Diverse Fragen wegen Cubikon

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von .manolis1986 gestartet, 1 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hi, habe ein paar Fragen an Euch wie ich mein Schiff weiterbringen sollte. Würde gerne anfangen Cubis zu schießen, schaffe sie aber auch mit zwei Standkonfis nicht wirklich... Lese hier von Spielern die schwächer sind und sie anscheinend mit x2 packen, was mache ich falsch?

    Stand:
    Ohne Ende LF-3
    16 LF-4
    1 Magmaspalter
    8 Iris (Level 2)
    1 Apis (Level 2)
    Zeus bei 11 Teilen
    Full Havoc (seit heute ;))
    Viele ungelevelte Generatoren
    Bohr-, Falter-, Herzformation
    Aegis, Venom und jedes andere Design vorhanden.
    Schildenergie 5/5
    Alienjäger 5/5
    Schiffshülle II und Schilddichte jedoch noch auf 0/x. Hilft Schilddichte auch gegen NPCs?
    ~342k & ~300k HP
    105k Uri

    Laser und FP werden mit der Zeit mehr durch Zetas für Uridium, Logfiles und BKs, das also eher nebenbei...?

    Nun, wie soll ich weitermachen?

    - Drohnen leveln? Wenn ja zuerst immer eine auf 16 oder alle gleichmäßig und bei welcher Wahrscheinlichkeit?

    - Schilde leveln? Wenn ja zuerst immer eines auf 16 oder alle gleichmäßig und bei welcher Wahrscheinlichkeit?

    - Schutzring oder Diamant kaufen?

    - FP sind etwas durcheinander - zurücksetzen, neu verteilen und möglichst schnell auf Kalibrator gehen? Möchte vorerst nur auf PVE gehen. Hätte jemand einen Vorschlag? https://imgur.com/a/mdMA7ac

    Grüße
     
  2. HansPeter

    HansPeter User

    Definitiv Schiffshülle II und Schilddichte skillen. Schilddichte dürfte gegen Cubis der beste Skill sein.

    Ansonsten:
    -Wenn du mit SAB und Schilddichte anfängst, verlierst du quasi keine HP
    -Benutzt du Kami? der Schaden geht direkt auf die HP und 2-3 mal Kami verkürzt die Zeit, die du nicht SAB nutzen kannst, enorm
    -Aegis dürfte die sicherste Variante sein, Cubis mit Goli/Cyborg lohnt mMn nur für nahezu voll ausgerüstete Spieler
    -Wenn du mit SAB schießt, von Anfang an Bohr. Ansonsten sollte Diamant gut sein, um wenig Schild zu verlieren
    -Ich gehe mal davon aus, dass du kreiselst (verringert den Schaden, den du erhälst)
    -Die Drohnen zuerst und alle gleichzeitig zu leveln wäre der effizienteste Weg. Wie das am günstigsten geht, ist hier nachzulesen: https://board-de.darkorbit.com//thr...u-den-wahrscheinlichkeiten.97516/#post-833050
    -Schutzring ist nicht sinnvoll für Cubis
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2018
    .manolis1986 gefällt dies.
  3. Schilde und Drohnen zu Leveln, würde dich da nicht weiterbringen, da sich die Effekte nur im kleinstem Prozent-Bereich bewegen. Du wirst dies also beim schießen eines Cubikons nicht bemerken. Der Aufwand würde sich im Skilltree eher rentiert machen und vermutlich auch noch wesentlich Kostengünstiger für dich enden.

    Für den Cubikon sind die Skills "Alien-Jäger" und "Kalibrator" Vorteilhaft.

    Ersteres gibt dir 12% mehr Schaden auf alle NPC's und letzteres belohnt dich um eine 25% höhere "Treffer-Warscheinlichkeit" der Laser.