Doppelte Raketenabschussgeschwindigkeit für Premiumuser

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Kanonenfutter gestartet, 27 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tag auch, mir ist klar, dass Banker uns nicht-Bankern das Spiel finanzieren und dass sie das nur dann tun, wenn sie auch Vorteile davon haben.

    In Darkorbit war immer alles erspielbar. Als ich angefangen habe war sogar alles für Credits erhältlich (wenn ich mich recht erinnere, hat sich das erst mit der Einführung der Skill-Designs geändert). Selbst Sachen die nicht im Handel sind kann man sich erspielen, weil sich Uri sammeln und schießen lässt.

    Richtig?... nö, Falsch. Egal wieviel Zeit und Aufwand ein Nichtbanker investiert, er wird einem gleichstarken Premiumkunden immer unterlegen sein, weil der seine Raketen doppelt so schnell abschießt.

    Das war mir schon immer ein Dorn im Auge.

    Mich würde interessieren, was Premiumkunden davon halten würden, wenn dieser unfaire Vorteil durch einen anderen ersetzt werden würde, und wie der andere Vorteil aussehen müsste, damit sich niemand benachteiligt fühlt.

    Umfrage gibts keine, weil ich an vorgefertigten Meinungen nicht wirklich interessiert bin. Haut in die Tasten!
     
  2. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Hab ich mir auch schon gedacht. Bei der Racketenabschussgeschwindigkeit, hat man keine Chance mit zu halten ohne Geld zu zahlen...

    Eventuelle könnte man ja den Laderaum auf 1000 (von 500) erhöhen oder man bekommt eine Tarn-Cpu (die kleine, von mir aus auch die große ^^)#

    Oder man bekommt eine Handelsdrohne (100 Ladungen) oder 1000 ^^

    Oder oder oder...
     
  3. gemäß deiner argumentation müsstest du dann auch den laderaum für nichtbanker verdoppeln, die transportgeschwindigkeit vom skylab halbieren und alle reparaturen kostenlos machen und die 5 % rabatt auf uridiumartikel für alle einführen....

    es würde keinen sinn mehr machen premium zu kaufen, die einnahmen bleiben aus, kosten sind nicht mehr gedeckt, das spiel wird abgesetzt.

    DAGEGEN!!!
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  4. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    deine reperaturen ergeben irgendwie keinen Sinn? Du kannst doch für die Sofortreperatur auch Gutscheine verwenden? Die kann jeder kostenlos bekommen, weiß nicht ob es ohne Gutscheine auch geht...

    Außerdem ist ein Transport oder Reperatur oder ein 5% Rabatt nicht so entscheidend im Kampf wie die Raketenabschussgeschwindigkeit....

    Aber egal aufjedenfall macht der Gegner ja mit den Raketen in 10 Sekunden Doppelt so viel schaden wie du. Das kann es nicht sein...
     
  5. Mhm bin ich auch dafür, das ist ein erheblicher Nachteil für Non-Premium, wie auch ich in letzter Zeit feststellen musste. Im Endeffekt, beim Kampf UVE gegen UVE fehlen alle 1,5 Sekunden 10k DMG oder mehr, wenn der Raketenskill geskillt wurde. Selbst wenn der Kampf nur 30 Sekunden dauert, fehlen dann schon 200k+ DMG.

    Als Ausgleich könnte man ja den Spritverbrauch des PET für Premium-Kunden auf 50% reduzieren. Das PET könnte dann rentabler als zusätzlicher DMG eingesetzt werden und würde das "fehlen" des DMG wieder etwas ausgleichen.
     
    Ex0b1te gefällt dies.
  6. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Aber was wenn man kein PET hat? ^^
     
  7. Babooo

    Babooo User

    Oh mein Gott, wie ich solche Threads hasse, die dazu da sind um irgendwas kostenlos zu bekommen oder deartiges.
    Premium kostet ---->6€<---- 1 Monat!
    Also wer kann sich dass denn bitte nicht leisten?
    Ich bin nicht einverstanden dass die das ändern, weil auch dies ein Grund für den Kauf von Premium ist.
     
  8. DerBro2000

    DerBro2000 User

    ehm kleiner fehler wenn du das premium hast und nach dem es abgelaufen is bekommst du einen flyer wo du premium für 1,99 € kaufen kannst
     
  9. Pech, ganz einfach.

    Heute hast du ja auch kostenlose PET-Reparatur als Premium-Feature. Bringt dir ja auch nichts, wenn du kein PET hast, oder?

    Mal abgesehen davon, dass das das PET in den Unterhaltskosten drastisch reduzieren würde und es sich damit dann auch eher lohnt, es mit überschüssigen LF3 vollzustopfen und mitkämpfen zu lassen. Beim heutigen Stand ist das nämlich Uri-Verschwendung.

