Vorschlag Dom-Formation einsatzfähig machen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Happyass gestartet, 21 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie soll die Dom-Formation verändert werden?

  1. Vorschlag 1

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Vorschlag 2

    2 Stimme(n)
    15,4%
  3. Vorschlag 3

    11 Stimme(n)
    84,6%
  4. Dom ist bereits perfekt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Happyass

    Happyass User

    Von den Drohnenformationen, die im Spiel nicht sonderlich nützlich sind, wie zum Beispiel Doppelpfeil, Stern, Barriere und Schildwall, fällt die Dom-Formation hinter Stern ohne Zweifel auf den letzten Platz.

    All die positiven Effekte der Formation können einfach nicht die -50% Laser-dmg ausgleichen. Keiner will seine Munition und die veredelten Ressourcen so sinnlos verballern.
    Ich bin einer der wenigen, der sich diese Formation dennoch gekauft hat, um sie zu testen. Das Ergebnis war wirklich schlecht. Für 150.000 Uridium kann diese Formation nichts.


    Daher lautet mein Vorschlag, die Werte der Dom-Formation so zu verändern, dass es Sinn macht, sie in manchen Situationen zu verwenden.

    Vielleicht hat jemand bessere Ideen, wie dieses Ziel erreicht werden kann. Ich schreibe hier mal meine Einfälle:

    Derzeitige Werte der Dom-Formation:
    +0,5% Schildgeneration
    +30% Schild
    -25% Cooldown Raketen&Raketenwerfer

    -50% Laserschaden
    -50% Geschwindigkeit



    Vorschlag 1:
    +0,5% Schildgeneration
    +30% Schild
    -50% Cooldown Raketen&Raketenwerfer

    -5% Laserschaden
    -50% Geschwindigkeit


    Vorschlag 2:
    +0,5% Schildgeneration
    +50% Schild
    -50% Cooldown Raketen&Raketenwerfer

    -100% Geschwindigkeit

    Vorschlag 3:
    +1% Schildgeneration
    +30% Schild
    -25% Cooldown Raketen&Raketenwerfer

    -5% Laserschaden
    -50% Geschwindigkeit


    Der Geschwindigkeits-Malus passt meiner Meinung nach zu dieser Formation, die bereits "Dom" im Namen trägt (Nomen est Omen).

    Falls jemand bessere Ideen hat, oder findet, dass diese Formation bereits gut genug für 150.000 Uridum ist, bitte melden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2016
  2. Da ich die DOM-Formation wirklich als unnötig empfinde (andere Foramtionen erfüllen den Zweck viel besser): wieso nicht, eine Verbesserung ist doch schön.
    Aber: -100% Cooldown? 0 Sekunden für Raketen sind ganz, ganz wenig zu stark ^^

    Diesen Vorschlag finde ich am ausgeglichensten.
     
  3. Happyass

    Happyass User

    stimmt, falscher gedanke,
    ich wollte den cooldown auf die hälfte reduzieren, also -50%
    ich bearbeite schnell mal...
     
  4. vorschlag 3 ist schon OP^^ aber eig. das beste find ich
    -100% speed von vorschlag 2 macht einen bewegungsunfähig sprich da trifft jedes kami und jede smartbomb zu 100%, außerdem kann man ddms nicht ausweichen etc
    - vorschlag 1 hats auch schon in sich und könnte sogar mit vorschlag 3 mithalten
    - 1% sreg pro sekunde kann bei ner cita auch 10k+ shd die sekunde heißen - außer maximal sind nur 5k die sekunde möglich was unsere lieben forenmods später erwähnen mussten^^
    wenn die sreg pro sekunde nicht auf 5k begrenzt ist wie bei der dia formation dann vorschlag 3 ansonsten Vorschlag1^^

    PS: aber so ne überarbeitung wird bp nicht vornehmen
    die waren zu faul um von den drohnenformationen wegzukommen und haben die diamantformation abkopiert
    obwohl keine sreg grenze angeegebn war, hat rescue oder silentbob (wer auch immer) die infos bekommen, dass eine sreg von 5k maximal so geplant war...
    ein halbes jahr nach veröffentlichung der verbuggten dom forma fällts denen auf
     
  5. gcorp

    gcorp Guest

    Ich halte auch Vorschlag 3 für am besten.
     
