Doppelte Raketenabschussgeschwindigkeit für Premiumuser

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Kanonenfutter gestartet, 27 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. TomyDZ

    TomyDZ User

    Wie bereits gesagt, Darkorbit ist, so hart es auch klingt, ein vergleichsweise recht billiges Spiel, das wollen die meisten nur nicht wahrnehmen, was denkst du, warum ich das dazu geschrieben habe...
    Ebenfalls bereit gesagt, hätte ich kein Problem damit, wenn man einen gleichwertigen Bonus bekommt. Deine Rechnung stimmt, keine Frage, rein mathematisch ist das korrekt. Allerdings sehe ich diesen Vorteil nicht als gleichwertig, ich weiß nicht, da fehlt mir was.
    Grad ist mir noch eine Idee gekommen. Vielleicht könnte man den Raketengeschwindigkeitsbonus auf den Battlemaps abschaffen, also für alle, den schließlich geht man ja dorthin, wenn man sich auf die Fresse hauen will, so könnten inaktive, aber dennoch gut ausgerüstete, Accounts vielleicht was gegen die aktiven Spieler ausrichten, und hätten wieder Lust zu spielen, oder so ähnlich...
     
    Kanonenfutter gefällt dies.
  2. Gebe dem TE Recht, es sollten keinen Bonus für Premium spieler geben der direkt ins Spiel und Kampfsystem eingreift, man ihn aber ohne zu banken nicht bekommt. Ich meine das ist so als wenn Premiumspieler zb einen dauerhaften 5% mehr dmg bonus bekommen. Jmd der nicht bankt kann noch so gut sein, wird aber immer im Kampf einen Nachteil gegenüber demjenigen haben der bankt.

    Wäre auch dafür den durch einen passiven Bonus zu ersetzen, von mir aus auch 5-10% mehr Uridium aus Alienabschüssen, hauptsache passiv ;)
     
    Ex0b1te gefällt dies.
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ein paar Anmerkungen dazu. Diejenigen die meinen früher wars ja auch nicht so usw. Früher gabs diesen hier genannten Bonus nicht. Anfangs gabs die doppelte Abschussgeschwindigkeit für alle Spieler, Premium durch Premium und Nicht-Premium durch die CPU. Also genauso wie es eben bei der Diplomatie auch ist.

    Banking hat Vorteile und soll sie auch behalten, die Frage worum es hier doch aber geht ist nicht soll man Vorteile haben, sondern soll man Vorteile haben, die man sich nicht anderweitig erspielen kann und zwar im wirklichen Mapgeschehen also in einem Kampf.

    Diese Frage ist es worum es hier geht und sonst nichts. Der Preis für Premium ist dabei irrelevant.
     
    ☼SHINING♦PHOΞNIX☼ und Ex0b1te gefällt dies.
  4. TomyDZ

    TomyDZ User

    Mir ging es auch eher darum, wenn ich schon Geld monatlich für ein kostenloses Spiel bezahle, will ich einen dementsprechenden Vorteil. Dass Bigpoint diesen SO eingeführt hat, kann ich nur gutheißen. Selbstverständlich ist es ihnen überlassen, was sie damit tun. Allerdings würde ich diesen Vorteil ungern abgeben, da ich mich daran gewöhnt habe. Ich hätte allerdings kein Problem damit, diesen zu ersetzen, durch einen GLEICHWERTIGEN Vorteil. Sonst müsste ich überdenken, ob ich weiterhin für Premium Bares auf den Tisch legen würde, denn das ist neben der PET-Reperatur, der Quickslotleiste und vielleicht dem Laderaum der wichtigste Aspekt beim Premium. Kostenlose Reperaturen haben viele(auch ich) ohnehin noch tausende und der 5% Rabatt ist jetzt auch nicht unbedingt das Geld wert...
     
  5. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    @BA-Inti Deine Antworten werden immer besser :) YEAH!
    Danke für die Einsicht!

    @TomyDZ Checkst du nicht das du dann die Fights gegen andere nur wegen Premium gewinnst? Na super!
     
