Drohnen Formationen 3 und 13?

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Spacetaxi²³ gestartet, 26 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Die Fledermaus (BAT) gibt es nur zu Halloween.... die andere... Keine Ahnung
     
    Spacetaxi²³ gefällt dies.
  2. FM-RoyalRumble

    FM-RoyalRumble Forum Moderator Team Darkorbit

    Die Lanzen-Formation gab es einzig damals bei einem Event als Belohnung für 25 eingeladene Freunde beim Freunde-Bonus.
     
    ».NΣXX™«[cLo] und Spacetaxi²³ gefällt dies.
  3. Gabun™

    Gabun™ User

    Lance 03: F-03-LA Erhöht den Minenschaden um 50%.
    Gibt es schon seit Jahren nicht mehr zu kaufen, 1 DMG Mine mit voll Skill haut ein von der Map :) oder halt 100 Leute die in einer Base sind :D
     
  4. FM-RoyalRumble

    FM-RoyalRumble Forum Moderator Team Darkorbit

    Die gab es noch nie zu kaufen, außer auf dem Testserver.
     
  5. Gabun™

    Gabun™ User

    Hehe das meine ich ja sory :)
     
  6. Update: gibts jetzt zu kaufen :D
     
  7. fritschii.

    fritschii. User

    Wo denn?
     
    Spacetaxi²³ gefällt dies.
  8. Ich habe das damals irgendwie verpasst, da ich eh keine Minen nutzen.
    Da sich über die Jahre jedoch mehrere 10k DD-M01 (20% Hüllen-DMG und kann sogar Gegner zerstören) angesammelt haben, stellt sich mir die Frage, wie effektiv diese Formation mit ausgebautem Skilltree Minenleger I & II eigentlich wäre?

    Die Nächsten Fragen sind:
    - Wie wird es bei der SAB-M01 (Basis: -50% Shield) berechnet? Es macht ohne Minenleger aber mit Forma -75% Schild, richtig?
    - Was passiert bei einer SL-M01? Verlängert sich die Zeit des Slowdown-Effekt um 50% aber die Wirkung bleibt gleichstark? Bleibt die Zeitspanne gleich aber die Wirkung verstärkt sich um 50%, sodass man so langsam wird, dass sich die Uhren bald rückwärts drehen?
    - An welchem Punkt wird der erhöhte DMG der Mine durch Formation errechnet? Beim Legen der Mine oder beim Auslösen? Wann muss die Forma aktiv sein?
    - Was passiert mit dem DMG, wenn die Person, die die Mine gelegt hat, die Map verlässt und jemand durch die Mine rauscht? Nur Basisschaden (wie sonst) oder Forma-Bonus dazu?
    - Macht das Kami-Gear des P.E.T. mit aktivierter Forma auch 50% mehr Schaden? Kennen wir ja von woanders her, dass das P.E.T. teilweise wie eine Mine berechnet wird;)

    Vielleicht bin ich einfach nur zu doof zum Durchsuchen der FAQ, aber das sind sicherlich Fragen, die alle Spielerinnen und Spieler interessieren könnten, sollten und müssten.
     
    SENTENZA, Darkmama01 und Spacetaxi²³ gefällt dies.
  9. Fragen über Fragen, die dir bestimmt nicht mal BP erklären kann.^^
     
    HAVOC und Kami-Katze^^ gefällt dies.
  10. "330.000 Uridium, 500 Extra-Energie, ein Hercules-Design, ein Goliath Surgeon, 1 Monat Premium und eine Lanzen-Drohnenformation!"
    also zu dem 100€ packet gibts die drohnen formi
     
    Spacetaxi²³ gefällt dies.
  11. - die SAB mine ist bei 50% gecapped, die ACM und DDM mine haben kein cap und können über 50% DMG verursachen

    - Da Slow Minen keinen Schaden verursachen sind sie von allen sorten von DMG-Boosts (Formation, Design, Booster etc) ausgeschlossen und bekommen daher keinen verlängerten/zusatz effekt

    - Beim legen der Mine wird ihr DMG festgelegt, die Lanzenformation kann nach dem legen gewechselt werden und die Mine behält den 50% bonus (ähnlich wie wenn man off geht, die Mine bleibt ja dann auch auf der map bis sie ausgelöst wird und hat je nach user andere werte)

    - Die Mine behält ihre Werte mit der sie gelegt wurde (sie macht 20% DMG ohne lanzenformation und 30% mit) egal ob der User der sie gelegt hat anwesend ist oder nicht

