Doppelte Auktion - Bugusing?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BΛD~B0Y[DE] gestartet, 19 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Du setzt weiterhin voraus, dass jeder durchschaut hat, dass die Zeiten geändert wurden. Nochmal, wenn ich gleich anfangs oder mitten drin biete, was ich nunmal regelmäßig mache und dann gewinne, weil die Zeit anders ist, dann bekomme ich das nicht wirklich mit. Ich weiß von der geänderten Zeit, andere Spieler nicht. Für Bug-Using benötigt man den Vorsatz und dabei wäre dann auch egal ob man gewinnt.

    Es zählt dann nur ob man es überhaupt versucht. Deine Schlussfolgerung, der muss sich dann melden und es abgezogen bekommen, wird nicht umsetzbar sein, denn das heißt jeder 2. Gewinner meldet sich, aber die melden sich dann auch, selbst wenn sie es ganz normal bekommen haben. Woran sieht man nun wer rechtmäßig gewonnen hat und wer nicht? Der eine bietet und gewinnt, der andere bietet und gewinnt. Die Höhe des Auktionspreises kann nicht Grundsatz bei der Entscheidung sein, da es Schwankungen gibt.

    Es kann nur darüber laufen, dass BP den Fehler schnell behebt und solange scheint es 2 Auktionen parallel zu geben. Wenn es aber nun bekannt ist, dass es so ist. Dann gibt es auch keine Zeit mehr wo es billiger ist oder teurer, denn alles bekannte, kann sofort eingepreist werden, einfach indem man zur richtigen Zeit bietet.

    Du weißt nicht wer versucht einen Bug zu nutzen und wer normal bietet, solange du das nicht kannst, kannst du auch keinen bestrafen, so einfach ist das in dem Fall. Es ist aber so, der Versuch ist bereits ein Bruch mit den Regeln und du weißt nicht wer versucht normal zu bieten und wer versucht eine Auktion durch Bugs zu gewinnen und solange du das nicht unterscheiden kannst, kannst du auch nicht entscheiden wer zurecht gewinnt und wer nicht. Du kannst den Gewinn nicht manipulieren, wenn du nicht bereits bei Gebotsabgabe dies beabsichtigst. Das was du machst ist Äpfel mit Birnen vergleichen, wenn du sagst der Gewinner ist schuld, der überboten wurde nicht.
     
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Du hast also meinen GA informiert? Kannst du machen, ich vertusche hier nichts und unterstellen lassen muss ich mir von dir auch nichts.

    Du gibst Regeln wieder ohne überhaupt mal ansatzweise zu verstehen was du da von dir gibst. Deine Unterstellung für Bug-Using ist recht einfach. Wenn es durch eine Überschneidung zu 2 Auktionen gleichzeitig kommt, darf man nur in einem Fenster von 10min bieten oder in einem Fenster von 10min nicht bieten, alle die in dem von dir genannten Zeitraum bieten und gewinnen, sind für dich Bug-User und das ist mit Verlaub Schwachsinn.

    Du gibst wieder wie man mit Bug-Usern umgehen kann, das ist vollkommen richtig und gib mir die Hinweise oder Beweise dafür und ich sperre die auch persönlich, habe ich keine Probleme mit, wäre auch nicht das erste mal. Dein Fehler dabei ist recht einfach, du setzt voraus, dass derjenige der den Bug nutzen will, aber dann doch an einem anderen Bug-User scheitert automatisch keiner mehr sein kann, das ist falsch. Du setzt weiterhin voraus, dass jeder der in dem von dir genannten Zeitfenster, das übrigens von Instanz zu Instanz anders und bei meiner Instanz nicht vorhanden ist, ist gleich ein Bug-User sein muss und das zu einer Zeit wo man immer noch Spielern erklären muss, dass BP die Zeiten geändert hat, weil sie einfach nur nach altem Schema bieten ohne darauf zu achten, was da steht.

    Bug-Using erfordert das Wissen um den Bug und das bewusste ausnutzen und das ist nicht gegeben durch die blosse Tatsache, dass dort geboten wurde. Ich wusste zB vorher nicht unbedingt, dass es diesen Fehler gibt, ich wusste aber, dass es geänderte Zeiten gibt. Ich gucke auch nicht ständig nach, wie die vorherigen Auktionen liefen. Ich bin dabei oft auf Meldungen von Spielern und meinen Mods angewiesen und andere Spieler gucken nicht mal ins Forum oder den Chat. Du verurteilst Spieler einfach nach deiner eigenen Vorstellung und unterstellst dann anderen sie wollen damit nur Spieler decken oder verstehen nicht was du willst.


