Dmg Berechnung Minen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ƇƠƝƬƦAƇƬ‡ƘiƖƖƩƦ™ gestartet, 16 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tag,

weiß jemand wie man den Minenschaden(Hüllen Schaden Minen) berechnen kann. Ich habe 50 % mehr Schaden dank PilotSheet. Dann habe ich noch 50% mehr wegen der Lanzen Formation.
    Ich habe getestet dass ich aber nur 56 % Schaden mache. Wie kommt dieser Wert zustande?

2. Das was du suchst -> Damagelehre

20% (Base) * 1.5 (PP) * 1.5 (Drohnen Formation) * 1.2 Booster

Zuletzt bearbeitet: 16 April 2018
  3. Darrkkky1

Darrkkky1 User

seid wann gibt es einen Booster für minen dmg mal macht eine lanze mine 50% hp weg mal 70%

4. Die 50% von der Lanze + 50% von dem Skilltree ergeben nicht automatisch 100% Minendamage ( Onehit ).

Wenn du einen Laser mit 200 Schaden hast und 50% mehr Schaden + 50% mehr Schaden machst, dann machst du 450 Schaden und keine 400 ;)

5. Darrkkky1

Darrkkky1 User

jeder hat einen normalen Taschenrechner doch der von bigpoint hat fehler (nicht so wie die spiele die sind fehlerfrei) da kann ich leider nicht sagen wie irgendwas ausgrechnet wird wenns pberhaupt gerechnet wird

6. Der Schaden wird durch Schaden Booster erhöht und in Darkorbit werden Prozente multipliziert und nicht addiert

7. Hm... schätze mal ich sollte die Berechnungen endlich mal weiterführen =/

Aber wie schon hier erklärt wurde, DMG-Boosts wirken als einzelne Multiplikatoren auf den Grundschaden des Lasers, der Rakete, der Mine etc.

Im Fall der Mine wirken aber nicht alle DMG-Boosts auf den Grundschaden ein.

Bei einer Mine sieht die Berechnung so aus:

Grundschaden der Mine zum Beispiel eine DDM 20% der maximalen HP (Schaden = 100%)
    x Minenleger-Prozente (z.b. 50%) 1,5
    x Summe aus Schiffs-DMG-Bonus (z.b. 10%) und Drohnenformations-Bonus (50%) 1,60
    x Summe aus allen vorhandenen DMG-Booster-Prozenten (z.b. 35%) 1,35
    x Infektions-DMG-Bonus (10%) 1,1
    = 71,28% der maximalen HP (Schaden = 356,4%)

Und jetzt nochmal mit dem Beispiel von ganz oben obwohl es ja schon geklärt wurde

20% Grundschaden
    x 1,5 (50% Minenleger)
    = 30%
    x 1,5 (50% Lanzenformation)
    = 45%
    x 1,2 (20% durch DMG Booster)
    = 54%
    x 1,05 (5% durch den Schiffs-DMG-Bonus)
    = 56,7%

Zuletzt bearbeitet: 18 April 2018