Doppelrad-Formation-Dom-Formation

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von HAHA gestartet, 9 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. HAHA

HAHA User

Hallo habe mal mir überlegt ob ich mir die Doppelrad und die Dom Formation zulege da ich alle anderen schon habe das uri habe ich mehr als genug das Problem oder die frage ist lohnt sich die Formationen überhaupt oder sind die nur uri Verschwendung also die Doppelrad ob 5% mehr Speed wirklich viel aus macht , und die dom für was die Formation überhaupt geeignet ist npc oder gates oder wie auch immer danke schon mal im vor raus ;)

2. Doppelrad habe ich mir jetzt auch noch gekauft. Manchmal ist sie ganz gut wenn man flüchten muss beim Fighten (nur wenn der feind kein seuchendesign hat brauchbar) oder wenn beim jagen einer ne mistige slomo mine legt oder eis rakete schießt. oft kommt man dann wieder an den feind ran wenn man schnell genug ne emp zieht.

Ansonsten hat sie nen dicken nachteil das das schild so schnell flöten geht

dom würd ich spontan nur dann raten wenn du ne citadel fliegst. denn dort scheint sie mir ausschließlich sinnvoll

3. •Cat•

•Cat• User

...und auch da nur unter bestimmten Bedingungen.

4. Um mal ein kleines Geheimnis zu verraten: Doppelrad ist perfekt für die Leonov auf den Heimatmaps, wenn die Golis merken, dass sie verlieren und abhauen wollen. ;)

Đăŗķ«¥»Şђīp gefällt dies.
  5. HAHA

HAHA User

also doppelrad wär zu endfehlen aber dom ist eigenlich nicht zu gebrauchen

6. Vassili96

Vassili96 User

Naja schau dir eben die Vor/Nachteile an dann weißt du bescheid

7. mondri-10

mondri-10 User

Auf jeden fall Doppelrad.

8. Passt vlt nicht ganz her aba ich finde die neuen Formas mies fürs Balancing. Formationen waren von Anfang an nur da um einen kleinen Bonus zu geben der zum Spieler passt, aba die neuen vorallem Bohr und Schutzring.....ernsthaft extreme vor und Nachteile, find ich mal Ultra mies!

Zum Thema : Doppelrad es eher besser, musst aber im Endeffekt du wissen da die Formationen für spezielle Bereiche sind. Doppelrad zB wenn du oft abhauen musst usw...

9. Das ist bullshit. Formationen haben seit dem Release immer einen riesigen Unterschied im pvp und pve gemacht. Jemand der dauerhaft in einer Formation gekämpft hatte, hat zu 99% in Kämpfen verloren.

10. SENTENZA

SENTENZA User

@Rise Venus:

Das ist doch völliger Unsinn. Alles ist abhängig von Schiff, Ausrüstung und Kampftaktik. Wenn alles zusammenpasst reicht meist eine oder 2 Forma/s.

11. Okay. Machen wir ein 1 vs 1, du darfst nur eine forma benutzen. Du wirst 100% in einer Konfi platzen.

12. BAD-MONKEY

BAD-MONKEY User

Witzbold. Hast Du denn die gleiche Bewaffnung, Level, Itemlevel, Schiff etc. wie Sentenza? So etwas lässt sich doch im Rahmen eines 1 vs 1 nur bei identischen Schiffen und Schiffsausrüstungen verifizieren. Oder meinst Du, dass Du den Kürzeren gegen einen Phönix mit mehreren Formas ziehst, wenn Du nur eine Forma im UVE Goli zur Verfügung hast?
    Denk erst mal etwas nach, bevor Du hier dummes Zeug von Dir gibst.

Oder fühlst Du Dich einfach nur auf den Schlips getreten, weil Sentenza Dir widersprochen hat? Deine Antwort hört sich etwas nach gekränkter Eitelkeit an.:rolleyes:

Ich benutze meist nur eine Forma und habe bislang eine Siegquote von über 70 Prozent... Noch Fragen?
    Was sagst Du dazu?

Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2015
    SENTENZA gefällt dies.
  13. Das ist nicht Thema obwohl ich definitiv •ЯIȘΣ»VΞПЦȘ• beisteuern muss. um so mehr Formationen du zur verfügung hast, desto mehr Chancen hast du auf den Sieg. Natürlich bringen alle Formas nichts wenn du auf Diamant wechselst nachdem dein Gegner den Falter an gemacht hat;)

14. Ja bin total gekränkt, ist ja nicht so das es für mich in der UBa so viel leichter wird Punkte zu machen wenn man Gegner wie dich bekommt :) Ich bin fast uve brauche noch ein paar Laserupgrades, welche aber kaum einen Unterschied machen. So hätte er mit jedem acc ankommen können- einen Unterschied hätte es nicht gemacht.
    Selbstverständlich bin ich auch in meiner Anfangsthese davon ausgegangen das das Equip identisch ist. Denn als die Formas raus kamen gab es nur 8 iris & lf3. Das war Standard.
    Ich denke das lasse ich einfach mal unkommentiert.
    Viel eher denke ich das du dich angegriffen gefühlt hast, weil ich durch meine Aussage indirekt jeden der nicht oft die formas wechselt als Anfänger (engl. noob) bezeichnet habe.
    Übrigens ist deine Sorte Spieler mir die liebste. Einen auf großen machen, weil man sich das Equip direkt geholt hat, dafür aber nie gelernt hat mit den Formationen umzugehen.

Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2015
  15. BAD-MONKEY

BAD-MONKEY User

@ Rise Venus:

Schlaumeier. Meine Sorte Spieler hat sich sein Equip hart erkämpft - nix durchs Banken erworben und daher meilenweit von UVE entfernt. Das wäre mir viel zu langweilig. Wo bleibt denn da der Reiz am Spiel, wenn man alles hat? Von daher: warum sollte ich mich angegriffen fühlen? Bin zwar erst seit knapp 3 Jahren dabei, kenne mich aber bereits doch ausreichen mit den Gegebenheiten aus. Ich bin weder Rangspieler noch levelgeil. Ich spiele das Game auch nicht hauptberuflich, wie offenbar so einige Mitstreiter. Ist lediglich ein kleiner, netter Zeitvertreib. Mehr nicht. Baller-Tamagochi...

Möglicherweise sind Egomanen Deiner Sorte dafür verantwortlich, dass uns hier der Nachwuchs abhanden gekommen ist. Soziale Kompetenz ist hier leider Mangelware geworden.

Weiterhin schau mal über den Tellerrand. Es gibt Spieler, die eben nicht von Anfang an dabei waren. So wie z.B. Meinereiner. Wir haben den jetzigen Stand der Dinge und leben nicht in der "goldenen" Vergangenheit.

Und bei Deinen nächsten "Anfangsthesen" schalte erst mal den cerebralen Cortex ein bevor Du hier halbstark herumposaunst.

Best wishes

BM

P.S.: Jetzt bin ich ja mal gespannt, was nun kommt. :rolleyes:

SENTENZA gefällt dies.
  16. Auf jeden Fall ein sehr starker Start deiner Argumentation- ach mist das widerspricht sich ja :/ Du wirfst mir vor andere mit Halbwissen zu berichtigen, selbst hast du leider keine Ahnung. In einem 1 vs 1 ist auch die selbe Ausrüstung standard. Meist UVE oder fast UVE-Stand. Was hätte alles andere für einen Sinn? Schalte erst mal den cerebralen Cortex ein bevor Du hier halbstark herumposaunst.

Meintest du nicht danach das du das Spiel nur als nette kleinen Zeitvertreib siehst? Wie kommt es dann das du deine Siegquote in 1 o 1 kennst, wenn du das Spiel nur ab und an spielst? Widerspricht sich schon wieder- doof.

