Drohnen schießen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Sταrscrεαm gestartet, 24 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Dafür oder nicht?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24 Februar 2014
  1. Ja bin dafür

    26,7%
  2. Nein bin nicht dafür

    73,3%
  1. ich habe mir gedanken gemacht über die drohnen, es sollte das stilische weltraummeer von den lasern regnen ^^

    da habe ich z.b. gedacht,
    wenn Irise nur mit laser voll gestopft sind, sollen die schießen können und ja wenn eine drohne komplett mit schild versehen sind dann schießen sie nicht, der wird von einem kleinen schild umgeben. Aber wenn die drohne mit 1mal laser und 1mal schild ausgestattet sind dann schießen sie auch und haben einen kleinen schild, aber der effekt wird ganz normal bleiben und zusätzliche stärke oder so sind nicht... nur das halt mehr laserstrahlen im spiel sind und mehr auf das optische übergeht und das gleiche gilt auch bei der flax....

    Wie haltet ihr die Idee davon?
     
  2. Au ja unbedingt umsetzen, damit die Hardwaremindestanvorderungen auf ultra-mega-gaming-PCs für mindestens 2000€ ansteigen, da ansonsten ein ruckelfreies spielen unmöglich ist!
    [/irony off]
     
  3. Zecora

    Zecora User

    Okay... ich sage einfach mal, Schuss mit der Ironie, und stellt euch doch nicht so Blöd an... Man kann ebenso auch eine Einstellung machen, das man dies ausschalten kann, und ich Persönlich Finde diese Idee gut sowie Realistisch... wie sollen die Laser/Schilde aus den Drohnen in das Schiff Kommen?

    Ich persönlich kann nur sagen, Dass ich für eine Gewisse zeit auf Hoher Grafik Lagfrei Spielen kann... Zwar nur auf 20-40 FPS (Kommt drauf an, was noch so im Hintergrund ist). Denn seit dem ich meine Auflösung Kleiner gemacht habe, kann ich Wunderbar andere Spiele Zocken.

    Also ich bin dafür, und damit die andern nicht Rum heulen, Schreib mal mit rein,das es eine Einstellung dafür geben soll, damit man das an/aus schalten kann ;)
     
  4. Nein, ich finde auch wenn man die Funktion ausschalten kann, sollte es nicht umgesetzt werden! Das wäre lediglich ein graphisches Gimmick, um die Optik des Spiels etwas realistischer zu machen, aber dafür würden die Server beim einspielen des Updates wieder ewigkeiten in die Knie gehn. Um jede Drohne schießen zu lassen, bzw. ein Schild um sie anzuzeigen bzw. beides gleichzeitig, ist unglaublich viel Rechenkapazität nötig (Momentan pro Spieler 2 Laser und ein Schild, dann neu pro Spieler 22 Laser und 22 Schilde?!).
    Sorry, so wichtig finde ich den Realismus in einem Spiel, in dem Raumschiffe sich bekriegen dann doch nicht...
     
  5. NukeStrike

    NukeStrike User

    Wie die anderen halte ich es für ziemlich unnötig.
    Das ergibt für mich keinen Sinn und ich kann mir vorstellen, wie hässlich es aussehen würde, wenn die Drohnen mitschießen würden. Ich habe die Drohnen immer aus und mache sie nur an, wenn ich eine neue Formation gekauft hab :D.
    Abgesehen von der ewigen Zeit der Installation kommen wie immer 1.000 Bugs dazu und wir müssen bis zum nächsten Update warten.
    Nein, danke!

    LG,
    Nuke
     
  6. Epiku97

    Epiku97 User

    ich fände es gut, da kann jeder sich das so einstellen, wie er meint
     


  7. da bin ich genau der meinung jeder kann so einstellen wie er es haben will wenn das an/aus in der einstellung gibt und danke das du mich drauf hingewiesen hast^^ ;)
     
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Natürlich kann man es ausstellen, ich habe meine Drohnen seit Jahren ausgeschaltet. Allerdings sind das oft genau die Spieler, die alles haben wollen, meinen ihre Verbindung wäre gut und sich dann beschweren, wenn es Synchronisationsfehler gibt.
     
  9. sehe ich genauso wie inti
    und noch ein problem
    ich glaube dass alles am anfang eingestellt ist
    was passiert wenn man die oa falls vorhanden hierzu nicht gelesen hat und n schwachen rechner besitzt
    wird man dann geolöppt weil auf einmal während des jagens alles hängt?
     
  10. @ inti ich spiele mit einer 1000er anbindung DO und hab nur ein problem mit der geschwindigkeit wenn ein map hintergrund geladen wird, da muss ich halt 30-90sek am gate stehn bleiben.
    im normalen spielverlauf zieht DO ~2-5KB

    auch bei crazy cubi reicht die geschwindigkeit, das einzige problem ist dann das der flashplayer lagt
     
  11. Epiku97

    Epiku97 User

    na dann muss das halt groß angekündigt werden !
    und wers nich ließt - pech gehabt
     
  12. Nee, da könnte der TE die P.E.T. abschießen, da ich keine weiteren Reparaturen vornehmen möchte, als das Jetzige (trotzdem habe ich aber sehr viele Rep-Scheine :)).

    Und wie stellst Du Dir das genau vor für den Abschuss?
    Wie viel XPs / HONs bekommt man für eine Drohne Level 1-6?
     
  13. Julius-816- , der TE sprach nur von optischen Effekten ;) Keine grundlegende Spielveränderung soll vorgenommen werden :p
    Also soll man die Drohnen nicht abschießen können :)
     
  14. Ok, dann versuch ich's nochmal.

    Wenn Drohnen schießen könnten, würde ich ja fast nur noch Laser-Strahlen sehen. 11 da, eine hier und 12 da. Aber wenn diese schießen könnten / Schild haben, warum soll man das Update einführen, obwohl man keine Drohnen abschießen können?

    Wenn man das einstellen kann, ist es für mich halt ein gutes Update, denn ich will nur die Schilde sehen ^^.