Doppelte Raketenabschussgeschwindigkeit für Premiumuser

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Kanonenfutter gestartet, 27 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Die Frage ist doch eher was würde BP als Ersatz fürs Streichen vorschlagen ? Nicht was wünschen sich die User oder wäre denen genehm. Bei der Vielzahl der Spielcaraktere die allesamt diesen "angeblichen" Vorteil seit sie das Game spielen und auch Premium haben in Vielfältiger Weise nutzen und es diese auch nicht störte, wie will man da dann auf einen einvernehmlichen Wunsch kommen.

    Man kann keinem gerecht werden soviel steht mal fest. Fest steht jedoch auch das nur BP entscheidet welcher Vorteil gestrichen ersetzt oder hinzu gefügt wird.

    Tja Inti und da liegt das Problem der Kommunikation zwischen BP und den Usern. Mir ist das z.B nicht mal aufgefallen das man Premium und den Rocket Turbo gemeinsam nutzen kann und dann noch mehr Schaden macht da könnte ich das unnütze Teil ja eigentlich auch einbauen das da in meinem Hangar seit Premium rumliegt.

    Mich Interessiert aber eigentlich allgemein wie User die diesen Vorteil jahrelang genutzt haben weils auch Premium hatten jetzt auf die Idee kommen das muss abgeschafft werden. Entweder sie haben jetzt kein Premium mehr weil sie ohnehin schon alles haben und diese Vorteile nicht mehr relevant für sie sind oder aber man versucht hier durch die Hintertür den Vorteil von Premium auszuhebeln. Dann allerdings solltens auch dazu stehen.

    Noch bin ich gewillt Premium zu buchen vor der Botterplage war ich auch noch bereit zu banken das habe ich schon eingestellt weils mir keinen Vorteil bringt.

    Als Vorteil für mich hätte ich dann gerne das wiederherstellen der wöchentlichen HH und der monatlichen MHH und nicht so wie jetzt täglich und wöchentlich.

    Und ich wette das dieser Wunsch auch gleich von sehr vielen als Irrsinnig abgetan wird.
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  2. also ohne die antworten auf das thema zu lesen kann ich nur meine meinung dazugeben:
    NEIN
    premiumuser sind nunmal premium. dazu gehört auch dass sie im ganzen spiel einen vorteil haben den die anderen nicht haben. desswegen kostet es ja auch was.
    da kann man doch gleich sagen - macht die pet reperaturen für alle gratis weil das kami gear mit den 75k dmg zu unfair für die nicht premium banker ist.

    EDIT:
    wenn und nichtmal das würde mir gefallen müsstest du das umdrehen. den nicht premium spielern etwas geben anstatt den premium spielern etwas zu nähmen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2014
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Premium hat doch Vorteile und zumindest mir geht es nicht darum irgendwem etwas wegzunehmen. Die Vorteile müssen sein, das bestreitet keiner, nur ist doch weiterhin die Frage, in einem Spiel wo man sich alles erspielen kann, ist es da gerechtfertigt kampfwerte Vorteile zu gewähren nur für Echtgeld.

    Dein Beispiel mit dem PET ist da nicht korrekt. Der kampfwerte Vorteil durch das Kamikazegear hat auch ein Nichtbanker, er muss sich dann halt nur die Reparaturkosten erspielen.


    Es geht mir einzig alleine darum, darf man uneinholbar stärker sein oder muss es die Möglichkeit geben, zumindest theoretisch, den größeren Schaden auszugleichen.

    Darüber hinaus erwähnt es meinmein ja auch, es wurde nie direkt in einer OA genannt, dass es nun anders ist. Ich erfuhr zB vor meiner Modzeit durch Zufall davon und hatte es auch da bereits kritisiert. Aber halt nur weil ich einem Banker jeden Vorteil gönne außer einem Vorteil der ihn stärker macht ohne das man es ausgleichen kann.
     
