DO-Mail Anzeigefehler

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von XXblasterXX gestartet, 29 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. hi zusammen,

seit einer ganzen Weile habe ich nun das Problem.
    Wenn ich Mails in Dark Orbit versenden will, dann erscheint oft nach einiger Zeit ein Anzeigefehler:

Dementsprechend kann ich dann alles nochmal neu schreiben.
    An manchen Tagen kommt es sogar so schnell, das ich den Text extra vorschreiben muss und einfügen muss damit ich die Mail erfolgreich versenden kann.

Ich nutze den Internet Explorer 11
    Internet läuft über LTE per funk. Allerdings gibt es sonst fast keine Probleme mit der Verbindung.

Damals hatte ich das auch schon dem Support gemeldet. Von dort wurde mir geschrieben das es an meiner Internetverbindung liegen könnte.
    Anscheinend war man sich aber auch nicht wirklich sicher.

Da es wirklich sehr lästig ist mit den Mails, nun meine Frage wer im Forum noch das Problem hatte und ob es jemand für sich im Griff bekommen konnte?
    Einige scheinen das Problem ja auch zu haben wie ich von anderen erfahren habe.

Falls es daran liegt das sich das Mailsystem grade dann aktualisiert, wieso muss es genau dann passieren wenn man eine Mail schreiben will? Kann es nicht so sein das in dem Moment das System sich dann nicht aktualisiert bis man raus ist bzw. abgesendet hat?
    Es ist wirklich ziemlich ärgerlich wenn man mal eine ziemlich lange Mail geschrieben hat und genau das dann wieder passiert!

2. ObiOrbit

ObiOrbit User

Gerade weil das sehr ärgerlich ist und eigentlich immer und überall im Internet (gern in Foren..) vorkommt, nehme ich längere Texte IMMER in die Zwischenablage 8mit keyboard geht das ratzfatz). Habe mir das vor Jahren mal angewöhnt und nicht bereut :)

3. Aber das sollte eigentlich nicht die Lösung sein das DO seine Mitglieder immer den Umweg jetzt gehen lässt.

4. Naja, kurz markieren und Strg+c. Ne Sache von ner Sekunde. Eventuell hängt das aber auch mit dem Browser zusammen. Solche Probleme treten bei mir mit Chrome nur sehr selten auf und nicht ständig.

5. SYLUX_FAIT

SYLUX_FAIT User

Benutz mal anderen Browser ;)

6. ich hänge schon seit Ewigkeiten an den Internet Explorer ;)
    Aber danke. Ich werde, sobald ich nach Sylvester zurück bin mal einige Zeit mit Crome versuchen falls keiner einen anderen vorschlägt. Notfalls muss es weiterhin mit dem kopieren gehen. Ich hoffe das sich doch noch was tut mit der Zeit.

7. ObiOrbit

ObiOrbit User

Kannst Du machen, allerdings nützt das bei Problemen beim Senden an einen Server auch nix. Wenn der "beschliesst" die Anfrage wegzuwerfen und keine Wiederholung zulässt - dann ist das leider so. Meist ein Timeout beim Server, evtl. ein verbesserungsfähiges Skript.. aber am Client gibts da selten was zu drehn.

8. SYLUX_FAIT

SYLUX_FAIT User

@ XXblasterXX

schau das du chrome neu installierst wenn ich schon drauf hast oder hole dir den SRware Iron ist genau wie Chrome nur mehr Privatsphäre (deswegen evtl. ganz wenig schneller)

9. danke euch :) Ich hab erstmal SRware Iron runtergeladen (hatte vorher nie von dem gehört) und werde es mal die nächsten Tage beobachten ob es nun besser klappt. Ein versuch ist es wert.

Falls es aber so ist wie ObiOrbit schrieb, dann muss ich weiterhin damit klar kommen bis sich eventell doch was daran ändert das es von DO überarbeitet wird!