  6. Ich hab so den Verdacht, das trifft auf so manchen zu, der hier protestiert. :rolleyes:
     
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Man könnte ja zB eine CPU anbieten, die die Abschussgeschwindigkeit vervierfacht aber nicht mit Premium kompatibel ist. Diese CPU kostet natürlich Uri und ist nicht im Handel erhältlich. Schon hat man die Wahl Premium oder CPU. Es kann auch eine zweite CPU mit Verdoppelung geben, die nicht mit Premium aber der normalen CPU kompatibel ist.

    Damit wäre der Vorteil wie bei der Diplomatie, dass man einen Extra-Slot frei hat, den ein Nicht-Premium nicht hat.


    Warum werden meine Antworten immer besser? Manchmal reicht es einfach zu lesen ohne voreingenommen zu sein. Ich habe hier nur Anmerkungen gemacht und nicht gesagt ob ich die Idee gut oder schlecht finde.

    Es war eine Frage von mir, die über dieser Idee steht, darf Premium einen kampfwerten Vorteil haben, den man ohne Banking nicht haben kann. Das ist die entscheidende Frage um die es geht.

    Darüber hinaus habe ich bereits seit der Änderung darauf hingewiesen, dass dies der einzige Punkt ist, wo man sich nicht durch erspielen, egal wie lange es dauert, mit einem Banker gleichstellen kann.
     
    babycomeback und Kanonenfutter gefällt dies.
  8. TomyDZ

    TomyDZ User

    1. Ich protestiere nicht dagegen, ich habe kein Problem damit, dass dieser Vorteil abgeschafft wird.

    2. Ich bezahle dafür, dann will ich auch einen Vorteil haben, wenn der andere das nicht tut, hat er pech, dann gewinne ich eben.

    3. Gibt genug andere Leute, die auch Premium haben.

    4. Unter anderem deshalb habe ich vorgeschlagen, das auf den Battlemaps abzuschalten, sodass dort jeder gleichschnell schießt. Dann haben "Nichtbanker" auch eine "Chance" gegen "Banker". Auch wenn ich das bezweifle, denn ich bin mir sicher, dass jemand der schon 3 Jahre spielt und 500€ in den Account gesteckt hat, mich auch ohne Premium locker von der Map holzt.
     
  9. •Cat•

    •Cat• User

    Ich sag mal so: Es würde mich nicht stören, wenn Non-Premium auch alle Sekunden Raketen schießen könnten.

    Vorschlag zur Güte: Der Premium-Vorteil für Non-Premium gilt nur für PvP.
    Gegen NPC bleibt die derzeitige Regel in Kraft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2014
  10. TomyDZ

    TomyDZ User

    Exakt das, was ich sagen wollte, es wurde nur falsch verstanden...
     
  11. •Cat•

    •Cat• User

    Ja, bisserl Vorteil muß schon sein. Aber ich habe keinen Bock drauf, daß einer sagt, ich hätte nur gewonnen, weil ich Premium habe ^^
     
  12. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Cat das wäre dann aber berechtigt wenn es knapp wäre :D
     
  13. Erbe

    Erbe User

    moin

    ich will mich ja groß net einmischen, versteh jetzt schon nicht mehr wieso ich mich im Forum wieder angemeldet hab?.
    Wenn ich das hier so alles les wird mir einfach nur anders, wieso sollte ich z.b jetzt auf meinen Vorteil verzichten. Für ne Cpu die ich mir dann entweder erspielen oder teuer Euro kaufen soll ? Sry Leute seh ich net ein ich zahl dafür und gut, jetzt überlegt mal selber wie oft max ein tag sprich Montag wird überall gefragt wann die MHH ist und keiner kann mir erzählen er/sie bankt net ihr macht es ja trotzdem seit einfach ehrlich und dann jammern wegen 6 eus das kanns ja wohl net sein oder ?

    Ps: Es gibt Spieler wie uns die mehr wie 6 Euro pro Monat reinstecken ( Klar unser Problem ) aber was wollt ihr eig noch alles umsonst ?
    Kann ich einfach nicht verstehn, dann hört einfach auf wenn ihr net klar kommt.
    Ich hab auch angefangen OHNE alles 90 pro erspielt und iwann wollt ich das was alle haben;).