  4. El_Burro

    El_Burro User

    Ich werfe einfach mal folgenden Vorschlag in die Runde, den es schon oft gab: Premium für Uridium.
    Da Vorteile im PvP die nur mit Geld zu erkaufen sind nicht mit der Eigenwerbung von DO vereinbar sind wäre das auch eine mögliche Lösung.
     
    .Golan. gefällt dies.
  5. Richtig Inti ich habe es erwähnt warum geht man nicht her und nimmt einfach das dann wieder raus das der Rocket Turbo mit Premium gleichzeitig nutzbar ist. Schon wäre wieder jedem Gerechtigkeit erteilt denn den gleichen Vorteil kann man sich ja dann auch wieder erspielen in Form vom Rocket Turbo. Ich bezahle ja schließlich auch für die Vorteile.

    Premium für Uridium das man sich womöglich erschlichen hat schlechter Vorschlag bei der heiklen Lage mit den noch immer anwesenden Bottern.
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ich habe diese Idee so verstanden, dass es genau darum geht. Mein Vorschlag zielte auf das gleiche ab, halt nicht indem man die Kompatibilität abschafft sondern durch eine zusätzliche CPU ausgleicht.

    Ich habe mich an die schnelle Raketenfolge gewöhnt, die meisten Spieler denke auch und auch die Defensive ist dahin ausgerichtet. Also würde ich alles lassen wie es ist und zusätzlich eine weitere CPU einführen die mit der jetzigen kompatibel ist aber nicht mit Premium.


    Premium für Uri halte ich für keine gute Idee, die gabs oft aber Premium ist nunmal etwas für Banker nur für Banker und nicht erspielbar. Das sollte auch beibehalten werden. Dort stimme ich den Kritikern zu, die sagen sie banken und sie wollen dafür auch ihre Vorteile, aber wie auch El_Burro sagt keine Vorteile im direkten Kampf, denn das widerspricht der Aussage von BP halt schon. Dabei ist wie mehrfach gesagt vollkommen egal ob man es sich leisten kann oder will, es geht nur ums Prinzip.

    Es wird laufend sarkastisch pay to win als Spielprinzip genannt und das ist ein Faktor der nicht mal theoretisch anders geht und schon laufen einige Sturm, die auch nicht wissen, was sie eigentlich wollen.

    Ich will nicht auf die vierfache Raketengeschwindigkeit verzichten, ich gönne sie aber unter bestimmten Umständen auch Nicht-Premiumspielern.
     
    Ex0b1te gefällt dies.
  7. Ehrlich gesagt ich habe vorhin mal kurzzeitig den Rocket-Turbo zusätzlich ins Schiff gepackt zu meinem Premium und letztendlich für mich wieder entschieden den zu entfernen da er ausser mehr Kosten für die zusätzlichen Raketen jedoch auch keinen nennenswerten Vorteil an DMG brachte. Ganz im Gegenteil ohne den zusätzlichen Rocket Turbo hab ich mehr DMG gemacht. Da bleib ich dann doch lieber nur bei Premium ohne den Rocket Turbo. Es mag vielleicht mit bestimmten Raketen einen Vorteil geben jedoch muss man diese ja auch nicht nutzen
     
  8. Kommt darauf an, was ein spielentscheidender Vorteil ist. Ich habe mich da vielleicht auch etwas unklar ausgedrückt. Damit meine ich sowas wie z.B. einen DMG Vorteil, wie in diesem Fall. Alle anderen Sachen beim Premium würde ich nicht zu der Kategorie zählen.
    Wenn zwei Golis kämpfen und der eine zahlt jetzt für den Kombo-Rep nur die Hälfte an Sprit, dann ist das in meinen Augen nicht spielentscheidend, genausowenig, wenn du 5% weniger für deine Munition bezahlst oder doppelt so schnell Ress ausm Skylab senden kannst. Das beeinflusst den Goli ohne Premium gar nicht. Wenn aber doppelt soviele Raketen kommen, schon.

