Doppelt erhaltene Belohnung bei EVent

Dieses Thema im Forum 'Technische Event-Themen' wurde von -|-HWK-|-_Hans gestartet, 11 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *facepalm smiley insert*

    Ein RescueKnight oder Inti kann nicht einfach so eine OA machen und sagen, dass es ein Bug ist. Dazu muss erst die Meldung von den Entwicklern kommen, dass es sich auch tatsächlich um einen Bug handelt.

    Ich weiß einfach nicht mehr wie ich es euch erklären soll, sodass jeder von euch das auch versteht.
     
  2. @Halma333

    Ich nehme mal das kommende Event als Beispiel. Es kam schon von vor 1-2 Wochen die Information, dass das Plaque Event direkt nach dem Hatching Event starten wird.

    Die Entwickler und Community Manager nennen uns den 12.04. als Startpunkt. Erst heute wurde eine FAQ rausgebracht, nur eine FAQ!!! Nicht mal eine OA, dass ein Event anfängt!!! Ist das jetzt inoffiziell?

    Nicht mal zum Hatching Out wurde eine OA geschrieben. Da es ja keine OA gab, muss das ganze Event ja auch nur ein Bug gewesen sein. :rolleyes:

    Hast du und der Rest der Community mich langsam mal verstanden?

    [​IMG]
    Oh mein Gott, das Event wurde im Discord als offiziell erklärt, während es im deutschen Forum keine OA gab, war das ganze Event jetzt ungewollt und nur ein Bug? :eek::rolleyes:

    Mal im ernst, das Forum ist längst nicht mehr aktuell.
     
    Spacetaxi²³ gefällt dies.
  3. Halma333

    Halma333 User

    Ich hab schon verstanden. Du offenbar nicht.

    Nur, weil bislang solche Sachen aus dem Discord mit den schlussendlichen OA/Events übereinstimmten (nachträgliche Änderungen während der Events mal aussen vor gelassen. Wurden die eigtl. über Discord kommuniziert?...), ist das eben KEINE Garantie für die Zukunft. BP lässt sich da ein nettes Hintertürchen offen. Und weil ich BP eben auch schon einige Zeit kenne, verbrenn ich mir nicht die Flossen, indem ich dem Discord vertraue...
     
  4. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::confused::confused::confused::confused:

    Pass mal auf... Die Leute, von denen ich die Informationen habe, sind von BP, sieh mal an :eek::eek::eek:

    All die Personen sind jeden Tag im BP Office Hamburg vertreten. Psycondric, Silvanito, EagleNumberOne, Baracus, OP32 sind alles Leute, die im BP-Office sind.
     
    Spacetaxi²³ gefällt dies.
  5. Blutoniumboy[WE] vieles, was Du hier propagierst ist sehr hilfreich, und ohne Dein Engagement würden wir wahrscheinlich nichts davon erfahren, und dafür sind Dir sicher viele sehr dankbar. (me 2 ;))
    Dennoch ist der Discord nur eine zusätzliche Informationsquelle und stellt keine offizielle Aussage dar. Bei evtl. auftretenden Fehlern kann man sich darum auch nicht darauf berufen, was es massgeblich vom Forum unterscheidet.

    Ich denke, es wäre an der Zeit, dass entweder das Forum aktueller gestaltet wird, und zwar zeitnah und komplett, oder man muss ein anderes Medium (z.B. Discord) offiziell in das Spiel einbinden, damit man sich darauf berufen kann. Dann wäre es auch offiziell...
    Aber das Gehäcksel führt zu nichts ausser Missverständnissen.

    Aber ich verstehe was Du meinst, durch Deine Aktivität im Discord bringst Du hier viele Infos rein, die wir sonst nicht bekommen würden. (z.B. Start des Events)
    Wenn es sich aber um Bugs oder Verstösse handelt, verlasse ich mich dann doch lieber auf das Forum, oder ich bitte einen BA um eine Unterhaltung, damit er nachforschen kann. Das ist eine lästige Vorgehensweise, aber auf der sicheren Seite.
     
  6. Halma333

    Halma333 User

    Spielt keine Rolle. Es ist die einzige OFFIZIELLE Informationsquelle. Punkt.


    Ja. Und?
    Ich bin auch jeden Tag im Büro. Wenn ich an die Kunden meine eigenen Phantasiepreise rausgebe, ist das trotzdem nur inoffiziell. Meine tägliche Anwesenheit gibt mir da noch lange keine Entscheidungskompetenz.
    Selbst, wenn ich mir aufgrund meiner Stellung und internen Infos halbwegs ausrechnen kann, wo die Preise hingehen - offiziell rausgeben kann ich die trotzdem nicht.

    Haste den Punkt jetzt?
     
