Vorschlag Drohenformation Falter Patch?

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von klonwer gestartet, 11 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. klonwer

klonwer User

Guten Tag! Mir und meinen Clankollegen ist aufgefallen in den Fights gegen andere Clans das die Falter sehr oft bei vielen Formationen Verwendet wird und dagegen auch Gut ist!
    Bohr,Schutzring,Krabbe,Chevron,Diamant,... Daher wir Größeren Spieler mehr auf Schild gehen also mehr Schild haben als Hitpoints ist die Falter natürlich sehr Stark gegen uns allen!
    Ich denke die Krabben Formation Wurde deswegen angelegt um die Falter zu Kontern wie bei anderen Formationen! Aber die Falter Formation Kontert mitlerweile schon zuviel!..
    Und daher hat dies dann auch nichtsmehr mit Fightskill und Formationauskennen zutun!
    Es wäre bestimmt für viele Besser, Entweder die Falter Schwächer zu Machen oder die Krabbe so anzupassen das zumindest in der Krabben Formation keine Hitpoints durchgehen! Es stört besonders in Teamfigts! Liebe Grüße aus Deutschland 5! Und hinterlasst mir eure Meinungen dazu!..

BlueBlood gefällt dies.
  2. Sicher, wir veändern eine Formation, die es schon ewig gibt, weil ihr mit den neuen Formationen nicht zurecht kommt.

Überlegt euch lieber eine bessere Kampftaktik.

SENTENZA gefällt dies.
  3. Warum genau sollte man die Falter Formation abschwächen?

Du sagst, "weil es mir/meinem Clan so nicht gefällt".

Man sollte die Falter Formation auf keinen Fall abschwächen, da man mit Krabbe, Energeitransfer, Kampf-robo, Aegis-/Solace Fähigkeiten sehr gut gegenhalten kann.

Ich persöhnlich würde die Falter Formation sogar ändern.
    Ganz anders als du es dir wünscht.

Da zzt. sehr viele Spieler -dem balance-Update sei Dank- mit "Dauerspeci" und sehr viel Schild rumfliegen, würde ich die Falter Forma anpassen und ihr zusätzlich +10-30% HP-Schaden am aktivierten Speci geben.
    (was nicht übertrieben viel Schaden ist, da man ja nur 20% Laserschaden am Speci macht).

Wenn man das Speci schon an sich nicht anpassen will, dann könnte man es so ein wenig ausgleichen.

Wer mit seehr viel Schild rumfliegt, dem geschieht es Recht, wenn man ihm schön die HP wegschießt.
    Das ist dann einfach eine unausgeglichene Konfi.

klonwer: Passt doch einfach eure Konfis an, nehmt ein paar Schiffe mit Heilug in die Jagdgruppe ( Solace, Agies) und das Problem löst sich von selbst.

4. BlueBlood

BlueBlood User

Solace ist im 1 vs 1 am besten gegen Falter.. allerdings wenn der Gegner auf Speci geht bringt das nicht mehr viel, außer man kann ihn hinhalten was auch wieder rum schwierig ist.. Falter sollte mehr Schild abgezogen bekommen.. da 1% die Sekunde kaum spürbar ist, vorallem in kurzen fights.. das sollte vllt eher 3-5% betragen, dann wäre die Krabbe so auch ein besserer Konter.

Ich fighte meistens ohne Falter^^ Da wie ich es erlebe, die meisten nicht so viel Schild mitnehmen, das es sich lohnt.. da ist Bohrer besser :D Aber wenn man angeschossen wird, eben Ring..

Allerdings wenn 3 vs 1 alle mit Falter auf dich gehen, bringt krabbe nicht mehr viel, da der Schild weg geschossen wird.. man selbst macht nicht genug Schaden zum Kontern und weg fliegen geht auch schlecht^^ Eisrakete etc. Von daher ist Falter sehr stark..

1vs1 gehts noch, 1 vs ... ist es eher lästig^^ Da hilft kaum was gegen und da es eben so gut wie alle benutzen, wird man quasi gezwungen Solace oder Speci zu fliegen, vllt wäre eine Variationsmöglichkeit dort zu finden? :)

5. ODoyle

ODoyle User

schutzring wird immer noch als Overpowered angesehen (was es auch ist^^)... falter ist dagegen der einzige konter(außer bei aegis oder solace)... bin dagegen(benutze falter auch oft )

6. Die Falter ist perfekt so wie sie ist. Wer damit nicht umgehen kann sollte es lernen.

*ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.