DMG schwankt -,-

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lemmiwinks gestartet, 3 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Lemmiwinks

Lemmiwinks User

Wieso schwankt der dmg so extrem ?
    full dmg und dann es schwankt mal 67 k dann wieder 89 k (x4) ..

2. jup bei mir das selbe schwangt zwichen 49k bis 72k x4 und mit zielhilfe cpu das selbe dachte da ist die präzision viel höher aber ändert nix mit dem ding leider

3. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

weil theoretsch ein lf3 max 150 schaden macht. leider treffen die dinger nicht immer was heißt man kann auch 0 schaden machen.
    das ist wie damals bei den internet Flatrates bis zu 16 000 m/bits, also höchst möglicher wert der erreicht werden kann. Praxis sah da auch anders aus am anfang

mfg

4. El_Burro

El_Burro User

Ein LF4 macht MAXIMAL 200 Schaden.
    Minimal sind es 150, der Mittelwert liegt bei 175 und die Schadenswerte sind gleichverteilt. Daher die Schwankung.

Entgegen mathematischer Intuition geht die Schadensverteilung bei mehreren LF4 (bzw. Lasern allgemein) nicht in eine Normalverteilung über. Deren Standardabweichung (Schwankung) wäre niedriger als die Summe der einzelnen Abweichungen.
    Stattdessen bleibt es bei einer Gleichverteilung deren Standardabweichung gleich groß ist wie die Summe der Standardabweichung einzelner Laser.

Edit:
    Wem das zu verwirrend ist: Nehmt den maximalen Schaden den ihr euch mit 200 Grundschaden pro Laser ausgerechnet habt (im Fall von LF4) und multipliziert ihn mit 150/200.
    Das ist dann der minimale Schaden den ihr auf der Map macht.

Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2014
  5. Der schwankt so extrem, weil nicht immer alle laser treffen. Außerdem hat dein gegner auch diese schwankungen, also gehen die nachteile proportional mit deinem gegner hoch

6. Bei mir liegt der dmg zwischen 90k-67k.
    Stimmt genau mit 75% Trefferchance

7. El_Burro

El_Burro User

Wie ihr meint.
    Immerhin hat mir das auf der Suche nach einem neuen Avatar weitergeholfen.

8. Hirntot

Hirntot User

Lemmiwinks & †»мєgαтяσ竆

Mich würde mal interessieren wie ihr auf diesen Schaden kommt...
    Ich mache mit x4, Fledermaus etc maximal 84 K.
    Habt ihr ne Base oder so stehen ?

Und zum Thema, die Schwankungen sind wirklich hoch.

9. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Die Trefferchance hat rein gar nichts mit dem Thema zu tun. Damit ist die Frage nach der Zielhilfe auch egal, da entscheidet sich nur ob man trifft oder nicht, aber nicht wie.

Das Thema hatten wir aber auch schon oft genug und jedes mal kommt wer damit an, dass er ja auch Zielhilfe nutzt.

Die Zielhilfe steigert natürlich den Durchschnittsschaden, da weniger oft 0 kommt, aber das wars auch schon. Die Schwankung wiederum ignoriert die Miss, denn dabei kommts nur darauf an, was man an Schaden macht, wenn man denn auch trifft. Die Schwankung gibt also den Maximalwert, den Minimalwert sowie den Durchschnitt bei einem Treffer an.

10. Wir haben ne Base, haben 30% Boost. 90k Hits sind keine seltenheit.

11. Lemmiwinks

Lemmiwinks User

Wieso schwankt das nur bei mir ? Ich sehe bei manchen Spielern die das Problem nicht haben

12. El_Burro

El_Burro User

Falls das wirklich so wäre nutzen sie irgendeinen Bug.
    Auf die Schwankung hat man mit normalen Mitteln keinen Einfluss.

13. Ich hatte 32 LF4 drin ( 3 LF4 vergessen o_O ) habe mit Seprom und 10% Booster 54k max. gemacht. Ich habe 35 LF4 drin, habe 72k gemacht. Irgendwas ist da unlogisch.

14. BA-Inti

was sind das für Werte? Häufig sind solche Vergleiche bei Spielern so aufgeführt, mit einer bestimmten Konfi oder beim Gegner guckt man sich das Maximum an, sagt sich das ist normal. Mit der anderen Konfi bzw bei sich selbst guckt man und sieht dann einen eher niedrigen Wert und auch den setzt man als normal.

Wenn man aber einen hohen Wert mit einem niedrigen Wert vergleicht, ist das kein fairer Vergleich. Vergleiche von 2 Zahlen sind wertlos, wenn man nicht dazu sagt was das für Werte sind.

Beim Gegner sieht man dps nicht dph, das heißt also es kommen noch Raketen, Rocketlauncher usw dazu und evtl. auch noch weitere Gegner egal ob andere Schiffe oder NPCs. Somit ist dort wieder eine andere Schwankung insgesamt. Aber auch da gilt die Frage was vergleicht man da? Ein einzelner Kampf ist meist zu schnell vorbei um da wirklich aussagekräftige Werte zu haben.

15. Hab mal ne frage, ich mach, muss ich ehrlich zugeben nicht den mörderdmg, an npc's mit full lf3 aegis ohne prom/sep zwischen 3,2 und 4,7.
    jetzt sind ja nun schon in dem niedrigen dmglvl 1,5k dmg schwankungen, ist das normal? oder kann ich da was machen um den zu stabiliesieren?

16. •Cat•

•Cat• User

Nein, ist völlig normal. Wäre auch irgendwie langweilig, wenn man mit jedem Schuß exakt die selbe dmg-Zahl bekäme...

17. wie kommt man auf 150.000 dmg ?

18. SkyMaster

SkyMaster User

alles full lv4+probooster(20%mehr DMG)+seprom^^

19. BA-Inti

150k selbst machen? Das geht nicht, 150k kassieren, das geht locker. Da gilt einfach der Unterschied dps und dph

20. achso ok danke