    Standard: 10 LF3, keine Protokolle
    Das Pet macht in der Stunde bis zu 5,4 Millionen DMG. Das wäre das Optimum, d.h. jede Sekunde 1500 DMG. Da das aber nicht der Fall ist, sondern Schwankungen unterliegt, rechnen wir mit 1200 DMG (20% Schwankung). Da wären wir schon bei 4,32 Mio DMG/h. Dann noch ein Viertel abgezogen, um die Miss des PETs zu berechnen (ich weiß, es ist wahrscheinlich sehr großzügig zugunsten des PETs gerechnet), wären wir bei 3,24 Mio DMG. Da ziehen wir nochmal 1/10 ab, um zu simulieren, dass du auch mal kurz über die Map fliegen musst, um ein Alien zu suchen, du so arg kreiselst oder ziehst, dass dein PET kurzzeitig außer Range ist, oder du fliehen musst, um einem Feind zu entkommen. Dann sind wir bei 2,916 Mio Damage. Das sind etwas mehr als 4 Krissos, rechnen wir aus Kulanz und der Einfachheit halber 4,5.

    4,5*128 = 576 Uri, das das PET macht in der Stunde.

    Spritkosten rechnet man
    1 + (PETLvl * 2) + (Gears * 4) + (Protokolle * 2)

    Also für ein Mittelklasse PET pro Stunde (Level 8, 1 Protokoll [Kami, obwohl irrelevant für die Rechnung] und keine Protokolle)
    1 + 16 + 4 = 21 pro Minute d.h. 1260/4 = 315 Uri pro Stunde an Kosten. Zwar etwas im Plus, aber die Rechnung ist auch nur auf optimale Bedingungen ausgelegt. Hat man keine Full LF3 PET senkt das den Gewinn. Hat man zusätzliche Gears im PET, senkt das den Gewinn (1 Gear = 80 Uri/h weniger). Hat man ein höheres Level senkt das den Gewinn (1 Level = um 40Uri/h weniger).
    Und da ist noch nicht mal eingerechnet, was es kostet, um erstmal die Laserslots freizuschalten.

    Tja, dann müsstest du eigentlich das ganze Spiel hassen, denn es ist im Grunde kostenlos (auch wenn es aus meiner Sicht ein Abo-Spiel mit 21€ pro Monat ist [Prem+Rabatt+Doppler], da es ohne ja fast unspielbar ist.

    Mal abgesehen davon, dass es hier nicht immer nur um leisten können geht, sondern manche einfach nicht in ein Free2Play Spiel investieren wollen (keine Sorge, dieses Verhalten versteh ich auch nicht), oder so wie ich, im Moment keinen Grund sehen BP für quasi nicht erbrachte Leistung zu belohnen (Nein, mMn verdienen sie im Moment nicht mal die 2€ Premium, die es mich kosten würde, da ich ja immer den Flyer bekomme, wenn es aus ist.) Es gibt auch Schüler, die dieses Spiel spielen, denn es ist ja ab 12J. Deren Eltern wollen auch oft nicht, dass das Kind da etwas im Internet bezahlt, usw und so fort. Gibt genug Gründe.

    EDIT: Musste PET-Sprit-Rechnung korrigieren, hab was ausgelassen. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2014
  10. Ich wollte mich eigentlich solange wie möglich raushalten, aber da es anscheinend zu Missverständnissen gekommen ist, würde ich die gerne klären:

    Es geht mir nicht darum, etwas kostenlos zu bekommen, oder zahlenden Kunden um ihre Vorteile zu bringen. Mir geht es darum, die doppelte Raketenabscchussgeschwindigkeit mit einem anderen Vorteil zu ersetzen, eine Lösung zu finden, mit der beide Parteien zufrieden sind.
     
    Ex0b1te gefällt dies.
  11. Mann wie ich dieses Gejammere hasse....
    Wenn Ihr wollt das bald keiner mehr bankt lasst das machen.
    Es wurden erst vor kurzer Zeit die Gatereps kostenlos geschaltet... schon vergessen?

    Nimmersatte Nichtbanker werden es eher als Bots schaffen das dieses Spiel Offline geht

    Ganz vergessen:

    [​IMG]
     
    FortunaSchlumpf gefällt dies.
  12. nicht nur die gatereps.... viele items sind in der auction für credits zu haben die sich die alten noch für teuer uri gekauft haben...
     
  13. Stimmt.. wenn ich nur an die Elite Skills für Cita und so denke.... Oder gar die Cita, Aegis und co.. Ich musste die noch für 95% des Uripreises KAUFEN!!
     
  14. Boah, was ihr euch immer aufregt. Kommt mal aus der Vergangenheit raus und lebt im hier und jetzt. Hab auch schon genug in das Spiel bezahlt und mir erspielt und wo ist das Problem, wenns mal mehr gratis gibt? Meinetwegen könnte ruhig jeder, der sich morgen einmal einloggt 5 LF4 auf Lvl 16 geschenkt bekommen (etwas überspitzt ausgedrückt, aber solange sie jeder bekommt, würde ich mich nicht aufregen). Solange es das Spiel belebt, sind solche Maßnahmen weit mehr als nur in Ordnung, im Gegenteil, im Moment sind sie sogar schon fast erforderlich.

