Drohnen-Formation

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Kevin_x3 gestartet, 28 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kevin_x3

    Kevin_x3 User

    Kann mir einer sagen was gut ist für PVP/PVE?
    Danke schon mal.
     
  2. für gates ist die falter formation sehr nützlich
    ansonsten ist die schutzring und die bohr immer eine gute wahl xD
     
  3. Kevin_x3

    Kevin_x3 User

    Ok verstehe, aber die Schutzring hat -25% Laserschaden? Was wäre da eine gute Wahl wenn ich kein Schaden mache?
    Genau wie die Dom-Formation, 30% weniger Schaden. Was bringt das dann?
     
  4. mahct zwar weniger schaden hast dafür aber mehr als doppelt so viel schild wie vorher und wenn du schaden machen willst nimm die bohr (weniger schild aber 20% mehr dmg)
     
  5. Kevin_x3

    Kevin_x3 User

    Ja aber schaffe nicht mal ein Cubi... deswegen wollte ich vielleicht wissen wegen einer besseren Formation Habe die Diamant aber die bingt gar nichts außer 20% weniger HP xD also merke nichts..
     
  6. ener1989

    ener1989 User

    Wie schon erwähnt ist Falter für die meisten PVE Situationen am sinnvollsten.(Vorallem für Zeta Gates)
    Bohr ist bei allen Gegner, denen du mit Falter immer noch mehr Schild ziehst als Leben(prozentual) am sinnvollsten.

    Für die meisten PVP Situationen ist Schutzring zu beginn des Kampfes am besten. Trotz des verringertem Laser DMG hast du einfach deutlich mehr Schild und überlebst demnach länger. Die simpelste Ausführung ist immer mit Ring rumzufliegen und bei einem Kampf bis etwa die hälfte deines Schildes auf Speed Konfig zu bleiben. Danach auf deine Stand Konfig wechseln und weiter bis auf 50% Schild mit Ring spielen. Wenn du dann zu Herz oder Bohr wechselst hast du wieder volles Schild(Und in deiner Speed Konfig auch). Alles danach ist sehr Situationsabhängig:

    - Falter, wenn dein Gegner einen sehr hohen Schildwert hat.
    - Herz ist immer eine solide Wahl
    - Diamant ist gut wenn der Fight kurz unterbrochen wird und du kaum noch Schild und etwas HP verloren hast.(Regeneriert 1% deines Schildes pro Sekunde)
    - Bohr, wenn du auf den rohen Dmg gehen willst(Gegen Pusat beispielsweise, da dein Gegner möglicherweise tot ist, bevor er Emp oder Insta nutzen bzw. Konfig wechseln kann.) Auch wenn du weiter Hp und Schild verloren hast, da der Effekt der Herz Formation dann eigentlich keinen Einfluss hat - musst dabei aber immer bedenken, dass du Geschwindigkeit verlierst und dein Gegner einfach wegfliegen kann.
    - Doppelrad wenn der Gegener wegrennt - irgendwie logisch.

    Alle anderen Formationen sind nicht so wichtig.

    So wie du deine Ausrüstung beschreibst, glaube ich aber eher weniger, dass du wirklich im Pvp fighten kannst. Wenn du Jagen gehst, solltest du wohl bei Herz und Bohr bleiben.(Mit Bohr sind die meisten Gegner schneller als du) Wenn du selber fliehen willst wäre theoretisch Doppelrad am sinnvolsten, ist für den Preis aber nicht lohnenswert. Da solltest du eher auf Solace oder Spectrum setzten.

    Cubis alleine machen ist mittlerweile nicht mehr allzu schwer, kommt aber stark auf den Server an. Du kannst wie im PvP mit Ring anfangen und mit SAB das Schild des Cubis ziehen.(Hier ist wieder Solace oder Aegis sinnvoll, damit du keine Hp verlierst). Wenn das Schild des Cubis weg ist bleibst du wieder bis dein Schild halb weg ist auf Ring und wechselst dann auf Herz oder Bohr. Seprom auf Lasern und Schild bringt auch sehr viel, aber das weißt du ja bestimmt.

    Problem daran: So Cubis schießen dauert sehr lange, ist dadurch zwar nicht ineffizient, aber auf volleren Servern wurdest du - bis du den Cubi fertig hast - schon lange abgeschossen.

    Hoffe das hilft dir ein wenig...
     
    HBWagnitz gefällt dies.
  7. Kevin_x3

    Kevin_x3 User

    Danke erstmal das du dir so viel Zeit genommen hast für diese Erklärung. Ist leider ein bisschen viel für mich.

    Meine Frage wäre jetzt noch: ich habe jetzt Bohr und Diamant. Was sollte ich jetzt noch kaufen? einmal Schutz so wie ich es erstanden habe? und was noch?
    Ich versuche es dann in der Praxis mal umzusetzen und teste es selber im Spiel aus.
     
  8. •Cat•

    •Cat• User

    Zur Bohr gehört eigentlich Ring.
    Als nächstes dann Falter und Herz.
     
  9. Wenn du später im PVP mitmischen kannst, auch die Chevron, allerding nur dan, wenn du im PVP oder mit ner Leo schießt.
    Im pvp verstehen viele nicht, das Speckrum laser schaden verringert, jedoch nicht den Raketen schaden.
    das selbe funktioniert auch bei Sentinel wobei da auch falter sehr sinnvoll ist.

    aber wenn du am schießen bist und dan angegriffen wirst, speed Specktum und abhaun. Was anderes bleibt dir in dem moment nicht übrig.
    aber du überlebst deutlich länger und hast weniger reperatur kosten für schiff und/oder drohnen Jenach dem ob du Premium hast oder nicht.
    Bei der ring musst du sehr vorsichtig sein, wenn du schilddichte nicht voll hast, wird ring schnell zum frustmoment, da einer mit falter mehr schaden macht und deine HP deutlich schneller wie dein schild runter gehen.
    Herz ist da auch die bessere wahl, da diese 20% mehr HP gibt.
    Diamant ist zum schießen aber auch nicht schlecht, da du dauerhaft mehr schild regenerierst, wie ein Krisso die schaden machen kann. (wenn du sep auf schilde geboostet hast) Wichtig ist jedoch, auch den schaden in die Höhe zu treiben, damit du weniger munition für ein NPC brauchst und mehr Uri in der selben zeit schießen kannst. Bei falter sollte man unterscheiden, auf normaler map ist Bohr oder Fledermaus sinnvoller in allen Gates außer Hades ist falter besser, da alle NPCs die eigenschaft haben das bei 10k DMG 5k auf schilde und 5k auf HP gehen. mit falter sind das ca 3k auf schild und 7k auf HP.
    auf der normalen map haben die NPCs eine schildverteilung von 80/20 (vllt auch höher) daher ist da Bohr oder fledermaus besser, esseiden, du lässt dir etwas mehr zeit, dann kann man auch in Diamant schießen.
    außer in Gates würde ich als anfänger, sofern vorhanden mit Solace oder Specktrum fliegen, da das am besten ist um lange zu überleben.
    aegis ist auch ne gute wahl, da machst du zwar weniger dmg hast aber im PVE so gut wie keine schild und hp probleme egal ob bohr oder Diamant.
     
    HBWagnitz gefällt dies.
  10. Kevin_x3

    Kevin_x3 User

    Ok. Danke erstmal. Habt ihr sehr geholfen.
    Kann geschlossen werden. ;)
     
  11. Ok, jetzt weiß ich bescheid :D