Drohnen Verlust

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von nurdereine gestartet, 12 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. nurdereine

nurdereine User

Guten Abend liebe DO Gemeinde.

Ich möchte gerne einmal wissen wie gut die Chancen stehen das etwas passiert oder ich sogar meine Drohnen zurück bekomme, wenn ich dazu schon an den Support geschrieben habe.

Passiert ist is mir das. Ich bin mit meinem Goliath auf einer Feind Map unterwegs. Suche Schiffe zum EP sammeln. Hatte auch eins gefunden und zerstört. Dann nahm mich ein anderer auf Korn und ich segnete das zeitliche. Alles ok soweit. Nur beim reLog stellte ich fest na hoppla wo sind den meine Drohnen hin. Ich schaute in meinen Hangar und tatsächlich sie waren weg. Ich habe aber erst ein paar Tage vorher meine Drohnen repariert und somit die Schadens Prozente auf Null gesetzt. Ich schaute auch noch extra wie ich es fast jeden Tag machte im Hangar nach und überprüfte meine Drohnen. Sie waren gestern bei einem Schaden von ca. 33 % +- 5 %. Alles schön und gut. Aber von einem Abschuss sind die Drohnen doch nicht down?!
    Ich hoffe auf Erfahrungen dazu und drücke mir selber die Daumen das der Support mir irgend etwas hilfreiches dazu sendet.

mfg nurdereine.

2. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

So was gehört aber nicht ins Chatforum, wo Du es hingepostet hast. Ich habs mal da raus geholt.

Ohnehin wird Dir hier ausschließlich der Support weiterhelfen können, denn die können nunmal ganz genau einsehen, wann und warum deine Drohnen geplatzt sind, wieviel Schaden die hatten usw.

3. Roland66

Roland66 User

wennst keinen drohnen repair cpu im schiff hast dann hast null chance das du sie wieder bekommst!!!!
    Ging mir auf Global europa 6 genauso! mit credits wieder kaufen und hochlvl ganz einfach

4. nurdereine

nurdereine User

Danke fürs verschieben. Bin neu im Forum und wusste nicht genau wohin damit. Und danke auch für die Antworten also Erfahrungen. Ich werde mal sehen was der Support mir sagt dazu. Fragen kostet ja nix. Hab mir schon die erste gerade wieder ersteigert. Ja mich hat es nur gewundert das sie weg sind trotz Reparatur vor 2 Tagen oder so. Aber danke trotzdem erstmal.

( Frage noch dazu : wie erstelle bzw wo erstelle ich ein Ticket wenn ich mal eins brauchen sollte für den Support?)

mfg nurdereine

5. BA-RescueKnight

Denke, Du hast den Support bereits angeschrieben? Das wäre dann ein Ticket.;)

6. Soweit ich weiß bekommt man sie 1 Mal als Kulanz wieder ;)

7. samran

samran User

Wer behauptet denn sowas? Wäre aber ganz neu wenn dem so wäre. Sollte es ein Fehler sein seitens BP und der wird erkannt gibt es die Drohnen zurück. Ist es Eigenverschulden weil man die nicht gereppt hat gibts nun mal nichts auch nicht aus Kulanz. Das muss jedoch der Support prüfen und TE ich würde mal warten was vom Support dazu kommt bevor ich die Drohnen selbst ersetze. Sollte es ein erwiesener Fehler sein bekommste alle Drohnen ersetzt wenn da dann schon welche erworben hast gibts nur die welche noch frei sind wieder.

8. Ich sag ja soweit ich weiß. Oder es ist nur im TGC so^^

9. hollie711

hollie711 User

Wenn Du noch genau weißt, wann Du die Drohnen repariert hast ( alle gleichzeitig ?? ) , kannst Du auch bei Dir ins Logbuch schauen und mal nachzählen, wie oft Du seitdem zerstört wurdest ...