    Seht euch um, die Server werden immer leerer, sogar im Forum wurde es im letzten halben Jahr immer ruhiger und man sieht weniger verschiedene Leute. Was glaubt ihr, wie lange das noch so weitergeht?

    Was habt ihr davon, wenn ihr euch alles erbankt/erspielt habt, aber in 6 Monaten oder inem Jahr die Server zugedreht werden, weil die Imbalance immer schlimmer wird?

    "Jaaa, ich bin der größte, ich habe mir alles erspielt und ich habe verhindert, dass Spieler die später anfangen, das günstiger oder umsonst kriegen. Ich meine, ok, ich habe zwar nichts mehr davon, weil die Server aus Geldmangel abgedreht wurden, aber ich habe einen symbolischen Sieg errungen. JUHHUUUU!"

    Und außerdem, um mal einen FM (oder BA, weiß nicht mehr) aus dem Gedächtnis zu zitieren, der das bei der Einführung des überarbeiteten Handels gesagt hat: "Ihr (wir), habt Uri bezahlt um einen Vorteil zu bekommen, bzw. das Item früher als alle anderen im Handel zu bekommen."
     
    -SubZero-, fastgamer2 und Ex0b1te gefällt dies.
  15. Und wozu sollte ich dann noch Premium banken???
    Macht irgendwie keinen Sinn wenns eh alles für LAU gibt.

    PS.. Der einzige der sich gerade aufregt bist ja wohl DU Lieber Shining ;.)
     
  16. Ähmm nein? Ich rege mich über euer sperrendes Verhalten auf. Wenn du meine Posts davor gelesen hättest und nicht nur nach dem ersten überfliegen des Eingangsposts sofort panisch angefangen hättest dagegen zu protestieren, hättest du auch bemerkt, dass ich einen Ersatz zum Raketen-Vorteil der Premium-User vorgeschlagen habe, wo rein rechnerisch ab einem gewissen Punkt der Premium-User mehr Vorteil hat, als mit dem doppelten Raketenschaden.

    Und aufregen tu ich mich auch nicht. Der TE hat einen Vorschlag gemacht und ich habe meine Überlegungen einfließen lassen. Nicht mehr oder weniger. Dafür ist der Update- und Ideenpool doch auch da oder? Aufregen tu ich mich in der Botting-Gesprächsrunde. :D
     
  17. TomyDZ

    TomyDZ User

    Also der Vorteil sollte schon irgendwo dasein. Mit einem ÄHNLICHEN Bonus, würde ich mir das vielleicht gefallen lassen. Aber bitte bedenkt auch, dass ihr Premium ab 6€, wenn ihr das Angebot habt(hab ich regelmäßig, nicht in TGC) sogar für 2€ im Monat, bekommen könnt. Also ich bin ehrlich, das sollte jeder erübrigen können, wenn er das Spiel aktiv spielt...
     
  18. Sagt mal, lest ihr auch mal die Posts, bevor ihr anfangt zu protestieren, oder kriegt ihr immer gleich Panik nach den ersten 2 Zeilen im Eingangspost? o_O
     
    -SubZero- und Kanonenfutter gefällt dies.
  19. TomyDZ

    TomyDZ User

    Habe alle Posts gelesen. Deshalb habe ich gesagt, dass der Vorteil durch einen anderen ersetzt werden sollte, der ähnlichen Spieleffekt hat, denn schließlich ist dies ein Hauptfaktor, warum ich Premium kaufe. Die Frage ist, ob du das auch tust, denn zu den 2€ im Monat wurde noch nichts gesagt. Selbst ein Hobbyspieler ist bereit das zu zahlen. Warum weiß ich das, weil ich selbst einer bin. Vergesst nicht, Darkorbit ist immernoch billiger als WoW, TESO, CoD- und Battlefieldreihe und die meisten anderen EA-Spiele, alles dank der DLC(jährlich gesehen). Rechnet nach.
     
  20. Hast du scheinbar nicht...

    Und um es nochmal deutlich zu machen: Ich habe hier schon mehr als 2000€ liegen lassen, soviel dazu. Warum jetzt nicht, steht auch nochmal im Zitat drin. Sollte es BP wieder schaffen, sich von mir soviel Respekt zu verdienen, dass sie Geld von mir verdient haben, wird regelmäßig auch wieder mehr fließen, als nur das Geld für das Premium. Das heißt ich hab dann ja nichtmal was von dem Bonus... Und trotzdem bin ich dafür.

    Und zum ähnlichen Bonus. Ohne jetzt nochmal nachrechnen zu wollen, sage ich mal: Pi mal den Daumen meines Nachbarn hast du von 50% reduzierten Spritkosten ab einem gewissen Punkt (Full LF3 oder evtl. ein paar LF4] + ein paar Alien-Protokolle) mehr als von der doppelten Raketengeschwindigkeit.