Bug Drohnen Upgrade von Level 7 Auf 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=[Cubikon]=-™ gestartet, 14 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo Forum

Mir ist neulich etwas ziemlich interessantes wiederfahren. Der Support konnte zwar im Account keinen Fehler finden, jedoch ist es sich trotzdem einen Foreneintrag wert.

Ich habe bei meiner neuen Iris auf Account A einen Upgradeversuch von Level 6 auf 7 gestartet. Später habe ich mich ausgeloggt, aber den Tab mit der Upgradeseite von Account A im Browser offen gelassen. In der Zwischenzeit habe ich mit Account B gespielt, und als der Upgrade fertig war, habe ich unbedacht (ohnem ich umzologgen) im zweiten Tab auf "abholen" geklickt. Darauf kam "Upgrade fehlgeschlagen" und ich befand mich logischerweise im Upgrademenü des Accounts B mit dem ich aktuell eingeloggt war.

Später dann loggte ich mich wieder auf den Account A um, und die Iris war wieder auf Upgrade Level 1 zurückgesetzt worden.

Wäre ja interessant herauszufinden ob dieser Bug reproduzierbar ist, oder ob es sich um ein Einzelschicksal handelt. Sollte dies nämlich der Fall sein, und bei Erfolgreichem Upgrade dies auch in umgekehrter Reihenfolge möglich ist, wäre es noch umswo wichtiger den Bug zu beheben.

mfg mosti

2. Meiner Ansicht nach gehört die Sache zu den Proggers.
    Du hast den Ablauf der Geschichte gut beschrieben und die sollten aufgrund dessen die Fehlerquelle schnell finden.
    Eigentlich müsste ja der Upgrade Log deine Geschichte bestätigen (Upgradeversuch von Level 6 auf Level 7).

3. Zum einen würde es im Upgrade Log stehen. Zum anderen in der Balance. Wenn man die Zeiten von Auktion und Upgradeversuch auf Lvl 6 miteinander vergleicht, sieht man, dass es theoretisch nicht möglich sein kann, dass noch eine Level 1er Drohne vorhanden ist. Alle waren ja schon auf 16 gelevelt.
    Ich weiß jetzt zwar nicht, wie gut die Supporter den Account einsehen können. Aber für einen Spieler selbst ist es recht grausig, die Balance durchzuforsten ^^

Der Support hats jedenfalls wieder auf Level 6 zurückgesetzt. Bin trotzdem gespannt ob sich da einer der Techniker noch zu Wort meldet.