Drohnen-Formation

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von †ЫuзΛиgзΙ† gestartet, 15 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

weil auf den Maps jeder mit Drohnen-Formationen rumfliegt wollte ich mir auch eine zulegen.
    Da ich aber gerade uri spare für meine GG´s wollte ich mir die F-O2-AR (Pfeil-formation) für 1'000'000 credits holen.

Lohnt sich diese Formation wenn ich mit x1 muni 3,100 - 3,600 Schaden mache?
    Racketen wechsel ich immer ab zwischen R-310 (rote) und PLT-2026 (graue) Racketen.

Danke für eure Antworten ;)

2. Überraschend viel Laserschaden, für jemandem, der R-310 in Erwägung zieht und sich Sorgen darum macht, die paar credits zu verschleudern.

Die Meisten, der Allen, die mit Drohnen-Formation rumfliegen, tun das aufgrund der Vorteile, die diese bieten. Gruppenzwang mag eine Rolle spielen, ist aber definitiv nicht der Hauptgrund.

Die angesprochenen Meisten, werden wahrscheinlich nicht nur eine Formation wollen, sonder mehrere, weil die Vorteile von Formation zu Formation variieren. Es liegt nahe, diejenige zuerst zu erwerben, die die bevorzugte Spielweise am meisten unterstützt.

Wenn es nur darum geht, auch mit einer Formation rumzufliegen, kann ich die F-02-AR und die F-01-TU uneingeschränkt empfehlen. Beide kosten quasi nix und machen kaum einen Unterschied, beides sind aber Formationen. Billiger kommst du nicht davon..

3. jocker337

jocker337 User

Die cr Formationen sind meiner Meinung der Witz
    Ich würde dir für mehr schaden die chevron Formation empfehlen oder die diamant Formation
    Du denkst bestimmt mmmmhhh was will der mit chevron un d nicht gleich die Barriere
    Ganz einfach die Barriere hat den Nachteil das mehr schaden auf deine hp geht und nur 5%mehr DMB gibt und da du so rund nur 4 k eng machst mit Masern machen die 5% der Barriere nichts aus
    Da lohnen sich die 50% mehr Raketen schaden denn da macht eine plt 3030 mit sep noch drauf 15-21 k dmg
    Also Chevron trotz weniger hp und nicht die cr Formationen da die mehr Nachteile bringen als was verbessern dann lieber ohne forma rumgliegen
    Gruß jocker de2

4. @VP
    Die schönen 3030er an NPCs verschwenden? :eek:

@TE
    Bei deinem Schaden wäre es ein Malus von ungefähr 100 DMG pro Lasersalve. Dem gegenübergestellt wäre der Raketenschaden der 2026er (vergiss die 310er, das sind nur die absoluten Anfänger-Raketen) um 400 bis 600 erhöht, je nachdem, ob du die Raketen dann auch noch mit Seprom oder Promerium geupdatet hast.
    D.H. wenn du Premium bist und den Rocket Turbo drin hast, machst du im Schnitt mehr Schaden, ansonsten isses Müll.

Im Endeffekt sind die Credits-Formationen ein Witz, insbesondere die Pfeil-Formation macht nur als absoluter Anfänger in der Leonov auf den Lower Maps Sinn. Vielleicht auch noch in der anfänglichen Phase der x-5, aber wenn du nur etwas mehr Schaden machst als jetzt, versenkst du schon wieder Uri, anstatt du mehr bekommst.

Ich würde mich da tatsächlich meinem VP anschließen und dir die Diamant-Formation empfehlen (ich weiß, du willst dein Uri sparen, aber mMn hilft dir die Diamant da noch eher, da sie dein Schild auflädt und du so mehr schießen kannst).
    Aber nicht die Chevron. Ist im Prinzip die Uri-Variante der Pfeil-Formation, und es gibt einen Grund, warum ich auf meinem eher mehr frequentierten Server keinen außer einer Leonov auf den x-2 bis x-4 damit herumfliegen sehe....

