keine Herzen mehr hatten, beendeten sie ihre Versammlung. Der Feind hatte echt Glück das die Versammlung nicht vorzeitig abgebrochen wurde.
     
  20. ich finde man sollte härtere strafen gegen pushing bei scoremaggedon einführen man fliegt stundenlang über die karte von anfang an und schiesst alles weg fast keine herzchen mehr da und dann sieht man auf einmal wie spieler die nie jagen sind auf platz 1 kommen das sollte man mal erklären wie das geht