    Und ihr bankt mehr wie 6 euro im monat :D:p:D
     
  14. Manche kaufen sich Premium nur wegen des Raketenvorteils und ich finde ich auch sehr praktich klar verschafft man sich da einen vorteil aber is das nicht immer so wenn man bankt und jemand anderes nicht ? Und BP wird daran nichts ändern denn das ist das Prinzip ( jeder der zahlt wird belohnt alle anderen bleiben auf der Strecke) das BP zu dem macht was es ist ... leider
     
  15. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    @Erbe Naja wenn du lieber willst das nächstes Jahr die Server leer sind? DO schaltet sie ab, dann war dein Geld für die Katz :p
     
    -SubZero- gefällt dies.
  16. ★KIAM★

    ★KIAM★ User

    Gibt jedem den Raketenboost, dazu noch 4 Hangarhallen und Aegis, Cita, Spear. und n Goli. Natürlich mit allen Designs und voll ausgerüstet.


    Man hat, egal in welchem Spiel auch immer, einen Vorteil als Banker. Und das sollte auch so bleiben!
    Klar hat man damit einen Vorteil, aber das ist eben der Sinn am Premium.
    Wer dies aber unfair findet, geht und holt euch ne PSC und kauft Premium.

    Hört auf immer alles haben zu wollen, sowas geht im echten Leben auch nicht, man muss sich mit vielem einfach abfinden.
    Ihr werdet deswegen schon nicht sterben.

    Und nur wegen diesem Vorteil werden die Server nicht gleich abgeschaltet...


    MfG
     
  17. Der Vorschlag gefällt mir eigentlich ganz gut. Statt irgendjemanden irgendetwas wegzunehmen, erhalten nicht-premium-user, die Möglichkeit sich etwas zu erarbeiten. Das wäre vermutlich auch eher durchzusetzen.

    Der eine extra-Slot ist möglicherweise etwas wenig.

    Gegen NPCs weiterhin einen Nachteil zu haben, würde mich nicht stören.
    Mir wäre es aber lieber, wenn der Pvp Vorteil nicht ersatzlos gestrichen werden würde.



    Kombiniert man beide Ideen, hätten Premiumuser einen Extra Slot und könnten immer noch effektiver Aliens schießen.
     
  18. möchte mich auch mal zu wort melden. Ich bin eigentlich schon seid eh und je premiumkunde, günstig und die schnellste möglichkeit ein spiel was man toll findet zu unterstützen. Selbst ein schlechtverdiener mit nem einkommen unter 1000 euro im monat oder der jenige der leider auf hartz 4 angewiesen ist, sollte sich für sein Hobby, was anderes ist es im grunde nicht, 6 euro weg legen können.
    für mich ist es sogar wieder etwas ärgerlicher premium zu kaufen seid dem die reparatur für jeden frei ist. Raketenschaden hin oder her, natürlich macht so ne 3030 rak mit sep und pilotsheet mit der passenden formi und evtl nem leo extremen schaden, aber aus meiner erfahrung macht die rakete so gut wie nie den kampf aus.

    Deshalb wäre ich dafür den raketen cooldown boni aus dem prem angebot rauszunehmen und Jedem zur verfügung zu stellen wenn eine kleine unbedeutende neuerung dafür dazu kommt.

    simpel.. eine 25 prozentige vergrößerung der skylab lager. das schadet dem nonbanker kein stück und für den dauerprom npc schießer wie mich stellt sich nicht alle tage das problem das das promlager leer ist und ich prometid nehmen muss.
    Alternativ kann auch eine 25 prozentige steigerung der einzelnen sammler und raffenerien genommen werden.

    sollte diese boni doch zuviel kontra bekommen, noch eine ide.

    für banker den Login Bonus verdoppeln. anstelle des normalen bonus den mal 2.


    lg
     
  19. Witzig Witzig, also wenn 40k dmg von Raketen nicht viel im Kampf aus machen, dann machst du irgend was falsch :D
    Kannst es ja mal ausprobieren ohne Raketen Jagen zu gehen da fehlen dir wenigstens 20k dmg.
     
  20. ich sagte nicht das sie nicht viel ausmachen, ich sagte das sie nicht DEN kampf ausmachen... bei nem schnittlichen dmg wert von 70k mit weiß taugen 20k raks zwar ihrn zweck aber die überwaffe sind sie nicht. ich zum beispiel nutze zum jagen meistens die pld raketn da aufm server eher weniger spieler sind die wehrlos platzen.. da kassierst sehr schnell ne menge und deshalb hab ich die pld meistens aktiv und vergess dann es umschalten auf 3030 oder ähnliche