Vorschlag DO - Clantuniere (Wöchentlich) - Vorschlag

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ReD69 gestartet, 12 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wäre das etwas, was BP/DO Einführen sollten ?

  1. Ja

  2. Nein

  3. Enthaltung

Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Ergebnisse können erst angezeigt werden, nachdem Du abgestimmt hast.
  1. ReD69

    ReD69 User

    Hallo DO Commounity,

    da ich keine Rechte habe in den anderen Foren etwas zu posten, tu ich es einfach hier. Um den Deutschen Servern wieder ein wenig Leben einzuhauchen, hätte ich eine Idee neben dem "Server zusammenlegen".

    Was auch für BP machbar wäre, wäre eine art "Wöchentliches Tunier" (z.b. Sonntags nach der MHH). Diese Tuniere laufen nicht zwischen einzelnen Spielern, sondern in Clan Gruppen. Beispiel : Es liegt ein 6 CV (Clanvertreter) Tunier statt. 6 Spieler des Clans "X" schließen sich zusammen und melden sich zu dem Tunier an. Diese treten dann gegen andere Clan Gruppen an und versuchen den ersten Platz zu erreichen um unter anderem zu zeigen, dass ihr Clan der beste ist (Das heißt das nur Spieler teilnehmen können die im selben Clan sind). Als Belohnung könnte es ja ein wenig Ehre für die Teilnehmer geben und z.b. Uridium für eine neue Uridium Clan-Kasse von 40-80k Uri (je nach Platz des Tunieres). Das ist für einen großen Clan nicht viel noch für Elite Spieler, jedoch kann mit dem Uridium der "Spielernachwuchs" gefördert werden und evtl. gewinnt BP den ein oder anderen Bänker dazu. Ich denke das wäre was neues wo auch letzendlich jeder daran teilnehmen würde, denn wer möchte nicht gerne auch "Offiziell" mit seinem Clan zu den stärksten gehören ?

    mfg

    ☣ℜεD☣
     
  2. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    ... und warum gibt's dann soviel clanlose Zocker??

    1.) Uri-Kasse um den Nachwuchs zu fördern?? - und was ist, wenn der/die siegreiche(n) Clan(s) gar kein Nachwuchsförderprogramm hat/haben?? Wer garantiert, dass wenn ein Mittelfeld-Clan da gewinnt, das Uri auch an die kleineren Clan-Member geht??

    2.) 6 Clan-Member gegen andere 6 Clan-Member..... - die ersten 6 gehören zum Besten, die andern 6 zu einem im Mittelfeld..... - wer wird da wohl gewinnen?? - und wie lange werden da die weniger starken Clans mitmachen - immer nur als Verlierer vom Platz gehen....

    Sorry, aber das wird nix
     
  3. wenn sich 6 spieler zsm schließen ist es eher ein team fight als ein clanfight
    gibt zufällig clans mit 40 mitgliedern

    das problem ist selbst wenn es ein clan vs clan fight wäre, gibts da riesen unterschiede in stärke UVE-status und sonstigem
    in einem sind 30 anfänger und im anderen 40 pros
    selbst wenn es wie die jpa alle server umfasst sehe ich darin keine chance auf eine umsetzung

    und die uri clankasse kannst du dir sparen :p wenn schon jeder der sieger kriegt 40k oder so gebucht aber sonst nicht, denn dann kannste schön uri ansammeln und dasselbe wie damals mit den cred machen - schön nen kleinen acc aufpushen

    so ähnliche vorschläge gabs früher schonmal - also ein 4vs4 oder so
     
  4. ReD69

    ReD69 User

    Als Spieler wirst du doch nicht gezwungen in einem Clan Mitglied zu werden oder zu sein oder ? Also meiner Meinung nach ist es jedem selbst überlassen was er macht.

    Zu 1: Was letzendlich die Sieger mit ihrem Uridium machen ist ihnen selbst überlassen. Mein Beispiel war keine zwingende Maßnahme, natürlich kann der z.b. OH sich alles nehmen und sich irgentein Gate fertig stellen. Ist doch deren Uri.

    Zu 2: Viele Clans haben Elite Spieler. Ich weiß nicht auf welchem Server du spielst, jedoch sind bei uns auch kleine Clans die gute Spieler haben. Zudem könnte man es wie die Inva Gates trennen .. bis lvl. 10 bis lvl 15 bis lvl XX ... Somit hat jeder die Chance die Gestaltung nimmt letzendlich BP in die Hand.

    Es gibt viele Spiele mit solchen Tunieren und dort funktioniert es auch zudem wird das Spiel so gefragter und Clans haben eine erhöte Chance auf Sponsoren etc.
     
  5. ReD69

    ReD69 User

    Wie gesagt es ist ein Vorschlag eine Idee feilen kann man daran. Und genau deswegen schlug ich 6 Spieler vor. Ein Clan kann sich natürlich auch selbst gegen sich im Finale antreten, wenn sich 2 Gruppen angemeldet haben. Und natürlich gewinnen immer die besten aber soll man Tuniere für die Schlechtesten machen ? Wo ist denn dann die Motivation besser zu werden wenn man schon für´s "nicht so gut sein" belohnt wird.
     
  6. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    Sorry, aber wenn Du einen Vorschlag hast, dann arbeite ihn ausgewogen aus - und nicht einfach nur: Clan-Turnier, 6 vs 6, Gewinner, Zweiter und Dritter bekommt Uri - ist ja wohl logisch, dass die besten Clans die Rangliste unter sich ausmachen, einmal die einen, nächstes Mal die andern - hat man wie bei Spaceball keine Chance, wenn man nicht beim richtigen Clan ist.
     
  7. Clan-Turniere wird BP keine ausführen da diese Sache der jeweiligen Clans wären bzw Clanintern ablaufen müssen. Wenn dann kannst Firmen-Turniere austragen jedoch wären das dann eher Events und davon haben wir schon mehr als genug.

    Es gibt eine Clankasse die bewusst nur mit Credits läuft oder möchtest gerne von dem wenigen Uri das du erspielen kannst Clansteuern bezahlen? Uridium bankt man hauptsächlich mit echtem Geld und das sollte jedem selbst überlassen sein ob, wann und wie viel er Investieren möchte (ist ja nicht so das man von der Wohlfahrt ist und jedem einfach so Geld schenkt).
    Mit dieser Idee würdest jeden Anfängerclan diskriminieren denn die hätten keine Chance auf den Gewinn und Anfänger lockst damit auch nicht länger ins Game .

    *Kann über so eine Idee nur den Kopf schütteln man beschwert sich das alles zu teuer ist und will es dann noch teurer machen in dem man andere mitfinanzieren soll ohne was davon selbst zu sehen *