    Dasselbe kann ich aalglatt zurückgeben, vor allem, wenn du dich an Diskussionen beteiligst und dann nicht mal in der Lage bist, dir alle Seiten anzuhören, egal welcher Meinung du bist. Achso und das mit dem Allwissenden...Nein, das dann doch nicht, ich vertrete nur meine Argumente, genauso wie du. Wenn dir das nicht passt, bist du hier im Update- und Ideenpool genauso falsch wie im restlichen Forum, denn genau dafür ist ein Forum nun mal da. Gespräche, Diskussionen, evtl mal ein bisschen Klatsch am Rande...
    Tja, dann holst du dir kein Premium mehr. Ist halt so. Dafür fällt dann halt einem anderen Spieler auf, der jetzt kein Premium hat "Hey, mal angesehen, ist der Vorteil gar nicht mal so übel. Hol ich mir auch mal ein Monat zu testen."
    Wenn jetzt BP den Premium Vorteil noch mehr verändern würde, als wir hier ausdiskutieren, fragen sie dich ja auch nicht vorher, ob dir das so recht ist.

    --------------------------------------

    Und einen zweiten Raketenturbo...Naja. Wenns unbedingt so sein muss, damit nicht gleich alle einen Herzinfarkt kriegen, dann halt so. Wobei ich auch nicht unbedingt dafür bin, einen weiteren Slot für Nicht-Premium Spieler zu blockieren, wie es bereits bei der Radar-CPU der Fall ist.


    EDIT:
    Das war eigentlich auch mein Gedanke beim streichen der Repkosten, aber wenn BP das nicht macht, kann ich auch nix dafür. Darum bin ich ja darum bemüht, eineen passenden Ersatz zu finden. Ich bezweifle nämlich, dass BP beim Streichen eines weiteren Vorteils die Kosten dafür senkt.
     
  9. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Hey kurze zwischen
    Hä wie hast du das denn geschafft das du mit 2 facher Geschwindigkeit mehr Schaden machst als mit 4 facher? o_O

    Hast bei der 2 fachen den Raketen Tech angemacht und bei der 4 fache nicht oder wie?
     
  10. Ich habe keinen Raketen Tech kann den also auch nicht anmachen. Vielleicht sollte man dann mal eher an den Techs schrauben wenn da so exorbitante Werte zu Stande kommen das dies Auswirkungen hat.
     
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die Techs reduzieren die Missrate auf 0, wenn du eine zu kleine Stichprobe machst bei deinem Test, dann kann das entscheidend sein.

    Wirklich verstehen kann ich deinen Test aber auch nicht, wie man mit 2facher Abschussgeschwindigkeit und sonst gleichen Werten weniger Damage macht.

    Auch die Aussage man verbraucht dadurch ja nur mehr teure Raketen ist nicht wirklich schlüssig. Wenn man danach geht, dann könntest du die Raketen ganz weglassen, also vor allem bei NPCs. Nur Rocketlauncher ist deutlich teurer und die Raketen sind in Wahrheit billiger als die Lasermuni und somit ist die Aussage in sich schon falsch.
     
  12. Irrtum Inti ausgehen musst du nur von den Raketen denn der Raketen Turbo welcher eine doppelte Abschußgeschwindigkeit liefert gleich der des Premiumvorteils ist da maßgeblich. Da der Vorteil jedoch nicht mit dem Rocketlauncer zählt ergibt sich da auch nicht mehr DMG. Der Raketen Tech ist auch nicht im Vorteilspack Premium enthalten somit hat der auch nichts zu sagen. Es geht hier rein nur um die Doppelte Raketenabschußgeschwindigkeit und die bringt nun mal nur einen weiteren Vorteil wenn man zusätzlich Premium ist jedoch erhöhen sich dann die Kosten grade bei Uri-Raketen. Zum NPC schießen bringt es rein gar nichts denn auch dort erhöht sich die Mißrate welche wenn dann auch nur Creditsraketen genutzt werden wird nur das Creditskonto mehr belastet. Ähnlich wie beim Rocketlauncer. Man geht wie immer nur von dem aus was man alles hat nicht aber von den Grundwerten denen der Premium-Vorteil unterliegt. Somit ist der Vorteil Doppelte Raketenabschußgeschwindigkeit auch nicht spielentscheidend denn jeder könnte auch den Raketen Turbo nutzen. Der einzigste Vorteil den somit Premium Nutzer haben besteht aus einem freien Slot.

