Drohnen Upgraden

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ODoyle gestartet, 4 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ODoyle

ODoyle User

Da ich nun alle Drohnen habe, würde ich gerne wissen inwiefern der dmg sich erhöht wenn ich diese upgrade.

sprich 10 drohnen lvl 1 vs 10 drohnen lvl 16, ist der dmg unterschied spürbar groß?

nein ich kann kein mathe, bevor badboy wieder einen auf den sack geht.

Motobulls gefällt dies.
  2. Drohnen spürt man, schilde auch, laser nicht so sehr

3. SuperLemon

SuperLemon User

Dein Laserdamage erhöht sich, ohne dass ich jetzt nachrechnen möchte, um knapp 4% (jenachdem welches Schiff du benutzt und wie deine restliche Ausrüstung aussieht). Ob das viel ist, sich lohnt, oder spürbar ist, kann dir niemand sagen^^

4. Drohnen updaten würde ich aufjeden fall machen, denn eine drohne hat ja zwei slots ;) also wirkt das update dann ja auf zwei gegestände ob nun schild oder laser. wirklich spürbar ist es wohl eher weniger da der schade ja sowieso immer schwankt^^
    wenn du aber sowieso auf dauer alles upgraden willst würde ich mit den drohnen anfangen ;)
    lg

5. Och ich geh Dir auf den Sack kleiner ODoyle? NUR?
    Warte das lässt sich ändern. Ich werd Dich ab jetzt nerven bis du platzt:D

Aber Auf Upgrade Level 16 hat eine Drohne einfach 6% mehr DMG oder 15% mehr Schild. Ob das viel oder wenig ist hängt davon ab welche Laser oder Schildgens Du eingebaut hast. Und es gilt nur für die in den Drohnen eingebauten Items.

Den Rest musst Du selbst beurteilen. Aber es ist die effizienteste Möglichkeit ein Upgrade zu machen da es immer auf die eingebauten Teile wirkt

6. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Naja BadBoy das ist aber eine vereinfachte Darstellung, es ist nunmal nicht immer die effizienteste Möglichkeit.

Es ist effizienter Drohnen mit höheren Leveln upzugraden als den Inhalt, es ist aber ineffizient den Inhalt nicht upzugraden und nur die Drohnen.

Eine Drohne auf Level 16 kostet nunmal mehr als eine Drohne auf Level 11 und 2 Laser auf 6. Dabei bringt es sogar aufgrund von Multiplikation sogar mehr wenn man statt 6/15% Bonus durch die Drohnen 4/10% durch Drohnen und 2% bei Lasern oder 5% bei Schilden zu haben.

Der Damagevorteil ist spürbar, wenn man eine Konfi hat, wo viele Laser in den Drohnen sind, sind da Schilde drin, macht es keinen Unterschied, aber dann hat man einen spürbaren Schildvorteil.

Jack_Jumper bitte mal erklären, warum man die 6% in den Drohnen spürt aber 6% in den Lasern nicht, das ist der gleiche Wert, Unterschied ist halt nur wie erwähnt wurde, dass eine Drohne 2 Slots hat, nur gilt das genauso bei den Schilden auch. 2 LF4 auf Level 16 in einer Level 1 Drohne bringt genauso viel wie 2 LF4 auf Level 1 in einer Level 16 Drohne, die Level 16 Drohne kostet nur halb soviel wie die 2 Level 16 LF4, aber beides ist nunmal wie oben erwähnt teurer als Level 11 Drohne und Level 6 LF4 und bringt beides auch noch weniger.

Der effizienteste Weg für Upgrades ist zu gucken was man reinpackt und dann Drohne upgraden bis das nächste Level genauso viel kostet wie das nächste Level für die beiden Items die man reinpackt. Sollte es eine Drohne sein, die man je nach Konfi mit Schilden oder Lasern bestückt wäre es entsprechend gucken bis die 4 Items genauso viel kosten. Da aber viele immer auch Schilde oder immer auch Laser in den Drohnen haben, ist es da natürlich sinnvoll immer die gleiche Drohne mit Lasern zu bestücken oder Schilden, wodurch sich der Inhalt auf 2 reduziert und man kostengünstiger vorankommt.

Am Ende ist das Ziel eh alles auf 16 zu haben, es geht also nur darum wie ist der Weg dahin am günstigsten und wie bringt der Weg dahin am meisten, wodurch man durch den Bonus evtl. auch schneller dahin kommt.

KWS gefällt dies.
  7. Stimmt Inti. Aber ich wollte Ihn ja nur nicht überfordern sonst heißt es gleich wieder ich würde ihm auf den Sack gehen.
    Und es bringt für den Anfänger mehr als wenn er die Laser u.s.w. einzeln levelt. Das irgendwann alles auf 16 sein sollte ist eh das klare Ziel.

KWS gefällt dies.