Wo ist eigentlich deine Argumentation, die gegen die Wichtigkeit der Forma spricht? Gibt es bei dir keine- gibt ja auch keine Argumente.
    Lächerlich was du als so unkonterbar ansiehst.
    Übrigens habe ich auch das große Latinum und muss nicht damit angeben wie viele lateinische Begriffe ich kenne ;) Englisch kann ich übrigens auch.

Deine Sprachkenntnisse sind so ungemein weitreichend da wird ja jeder sofort neidisch. :) Unglaublich was du alles weißt. Aber um zu dem Punkt zu kommen den du hören willst: Ja hab extra einen Kriegsclan gegen kleine aufgemacht und bin grundsätzlich nur mit dem Jagen von Anfängern beschäftigt um diese dann im chat damit fertig zu machen.
    (muss ich da jetzt extra ironisch zuschreiben? Naja bei dir mache ich das besser mal)(#ironisch)

Ach das Forum ist schon manchmal echt unterhaltsam. Andere Gründe um hier rauf zu kommen gibt es ja auch nicht mehr :)

17. BAD-MONKEY

BAD-MONKEY User

Grins.

Deine Antwort entspricht voll und ganz meinen Erwartungen.

Bist ja echt ein toller Typ. Großes Latinum (tote Sprache, bist Du Pfarrer?), Englisch (wer kann das heutzutage nicht). Wie sieht es mit spanisch, französisch, portugisisch, russisch etc. aus. Damit könntest Du mich gegebenfalls leicht beeindrucken. Die Sprachen beherrsche ich nämlich nicht so besonders gut...

Und dass ich meine Abschußquote kenne, zeugt doch von meiner schnellen Auffassungsgabe und der Kenntnis der Grundrechenarten. Kennst Du Deine etwa nicht? Ups!

Auch ist das Spiel nicht so komplex, als dass man Jahre für dessen Verstehen benötigen würde. Aber offensichtlich siehst Du das aus Deiner Perspektive anders...

18. Du das war lediglich (eine nicht ganz ernsthafte aber dir scheint man ja alles erklären zu müssen) Antwort auf dein "Best wishes" & Cortex. Aber du scheinst das ja nicht sofort zu verstehen- schon okay. Ja ich merke mir nicht jedes Ergebnis in einem 1 vs 1 zumal ich diese kaum mache. Höchstens mal gegen einen Clankollegen, aber ansonsten nur in der TA. Wenn du das jederzeit im Kopf hast, hat das Spiel wohl doch eine größere Bedeutung für dich als du zugeben willst. Oder führst du eine Strichliste? Oder war das einfach nur eine Schätzung?

Niemand beherrscht das Spiel zu 100%. Jeder kann einen kleinen Fehler machen und schon ist das Resultat nicht mehr perfekt, demzufolge ist es sehr komplex. Wann benutze ich smartbomb, insta, emp? Soll ich dem gegner die pld eher am Anfang drücken und so auf Quantität oder in seiner Stand und so auf Qualität hoffen? Soll ich sab oder x4 benutzen? Smartbomb, Specialdesignnutzung, konfis, FORMAWECHSEL, Taktiken oder auch die Nutzung der Kami und Slow/bzw. Iceraketen sind essetiell.
    Aber du hast das alles natürlich viel besser drauf als ein White Another oder HBK, welche zusammen 14x die JPA gewonnen haben.Wie viele JPAs hast du gewonnen, wo das Spiel doch so einfach ist?

Du schuldest mir übrigens immer noch Argumente, wonach Formationen unwichtig sind.

19. SENTENZA

SENTENZA User

Leute, beruhigt Euch.

Ich denke, dass Bad Monkey bei der Siegquote das Verhältnis zwischen den eigenen Abschüssen und dem "Geplöpptwerden" meint. Beides braucht man nicht im Kopf zu haben, sondern die Werte gehen aus der Ranking-Seite hervor. Also das solltest Du ja wohl schon mal gesichtet haben.