  6. Sehe ich auch so. Nr 3! Pack doch mal eine Umfrage dran...
     
  7. Eine Umfrage wäre toll, die 3. Möglichkeit erscheint mir in dem Kontext auch am sinnvollsten. Hoffentlich wird man auf dieses Thread aufmerksam.
     
  8. bomb232

    bomb232 User

    Jup, ich wäre auch für Vorschlag 1
    Ich hab mir die Formation geholt und diese ist eigentlich nur dazu gut, um mal auf der 3-7 afk ein paar npcs einzusammeln, weil man diesen nicht davonfliegt.
    *push*
     
  9. Leider kann ich mich nicht anschließen. 2 ist im stand durch fehlenden lasermalus gegen npc zu stark. Auch die Mali der anderen Vorschläge im Bereich des lasers sind zu schwach und würden die dom overpowern. eine Reduzierung auf 15-25% an laser mali halte ich für eher an gemessen, da die Formation ja auf Stärkung des schildes bei Schwächung des laser zielt, zu mal die Schwächung durch den cooldown Bonus abgefedert wird
     
    MarvinKeyblade gefällt dies.
  10. Jup. DOM ist gut zum Pullen der kompletten Map geeignet. Das, was immer so extrem bei anderen Leuten nervt, nämlich wenn sie 50 Aliens hinter sich herziehen und man deswegen selbst "Massenbedarf-Aliens" mit Locator suchen muss, kann man damit perfekt anstellen.

    Zu den Vorschlägen ansich möchte ich nicht viel sagen, da ich die DOM - so wie sie ist - auch mit einem gewissen Schiff einsetze. Nicht, weil ich sie gut finde, sondern weil mir etwas aufgefallen ist, was bestimmte Situationen ökonomischer macht. Da mir alle 3 Möglichkeiten in dieser Situation keine zusätzlichen Nachteile bringen, wäre es mir vollkommen egal, welche es davon werden würde. Daumen hoch für alle drei^^
    Zumindest ist sie noch sinnvoller, als die Diamant, deren Schild-Regeneration auf 5k pro Sekunden gedrosselt ist. Das bringt überhaupt nichts aber dafür auch noch 30% weniger Hülle:confused: Wer sich sowas nun wieder ausdenkt? Oder habe ich die diesbezügliche Anwendungsmöglichkeit für einfach aus Spass weniger eigene Hülle noch nicht erkannt? Da es aber auch keine -10% HP-Booster gibt, glaub ich Letzteres nicht so ganz:rolleyes:
     
    bomb232 gefällt dies.
  11. SENTENZA

    SENTENZA User

    Dem kann ich nur zustimmen.
     
  12. bomb232

    bomb232 User

    Bei der DOM ist die genauso auf 5k gedrosselt, leider -_-
     
  13. Vorschlag 3 !

    Vielleicht sollte man die 30% auf den schild noch erhöhen da man ja auch iwi mit der Ring Forma mithalten muss.
     
    bomb232 gefällt dies.
  14. Ist das jetzt auch neu? Bei meinem letzten Einsatz selbiger war das noch nicht so. Da hat meine Cita (komplette Schild-Konfi ohne Speed) noch bedeutend mehr als nur läppische 5k zurück bekommen. Leider habe ich momentan keine Zeit dies zu testen.
    Wenn die DOM nun auch ein 5k-Cap hat, dann ist es Zeit für ein Ticket an den Support mit dem Anspruch auf Erstattung der 150k Uri wegen Vorspiegelung falscher Tatsachen.
     
  15. bomb232

    bomb232 User

    Also als ich das mal getestet hatte war der Lock noch drinne, könnte sein, dass der endlich mal entfernt worden ist
     
  16. Die Dia hat ihre Vorteile. Die 5k sreg sind im Kampf ganz praktisch, wenn mal eben wegfliegt oder so, da du eh schon Hp runter hast.
    Auf den Piratenmaps benutz ich sie auch gerne.
     
  17. Happyass

    Happyass User

    Hab auf Wunsch mal eine Umfrage hinzugefügt...

    Meiner Meinung nach sollte die Dom-Formation auch gegen Aliens nützlich sein. Bei einem -25% dmg malus sind zwischen Bohr und Dom bereits 45% mehr dmg, da greift jeder lieber zu Bohr. Overpowered ist die Dom mit -5% dmg nicht wirklich, da bei -50% speed jeder Gegenspieler die Geschwindigkeit leicht zu seinem Vorteil nutzen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2016