    Die Konsequenzen von Bug-Using haben in diesem Thread keine Auswirkungen, hier geht es einzig darum, ob sowas Bug-Using ist und damit ist deine Aussage nunmal vollkommen undurchdacht.
     
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Du hast vor allem eins gemacht, nichtmal ansatzweise kapiert was wir dir hier sagen.

    Nochmal du erklärst ständig was gemacht werden kann bei Bug-Using, darum geht es hier nicht und das sage ich dir nun zum 3. mal und du kapierst es immer noch nicht und wirst gleich wieder loslegen mir zu erklären wie die Bestrafung für Bug-Using aussieht. Diese Erklärung von dir ist aber irrelevant, sie hat nichts mit dem Thema zu tun und wenn du das nicht verstehst, lass es dir von jemanden erklären, unser GA kann das ja machen, den hast du angeblich ja schon angeschrieben, komisch nur, dass er da offline war.


    Es geht hier darum zu gucken was ist überhaupt Bug-Using und dazu sagst du nichts und wieder nichts. Du unterstellst einfach mal alle die bei der zusätzlichen Auktion gewinnen sind Bug-User und das ist Verleumdung, da kannst du eher froh sein, dass du nicht aus dem Forum fliegst. Du hast keinen einzigen Beweis, ob das wirklich Bug-User sind, ob es Zufall ist oder sonst was. Nein du gehst dann noch weiter und behauptest, die Gewinner sind Bug-User und alle die überboten werden, sind automatisch unschuldig. Für dich ist der Versuch egal, frei nach dem Motto wenn du es nicht geschafft hast erfolgreich andere zu betrügen, machs einfach nochmal. Aber Zufall oder ganz normale Spieler verurteilst du einfach nur weil es dir so passt, weil du denkst es muss ja so sein und da wird keiner irgendwas machen. Wir brauchen Beweise um Spieler zu bestrafen, wir sind hier nicht im Mittelalter bei nem Hexenprozess, wo wir die Angeklagten einfach verurteilen und dann suchen wieso sie schuldig sind. Das ist es was du nicht verstehen willst, du hast keine Beweise und laberst (ja mehr als rumlabern ist es nicht) hier rum, wie man die Bug-User denn bestrafen könnte.

    Ich sagte schonmal, ich sperre jeden Bug-User den ich überführen kann, habe ich kein Problem damit, aber ich brauche Beweise für Bug-Using und das heißt nunmal auch ich brauche den Vorsatz dabei und da scheiterst du einfach und kommst mit Spekulationen und damit kann ich nichts anfangen, die sind dann einfach wieder frei und ich bekomme Ärger warum ich meine Rechte so missbrauche und willkürlich sperre, aber deine super Kontakte zu einem GA (wir haben nur einen im deutschen Team) werden dir sicherlich helfen um wild um dich schlagend irgendwelche Spieler zu sperren.
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  4. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    Den gibt's immer noch. ansonsten stimm ich dir voll und ganz zu.

    mfg
     
  5. muf-007

    muf-007 User

    ich verstehe hier die aufregung nicht so ganz, denn wenn man von Bugusing redet, dann ist die hier vorliegende sache wohl
    eher ein tropfen auf den heissen stein. man bedenke welche bugs und cheats es in den vergangenen jahren gegeben hat und
    was in welchem zeitrahmen dagegen unternommen wurde. die liste ist seeehr laaang.
    andererseits bin ich ueberhaupt erstaunt, dass hier von bugusing die rede ist, denn die OA spricht von einer 'Umstellung im
    Auktionssystem' (ohne angabe von gruenden) und beschreibt deutlich genug die doppelte auktion!
    wenn es sich also um einen Fehler handelt, dann wuerde ich erwarten, dass diese OA entfernt und von seiten des spielebetreibers
    reagiert wird, indem die doppelte Auktion herausgenommen wird.
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    USS-IMBA email-Zitate sind nicht erlaubt, wenn du die Regeln liest und so gerne darauf hinweist, solltest du auch anfangen die Regeln zu verstehen. Es kann Ausnahmen geben, jedoch gab es die nicht, die müsstest du nämlich extra erfragen und würden dementsprechend auch im Zitat stehen.

    Des Weiteren hast du ohnehin noch nie einen einzigen Cent bei DO investiert und kannst damit auch nicht damit aufhören. Es sei denn du hast Geld ausgegeben mit dem Ziel die JPA zu gewinnen, dann könnte man es evtl. als Investition ansehen, ansonsten hast du maximal Geld ausgegeben um Spaß zu haben und das muss jeder selbst entscheiden. Wer aus anderen Gründen Geld für DO ausgibt, hat andere Probleme als Probleme beim Handel.
     
