DO ist schon wieder down.

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von cskoch gestartet, 21 August 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cskoch

    cskoch User

    DE6 DO ist schon wieder down. Das kann doch nicht sein. So langsam solltet ihr das doch in den Griff bekomm. Nicht einmal die Login Seite lässt sich aufrufen.
     
    Beaver gefällt dies.
  2. spAcetekk

    spAcetekk User

    PvE auch down ...
     
  3. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    Die haben halt was gegen qualitativ hochwertige Programmierung, da verwundert es nicht wenn die Server keine DDoS-Protection haben xD
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  4. Das Wochenende war schon sehr bescheiden ... (Stundenlang kam man nicht ins Game bzw. flog im Konfigationsbereich, oder wie man den No-Map-Bereich nennen will, raus) ... jetzt geht auch unter Woche so weiter ... peinlich

    Und jetzt beim Wechsel im Konfigbereich auf ein anderen Bereich ... wieder rausgeworfen .... :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2023
    ODIN´s-MAUSII und Hidden_Friend gefällt dies.
  5. sanji

    sanji User

    IST JA NICHT MEHR NORMAL
     
    Hidden_Friend und _Haardter_Jung_ gefällt dies.
  6. ... Service .. temporary .. unavaiable .... oder so in Enlisch


    und dann 504 Gateway u.s.w.
     
  7. sanji

    sanji User

    ^KAUFT EUCH BITTE BESSERE SERVER ODER MAL EINE DDOS PROTEJEN IHR MACHT SO VIEL GELD ABER AN SOWAS SPAREN STARK
     
    Hidden_Friend gefällt dies.
  8. so ... 47 min später ... bin reingekommen ... mal sehen was geht ...?
     
  9. *Robii*

    *Robii* User

    geht nix login:mad:
     
    Aspire-V3 gefällt dies.
  10. DE2 auch down. Startseite und Landingpage gehen. Spiel-Client: Daily-Login-Bonus abholen geht auch. Aber dann ist der Verbindungsstatus am Rödeln.
     
    einfach_genervt gefällt dies.
  11. geht gar nichts eigentlich ist das eine frecheit von bigpoint mal ehrlich es wäre ehrlicher und leichter die server komplett ein paar tage runter zu fahren alles zu beheben und den leuten ihre verluste gut zuschreiben anstatt diesen blödsinn zu verzapfen
     
  12. KORN78

    KORN78 User

    komme auch nicht auf ge1
     
  13. Es funktioniert nichts egal ob auf den Maps oder in den Gates man hat auf jede Aktion über 2000ms Verzögerung. Sobal ich ein Alien anschießen will dauert es 3 bis 5 sekunden bis mein Schiff angreifft.
    Sobald man augeloggt wird dauert es wieder 30 Minuten bis die Spacemap lädt.

    Unmöglich aktuell zu spielen es muss eine dicke Entschädigung her aber allem vorraus müssen die Server gefixxt werden und brauchen mehr stabilität wie kann es sein, dass man jeden Tag eine DdoS attacke bekommt. Ich habe langsam das gefühl es wird an flaschen stellen gesparrt, besorgt euch bessere Server es lief doch auch vor 10 Jahren.
     
  14. Cache löschen und Client neu starten hat auf DE2 geholfen. Ich bin jetzt auf der Map.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2023
  15. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    aber nicht lange :D
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  16. Die Weiterentwicklung vom Flashplayer wurde eingestellt, weil er so viele Sicherheitslücken hat.
    Nun wurde vor langer Zeit verkündet das alles auf Unity umgestellt wird.
    Anscheinend hat man den Plan verworfen und nun hat man den Salat.
    Der Flashplayer hat so viele Angriffsstellen das kann man nie in den Griff bekommen.
    Ich sehe LEIDER das Ende nahen.
    m.f.G.
     
    Venus-Fighter und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  17. Rambo2301

    Rambo2301 User

    Inmoment habe ich es mal geschaft rein zukommen ,mal gucken wie lange .
     
  18. Was nützen Entschädigungen (die man ggf. gar nicht nutzen kann), wenn die Zuverlässigkeit einfach nicht gewährleistet ist!

    Es braucht doch eine gewisse "Planbarkeit". Versuche doch nicht den lieben langen Tag und Abend, a) ins Spiel und b) auf die Map zu kommen... Was resultiert ist, dass ich die Lust am Spiel verliere, es gar nicht erst probiere, einfach nur Nerv, darauf keinen Bock! Ständig muss ich dann doch etwas anderes machen - also mache ich das doch gleich, freue mich darauf - und lasse DarkOrbit DarkOrbit sein.


    Außerdem kann ich einfach nicht glauben, dass irgendwelche Frustrierten (aus "Rache"(...) oder sonstwas) nun schon seit Wochen derart erfolgreich das Spiel lahmlegen. Dark Orbit, Seafight, Farmerama - das sind doch keine Versicherungen, Behörden, Banken, Krankenhäuser, Energieversorger, das Pentagon und dergleichen. Das kann doch keine Herausforderung für Bigpoint sein, irgendwelche Hobby-Nerver ins Leere laufen zu lassen. Früher hat das nichtmal einige Tage gedauert: zwei, drei Stunden, dann war Ruhe (und das Spiel lief wieder)!

    Also: Geht es um etwas Größeres? Ganz etwas anderes? Oder handelt es sich um "Geiz" und Unvermögen?


    So ein DDoS-Dingen ist eine komplexe Sache. Hab' da auch nur den (ewig langen) Artikel auf Wikipedia "studiert". Aber doch genauso komplex ist es, so einen Angriff aufzuziehen. (Okay, es gibt Software - gilt aber genauso für die andere Seite.) Das macht man nicht mal eben, das muss vorbereitet/organisiert werden.


    PS: Meine "Geduld" habt Ihr, Bigpoint... Nennen wir es aber besser Resignation! Von wegen "Hopfen und Malz verloren".
     
  19. EY kotzt ein nur noch an sowas,echt standard bei BP mittlerweile. Schämt euch!! das Bottproblem bekommt ihr nicht in griff und jetzt der nächste mist!!
     
  20. die sollen mal ein restart machen nicht mal pvp / pve geht