5. xGetawayx

xGetawayx User

Ich glaub aber kaum das es ansatztweiße viel Schild hat das sich die Diamant Formation für ihn was bringt, wenn er sagen wir mal großzügige 100k Schild hat, bekommt er auch nur 1k Schild die Sekunde da sind die Hitpoint glaub ich mal wichtiger

6. schild konfi nur 215k
    schusskonfi nur 39k

diamant formation bringt bei mir dann eh noch net viel.
    Wollte eh erstmal eine creditformation nehmen, aber wenn die soviel nicht bring behalt ich doch die ori-formation ^^

7. xGetawayx

xGetawayx User

Also die Creditsformationen bringen kaum was, und die Diamant mit dem Schild würd ich dir auch nicht Empfehlen dann eher die Barriere

8. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Ich verwende die Chevron ziemlich gerne, auch auf den höheren Karten. Man muss halt wissen wann man diese gut einsetzen kann und wann man besser auf andere Formationen setzt.

9. Wenn du genügend Cr oder einen Sponsor hast, kannst du dir ja die Schildwall-Formation zulegen und die benützen, wenn du nichts ballerst, sondern nur die Maps überquerst oder ein NPC suchst. Es bringt nicht so viel, aber wenn es dir nur darum geht, dass du eine Formation hast, wäre das eine Option.

10. jocker337

jocker337 User

Also ich habe das nur als Beispiel genommen mit den plt 3030 das war euch hoffentlich klar (PFFF)
    Aber selbst wenn er mit den anderen cr raketen schiesst macht er mit sep auf den Raketen und der chevron an die 6 k dmg nur mit einer rakete da kommt einfach die 5% der Barriere nicht mit außerdem gibts als an halloween noch die Fledermaus ab dann ist die Barriere nur noch gut um die 5% mehr ep in den Gates abzustauben
    ich kenne mich schon gut aus in dem Spiel und weiß was richtig ist
    Also für dich chevron und das zu 100 % das verspreche ich dir

11. Silent bob du kannst kämpfen :D^^

12. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Ich verstehe nicht warum einige so gegen die Credit-Formationen sind. Pfeil bringt schon einiges. Wie hier gesagt wurde gerade Anfängern aber auch mir bringt sie noch was wenn ich mit Leonov unterwegs bin. Versucht da mal ein Gegner anzugreifen, wundert der sich gleich richtig, wenn er damit Raketen reinbekommt.

Chevron hat da für mich deutlich größere Nachteile. Klar der Vorteil ist schon nicht schlecht und werde sie mir auch noch holen, aber ein Witz sind diese Formationen nicht. Auch 10% mehr Schild sind nicht ohne und mehr gibt es auch nicht bei einer Urivariante. Somit ist die zum sammeln zB schon nicht schlecht. Herz bringt zwar mehr und auch Chevron ist besser, das heißt aber nicht, dass die Creditformationen schlecht sind, sie sind nur schlechter. Jedoch reichen sie aus und man kann das Uri anderweitig vielleicht sinnvoller einsetzen.

13. xGetawayx

xGetawayx User

Ja aber wenn er 10% mehr Schild hat aber dafür aber 7,5% DMG weniger macht bringt es ihm kaum was...

14. FM-Silent.bob-

Ist mir neu... :p

Aber jetzt bleib bitte beim Thema, sonst bekommen wir beide noch einen auf den Deckel. ;)

15. Doch! Wie ich bereits geschrieben habe kann man die verwenden, um über die Maps zu reisen und hat eben etwas mehr Schild. Sprich, wenn man nur ein NPC sucht oder im Fall von einer Attacke sowieso einen Fluchtversuch startet, spricht nichts gegen 10% mehr Shd bei 7,5% Abzug an den Lasern. Gegen viel stärkere Spieler bringt das nicht, aber da sind die Uri-Formationen genauso nutzlos.

xGetawayx gefällt dies.
  16. FM-Silent.bob-

Da hier alles gesagt zu sein scheint, hänge ich jetzt ein Schloss vor das Thema.

~~ CLOSED ~~

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.