Doppelte Raketenabschussgeschwindigkeit für Premiumuser

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Kanonenfutter gestartet, 27 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    ich kann dir keine OA dazu raussuchen, wie gesagt war das vor meiner Mod-Zeit und da gabs das Vor-Vorgängerforum, das dann irgendwann kaputt war und alles was dort stand gelöscht war. Danach gabs dann das Bulletin und dann das hier.

    Das ganze ist also etwa 6 Jahre so oder eher 6,5Jahre oder so. Ob es eine OA dazu gab, weiß ich auch nicht mehr genau. Ich weiß aber, dass es die Aussage gab, dass es zusammen wirkt und auch so korrekt ist.

    Die meisten Spieler kennen es also nicht anders.
     
  2. Irrtum ich hab 2008 angefangen und ca Mai 2008 Premium erworben in Form der damaligen ADD-ON. In der Anfangszeit hatte ich den Raketen Turbo mit aufspielen der ADD-ON und dem daraus resultierenden Vorteil wurde der Raketen Turbo in den Hangar verfrachtet auf Nachfrage kam die Antwort Premium und Raketen Turbo ist nicht kombinierbar. Entweder der Fehler hat sich dann bei Einführung des neuen Clienten 2009 eingeschlichen und wurde nicht bemerkt oder aber er wurde gewollt eingeführt nur hat man vergessen dies in den OA's den Usern mitzuteilen. Ich kenne alle Foren das erste zwar nicht lange das wurde Ende Januar 2008 ersetzt und da stand auch nichts in der Form das man beides benutzen kann das letzte Forum da gibts auch nichts das darauf hindeutet das man beides nutzen kann. In meinen Augen wurden die User somit hinters Licht geführt weil man es eben nirgendwo schriftlich nachlesen kann. Man wurde sozusagen unfreiwillig bei gemeinsamer Nutzung zum Bug-User gemacht auch wenn es folgenlos blieb.

    Folglich nimmt man wenn diese Idee durchkommen sollte nur denjenigen das weg für das sie auch bezahlen den Premium-Vorteil der doppelten Raketenabschußgeschwindigkeit in Form des freien Slots. Nur weil man den aus "freien Stücken" dennoch mit dem Raketen Turbo zusätzlich belegen kann rechtfertigt es die Maßnahme nicht. Es geht da dann auch nicht um die Doppelte sondern eher den Vorteil der Vierfachen Geschwindigkeit den eben ein Nicht Premium-Nutzer nicht hätte. Folglich ist meine Schlußfolgerung immer noch dieselbe Die Kombinierbarkeit von Premium und Raketen-Turbo rückgängig zu machen. Der Gerechtigkeit halber.

    Und nichts anderes.
     
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das widerspricht nun wie dieser Idee? Hier geht es doch darum, dass es beides wirkt und dieser Vorteil abgeschafft werden soll. Das hat doch aber nicht zwangsläufig zu bedeuten, dass es das nur noch über die CPU geben soll.
     
  4. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    @meinmein_[Σ†Σ] Checkst du überhaupt worum es geht?

    Premium User: 4 fache Geschwindigkeit

    Non-Prmium User: 2 fache Geschwindigkeit

    D.H. der Non Premium schießt eine Rakete ab in der Zeit bekommt er 2 vom Gegner zurück!

    Und ich denke das du einer der wenigen bist, der es nur nutzt um noch einen Extra-Slot frei zu haben...
     
  5. Du checkst es nicht es gibt hier Premium -Nutzer denen man durch das Verschweigen der Wiedereinführung des Raketen-Turbos als zusätzliche Funktion damals schon was genommen hat durch die Aussage es ist nicht Kombinierbar(ein fairer User bedient sich dann auch keines Bugs für den er es zwangsläufig halten hätte müssen). Ich wurde also durch das nicht öffentliche Mitteilen um etwas gebracht das anderen einen Vorteil verschaffte. So zu sagen ich wurde Betrogen und das in zweifacher Hinsicht da auch das Design des roten BB (auch dazu hieß es das ist weg mit dem Kauf eines Golis) den ich damals erwarb verloren ist und nicht mehr genutzt werden kann.

    Ist vielleicht für diejenigen nicht verständlich die erst nachdem das wieder eingeführt wurde kamen und es nicht anders kennen.

    Und ums auch gleich noch Anzumerken es steht auch nirgendwo in der F.A.Q wo man es hätte vielleicht auch lesen können.
     
  6. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Als ob du alles in den FAQ durch gelesen hast oder je überhaupt alles gelesen hast/wirst. Bestimmt kannst du auch die AGB`s auswendig? ^^
     
  7. samran

    samran User

    Es soll Leute geben die haben sich bevor sie das Game begonnen haben auch die zugehörigen Dinge (damals war es noch die Geschichte zum Game mit den wichtigsten Informationen)durchgelesen haben damit sie Wissen was es alles gibt. Und auch die AGB sollte man gelesen haben denn nur akzeptieren damit mans akzeptiert hat schützt bei Unwissenheit auch nicht vor Strafe.

    Mir egal was ihr treibt , einführt, eßt oder sonst was. Aber nach Jahren nun rumjammern das andere einen Vorteil haben nur weils Premium sind ist völlig daneben kann sich ja jeder diesen Vorteil auch holen hat die ganzen Jahre keinen gestört auch nicht zu Botter-Hochzeiten.
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  8. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm, ich hab mir auch die FAQ durchgelesen, nachdem ich gemerkt hab, daß mir das Spiel Spaß macht. Warum auch nicht?
    Damals war es freilich einfacher und sogar die AGB waren kürzer und übersichtlicher ^^
     
  9. Was glaubste wozu es die FAQ gibt damit mans jederzeit nachlesen kann!
    Wäre bischen viel verlangt das ich die AGB auswendig kennen würde aber es gibt ja so was wie Drucker und Textdateien die man erstellen kann um sich auch eine AGB auszudrucken/zu kopieren.

    Na ja wer zu Faul ist beherrscht halt das Chaos nicht.
     
  10. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Meinmein du kommst immer vom thema ab! Es geht um die geschwindigkeit und nicht um die veröffentlichung!!!
     
  11. Du hast den Mist begonnen ich hab dir darauf nur geantwortet.
    Wo bitte bleibt meine Entschädigung für die entgangenen Vorteile ? Richtig es wird keine geben. Doch es nach Jahren nun so hinzustellen als wäre der Vorteil ungerechtfertigt die man selber mal genutzt hat ist schon eine Frechheit schlecht hin.

    Es ist doch ganz einfach zu lösen trennt einfach den Rocket Turbo wieder vom Premium dann hat keiner mehr einen unberechtigten Vorteil der mir bis zum Beginn dieses Threads ja vorenthalten wurde weil es dazu keine OA oder sonst eine Mitteilung irgendwo gab!
     
  12. ★KIAM★

    ★KIAM★ User

    Dazu gibt es dann noch für jeden 1.000.000 Uri als Entschädigung für die letzten Jahre die kein Premium hatten. /ironie

    Hört auf zu heulen.
    Nach Jahren fängt einer an und will das nicht Premium Leute auch den Vorteil haben, ach und guck mal da, auf einmal hat einer was gefunden das beweißt das es gar kein Vorteil sein sollte...
    Man Leute, es hat sich Jahrelang keiner beschwert und es klappte auch so.
    Werdet Erwachsen und nehmt euch n Taschentuch zum Tränen weg wischen.
     
  13. samran

    samran User

    Genau darum geht es KIAM

    Alle habens genutz und nun jammerns rum . Doch denjenigen die schon lange spielen und Premium nutzen wurde genau dieser Vorteil genommen mit der Aussage "Raketen Turbo und Premium sind nicht kombinierbar" und nun kommens daher und wollen den weg haben dabei hat der TE bestimmt diesen Vorteil jahrelang selbst genutzt.

    Gibt eine ganz einfache Lösung man trennt beides wieder dann hat keiner mehr einen Vorteil.
     
  14. Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht. Man Leute die Raketen feuern gut und schnell . Das ist doch echt unnütz darüber sich in die Haare zu kriegen , dadurch werden die Server auch nicht voller.

    WUUUZZZZAAAAA
     
  15. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm, ich bin auch schon eine Weile raus. Irgendwie verstehe ich den Sinn der Diskussion nicht mehr so ganz. Ich hab nun erst 2009 angefangen und für mich war von Anfang an klar:
    Rocket-Turbo: Schneller Raketen schießen
    Premium: Noch schneller Raketen schießen

    Und nein, wenn der Premium-Vorteil bzw. Nachteil nicht für PvP zählen würde, kann ich noch immer damit gut leben.
     
    Ex0b1te gefällt dies.
  16. Mir ist dat drissejal die Raketen schießen seit Jahren so und jut is.
     
    Ex0b1te gefällt dies.
  17. Botter gab's auch jahrelang, es hat doch trotzdem jeder weitergespielt, warum wurde daran etwas geändert?
     
  18. ★KIAM★

    ★KIAM★ User

  19. Ich habe Äpfel mit Birnen verglichen und bin zum Schluss gekommen, dass mir Birnen besser schmecken. Ohne Vergleichen wäre das nicht möglich gewesen.

    Danke fürs Lob.
     
  20. Also Premium Nutzer nun mit BOTTERN zu vergleichen ist schon ein wenig DREIST...
    Kannonenfutter mach die Kugel und lass Dich abschießen :D