DO lagt im FF sowie Chrome, bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BoBaum gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BoBaum

BoBaum User

Hi :)

Ich hatte 3 Jahre nicht mehr gespielt und seit ich wieder angefangen habe, läuft das Spiel in keinster Weise rund. Folgende Probleme habe ich, bei denen der Support mir auch nicht helfen konnte/wollte:

Firefox: Seitenaufbau zur DO-Homepage erfolgt blitzschnell, dannach braucht es gefühlte 10 sec. um zwischen Hangar und co. zu wechseln, jedesmal! Spielefenster(Ladebalken) bleibt manchmal bei 1/3 stehen, neustart notwendig. Im Spiel selbst erfolgt manchmal der Aufbau nur sehr langsam, und am nächsten Tag wieder schnell...Nach nem Sprung wird oft einfach die Minimap oder das Chatf. nicht mehr geladen, manchmal sinds die Drohnen, die einfach verschwinden(Drohnen anzeigen stand schon immer auf "an"), oft bleibt es auch einfach stecken, wieder Fenster schließen und Neustart notwendig!
    Manchmal kann ich mich nicht mal einloggen, dann kommt nach gefühlten 5Min. ein weißes Fenster mit nem Fehlercode? irgwas mit 400 und ner langen Zahlen und Buchstabenreihe(halbe Seite lang).

Google Chrome: Gleiche Probleme, lediglich die Homepage lädt etwas schneller (trotzdem an die 5sec!), manchmal werden die Texturen einfach verschoben angezeigt, manchmal fehlen die Namen auf den Hangarbutton(man kann drauf klicken, der Name "Hangar" steht aber nicht drauf) PepperFlash auf "aus", wievon DO empfolen, Spielefenster läuft dann minimal schneller(jump und co.) dafür Homepage etwas langsamer(das Schiff im Hangar dreht sich z.B. nicht flüssig)

Ich habe: Alles an Browsercache geleert, die aktuellste Flash-Version(hier auch den Cache geleert, auch auf dem PC, nach Forenanleitung), habe die Browser jeweils neuinstalliert, die Seite DO zur Ausnahmeliste vom Antivir.(GData) sowie Firewall hinzugefügt. Hardwarebeschleunigung ist an, Flaschcache bzw. den lokalen Speicher(Rechtsklick im Spiel unter Einstellungen) auf unbegrenzt gestellt - und trotzdem bleibt alles gleich!

Ich spiele auf nem Asus Laptop mit nem Core i7 der 2ten Gen., 8gb RAM sowie einer GT540m (1gb ram)GPU. Betriebssystem ist Win7 HP 64Bit.

Ich bin langsam am verzweifeln, Black Ops 2 auf hoch mit 70-80FPS(1600x900)möglich, BF3 auf niedrig bis mittel mit 30-35 FPS und für DO ist mein PC zu langsam?

Bin ich der Einzige mit solch' massiven Problemen? Vor 3 Jahren kannte ich diese Probleme nicht mal, auf einem Pentium-Laptop mit nur einer Intel HD Grafikeinheit.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Nachtrag#1:

Danke für eure Antworten!, also erstmal ich nutze eine 50er Leitung (in COD fast immer mit dem besten Ping unterwegs, 22 bis max 40), Internet wird im Moment auch nur von mir genuzt und zwar übers WLAN.

Frage nun: Warum bin ich dann der Einzige mit solchen Flash-Problemen? warum läuft es bei den Anderen? Ich habe es immerhin oft neu installiert und die neuste Version ist auch drauf!
    Ich werde mal die Firefox-Sache durchgehen und melde mich nochmal...

Zuletzt bearbeitet: 25 August 2014
  2. Ex0b1te

Ex0b1te User

Was für eine DSL-Geschwindigkeit hast du? :) Nutzt du W-Lan?

3. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Über die Performance von Flash-Spielen sollte man sich nicht wundern. Flash ist einfach nicht für solche aufwändigen Dinge geeignet. Deshalb kann es sehr gut sein, dass dein Rechner zwar aktuelle Spiele mit guter Performance darstellt, du aber in DO nur wenige FPS auf den Schirm bekommst.

Die Fehler, die du beschreibst, deuten aber nicht auf mangelnde Leistung des PC hin, sondern eher auf Probleme mit der Software bzw. evtl. tatsächlich mit der Internetverbindung. Falls du es nicht schon getan hast, wirf bitte mal einen Blick in folgende FAQ: Erste Hilfe, Flash Player, Performance, Synchronisationsprobleme und gerne in den Browser Helpdesk.

4. Mag0814

Mag0814 User

hi. hatte das selbe problem.
    habe auf ice dragon von comondo. seit her leuft es besser

5. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Dem TE scheint geholfen zu sein, darum schließe ich jetzt ab. :)

~~ CLOSED ~~

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.