    Alles andere ist Beiwerk das man sich erspielt oder erbankt.

    Edit: Der Fehler würde also nur darin liegen das man Premium und den Raketen Turbo gemeinsam nutzen kann und das müsste man korrigieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2014
  13. Thurion

    Thurion User

    @ meinmein: Du hast keine Raketen-Präzision? Und "weigerst" Dich, so einen Vorteil wie den Rocket-Turbo zu verwenden, weil der beim Abfeuern einer einzigen Rakete mal etwas weniger Schaden gemacht hat??:confused:

    Wie heißt Deine Sekte und kämpft die immernoch gegen die freche Behauptung an, die Erde wäre eine Kugel?:eek:

    Also wenn es bei diesem Spiel irgendetwas gibt, wo sich wohl echt alle Spieler einig sind, dann darin, daß die Raketen-Präzision die mit (meilen-)weitem Abstand effizienteste Tech mit den gleichzeitig geringsten Kosten ist.
    Und daß die doppelte Abschußgeschwindigkeit den Damage mehr erhöht als einige Laserupgrades ( auch da zu einem geradezu lächerlichen Preis ).

    Nachtrag: der Rocket-Turbo halbiert die Abschußzeit AUCH bei Premium.. Ist also IMMER ein Vorteil, irgendwie scheint das bei Dir aber nicht zu klappen, wende Dich mal vertrauensvoll an einen (Clan-)Kollegen oder direkt an den Support, um das nachzuprüfen...
     
  14. Thurion scheinbar liest du nicht richtig es geht hier rein nur um die Abschußgeschwindigkeiten von Raketen und nicht um irgendwelche Techs die man haben kann oder auch nicht. Der einzigste Vorteil den Premium-Nutzer haben ist ein freier Slot kombiniert man den mit dem Raketen Turbo (welches eigentlich gar nicht gehen dürfte das man wohl mal vergessen hat wieder zu fixen) bekommt man zwar noch schnellere Abschußgeschwindigkeit welche aber nur in Verbindung mit anderen Dingen die erst viel später kamen den höheren DMG ermöglichen.

    Faktisch gesehen muss man also nur das wiederherstellen in dem man einfach die Kombination Premium und Raketen Turbo wieder trennt. Genaugenommen hat BP jeden der beides nutzen kann in Kombination zu einem Bug-User gemacht. Und das kann man nun drehen und wenden wie man möchte den Grundvorteil "Doppelte Raketenabschußgeschwindigkeit" um den es hier geht kann sich jeder auch mit dem Raketen Turbo erarbeiten er muss sich diesen nur erspielen.

    Und um es noch mal zu Betonen es geht nur um einen Vorteil den man jetzt Premium-Nutzern nehmen möchte auf Grund falscher Tatsachen. Techs, FP und der gleichen ändern den Grundwert um den es eigentlich geht und sind alle auch erspielbar bis eben auf den einen freien Slot den ein Premium-Nutzer dadurch hat.
     
  15. Habt ihr Probleme.
     
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    meinmein, mal eine einfache Frage was macht mehr Damage 1 Rakete oder 2? Die ganzen anderen Dinge sind vollkommen egal, di erweitern nur die bestehenden Werte aber es ist egal wie du es drehst, 2 Raketen machen durchschnittlich mehr Schaden als eine.