Niemand hat behauptet, dass Formas unwichtig sind. Sie sind lediglich ein Faktor der Gesamtausrüstung. Was nutzt die "beste" Forma, wenn man nur LF-1 an Bord hat? Da ist, wie Du beschreibst, die Kampftaktik in meinen Augen viel wichtiger für den Ausgang des Gemetzels. Die Formas sind lediglich das I-Tüpfelchen, können aber mit den ggf. implementierten Nachteilen u.U. auch kontraproduktiv wirken. Immer eine Frage des Gesamtpaketes, der Taktik und der Konfi des Gegners.

Und stelle Dir mal vor, dass es auch 1v1 auf den Maps gibt. Nicht jeder beschränkt die Scharmützel auf die TA und JPA etc.. Und welche Gegner einem auf den Maps über den Weg laufen ist ja wohl weniger vorhersehbar als auf den Sonderveranstaltungen.

Ich glaube, dass Du, Rise Venus, die Argumentation von Monkey nicht ganz verstanden hast und Dich nur an Kleinigkeiten (fremdsprachl. Ausdrücke beispielsweise ) hochziehst. Offenbar ist Monkey ein Nichtbanker, der sich sein, wie auch immer geartetes, Equipment durchs Spielen erarbeitet hat. Da ich annehme, dass er bestenfalls VE ist, kann man nach fast 3 Jahren schon eine ausreichende Spielerfahrung voraussetzen. Dazu ist es nicht erforderlich, ein JPA-Sieger zu sein. Da er ja nicht bankt, wird er auch nur über eine beschränkte Forma-Anzahl verfügen. Und wenn er dann eine Quote von 70 Prozent hat - Chapeau - da bin ich nicht ganz so gut! Bitte jetzt kein Kommentar zu dem Fremdwort!

Und zum Schluß: Ja, das Spiel ist nicht besonders anspruchsvoll. Die Möglichkeiten sollten einem bei durchschnittlicher Intelligenz nach ein paar Wochen/Monaten (je nach Spielintensität) Spielpraxis weitestgehend bekannt sein.

Es gäbe zwar noch manches hinzuzufügen, aber es lohnt wirklich nicht der Mühe.

Also:

Seid wieder lieb zueinander.

BAD-MONKEY gefällt dies.
  20. BAD-MONKEY

BAD-MONKEY User

Hey Sentenza,

das mit der Quotenberechnung ist richtig. Auch mit meiner Ausrüstung liegst du fast richtig.

Ich besitze nicht mal ein PET. Ich habe nur einen Goli, 8 IRIS 1 Skilldesign (aus Piratenkiste), 5 Formas und ansonsten neben diversen Boostern nur das Zeug, das es in der Auktion/Shop zu ersteigern/kaufen gibt, abgesehen von ein paar LF-4 aus Piratenkisten. Nichts ist gelevelt. Und ich muss sagen, dass ich mit dieser beschränkten Ausrüstung bislang ganz gut gefahren bin und eine Menge Spaß hatte.

Mein X4 , Beutekeys usw. hole ich mir aus den Gates, die ich alle paar Wochen mühsam zusammengeklickert habe. Die einzigen Bankingvorgänge finden nur für Premium bei Events statt. Aber auch nicht bei jedem. Rang und Game-Level sind mir, wie ich schon schrieb, völlig piepe. Da bin ich total ehrgeizfrei. Wichtiger ist mir die Optimierung meines Goli im Rahmen der geschilderten Rahmenbedingungen.

Weil ich jetzt wieder lieb sein will, ist dies hier, nach dem Outing, mein letztes Statement in dieser Angelegenheit.

Allen noch viel Spaß am Spiel (gilt aber nicht für Botter und dergleichen Ungeziefer)

BM

SENTENZA gefällt dies.