  7. Ja viele geben hier Geld aus , weil sie es müssen und gar nicht anders mehr können. Ich War bis vor 3 Jahren selber süchtig danach. Also ich weiß wovon ich schreibe. Seit Jahren investiere ich kaum noch Geld. Und man kann auch wunderbar DO spielen . Aber es War schwer von der Sucht zu banken wegzukommen. Jetzt seit 3 Jahren spiele ich DO weil es mir Spaß macht !! Davor War es nur ein Kampf der Bessere zu sein.
     
  8. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Man habt ihr Probleme xD Geht mal an die frische Luft xD Bei mir auf GE1 gibt es diese Problem nicht...
    1. kann man diesen Bug soweit ich es jetzt hier verstanden habe doch garnicht gezielt hervor rufen oder? o_O
    2. Wieso bekommen diese User dann unrechtmäßig Items? o_O Sie haben dafür doch gezahlt genauso wie die anderen?!
    3. 2 Stimmt nur wenn 1 Stimmt :D
     
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Du verstehst den Begriff Bug-Using nicht, so einfach ist das. Du sagst bereits wer einen Bug hatte, ist auch ein Bug-User, was nicht stimmt. Bug-Using ist das bewusste nutzen eines Bugs.

    Du sagst selbst, BP muss eingreifen, weil es 2 Auktionen gibt, vollkommen korrekt. Es ist bekannt, daher sind auch weitere Meldungen an den Support unnötig.

    Wenn eine Auktion, wie in deinem Beispiel vorher endet, da die neue Zeit vorverstellt wurde, aber eine andere Zeit angezeigt wird, muss ich halt erstmal davon ausgehen, dass es stimmt was da steht. Deine Schlussfolgerung heißt nunmal eigentlich endet die tägliche um 0:05Uhr, sie endet aber zusätzlich bereits um 23:05Uhr, dass jeder Spieler um das zu umgehen zwischen 23:06 und 0:05bieten muss, damit die vorherige Auktion nicht mehr genutzt wird bzw jeder der nicht so lange wach bleibt, darf nicht mehr bieten. BP muss handeln und den Fehler beheben, aber deine Aussage, dass diese Spieler bestraft werden sollen oder es ihnen abgezogen werden soll, ist halt nicht richtig.

    Daraus bezog ich mich mehrfach. Ich biete nicht unbedingt kurz vor Ende, ich biete irgendwann, wenn ich will. Entweder gewinne ich oder nicht, spielt keine Rolle für mich, deine Definition von Bug-Using hierbei setzt aber voraus, dass du statt 24Stunden teilweise nur noch ein Fenster von 10min hast damit geboten werden darf und das kannst du von keinem verlangen und daher heißt es nach jetzigem Stand, es ist halt so.

    Ein Fehler, den viele oft machen, den man aber nicht machen darf, ist es einen englischen Begriff wörtlich zu übersetzen und dabei nur eine Wortbedeutung zu wählen. Anstatt Bug-Using als Bug benutzen zu übersetzen, kann man es auch als Bug ausnutzen übersetzen. Jeder nutzt Bugs, hier kam schon das Beispiel mit den NPCs. Wenn es Bugs gibt, werden sie auch immer von einigen zufällig genutzt, dafür darf aber keiner bestraft werden, es ist ja nunmal keine Absicht. Wenn man Bugs ausnutzt, dann ist es aber Bug-Using und kann auch bestraft werden. Daher ist es nunmal Anprangern oder auch Verleumdung, wenn man einfach die zusätzlichen Gewinner als Bug-User hinstellt ohne zu unterscheiden, ob es jemand bewusst nutzt oder zufällig.
     
  10. Da steht eigentlich nur, dass du den Bug nur dem Support melden darfst. Da steht nix davon, dass sämtliche verbuggte Spielinhalte nicht genutzt werden dürfen (sonst könnt jeder user sofort gebannt werden).

    Da geht es mmn eher darum, bugs dem Support zu melden, und nicht z.b. den clankollegen, damit auch sie möglicherweise davon profitieren.
     
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    BP ist es bekannt, das hast du selbst ja zitiert. Daher ist es jetzt nicht mehr nötig zu melden, dass es dort einen Fehler gibt.

    Da es bekannt ist, liegt alles weitere bei BP. Sie hätten die Auktionen in den Zeiten aussetzen können, was sie nicht taten, sie hätten ankündigen können, dass sie Items abziehen, wo die Frage bleibt welche? Die billigeren kann nunmal heißen mal die erste und mal die 2. und kann daher nicht das Kriterium sein.

    Es ist bekannt bei BP und damit ist dein Zitat erfüllt, es ist gemeldet. Diese Pflicht der Spieler ist abgeschlossen. Jetzt geht es im folgenden nur darum, wird es bewusst ausgenutzt oder im Zuge vom regulären Spiel und das ist halt entscheidend ob es Bug-Using ist oder nicht.


