Drohnen geplatzt obwohl nicht kaputt!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Soundwave gestartet, 18 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Soundwave

Soundwave User

Guten Abend zusammen,

ja meine Drohnen sind mir heute geplatzt Komischerweise waren diese bei mir noch unter 60% Schaden und plötzlich waren sie weg... Finde es nicht normal. Naja die schönen Lvl 16ner Drohnen sind ja schnell wieder gelevelt (ironie aus). Vom Support kommt auch nichts gescheites hat das Problem noch jemand außer mir?

LG

2. Also schonmal gehört noch nie erlebt^^ wenn man der gerüchteküche glauben mag (nicht hauen rescue) schreibt der supp der top spieler (grade vergessen wie der heißt) solche sachen gut wenn sie mal platzen der normale sup aber eher nicht ;) soll eig nicht vorkommen aber wenn hat man einfach pech leider^^ hattest du denn einen cpu drinne? wenn nicht wird es schwer vom sup zu verlangen das sie es gut schreiben^^
    hier wird dir aber leider keine groß helfen können^^

*ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  3. Es spielt keine Rolle ob mit oder ohne CPU die Drohnen platzen. Normalerweise solltens das nicht tun und schon gar nicht bei 60% Schadenswert. Es gab mal einen Fehler da sind mir meine 8 Iris geplatzt das war damals als die Info neu im Hangar plaziert hatten. Jedoch wiesen Information und Ausrüstung unterschiedliche Werte aus. Fragen kostet nichts allerdings wirst da jetzt zum WE hin wenig Chancen haben beim Support

4. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Es gab einmal einen Fehler wo sie vorzeitig platzten, ansonsten sind das aber bisher immer nur Aussagen von Spielern gewesen, die natürlich eigene Fehler nicht zugeben und daher erstmal alles auf BP schieben.

Beim Support kann aber genau nachgesehen werden wie viele Zerstörungen eine Drohne noch übersteht und zwar bei den Drohnen selbst, wie auch nach jedem einzelnen Abschuss, da gibt es ein Extra-Log. Es ist dem Support also jederzeit möglich zu sehen ob da irgendwelche Probleme vorliegen. Eine IRIS hält zB etwa 60 Zerstörungen aus, der Support kann also zwischen Kauf bzw Reparatur jeden einzelnen Abschuss einsehen und sieht daher auch ob es immer um 1 abnimmt oder sprunghaft sich ändert.

Ob es irgendwelche Anzeigefehler gibt, ist mir nicht bekannt. Dann hätte es dazu mehr Meldungen geben müssen. Eine Drohne platzt aber nicht bei 60% und wäre sonst sofort nachweisbar. Der Support würde bei einem Fehler auch die Drohnen ersetzen und zwar jedes mal, nicht nur einmal oder zweimal. Ein Fehler von BP wird jedes mal ersetzt.

5. mal eine frage am rande, ich dachte eigentlich, dass während eines events die drohnen keinen schaden nehmen. die rauhnacht läuft doch noch?

6. BA-Inti

das ist nicht bei jedem Event so, wenn es so ist, wird es auch extra dazu geschrieben. Es kommt halt auch immer auf die Art des Events an, ein eher auf PvP ausgelegtes Event hat eher keinen Drohnenschaden als ein PvE-Event

7. das ging ja flott - und danke für die schnelle antwort!

8. bist du im TGC dann bekommst du sie auch zurück wenn es dein Fehler ist , kenne da 3 Leute die zu dumm waren den CPU rein zugeben

9. BA-Inti

auch beim TGC ist sowas nichts weiter als Kulanz und nur weil du 3 Leute kennst, heißt das nicht, dass es beim nächsten genauso sein wird. Auch der TGC arbeitet nach Vorgaben, die sich nunmal auch ändern können. Entscheidend ist wie fast überall zudem wie man sich meldet. Leute die ankommen, meine Drohnen sind kaputt ersetzt sie mir gefälligst ihr seid schuld, wird wohl nichts bekommen.

Sollte aber wirklich ein Fehler vorliegen ist es wie gesagt vollkommen egal ob TGC oder normaler Support, da das dann keine Kulanz ist, sondern Fehlerbehebung.

10. Der Support ist und bleibt einfach schlecht es wird viel zu viel unterschied gemacht ob man im TGC ist oder nicht .
    Da macht es jetzt keinen unterschied ob es die Drohnen Gate oder Ausrüstung ist im TGC bekommt man die Sachen ohne große Probleme wieder .
    Ist man nicht im TGC braucht man den Support gar nicht erst anschreiben

11. BA-Inti

Der Support ist darum schlecht, weil er von BP andere Vorgaben bekommt als TGC und du nicht verstehst was Aufgabe des Supports ist? Der Support soll dir nix schenken, der soll Probleme nach Möglichkeit lösen oder wenn das nicht möglich ist weiterleiten. Das was einige hier als Aufgabe und Kriterium für einen guten Support hinstellen ist einfach nur zeigen, dass man nicht verstanden hat, dass das gar nichts mit dem technischen Support zu tun hat.

