Drohnen geplatzt obwohl nicht kaputt!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Soundwave gestartet, 18 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Ah wieder die große Verschwörung, dass wir Kritik unterbinden, wenn einige unfähig sind diese Kritik auch anständig zu äußern und daher dann auch Punkte bekommen. Nur weil ich sage das ist Kritik oder meine Meinung, darf ich dennoch nicht irgendwelche haltlosen Unterstellungen loslassen oder beleidigen.

8x100 sind bei mir immer noch 800 und nicht 1000, wenn es bereits da anfängt, dass 20% weniger als 1mio als über eine mio hingestellt werden, dann darf es auch niemanden wundern, dass da Kosten zusammenfantasiert werden, die weit weg von jeglicher Realität sind.

Ja den Gegenwert muss man normal ohne Boni angeben, bei einem tatsächlichen Verlust und um den geht es dir ja bei einem Drohnenverlust, da muss man das angeben, was man auch wirklich reingesteckt hat. Allerdings schrieb ich auch extra 100k ohne Boni bei einer Upgrade-Hour wären es schon 75k. Wer dann noch nicht ständig mit 100% rangeht, wird weiter sparen können usw. Aber das ist auch nicht Thema bei der Sache was nun ein Upgrade kostet.

Es geht um die Aussage, dass Drohnen vorzeitig platzen und dafür habe ich nunmal bisher immer noch keinen einzigen Beweis gesehen. Deine Mitspieler sehen also so genau ob du wirklich alle Drohnen repariert hast? Sie sehen, dass du immer alle Drohnen parallel reparierst? Bei mir sieht es von außen niemand, da immer nur maximal 2 oder 3 Drohnen den gleichen Schaden haben und es daher nicht möglich ist zu erkennen ob ich alle Drohnen repariert habe, die auch repariert werden müssen. Aber genau darum geht es nunmal bei der ganzen Sache, hat man wirklich alle Drohnen repariert oder hat man eine übersehen und ja ich habe auch schon welche übersehen, geplatzt sind sie mir dennoch nie, dafür repariere ich sie nunmal bei 95% damit ich es auch vergessen kann und nicht sofort alle Drohnen weg sind, darum habe ich meine Drohnen alle auf verschiedenen Schadensstufen, damit ich nicht alle auf einmal verlieren kann usw.

Es gibt die CPU, die übrigens auch entgegen einiger Aussagen funktioniert, es gibt die Möglichkeit selbst zu gucken und egal was einige hier gerne behaupten, es gab keinen Fall wo Drohnen vorzeitig platzten oder trotz aktiver CPU und wo der Support es nicht bemerkte und korrigierte. Dem gegenüber gabs aber genug Betrugsversuche, wo man den Support dann als den schuldigen hinstellen wollte, zB bei einer CPU aber kein Uri, wo nachträglich noch schnell Uri erspielt oder erbankt wurde um zu zeigen guckt mal, ich hatte doch genug usw.

Wenn das hier, wie so gerne hingestellt, ein allgemeines Problem wäre, würde nicht immer der gleiche Spielertyp sich melden, sondern alle Spieler das Problem haben. Aber ich sehe weiterhin vor allem einen Spielertyp bei sowas, der Gegenaussagen als Meinungsunterdrückung hinstellt und nicht ansatzweise kritikfähig ist um zu sehen, dass es nicht um die Kritik geht, sondern wie man sich äußert. Spieler die erstmal alles auf BP schieben, da sie selbst sich eine Unfehlbarkeit einräumen, die ich keinem zugestehen würde, weder diesen Spielern, noch mir noch dem Support. Nur aus dem Grund kann man ja auch alles was der Support macht nachvollziehen und wird alles geloggt.

DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  2. Naja, das mit dem Upgrade trifft bei meinen Drohnen mit LVL 4 noch nicht so zu ^^
    Das die Drohnen-CPU funktioniert kann ich bestätigen, meine Drohnen wurde dadurch repariert. Ich habe die auch in beiden Konfis, den Slot zu sparen lohnt sich für mich nicht.

Schön und gut das das alles geloggt wird, aber warum nur für den Support? Ich mein natürlich gehen uns manche Sachen nichts an, aber das Drohnenlogging fände ich nicht übel. Bin jetzt auch etwas verwirrt, halten die Drohnen jetzt 60 Abschüsse stand, oder gilt der Prozentsatz variabel von 2-5% pro Abschuss?

Lg,

3. BA-Inti

Die Prozente sind gerundet, es reicht normal, wenn man sich merkt, dass eine Drohne maximal 5% Schaden nehmen kann, auch wenn das ein veralteter Wert ist und heute eigentlich gar nicht mehr erreicht wird.

APIS und ZEUS halten 100 Abschüsse aus, sie nehmen immer 1% Schaden.

