Drohnen Upgrades?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ex0b1te gestartet, 11 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ex0b1te

    Ex0b1te User

  2. Das hängt damit zusammen, dass du die %-Zahlen nicht so einfach addieren kannst. Jeder einzelne Versuch hat eine Wahrscheinlichkeit von 25% auf Erfolg. Das bedeutet nur, dass du statistisch betrachtet 1/4 Erfolge erzielen wirst. Aber Statistik ist niemals wirklich absolut korrekt. Man lernt das (bzw. ich lernte das) in der 13. Klasse, dass das lediglich bedeutet, dass sich die Anzahl bei steigender Versuchsanzahl auf ca. 1/4 Erfolg EINPENDELN WIRD!
    Heißt auf ca. 100 Versuche könntest du ungefähr 23-27 Erfolge erzielen, auf 1000 Versuche eventuell 237-263... Auf 10.000 eventuell 2496-2504... Verstehst du? Es bedeutet niemals, dass du exakt ein Viertel bekommst. Nur ungefähr einer von vieren wird klappen.
    Kannst demnach hintereinander auch 27 Misserfolge haben, um danach dann 9 Erfolge zu haben.
     
  3. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Du bist doch lange genug im Forum, um zu wissen wie man mit Wahrscheinlichkeiten umzugehen hat, oder? Das, was du erlebt hast, kann passieren, solange man die Wahrscheinlichkeit nicht auf 100% einstellt.
     
  4. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Jap nur blöd das es mich auf 100% schon +5kUri kostet

    Ich will garnicht wissen was es bei einer 100% chance von level 15 auf level 16 kostet ^^
     
  5. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Es gibt aber auch einen Thread (oder gab im alten Forum), wo der kostengünstigste Weg unter Berücksichtigung der Wahrscheinlichkeiten durchgerechnet wurde. Vielleicht suchst du mal danach.
     
  6. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Den verwende ich doch :D Es sind eben die 25 - 30%, da es sonst zu teuer ist! :)
     
  7. selbst schuld wenn du auf 25% machst :)
    mach immer 95% oder 100%, wenn du richtig hardcore bist 90%
    ist zwar teurer, bekommst aber so gut wie nie miss, was sich (bei mir) am meisten rentiert hat
     
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Im Schnitt ist das der günstigste Weg, das heißt aber nunmal es kann bei einem einzelnen Item auch teurer sein als eine Alternative.

    Jedoch im Normalfall hat man ja insgesamt irgendwann 60, 70 oder 80Items zum upgraden und dann sind halt dadurch einige billiger und andere teurer.

    Bei 25% ist im Schnitt jeder 4. Versuch erfolgreich und Statistik ist korrekt, ansonsten stimmt die Aussage von 10RD-D3-R07H5CH!1D.

    Aber selbst 80 Items sind halt für den Schnitt nicht unbedingt genug. Das wären bei 25% und der Annahme, dass wirklich jeder 4. erfolgreich ist 320Versuche und das ist nicht wirklich viel.

    Im Schnitt spart man Uri durch den idealen Weg. Mehrere Versuche fehlerhaft werden durch die Ersparnis ausgeglichen und die meisten vergessen dann die Gegenbeispiele wo keine 6 oder mehr Versuche scheitern, sondern 3 oder 4 erfolgreich sind.

    Die Preise steigen und bei 15 auf 16 macht es kaum einen Unterschied ob 100% oder idealer Weg, daher würde ich dort immer auf 100% bei der Upgrade-Hour setzen, einfach aus dem Grund, dass das solange dauert, dass man oft nicht genug Zeit hat für einen 2. Versuch innerhalb der Upgrade-Hour. Vorher habe ich auch oft 100% genommen, halt um die Upgrade-Hour zu nutzen. Abweichen macht da aber nur Sinn, wenn der Rabatt größer ist als die theoretische Ersparnis und wenn die Upgrades solange dauern, dass die Zeit als Faktor entscheidend wird.

    Man sollte auch nicht nur auf eine Itemgruppe oder sogar nur auf ein Item setzen, dadurch steigt das Level einfach nur an und es bringt einem nicht wirklich viel.

