DO client PW lesen

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von TuroBoss gestartet, 27 Dezember 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. TuroBoss

    TuroBoss User

    Hey, kann ich die gespeicherten PWs irgendwo auslesen vom DO clienten an meinem PC? Hab die Zugangsdaten vergessen und das sind die selben wie von der Mail.
     
  2. CA-Siran

    CA-Siran Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo, welchen Browser hast du denn?
    Normal kannst Du rechts oben einen Reiter öffnen bei dem ein Punkt Passwörter heißt. Dort stehen deine gespeicherten Passwörter.

    Gruß Siran
     
  3. TuroBoss

    TuroBoss User

    Ich hab die runtergeladene Version von DO. Im Browser habe ich die PWs nicht gespeichert.
     
  4. CA-Siran

    CA-Siran Board Administrator Team Darkorbit

    Ich hatte Dich wohl falsch verstanden. Ich dachte Du hast im Account das selbe PW wie bei deinem Mailanbieter. Du kannst aber auch den Button Passwort vergessen drücken. Dann bekommst du das Passwort ins Emailfach.
    Wenn das auch nicht klappt dann wende Dich bitte an den Support.

    Gruß Siran
     
  5. TuroBoss

    TuroBoss User

    Die Zugangsdaten von meinem Acc sind die selben wie von der Mail. Somit bringt mir es mir doch nichts, wenn ich mit dem Supp schreibe. Ich müsste mit einem Zweitacc schreiben usw.
     
  6. CA-Siran

    CA-Siran Board Administrator Team Darkorbit

    Wenn du von nichts Daten hast, dann wende Dich an den Support. Hier kann Dir keiner helfen.
    Du kannst Dich aber auch an deinen Mailanbieter wenden und dort fragen wie du wieder in deine Email rein kommst.
     
  7. TuroBoss

    TuroBoss User

    Ich hab den Supp geschrieben, aber abgesehen davon. Der DO client sollte schon eine Funktion haben um an alle die PWs ranzukommen im Notfall mit einem Masterkey oder so. Ist ja schließlich mein PC.
     
  8. Öhm... Der Client hat einen Masterkey! (Und wenn Du den vergißt...?!) Dort lassen sich die Zugangsdaten ändern, auf Deinem PC - wenn man denn diesen "Masterkey" hat. Nützlich fände ich es, die vergebenen Daten/Passwörter per "Wechselschalter" in Klarschrift anzeigen lassen zu können. (Was aber das Problem des TE nicht löst, klar, nur ein Vorschlag nebenbei.)

    Der von Siran vorgeschlagene Weg ist doch kein schlechter: Sich vom Mail-Provider ein neues Passwort zuteilen lassen. (Was sicher nicht mal eben geschehen kann, weil es enorm wichtig ist, sozusagen die "Schlüsselposition".) Und damit lässt sich dann u.a. für DO ein neues Passwort empfangen. E-Mail-Konto (und Zugriff darauf) brauchst Du, in heutiger Zeit geht's gar nicht mehr ohne.