IRIS nimmt normal eher 1-2% Schaden, das wären etwa 1,5% Schaden jedes mal und das wird halt gerundet angezeigt.

Im Logbuch ist es wie gesagt als Information kaum zu verwerten, ich würde nicht drauf achten und wenn man teilweise die gleichen Spieler sieht, wie sie sich beim Thema Pushing aufregen, dass man ja die Namen nicht beachten kann, frage ich mich wie das plötzlich hier möglich sein soll. Auf der Map ist es unwichtig. Im Logbuch allgemein könnte man es nachgucken, nur habe ich da deutlich schneller die Übersicht aufgerufen und sehe was meine Drohnen an Schaden haben, ist für mich als Spieler also auch vollkommen unnötig.

Hinzu kommt, dass unser Logbuch zeitlich deutlich begrenzter ist, bei mir persönlich würde das bedeuten, meine Drohnen werden repariert und bis ich sie wieder reparieren muss, ist dieser Eintrag schon lange weg. Also kann ich damit nicht viel anfangen.

Ich habe nichts gegen mehr Informationen rund um die Drohnen ich zweifel nur einfach daran, dass es irgendwas bringen würde, denn die jetzt bereits vorhandenen Informationen sind deutlich einfacher zu haben und werden offensichtlich dennoch nicht genutzt. Das einzige was es ändern würde, wäre bei einigen wenigen einsichtigen Spielern, dass sie selbst den Fehler machten. Es würde aber nichts daran ändern, dass sie den Support anschreiben und sie ersetzt haben wollen.

4. Inti schöner Text beinhaltet aber wie immer das gleiche, und ich habe sachliche kritik an der geübt und als dank ne acc sperre erhalten. ergo werde ich das ganze hier im Forum nicht erneut machen und andere wege gehen.Von daher sämtliche Diskussionen in meinen Augen mit dir überflüssig!

Skylin

"Prozentsatz variabel von 2-5% pro Abschuss?" Ist die Aussage vom Support ohne detaillierte angaben zu machen wann wie welche Drohne betroffen ist! Du kannst dir gerne nochmal den aufwand betreiben ob du irgendwo eine offizielle detaillierte Angabe findest. Auch hier konnte der TGC Support keine angabe machen wo diese Angaben zu finden sind. Du findest lediglich mal hier und da eine aussage zum Drohnen Schaden das wars, meines Wissens nach.

Und bei der Drohnen CPU immer schön aufs Uri achten, denn sie greift nicht auf Repp Gutscheine zu. Kann dir aber nicht sagen ob es Offiziell geändert wurde das diese auf Repgutscheine zugreift.

5. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

Halten sie das?
    Glaube eher die halten 99 Abschüsse aus! 100 wäre einfach putt. :D

•Cat• gefällt dies.
  6. APIS und ZEUS je Abschuss 5/5% Schaden (=1,0%) -> auf 5% Schaden 5 Abschüsse -> geplatzt beim 100. Mal
    IRIS je Abschuss 5/3% Schaden (=1,6 bzw. 1,7%) -> auf 5% Schaden 3 Abschüsse -> geplatzt beim 60. Mal
    FLAX je Abschuss 5/2% Schaden (=2,5%) -> auf 5% Schaden 2 Abschüsse -> geplatzt beim 40. Mal

Und das IST so. Also ausschneiden und sich auf den Monitor kleben...!^^

L.E.X.X.S gefällt dies.
  7. BA-Inti

Der TGC ist nicht nur für DO zuständig, der hat spielinhaltlich nicht mehr Ahnung und Informationen als der normale Support oder wir im Forum. Maximal bei Updates, wenn dort eher gefragt wird.

Ansonsten ist die Aussage erstmal auch vollkommen ausreichend, eine Drohne kann 2-5% Schaden nehmen, wer sich dran hält, kann seine Drohnen nicht verlieren. Wer seine IRIS erst bei 99% reppen will, geht also ein großes Risiko ein. Aber das ist dann nicht mein Problem. Die Aussage von 2-5% stammt noch aus den Anfangszeiten wo es nur IRIS und FLAX gab und da war es vollkommen korrekt, bei APIS und ZEUS eher nicht.

Für sachliche Kritik im Forum gibt es auch keine Acc-Sperre, die Unterstellung kannst du dir schenken, das wäre nämlich Verleumdung. Ja ich kenne diese Aussagen, mal abgesehen von dir, gibts das auch gerne wenn jemand eine Pushing-Strafe absitzt oder er behauptet im Forum mundtot gemacht zu werden obwohl der betreffende Post weiterhin steht und es Punkte ganz wo anders gab usw.

LEXXS ja, ich hab noch überlegt zu sagen 99mal, aber ok sagen wir es anders. Eine APIS hat 100 Leben, andere Drohnen haben eine andere Anzahl, mit 0 Leben kann keiner mehr da sein, genauso wie ja auch im GG der Spieler ohne Leben nicht mehr ins GG kann.

