Vorschlag DO auch auf Steam veröffentlichen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Glowing_Goo_(GER) gestartet, 5 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Soll DO auch auf Steam verfügbar sein?

  1. Ja!

    9 Stimme(n)
    27,3%
  2. Nicht nötigt

    24 Stimme(n)
    72,7%
  1. Hiho, hier mal eine Idee, die mir schon etwas länger im Kopf herumschwirrt.

    Ich spiele auch einige Spiele neben DO, die auch unter dem Flashplayer liefen und jetzt auch auf Steam verfügbar sind. Wie einige sicherlich wissen, ist der Flash-Player sehr Fehlerbehaftet, und stürzt gerne mal ab.

    Seit dem ich diese Spiele auf Steam habe, habe ich diese Probleme nicht mehr. Von daher wäre es für DO und auch für die Spieler besser, denn die ganzen Abstürze z.B: mitten in einer Gate-Welle wären dadurch erledigt.
     
    Spacetaxi²³ gefällt dies.
  2. WOZU soll das gut sein?
    Noch mehr Programmcode zum pflegen
    Noch mehr Fehlermöglichkeiten
    Noch teureres Gaming

    voll dagegen da völlig unnötig
     
    SENTENZA und VRU-[ÆFIÆ] gefällt dies.
  3. Bisi

    Bisi User

    so ein schwachsinn, die meisten haben echt zu viel langeweile geht mal pumpen! bevor ihr auf so unnötige einfälle/ideen kommt:rolleyes:
     
  4. Bigpoint hat neben DO noch eine Menge anderer Spiele und wie es der Zufall so will sind es alles Browsergames. Bigpoint sieht sich selber als "Browsergames Community" und wird diese Struktur denke ich auch beibehalten.
    Ich selber spiele seit 2010 DO und die Anzahl der Abstürze die durch den Flashplayer verursacht worden sind kann ich an einer Hand abzählen.
     
  5. Naja, zumindest die Reichweite für Werbung wäre erheblich größer. Ich weiß nicht genau wieviele Nutzer Steam im Moment hat, aber es sind definitiv deutlich mehr als 100 Mio.

    Allerdings frage ich mich, wie das technisch funktionieren soll. Der Steam eigene Browser ist jedenfalls stark veraltet und selbst fehlerbehaftet.

    Dazu kommt, dass Valve ordentlich zulangt. 30% bis 50% der Umsätze gehen an Valve.

    Als Werbung fänd ich das nicht schlecht, aber ich bezweifle, dass es ansonsten eine gute Idee wäre.
     
  6. Eigentlich mag ich ja die Idee an sich, ein Spiel bekannter machen führt zu einer höheren Spieleranzahl. Wäre da nicht das Spiel Darkorbit an sich...Mir gefällt es, wie DO im dunklen Kämmerlein vor sich hin gärt. Eine größere Bekanntheit, ich sehe vor meinen Augen die "wundervolle" Kritik, die weitergereicht wird. Das würde dem Spiel eher die letzte Hoffnung nehmen neue Spieler anzulocken. Der ohne hin schon schlechte Ruf (sogar von einigen DO-"Treuen" getragen) wird nicht durch zu Beginn DO neutral geneigten gebessert....