Ja ich sage ja auch öfter mal die Unterschiede sind schlecht, nur meine Forderung daraus ist nicht gebt den Nicht-TGClern mehr, nein hört auf dem TGC alles hinten reinzuschieben. Der Support macht eine gute Arbeit, nämlich das was er machen soll. Die Aufgabe des TGC geht darüber hinaus, aber dieser Teil wird als einziger mit dem normalen Support verglichen und das ist einfach nur noch Unsinn.

-=Illusions=- gefällt dies.
  12. Ich hab damals wo meine Apis bei 3% dmg geplatz ist auch den Sup angeschrieben, da haben die zu mir gesagt sie überprüfen das. Ich hab aber dazu geschrieben, das ich sie nicht erstattet haben will, weil wen dan wieder passiert wird das noch öfters passieren, und jetz ist es wol gelöst, woran das lag weiß ich nicht aber man sollte auch den sup Freundlich schreiben was man für ein Problem hat, dan kommt der Sup dir auch Freundlich. Das ist zumindest meine erfahrung.

KαterUndRock gefällt dies.
  13. Wenn es ein Fehler vom spiel ist sollte der Support den schaden rückgängig machen egal ob TGC oder nicht aber wenn man nicht im TGC ist bekommt man nur als antwort ´´Grundsätzlich sei dir gesagt, dass wir keine Einzelentschädigungen anbieten``
    WTF das ist ein Fehler von dem Drecks Spiel , kommt für den schaden auf !!!!

14. BA-Inti

So wie du schreibst, scheinst du normale Sätze nicht verstehen zu können. Daher nochmal extra für dich. Keine Einzelentschädigungen heißt, wenn es ein Fehler ist, wird es bei allen ersetzt. Wenn der Support nun bei jedem einzeln es ersetzt und BP danach ein Script laufen lässt, kann es zu Fehlern kommen. Keine Einzelentschädigung heißt nunmal nicht gar keine Entschädigung, man muss die Wörter in einem Satz schon verstehen.

Dann heißt grundsätzlich auch nicht nie, sondern halt es kann Ausnahmen geben, ja aber es ist halt schneller zu meckern, als die Hintergründe zu verstehen. Jedoch ist halt bei den Drohnen kein Fehler bekannt, daher kann auch kein Fehler von BP behoben werden. Es kommen zwar gerne die Aussagen, die können aber immer widerlegt werden. Da gibt es dann auch Anfragen, wo ich persönlich wegen Betrugsversuch direkt sperren würde.

Daher bitte unterscheiden, ist es ein Fehler von BP, dann macht das BP oder entscheidet, dass der Suppot ersetzen soll, ohne Rückmeldung darf der Support da erstmal nicht handeln. Ist es kein Fehler, dann ist es Kulanz und nicht Aufgabe des Supports und daher auch kein Kriterium dafür ob sie ihre Aufgabe richtig machen oder nicht.

15. Der eine bekommt es aus Kulanz bei dem anderen Heist es es gibt keine Einzelentschädigungen , das ganze beim selben Problem solange das so ist ist und bleibt der Support Mist

16. BA-Inti

Ja das gleiche Problem, Fehler oder Unfähigkeit des Spielers, aber kein Problem seitens BP und solange das nicht verstanden wird, kannst du vom Support halten was du willst, du verrätst damit nur was man von dir halten kann.

BA-RescueKnight und Polisch~Mocy gefällt dies.
  17. OK dann nehmen wir ein Beispiel her wie es bei uns am TS war
    Beide haben einen LF4 verkauft weil sie nicht aufgepasst haben der eine bekommt ihm aus Kulanz wieder bei den anderen Heist es das er selber schuld ist und nicht ersetzt bekommt .
    Beide haben ungefähr das gleiche geschrieben , die Antwort haben sie auch am TS gepostet das wir es selber lesen können .
    Das Problem hier ist einfach ein schlechter Support , genau so wie teilweise deine antworten . Da fragt man sich bist du es überhaupt wert ein Admin zu sein ?

18. BA-Inti

Nein, das Problem ist einfach du kannst nicht lesen, das habe ich bereits geschrieben. Es ist das gleiche Problem Fehler oder Unfähigkeit DES SPIELERS!!!! Kulanz ist ein Geschenk, darauf hat niemand Anspruch und ja man gewährt sowas eher treuen Kunden als irgendeinem von vielen und ja wenn du es ändern willst, rennst du offene Türen bei mir ein, ich bin nämlich auch dafür, dass es weniger für den TGC geben sollte. Dann ist plötzlich der Support ja super, er gibt zwar immer noch nichts, aber es gibt keinen Unterschied mehr.

Das ist der technische Support, der soll den Spielern bei Problemen helfen und nicht deren Dummheit ausbügeln.

19. Und schon wieder stellst du den User als dummen hin . Ich kann lesen und versteh es auch !
    Der rest an deiner antwort gefällt mir :p

20. •Cat•

•Cat• User

Ich habe schon einige Leute getroffen, die mit Apis, Zeus und 8 Flaxen unterwegs waren. Daß der TGC einfach mal so ersetzt, kannst Du vergessen.
    Und ja, wenn das kein Spielfehler ist, ist das auch richtig so...