Drohnen halten nur 100 Reparaturen !?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Majutu gestartet, 3 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Majutu

    Majutu User

    Hey Leute.
    Ich spiele viel und ich spiele gern und ichg habe mich auch damit abgefunden das man in Darkorbit viel Geld ausgeben kann aber es nicht muss! Das bedeutet wenn ich einmal 100.000 Uridium in nem Monat zusammen gefarmt habe oder mir 12 Euro bei einer MegaHappyHour banke um meine drohnenformation zu bekommen ist gleich, denn ich habe die dann für immer.
    Doch nun habe ich hier gelesen:
    ******EDIT*******
    Bei Apis/Zeus unten: "Letztlich verhält sich die Apis und die Zeus wie eine neunte und zehnte Iris. Sie halten 100 Reparaturen, haben 6 Level und 2 Slots für Laser, Schilde usw.." und habe erstmal einen Schock bekommen.
    Heißt das jede Drohne hält nur 100 Reparaturen ? Nun habe ich überall herrumgeschaut bei Iris steht das nicht bei Flax steht das nicht in Darkorbit steht das auch nicht beim Kauf dabei und bin erstmal froh da es ja eigentlich nicht stimmen kann wenn es nirgendwo vermerkt wird. Doch wenn es doch so ist, WAS SOLL DAS BP!?!?
    fDa kaufe ich mir für teuer Geld die Iris-drohnen oder bzw. ersteiger die letzten 4 mühselig in der Auktion und dann geht die nach nem Jahr oder mehr einfach kaputt ? (wenn man nicht allzu oft geplöppt wird halten ja 100 reparaturen ewig!) Und wie ist das dann erst frustrieren bei der Apis oder schlimmer bei der Zeus die 100 von Euro verschlingen durch Piratenschlüssel oder sofortkauf und die gehen nach zeit einfach kaputt ? Das finde ich unverschämt ich bekomme mich einfach nicht mehr ein!! Pilotsheet mega teuer BLEIBT ABER, PET und die ganzen GEAR's hast du auch für immer, aber das zweit-teuerste im gesamten Spiel also die drohnen (also die apis/zeus) können ohne das man irgendwas machen kann kaputt gehen ?
    Ich bitte auf Aufklärung!
    Vll. , bzw. hoffentlich ist es auch so gemeint das sie 100% Zerstörung haben BIS zur Reparatur. Das möchte ich sehr schwer hoffen ;'(

    Fremdlink entfernt!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Januar 2014
  2. Gαrrus

    Gαrrus User

    Ich glaube, wenn das mit den 100 Reparaturen weder in irgendeiner Form im Spiel selbst, noch in der hier-zu-findenden FAQ vermerkt ist, ist es hinfällig! Es wäre dann ja fast schon Rechtswidrigkeit an den Spielern/Kunden von BP.
     
  3. FIGH†ER

    FIGH†ER User

    Also ich denke meine Drohnen hab ich schon weit über 100 mal gereppt und die stehen noch^^
    Das soll wohl eher heißen, nach 100 Zerstörungen platzen die Drohnen, wenn man sie nicht repariert.
    Die Irisen bekommen aber glaub ich pro Zerstörung 1.5% Schaden, bzw. abwechselnd 1 und 2%, während die Apis und Zeus immer 1% bekommen.
     
  4. _ΑΡΗΣ_

    _ΑΡΗΣ_ User

    @Majutu
    Ganz zu Beginn sollte das wohl so sein, massive Spielerproteste haben aber dazu geführt, dass ganz schnell die selben Reparaturmöglichkeiten wie bei den Iris gegeben wurden. Lediglich brauchen sie weniger Reparaturen.
     
  5. hatte schon gedacht, dass ich mit do aufhören muss^^
     
  6. Majutu

    Majutu User

    Ok danke Leute :D das hat mich echt aufgeregt! Na dann geh ich mal weiter meine sibelons jagen für die quest 200! :D
     
  7. na dann viel glück dabei^^ nervigste quest nach nemesis^^ vote4close
     
  8. FM-Race-Gummi

    FM-Race-Gummi Forum Moderator Team Darkorbit

    Deine Aufregung ist auf jeden Fall unberechtigt, denn zum einen ist deine gepostete DO-Wiki inoffiziell (dort kann jeder nach Lust und Laune reinschreiben) und zum anderen ist das mit den 100 Reparaturen nur auf den ersten Blick richtig.