    Kanonenfutter, Bugs sind natürlich nicht zu nutzen, das heißt das eigene Spiel sollte möglichst soweit angepasst werden, dass man diese Bugs nicht nutzt. In jedem Fall darf man sie nicht bewusst hervorrufen, wenn es vermeidbar ist. Wenn es Bugs sind, die im normalen Spielverlauf und dem normalen Spielverhalten auftreten, dann ist es nicht möglich sie zu umgehen ohne zu viele Spielprobleme sich selbst zu verschaffen. Aus diesem Grund ist das dann kein Bug-Using.
     
  12. Also ich finde das es kein Bugusing ist. Das greift doch nicht direkt ins Spielsystem ein. Da gibt es andere Bugs die Viel schlimmer sind. Der Seprombug z.b. Ich habe dafür ein Thema gemacht, aber was mich wundert ist das es wohl kaum jemanden stört. Ich frage mich nur warum.
     
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Bei Bug-Using geht es nicht darum ob es schlimm oder schlimmer ist, wenn man etwas ausnutzt! Entweder man ist für ein ehrliches Spiel und das heißt egal was, man nutzt es nicht aus, oder man ist einfach nur heuchlerisch und wählt sich selbst aus, was man für richtig und falsch hält.

    Die Frage ob es Bug-Using ist, ist nicht wie weit es ins Spiel eingreift, sondern wie man es bewusst manipulieren kann. Das ist hier die Frage und diese Frage kann man hier nunmal aktuell nur mit nein beantworten, es gibt keine gezielte Möglichkeit hier einen Bug auszunutzen bzw nicht für jeden die Möglichkeit es zu umgehen, sei es aufgrund von Zeit oder Unwissen. Es ist ein Bug, es ist aber kein Bug-Using.


    USS-Imba, was du da wieder sagst ist falsch. Du sagst damit nicht das was du anfangs richtigstellst. Nein dein Ende heißt nichts anderes als man darf Bug-User sein und das stimmt nicht. Du definierst dir hier weiterhin deine Regeln zurecht wie du willst. Bug-Using ist nicht wenn man erwischt wird oder nicht, Bug-Using ist das bewusste ausnutzen von Bugs und wie bereits gesagt, da zählt dann auch schon der Versuch sich auf diese Weise zu bereichern.
     
  14. Das man Bugs nicht bewusst hervorrufen darf ist mir klar (steht sicher an anderer Stelle in den AGB).

    Es ist halt unvermeidbar, dem einen oder anderen Bug über den Weg zu laufen, wenn man aktiv spielt.
    Der zitierte AGB Abschnitt bezieht sich aber nicht auf Bugusing sondern auf den Umgang mit entdeckten, ausnützbaren Bugs, mmn.
     
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    richtig und das versuche ich hier halt auch die ganze Zeit zu erklären. Einige Bugs sind einfach da und man kann ihnen nicht ausweichen. Das war zB früher bei den Upgrades so, man konnte den Fehler noch verstärken, aber grundsätzlich liess er sich nicht umgehen, es sei denn man verzichtet komplett drauf.

    Entscheidend ist dabei der Wille des Spielers und seine Fähigkeit einen Bug zu umgehen ohne sich selbst zu sehr einzuschränken.

    Der NPC-Bug ist von jedem leicht zu umgehen, einfach aufgeben, wenn ein NPC aufhört zu schiessen, aber das kann man halt nicht verlangen, daher ist sowas kein Bug-Using. Wer es bewusst hervorruft wiederrum ist ein Bug-User.
     
  16. Ob nun es Bugusing, meine (unabsichtlich) missverständlichen Posts oder sonstwas betrifft: Absichten sind oft schwer zu deuten und noch schwerer zu beweisen. ;)
     
  17. also ich habe um 20 uhr schon 1,5 mrd credits auf das spectrum gesetzt. damit sollte es keinem gelungen sein VOR mitternacht unter 1,5 mrd credits das spectrum zu erhalten. jetzt sehe ich dass meine auktion die 00:55 uhr war und ich das spectrum besitze aber um 00:00 jemand für 180 Mio Credits ebenfalls

    bin verwirrt.
     
  18. gibt es denn jemand der bei der täglichen bzw. wöchentlich Auktion, in beiden gleichzeitig, auf dem selben Item gewonnen hat bzw. auch 2 verschiedene Items (gleiche Kategorie)?

    Daran hat sich nichts geändert.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 November 2014
  19. ja da hat einer am gleichen tag um 00:00 und 00:55 zweimal das Lightning design für 1,4 und 1,6 Mrd credits erhalten ... komisch oder ?