8. Solange dieses weder in OA´s oder in FAQ festgehalten ist, ist es wohl ein richtwert oder ?

@ inti

Datum:1. Oktober 2015 um 18:21
    Bedenke bitte, das die Drohnen pro Abschuss zwischen 2 - 5 Prozent Schaden nehmen.

"Aussage von 2-5% stammt noch aus den Anfangszeiten wo es nur IRIS und FLAX gab und da war es vollkommen korrekt, bei APIS und ZEUS eher nicht. "

Ist es nun Veraltet oder aktuell???

und wenn man sie so wie du bei 95% reppt und sie vergisst sind auch 95% +5% 100%

9. •Cat•

•Cat• User

Nee, das ist kein Richtwert. Das ist ein Erfahrungswert.
    Und Leute wie ich, die per Hand reppen und so öfter mal nach den Drohnen schauen, wissen das eben.

Mit ist übrigens bisher nur ein einziges Mal eine Drohne geplatzt, die ich zu Glück sofort nachkaufen konnte. Seit dem passe ich auf und mir sind da auch noch nie Unregelmäßigkeiten aufgefallen...

10. Kein "Richtwert"! Einfach mal nach jedem Abschuß verfolgen, dann sieht man es.

Und mathematisch ist das auch völlig korrekt; Inti verwies ja bereits darauf, daß die angezeigten gerundete Werte sind.

Bei FLAX gestaltet sich das dann so: 1x 2,5% = 2,5% -> angezeigt werden 3%. (Beim nächsten Mal dann 5%.)

Und bei IRIS eben:
    1x 1,66...% = 1,66...% -> angezeigt werden 2%.
    2x 1,66...% = 3,33...% -> angezeigt werden 3%.
    3x 1,66...% = 5,0% -> angezeigt werden 5%.
    Usw.

Dies erklärt auch Inti's Aussage, daß der zusätzliche Schaden jeweils zwischen 1 und 2% liegen kann - wenngleich mir diese nicht exakt genug war.

Wer also nicht bei 95% reppt, danach auch bei 97% nicht, der sollte es spätestens bei 98% tun; denn danach ist "Feierabend" (100%).
    Hoffe, ich habe es nun verständlich machen können.

Nebenbei bemerkt baue ich ab ca. 70% vorsichtshalber bereits die RepCPU ein. Und um es selber kontrollieren zu können, wann ich wieder auflevel, repariere ich meine Drohnen dann doch händisch bei 85 bis 95%. Ich reppe immer alle (RepGutscheine hat man ja wohl satt), im Unterschied zu Inti, so kann mir nichts aus Versehen "anbrennen" (bzw. ab^^), weil ich doch eine kurz vor'm Platzen übersehen habe.

Inti's Argument hat ebenso Gültigkeit: Wenn, dann sind wenigstens nicht alle futsch. Jedoch geht es ja gerade darum, daß dies eben nicht passiert.

11. Dann weiß ich das jetzt auch.

Meine einzigste Frage wäre dann noch, ob die RepCPU die Drohnen mit Reparaturgutscheinen repariert oder immer mit Uri?

Schönen Abend euch noch :)

12. Kann ich dir auch nicht sagen SkylineHero ich nutze keine Rep-CPU habe zwar eine allerdings hilft die dir auch nicht viel wenn kein Uri hast damit die auch reppt.

Inti ich kann dir aus Erfahrung sagen das Drohnen auch früher platzen können. Es gab da Mal den Fall als es eine Diskrepanz gab zwischen Drohneninformation im Hangar und der Ausrüstungsseite Drohnen. Unterschiedliche Anzeige in der Information stand das die Drohnen 65% Schaden haben auf der Ausrüstungsseite Drohnen stand ein anderer Wert. Woher ich das weiß ich war einer der dies zu spüren bekam als alle Drohnen geplatzt sind. Hinweiß darauf dem Support gemeldet das dauerte dann etwas lange bis eine Antwort kam (damals war ich im TGC bekam dann nach vielen Stunden erst meine Drohnen erstattet zumindest die welche ich noch nicht wieder geholt hatte). Ob dieser Fehler auch heute noch hin und wieder vor kommt kann ich derzeit sich sagen ich weiß nur das ich seit diesem Tag meine Drohnen von Hand reppe und mich nicht mehr auf die CPU verlassen habe. Neue Updates bergen auch immer wieder die Gefahr das bisheriges nicht wie gewohnt funktioniert. Seit dem Testserver mit dem Hangar stimmt einiges nicht mehr da gabs wohl einiges das sich nicht nur auf dem Testserver abspielte sondern auch Auswirkungen auf der normalen Map hatte.

Aber ist schon richtig die FAQ Drohnen müsste mal dringend überarbeitet werden das was da steht stimmt heute nicht mehr mit den Gegebenheiten überein.

*ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.