    Es ist kein Bug, da es von BP so gewollt ist, warum es das ist weiß ich nicht, aber das spielt keine Rolle, du musst deshalb keinen zum Bug-User erklären, wenn du offensichtlich die Thematik nicht verstehst.


    Mein Beispiel mit dem Rocketlauncher hatte nichts damit zu tun ob da ein Bonus wirkt, sondern bezog sich auf deine Aussage mehr Raketen kosten ja einfach nur mehr und daher wäre es unnötig.

    Raketen sind eher günstiger als vergleichbare Muni, egal ob Laser oder Rocketlauncher, Raketen sind günstiger.

    Eine Rakete mit 12k Damage kostet 7Uri, beim Rocketlauncher braucht man dafür 3 HSTRM und somit 75Uri, man spart echt wenn man auf Raketen verzichtet ^^

    7Uri wären 2,3 Schuss x4 damit macht man maximal 7000Damage und dafür muss man immer genug Mitspieler mit Proboostern haben.

    Also ist wieder die Rakete das günstigere.


    Aber was ich mich halt frage dabei, wenn du eh so denkst, dass Raketen Verschwendung sind, warum nutzt du überhaupt welche. 2 Raketen sind besser als 1 Rakete, wenn 2 aber schlecht sind, dann wären 0 für dich doch ideal.
     
  17. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Du beschwerst dich wenn der Bonus verloren gehen würde obwohl du ihn gar nicht richtig nutzt? Du hast den freien Extra-Slot platz bestimmt für die Munitionskammererweiterung 3 genutzt, obwohl es die gar nicht bringt? :p
     
  18. Thurion

    Thurion User

    Im "Beipackzettel" zum Rocket-Turbo stecht nunmal einfach nur: Verdoppelt die Abschußgeschwindigkeit.. Verändert sich nun der Grundwert durch den Zukauf von Premium, wird halt DIESER Wert verdoppelt.
    Das geht schon seit ich angefangen habe zu Spielen, es steht nirgendwo, daß Premium den Turbo ersetzt ( im Gegensatz zur Radar-CPU, die ist explizit überflüssig mit Premium )

    Ist übrigens beim Laderaum-Komprimierer ( oder wie dat Dingen heißt ) das Gleiche.

    Nicht -Premium: Laderaum des Schiffes * 2
    Premium: ( Laderaum + 500 Premiumzusatzladeraum ) * 2

    Hoffe, das war Dir bekannt meinmein;)



    Und sollte sich die Realität soweit verschoben haben, daß ich dadurch ein Bug-User wäre, dann wäre endlich geklärt, worum das ganze Nichtskönner-Gesocks hier immernoch spielen darf. ( das geht ausdrücklich NICHT an Deine Adresse, meinmein, eh das falsch gedeutet wird )
     
  19. Wahnsinn , ihr diskutiert hier über Raketen wo alles seine Richtigkeit hat. Ich denke mal wir haben ganz andere Probleme. Nur als Beispiel : Ge 1 Battlemaps. Ich wunder mich noch immer was manche Spieler eine Ausdauer haben und 24 Stunden Boxen sammeln können. Also mir würden da die Augen zufallen.
     
  20. Sinnlos hierzu noch was zu schreiben macht doch was ihr wollt nehmt ihr jedoch den Premium-Nutzern einen Vorteil ohne das dafür ein Ersatz kommt werden sehr viele kein Premium mehr buchen . Denn erst das "angeblich" so gewollte mit dem Raketen Turbo und die allesamt DMG erhöhenden Updates ermöglichen es doch erst das solche Ideen aufkommen.

    Im übrigen fehlt mir immer noch eine OA zur Änderung die es niemals gab wie kann dann sowas auch gewollt sein? Scheinbar gibts die ja dann wohl auf Facebook dort wird ja sowieso alles lange vorher bekannt gegeben.