    Die Apis- und Zeus-Drohne erhält nach jeder Zerstörung 1% Schaden, daher gilt: Platzt die Drohne 100mal, dann hast du einen Schaden von 100% und die Drohne ist zerstört/weg.

    Natürlich kann aber auch die Apis- und Zeus-Drohne repariert werden, sodass diese "Begrenzung" nach jeder Reparatur erlischt. Der Unterschied ist nur, dass die Apis- und Zeus-Drohne im Vergleich zur Iris immer 1% Schaden erhält.
     
    ρяιѕση.вяєαк gefällt dies.
  9. Wie gesagt. Da hat jemand Dir falsche Informationen geliefert.

    Die Apis- und Zeus-Drohne ist in Prinzip die neunte und zehnte (Iris/Drohne). Beide haben auch 2 Slots wie bei der Iris. Jedoch kosten beide für 45 Bauteile über 1mio Uridium. Die Bauteile kannst Du nur in grünen und goldenen Piraten-Beute einsammeln. Die Produktion findest Du unter: Skylab > Tech Factory > Apis-/Zeus-Drohne.

    Beide Drohnen werden nach Deiner Zerstörung 1% haben, dann 2%... . Der Schaden steigt immer um 1%. D.h. = 100 Zerstörungen = Drohnen weg.

    Bei der Iris ist Deine 60. Zerstörung schon die Iris weg.
     
    ρяιѕση.вяєαк gefällt dies.
  10. Die aussage in diesem wiki ist flasch formuliert. Damit sit gemeint das du nach 100 plöpps die drohne reppen musst bevor sie platzt. Die drohne mit einem reo gutschein seperat reppen, kannst du so oft, wie lustig du bist :D

    EDIT: ich kam bisschen zu spät, vote4close by the way und hoffentlich sieht jeder spieler mit zweifel diesen thread hier ;)
     
  11. muf-007

    muf-007 User

    FruitDealer, sorry aber wenn du deine Apis nach 100 ploepps reppen willst, dann
    wirst du dir die rep.kosten sparen koennen, denn deine Apis ist dann nicht mehr da!
    denn reppen muss man bevor 100% schaden erreicht ist!
    ich reppe meine drohnen immer von hand bei 93 bzw. 95% schaden und zur sicherheit
    habe ich die drohnen rep. cpu eingebaut in beiden konfis (wobei darauf geachtet
    werden muss, dass die drohnen rep. cpu ausreichend ladungen hat!)
    hier noch die korrekten schadenwerte fuer die drohnen:
    - die Apis und Zeus drohne nehmen pro ploepp 1% schaden
    - die Iris und Flax drohnen nehmen pro ploepp abwechslungsweise 3 bzw. 5% schaden
    und bei premium spielern
    nehmen die Iris und Flax drohnen pro ploepp abwechslungsweise 2 bzw. 3% schaden
     
  12. wenn ich das richtig versteh sollen die drohnen nur 100 repereturen halten?! kann ich so nicht bestätigen. aber ich muss zu geben wo ich mir damals die zeus drohne geholt hab, hatte ich dieses gerücht auch irgendwo gehört und hab dann im forum in den FAQ´s mal nach geforscht. und damals hieß es in der zeus FAQ tatsache das sie nur 100 reperaturen standhält, worauf hin im alten forum auch ein großes hin und her stattfand und kurze zeit später wurde die zeus FAQ geändert und und diese 100 reperaturen rausgenommen.
     
  13. muf-007

    muf-007 User

    sorry, du hast da wohl was durcheinander gebracht, denn es ist nicht die rede von
    reparaturen sondern von ploepps!
    eine drohne kann grundsaetzlich ENDLOS repariert werden, sofern man es rechtzeitig
    macht! jedenfalls meine habe ich seit 2007...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2014