    - Die PET ist eine Drohne, keine Mine, also nein

    Für weitere Infos (auch bezüglich Formationen) kann in meinem Beitrag "Die Damagelehre" nachgelesen werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2016
  12. Danke, ♥Wattebausch♥, mir ging es mit der Fragerei eigentlich um eine offizielle Antwort zu dem Thema ;)
    Was passiert, habe ich mir schon längst angeschaut. N' paar Leutchens kenne ich ja auch:rolleyes:
    Zum "minenähnlichen Verhalten" des P.E.T. und worauf ich angespielt habe, sag ich mal lieber nix, da das etwas ist, was schon seit der Einführung des P.E.T. bzw seit der späteren Änderung des Kami-Gear besteht. Ist zwar nicht als Feature beschrieben, aber als Bug auch nicht:rolleyes: Gab dazu im alten Forum schon eine Frage und Thema wurde später ohne Antwort geschlossen. Ticket damals übrigens auch. Gibt andere Baustellen;)
    Da es mich jedoch schon seit geraumer Zeit bezüglich des Cap und auch der Slow-Mine in den Fingern juckt, wollte ich dieses Thema hier gleich zum Anlass nehmen, um dazu nun vielleicht doch ausnahmsweise eine offizielle Antwort zu bekommen:
    Wozu überhaupt Skilltree Minenleger oder Drohnen-Forma, wenn die eine Mine (SAB-M01) eh gar nicht mehr als ihre Basis ohne Skilltree machen kann und die andere (SL-M01) auch gar nicht vom Skilltree und der Forma berücksichtigt wird???:eek:
    Sind doch Beides Minen, richtig? Skilltree Minenleger wirkt auf Minen, richtig? F-03-LA wirkt auf Minen, richtig?
    Wieso ist es bei diese beiden Minen dann genau 0 mehr?
    Bei der Slow ist es noch halbwegs nachvollziehbar, da es bei Minenleger I & II sowie der Forma um den Schaden geht und die Slow keinen Schaden verursacht. Aber was ist mit der Zeitspanne oder der Stärke des Verlangsamungs-Effekt?
    Aber wie hat da schon jemand geantwortet:
    Gloob'sch ooch langsam:confused:
     
  13. Es stimmt schon das beides Minen sind, jedoch wirken sich die Boni von Design, Formation und Booster nur auf den Schaden aus. Die Slow Mine macht keinen Schaden sondern nur einen Status-Effekt daher keine Veränderung in Ihrer Wirkung (Haste ja schon selbst erkannt). Und Was die SAB-M01 angeht: Ich habe Minenleger I und II ausgebaut aber das Cap bleibt bei 50%, ist nunmal so. Den Nutzen dieses Skills muss jeder für sich selbst wissen ändert aber nix am Cap. Und wenn man es mal genau betrachtet is das 50% Cap für ein PvP Item auch notwendig. Wenn da jetzt auf der Map eine Mine Liegt die durch alle Boni 100% des Schildes, Beispielweise einer Support Citadell (mit 3,5 Mio Schild) mit einem Schlag vernichtet dann wäre das einfach nicht tragbar für eine defensive Spielweise und würde das Burst-Potential des Spiels nochmal um eine weitere Stufe ins Unsinnige steigern.

    ______

    EDIT:
    Mit Lanzenformation breche ich mit DDM minen die 50% grenze, daher gilt anscheinend für DDM minen kein Cap o_O

    SAB minen bleiben jedoch bei 50% gecappet
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2016
    Kami-Katze^^ gefällt dies.
  14. dankööö :p
     
  15. Auch von mir ein Danke für diese Meldung. Da sich noch immer kein BA gemeldet hat, noch nicht einmal mit dem Hinweis "wir wissen es auch nicht, aber geben die Fragen nach oben weiter", bleibt dann wohl nur noch, den Support vollzuspammen?o_O
    Wie gesagt: eine offizielle Erklärung zur Wirkungsweise der Minen in Zusammenhang mit der F-03-LA-Formation (und dem Skilltree) wäre nicht nur praktisch, sondern mehr als nötig.
    Oder muss man hier echt einen "Support-vollspamm-Flashmob" im Orbit veranstalten, damit sich mal jemand rührt und man Informationen erhält?
    Ich frag ja auch nicht "einfach nur aus Langeweile" bestimmte Dinge nach, die ich mir schon hundertfach auf den Maps angeschaut habe und die "irgendwie komisch" sind:rolleyes: Dafür ist auch meine Zeit zu knapp.