  7. Ach komm. Ich geb es auf Leuten wie dir das zu erklären.
     
  8. Auch bei mir gab es die erneuten 100EE beim Einloggen auf den Gameserver. Und dabei hab ich nicht Mal bewusst am Event teilgenommen war nur in den Gates die ich benötige um irgendwann mal wieder das Kronos-Gate zu machen. Da ich mir abgewöhnt habe am WE oder am Kronos-Tag Gates zu machen (verständlich wenn immer am WE auf GE1 Probleme auftauchen die schon länger bekannt sind) dauert das dann halt eben was länger. Die Frage ist allerdings obs gewollt ist und ob nicht schon das nächste Problem dazu vorprogrammiert ist.
     
  9. Woher nehmt ihr eigentlich die Info, dass das Forum die einzige offizielle Informationsquelle ist? Aus der Ankündigung des Mods der nichtmal wirklich bei BP arbeitet, sondern nur eine Privatperson ist?

    Da vertrau ich eher den Knöpfen im Spiel und dort wird offizell auf den Discord hingewiesen. Wenn es die beiden Kanäle gibt oder meinetwegen auch noch Facebook, dann zählt für mich die Quelle in der echte Mitarbeiter von BP antworten.

    Und das ist numal derzeit u.a. auf dem Discord Server und nicht hier im Forum...
     
    $ΣUCĦΣ[☼KF☼] gefällt dies.
  10. Wenn dem so ist, dann klicke doch mal auf die "Hilfe" (?) Funktion im Spiel. Dort hast Du eine direkte Weiterleitung zum Support oder eben zum ->Forum<-.
    Die Informationen im Forum sind leider nicht aktuell und es hinkt in den OA auch hinterher, wenn überhaupt etwas angekündigt wird, aber auf diese Infos kann man sich berufen.

    Natürlich sind die Infos aus Discord/Facebook aktueller und bestimmt auch kompetent, aber nichts davon ist offiziell, solange BP keine Aussage über die Rechtmässigkeit macht.
    Discord und Facebook werden auf der Spielseite lediglich als Informationsquelle angegeben, jedoch wird keine Aussage über die Verbindlichkeit gemacht, deshalb fehlt hier der offizielle Charakter.
    Ich wiederhole mich wahrscheinlich, aber da ist BP gefordert, die Verbindlichkeit herzustellen.
    Ich persönlich nehme gerne Infos aus Discord/Facebook an, wenn diese mich schneller erreichen als das Forum. Allerdings verlasse ich mich auch nicht blindlinks darauf, sondern hinterfrage diese, oder frage in offiziellen Kanälen nach.
    Solange von BP nur das Forum als offiziell angesehen wird, ist das für mich der beste Mittelweg.
     
    →Ģáńımęď← gefällt dies.
  11. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Ja, genau daher. ;)

    Es ist eben nicht entscheidend wer bei BP angestellt ist und wer nur ehrenamtlich mitarbeitet. Es ist entscheidend, was von BP selber als offizielle Informationsquelle bezeichnet wird. Und das ist das Forum, nicht Discord.
     
  12. Spacetaxi²³ gefällt dies.
  13. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Leider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.
     
  14. BP könnte aber auch dazu lernenn wie man es richtig macht, mit ankündigungen, bug problemen und neuerrung im und ums Spiel.
    ich verweiß da ganz gerne auf battle net. da können die mitarbeiter von BP noch was dazu lernen. " wille vorrausgesetzt"
     
  15. Es wäre auch einfach mal wieder and er Zeit Patchnotes zu bringen. Die letzten Patchnotes sind wieder 2 Monate her. Man wird hier einfach nicht mehr auf dem Laufendem gehalten, daher versuche ich mein Bestes.
     
  16. wo ist eigentlich der "gefällt mir nicht " button? hat das ein grund das man den weckgelassen hat?
     
  17. Habe noch einmal nachgeforscht und es handelt sich immer noch definitiv um keinen Bug.

    Mittlerweile haben es mir 2 Community Manager bestätigt, dass es kein Bug ist.

    [​IMG]

    Frage: Nach dem Event bekam ich weitere 40 Kyhalon und 60 Tetrathrin. Ist das ein Bug oder gewollt?

    Antwort: Yeah, wir haben uns wie Oprah gefühlt und beschlossen, dass ihr die Erze bekommt.

    [​IMG]
     
    Spacetaxi²³ gefällt dies.
  18. Antwort:

    Typisches Beispiel... Die letzten noch aktiven Mods hier können einem schon Leid tun...
     
  19. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm... deswegen mag ich OAs lieber: Ein Wort "nah" ist mir im Englischen nicht geläufig.
    In einigen Deutschen Dialekten steht "nah!" für ja.
    Und wer oder was ist Oprah? Und was hat er/sie/es mit meinen fehlenden Login-Bonus zu tun?
    Und das gilt nur für Erze oder wie?

    Es gibt sicher Dinge, die kann man mal eben schnell im Chat und Slang beantworten. Aber einiges sollte einfach eine gewisse Form haben...
     
  20. "Nah" wird häufig von jüngeren Menschen benutzt und bedeutet "nein". Anhand von "its fine" / es ist in Ordnung, hättest du direkt drauf kommen können, dass es "nein, es ist in Ordnung" heißt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen