Dreistigkeit Sind unsere acc noch sicher????? EDIT

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Klicklegastheniker gestartet, 23 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das ein spieler wie EDIT überhaupt noch spielt ist weil er außerhalb der EU zone wohnt und somit strafrechtlich nur schwer zu verfolgen so die aussagen der Polizei. das ist die mail die er von meinem acc geschrieben hat.
    > guten abend support
    > ich hab ein account problem meine email addrese geht nicht mehr ich hab schon versucht passwort andern aber bei meine email ..............@web.de kommen keine emails mehr hab schon veruscht von dieser email EDIT eine email zu schicken ob ich emails kriege aber ich kriege garkeine emails mehr auf meine Email und deswegen brauch ich eure hilfe die email zu andern...
    > hier ist meine alte email addrese die nicht mehr geht :
    > ...................@web.de
    > und das soll die neue sein :
    > EDIT
    > ich hoffe auf eine positieve antwort mfg..10.14 mein mail zu hacken und sich den acc überschreiben zu lassen.
    > ich hoffe auf eine positieve antwort mfg.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Dezember 2014
  2. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Bitte wende Dich mit diesem Anliegen an den Support. Hier ist das Forum und diesbezüglich kann Dir da keiner weiterhelfen. Der Support wird Dir das weitere Vorgehen erklären.

Du kannst den Support auch von jeder anderen Mailadresse aus anschreiben. Nutze dazu das entsprechend verlinkte Formular in meiner Signatur. Danke

3. wenn der zugriff auf deinen mail/DO-account hat würd ich mal sagen dein account ist nicht sicher, aber dafür kann BP nichts. das sieht eher nach einem trojaner aus und wer weiss welche passwörter er von dir noch hat. wieder mal ein typischer "gehackter" account.

4. Das habe ich selbstverständlich versucht wie ich oben beschrieben hab ist es nicht oder nur schwer möglich und ohne anzeige macht BP nichts.
    mein mail acc ist sicher es waren 47 einlogversuche am passwort gescheitert. mitlerweile hab ich mail natürlich geändert.
    ich finds nur dreist das der sich hir im forum weiter unten nocht darüber beklagt. forum beitrag...
    Sind unsere acc noch sicher?????
    https://board-de.darkorbit.com//threads/dreistigkeit-sind-unsere-acc-noch-sicher-dhago-vru.97847/

5. Und warum willst Du Deine Probleme zum Problem des Forums machen?
    Wenn DER Dein Passwort hatte ist es Deine eigene Schuld und es kann die hier keiner helfen. --> Ab zur Polizei
    Wenn der Acc über ACP gehackt wurde (was ziemlich unwahrscheinlich ist) Ist es Sache vom BP Support und ggf. der Polizei.

Und wenn DU nicht zur Polizei kannst (warum auch immer.. die Ausrede brauchst hier ned schreiben) ist es wieder einzig und alleine DEIN Problem

6. Ich kann nachvollziehen, dass der Spieler sehr frustriert reagiert, wenn er von Seiten der Polizei eine solche Aussage erhält.

Des Weitern muss der Support aber darauf zu behaaren, das die Polizei mit einer Anzeige des Spielers bei Bigpoint auftaucht, um dann die entsprechenden Daten an die ermittelnde Behörde weiter zugeben. Es ist nur logisch, das Bigpoint hier die Daten nicht einfach "nur so" weiterleitet.

Andererseits finde ich es schade, das Bigpoint sich mit einem Verweis auf die AGBs (für die Sicherheit des Accounts ist der Spieler selbst verantwortlich... etc.) vom betroffenen Spieler abwendet. Dass eigene Recherchen Zeit und Geld kosten ist mir klar. Leider vermittelt die Untätigkeit der Firma Bigpoint den Anschein, dass solche arglistigen Handlungen auch noch gedeckt bzw. als Nichtigkeit abgetan werden. Immerhin kann man bei Account-Hacking von einem Vorsatz ausgehen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das jemand aus Versehen einen fremden Account knackt, und dort auch noch Schindluder treibt.

@ BAD~BOY

Sry, aber Dein Kommentar ist für mich nicht nachzuvollziehen.

Ich gehe davon aus, das der TE weiß, dass im Forum diese Angelegenheit nicht geklärt werden kann. Es scheint ihm aber ein Bedürfnis zu sein, das eben auch andere Mitspieler erfahren, wie weit einige "Elemente" bereit sind in diesem Spiel zu gehen, um anderen Spielern das Spielerlebnis zu vermiesen.

Ich persönlich finde die Informationen und das Verhalten der Forenmitglieder zu diesem Thema ebenso interessant, wie die Reaktionen der Moderatoren.

→»Makaveli«← gefällt dies.
  7. SНАDОШ.ON.THE.WALL
    danke genau das ist das was ich meine (es ist ein spiel) und die versuchen hir pixel zu klauen auch wenn die pixel geld gekostet haben sinds immer nur noch pixel und sich deshalb strafbar zu machen finde ich nicht sehr überlegt.
    und das die die es nachweißlich selbst schon versucht haben sich dann hir auch noch beschweren fehlen mir die worte.
    ich mein das alle die die solche gamer im game dann auch noch wissentlich unterstützen haben nur krieg verdint.
    LG BLACK_OUT

8. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Da ändert es dann aber auch nichts, das Du damit das Forum vollspamst. Wir können das auch nicht ändern, so sind die Regeln.

Der Support kann und wird nicht einfach mal so ohne begründete Verdachtsmomente einen Account umschreiben auf eine andere E-Mail. Das DARF der gar nicht. Der Verdacht des Datendiebstahls muss durch den Accountnutzer (den rechtmäßig registrierten) bei BP glaubhaft angezeigt werden und glaubhaft ist das eben erst dann, wenn dieser Verdacht durch eine Anzeige bei der Polizei untermauert wird. Erst dann hat BP die Möglichkeit zu handeln und erst dann wird auch gehandelt.
    Falsch, sie versuchen Deine Daten zu klauen und das ist nunmal strafbar. Noch mehr, wenn sie sich mit Deinen Daten dann in "Deinen" Account einloggen und dort Schaden anrichten. Aber solange Du den Verdacht des Datendiebstahls nicht begründest gegenüber BP, wird hier keiner handeln KÖNNEN, denn dann greifen nunmal die Regelungen der AGB und jeder Zugang mit Deinen Daten wird als Handlung Deinerselbst gesehen. Das ist nicht nur hier so, sondern das sind Bestimmungen die nahezu jedes Onlinegame in seinen AGB stehen haben dürfte.

9. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Wie bereits gesagt kann dort nichts gemacht werden ohne Anzeige. Da jedoch ohne solche Anzeige mittlerweile der berechtigte Verdacht von Acc-Sharing vorliegt, mache ich hier zu und habe auch entsprechende Konsequenzen bei den entsprechenden Accounts gezogen.

Solche Dinge werden über den Support geklärt. Auch wenn die Polizei nicht allzu viel machen kann, so liegt dennoch die Anzeige vor und genau um die geht es BP. Dort wird nicht gewartet bis ein richterlicher Beschluss vorliegt und kein Polizist wird sagen ach erwischen wir eh nicht, gehen Sie mal lieber nach Hause wir machen Feierabend.

Closed

BΛD~B0Y[DE] und BA-RescueKnight gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.