    Mal ein Beispiel. Eine Drohne von 15 auf 16 bringen kostet mehr als den Inhalt also 2 LF4 oder 2 B02 von 1 auf 2 zu bringen, bzw sogar beide um eine Stufe zu steigern. Der Effekt ist aber sogar größer bei einer Drohne Level 15 und 2 Lasern Level 2 als einer Drohne Level 16 und 2 Lasern Level 1.

    Das gilt auch vorher schon, es ist ja leicht zu gucken, einfach vergleichen wo kostet der Inhalt weniger als das Upgraden der Drohne und sobald das so ist, wird halt die Drohne ausgelassen.
     

  9. Endlich einer der meiner meinung ist :D
     
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    warum liest eigentlich keiner meine Posts? Das sage ich schon seit es die Upgrades gibt und die ersten ankamen erstmal nur die Drohnen, dann die LF4 danach Schilde.
     
  11. Weil deine posts zu lang sind XD
     
  12. •Cat•

    •Cat• User

    Nee, am besten alles gleichzeitig und alles auf 16 ^^

    Ich würde noch den Rocketlauncher recht zeitig anfangen zu leveln - der Vorteil ist, daß es nur einer (oder 2) ist und damit relativ günstig im Vergleich zu den anderen Items.
     
  13. ich mache drohnen und schilde zusammen upgraden^^ habe schon gute resultate in meinen konfis, und da eh alles auf 16 muss, isses ja irgendwie auch egal womit man anfängt ^^
     
  14. Wer eher seine Defensive ausweiten möchte, wäre als 1. Drohnen dann Schilde gut.
    Aber wer eher jagen geht, dann als 1. Drohnen und danach LF-4-Laser.

    Wer also LF-3-Laser upgegradet hat, ist selbst Schuld. Aber die LF-4 würde sich eher lohnen, dann macht man ja zwar max. 212 Schaden pro Laser, aber die 6% lohnt sich anstatt bei der LF-3 mit max. 159 Schaden.
     
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    und diese Aussage ist halt nicht wirklich richtig, denn viele nehmen es wörtlich und machen erst Drohnen und das natürlich bis 16 und dann erst das restliche.

    Somit geben sie aber viel zu viel aus für den jeweiligen Bonus.

    Wer natürlich genug hat um alles upzugraden auf einmal, dem kann es wirklich egal sein. Wer aber nur langsam Schritt für Schritt seine Upgrades verbessert, der muss offensichtlich auf sein Uri achten und dann ist nacheinander halt falsch.

    Übrigens würde ich auch nicht sagen wer auf Defensive setzt nur Schilde und wer auf Offensive setzt nur LF4, auch ein Jäger hat meist ein paar Schilde und die machen dann halt doch mal den Unterschied. Was bringt es 100k Uri auszugeben um insgesamt 0,4% mehr Laserschaden zu machen, wenn man für das gleiche Uri vielleicht 5% mehr Schild haben kann und somit länger lebt.
     
  16. Auch für jäger würd ichs emphfelen bo2 und drohnen zu erst upzugraden, dann die lf4, dann am ende weil man zu viel uri hat den rocket launcher
     
  17. Ja, die Rocketlauncher könnten sehr nützlich sein, vorallem gegenüber Aliens richten die UBR-100 einen sehr hohen Schaden an.
     
  18. Ja isses, aber am effektivsten ist es noch immer wenn man drohnen und schile parralel upgraded, find ich jedenfalls
     
  19. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    evtl. mit einer gewissen Bevorzugung je nach eigener Präferenz aber die Hinweise vor allem zu Anfang dieses strikte erstmal das eine bis 16 dann das andere ist halt Uriverschwendung.

    Parallel ist sicherlich am besten, aber das wären momentan bei mir halt rund 50 Items und das geht für mich zu sehr aufs Uri.


    Der Rocketlauncher ist bereits auf 16, selbst bei ECOs sind das schon ein paar hundert mehr Damage, HSTRM etwa 1200 mehr. Das halt bei einem einzelnen Item, bei Lasern braucht man da schon einige.
     
  20. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Hier scheint alles Wichtige gesagt zu sein, darum schließe ich jetzt ab.

    ~~ CLOSED ~~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.