10. samran

samran User

Kann schon sein das es da so ist kommt aber immer drauf an ob man dann selbst dran schuld ist oder nicht. Ich hatte so einen Fall schon mal und habs zurück bekommen damals gab es einen Fehler da wies die Info im Hangar weniger Schaden aus wie Tatsächlich unter Drohnen im Schiff angezeigt wurde. Worauf sollst dich da denn dann verlassen wenn nicht auf die Information zu deinen Drohnen. Um ganz sicher zu gehen was man an Drohnenschaden hat immer unter Ausrüstung nachsehen da kann man dann auch gleich reagieren

11. muf-007

muf-007 User

Die Drohnen platzen wenn sie 100% Schaden erreicht haben und werden repariert, wenn eine Drohnen Rep. Cpu
    in BEIDEN Konfis eingebaut war, sofern ausreichend Uridium für die Reparatur auf dem Account vorhanden war.
    Im Logbuch findest du entsprechende Einträge, die Auskunft über die Zerstörung geben. In deinem Fall würde da
    stehen 'Drohne zerstört' mit Datum und Uhrzeit.
    In der Balance würdest du die Einträge finden, wenn die Drohnen repariert worden sind. Da würde dann stehen
    'Drohne repariert -500 U.' mit Datum und Uhrzeit.
    Neuerdings wird zusätzlich im Logbuch verzeichnet: Drohne nicht repariert - kein ausreichendes Guthaben. (45)
    Was die Zahl (45) zu bedeuten hat, ist mir bis heute nicht klar geworden. Vielleicht kann da jemand aufklären?
    Wenn deine Drohnen einen Schaden hatten von 33%, dann bist du 17 mal geplöppt worden als Nicht-Premium
    Spieler, sodass deine Drohnen 100% Schaden erreicht haben und zerstört worden sind.

12. Bist du im TGC kannst du Glück haben und sie wieder bekommen zumindest weiss ich das von 2 Griechen die sie wieder bekommen haben nach den sie die wieder bekommen haben auch ohne Drohnen rep. CPU

13. SkyMaster

SkyMaster User

Nein, es steht nirgends geschrieben das Drohnen erst bei einem Schaden von 100% platzen, tatsächlich kann das auch vorher schon der Fall sein!

14. BA-RescueKnight

Drohnen platzen bei einem Schaden von 100%.;) Nicht bei 95%, nicht bei 99%.

15. SkyMaster

SkyMaster User

Laut Support nicht lieber Rescue, da meine Drohnen auch schon einmal bei einem Schaden von 62% geplatzt sind.

16. BA-RescueKnight

100%. Wieso sollte eine Drohne bei 62% platzen, das widerspricht einfach allem, denn dann könnte man sich nicht mal auf die Reparatur-CPUs verlassen, die wesentlich später oder eben erst beim platzen reparieren. Das ist komplett unlogisch. Wenn so was mal vorgekommen ist, dann war das ein Fehler.

Genau das kann aber der Support alles nachvollziehen, bis ins Detail.

Ich reppe meine Drohnen seit Jahren manuell bei um die 90% Schaden und mir ist in all der Zeit noch nie eine geplatzt.

Zuletzt bearbeitet: 13 November 2015
  17. SkyMaster

SkyMaster User

Genau diese Antwort habe ich aber vom Support bekommen... Am Ende habe ich mir meine Drohnen neu ersteigert und erneut hochgelevelt, bringt ja alles nix.

18. Und wann soll man dann die Drohnen reparieren wenn man keine CPU drin hat liebe SkyMaster?
    Mir ist gaaaanz am Anfang mal eine Drohne geplatzt. Seitdem reppe ich die Teile bei 92-95% manuell.
    Wenn mir eine bei 60% platzen würde könnte mich BP mal kennenlernen:D

19. SkyMaster

SkyMaster User

Ja BadBoy das frag mal den Support und nicht mich :p

20. d-a-i-f-u

d-a-i-f-u User

Wenn ich 1 dazu sagen kann - köntnest du bitte noch reinschreiben was dir der support geantwortet hatt?
    denn egal was ich dem support schreibe , ich bekomme IMMER die gleiche antwort ....
    "entschuldigung aber wir verstehen ihre sprache nicht , bitte versuchen sie es in Deutsch oder Englisch"
    (jedenfalls war das damals jedesmal so , inzwischen hab ichs aufgegeben den support anzuschreiben ... bringt ja leider eh nix ....)