Drohnen zerstört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von slonboy gestartet, 25 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Soll drohnen schaden abgeschafft werden ?

1. Ja

4 Stimme(n)
    19,0%
  2. Nein

17 Stimme(n)
    81,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. slonboy

slonboy User

Hallo zusammen

gestern zum ersten mal sind mir fast alle drohnen geplatzt bis auf eine und zwar meine apis

wie das passiert ist ? nun ich habe von aegis auf citadell umgerüstet und habe leider den drohnen rep cpu nur in einer konfie ausgerüstet und habe entweder unbewusst oder ohne absicht vergessen es in die andere konfie ebenso auszurüsten.

Habe öfters gehört das man mansche spieler die drohnen zurückgegeben hat so wie es vorher war also auch gelevelt.

an sich habe ich kein problem die drohnen wieder zu erbieten doch die upgrades sind teuer und wenn mal einen die drohnen platzt die gelevelt sind gehen einfach mal en ganzen wert von 1,5 mio uri flöten nur weil man einmal unachtsam war

mir ist einmal eine drohnen geplatzt habe aber den support nicht gefragt um die dies mir nicht ersetzen könnten da 150 k uri en ganz anderer wert als wie 1,5 mio uri

doch nun ist es mir mal nach 5 jahre spielzeit in do passiert das mir fast alle drohnen geplatzt sind obwohl ich regelmäßig premium banke und ect. und dennoch bekomme ich meine drohnen nicht zurück.

ich kann verstehen wenn man öefters die drohnen verliert das man sie nicht zurueck erstattet bekommt aber beim ersten mal nach 5 jahren ???

oder bekommen nur die leute die im top gamers club sind die drohnen zurueck?
    also en wenig gleich berechtigung sollte doch vorhanden sein.

das die drohnen einen platzen wünsche ich keinen !

Mfg Billy/slonboy

DE5

2. Dass Spieler, die im TGC sind, die Drohnen ersetzt bekommen, ist ein Gerücht, das sich hartnäckig im Orbit hält.

Ein Recht auf Ersetzen der Drohnen hättest Du nur, wenn die Drohnen durch Verschulden von BP verloren gehen. Sprich: Du müsstest nachweisen, dass Dir die Drohnen bei weniger als 100% Schaden geplatzt sind.

Da Du aber selbst schreibst, Du hast die Drohnen Reparatur - CPU nicht eingebaut und auch selbst nicht darauf geachtet hast, ob die Drohnen ein entsprechenden Schaden hatten, sehe ich schwarz, was das Ersetzen Deiner Drohnen angeht.

Außerdem ist dieses spezielle Anliegen hier im Forum nicht direkt sinnvoll, da sich nur der Support mit solchen Dingen auseinandersetzt.

Es tut mir leid, das ich Dir keine positivere Antwort liefern kann, aber mit dem Verlust wirst Du leben müssen und darauf achten, dass so etwas in Zukunft nicht mehr passiert.

3. Ich kann mich da nur DЯΛGOЯΞN anschliessen, wenn du willst, dass deine Drohnen nicht platzen - repariere sie schon mit 60% Schaden und mach danach ein Kappa Gate - alle wieder lvl 6 :p

4. slonboy

slonboy User

das ersetzen der drohnen von mitglieder im TGC ist mitlerweile kein gerücht mehr.
    DE5 ist klein und da kennt sich fast jeder jeden zudem das DE5 gerne mal zusammen im ts3 unterhält und diejenigen spieler selbst zugeben das es ihre eigene verschulden war wie beispiel bei mir oder sogar noch schlimmer das sie erst garkein cpu benutzt haben und dennoch wiederbekommen haben

erst hatte ich wie du beschrieben hast gedacht das es nur ein gerücht ist doch die spieler können nicht en wenigen stunden alle drohnen wieder erboten haben.selbstverständlich kann man diese auch in shop kaufen doch keiner gibt soviel uri aus nur damit man die drohnen schneller wieder hat wenn man doch innerhalb von 10 h fuer wenig credits sie wieder ersteigern kann zudem koennen sie die garnicht so schnell wieder leveln.das es mein eigen verschulden ist steh ich natüerlich dazu.

aber dennoch wuensche ich mir auch wenns nur wahrscheinlich ein wunsch bleibt das die drohnen zerstört werden können abgeschafft wird.

5. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

ist dermaßen unnötig, aber wenns dir Sicherheit gibt auch ok..

Wasn daran jetzt noch schlimmer? die achten vor dem spiel halt drauf. einfach mal kurz im hamgar geschaut und gut ist.
    cpu benutzer sind einfach nur faul

der schaden an sich sollte bleiben, ist ja nicht wirklich das Problem.
    jedoch würde ich mir eine Ingame Warnung wünschen.
    Frei nach dem Motto Achtung deine drohnen haben 90% schaden.
    wird doch schon genug unnützes zeug angezeigt.

Kleiner_Feigling gefällt dies.
  6. Ich halte es dennoch für ein Gerücht das die welche die Drohnen zurück bekamen auch gelevelte Drohnen bekommen haben. Das leveln der Drohnen kostet außer schießen damit die wieder Punkte bekommen nichts. Und das Upgraden ist auch deine Sache. Es geht dabei ja lediglich um die Iris-Drohnen vielleicht noch die Apis und Zeus die allerdings gibt es bestimmt nicht upgegraded und auf Lvl 6 gelevelt zurück und wenn auch nur aus Kulanz.

7. Wenn Dir jemand auf einem TS3 erzählt er hätte die Drohnen ersetzt bekommen weil er im TGC ist, obwohl er selbst Schuld am Verlust hatte, dann lügt er, vergisst wichtige Details oder übertreibt einfach, um sich selbst nicht als Blödmann darzustellen, der nicht aufpassen konnte, ob seine Drohnen kurz vorm Platzen stehen.

Die Drohnen werden Dir nicht ersetzt, weil du im TGC bist, sondern nur, wenn sie 100% Schaden noch nicht erreicht hatten. So steht es in den FAQs und daran hält sich BP. Da ist es irrelevant, ob Du im TGC bist, oder nicht. Nur leider bin ich mir nicht sicher, wie du einwandfrei nachweisen willst/kannst, wie viel Schaden deine Drohnen hatten.

8. slonboy

slonboy User

9. slonboy

slonboy User

wie beschrieben habe ich selber gesehen das er keine drohnen hatte und ich habe auch gesehen das er sie zurueck bekommen hat also im spiele sinne versteht sich .anlügen haette er in prinzip kein grund und wie ich beschrieben habe ist es ja nicht nur einer gewesen

und das mit den drohnen nachweisen wieviel schaden eine drohne hatte ist mir auch ein räetsel auch ich weiß das die prozente von meine drohnen unterschiede hatte.aber wie gesagt es nicht nachweisen kann

10. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

zitat:
    ich benutze nicht das cpu weil ich zu faul ich benutze es als sicherheit falls ich mal nicht drauf achte.

und nu haste nicht drauf geachtet, wobei mich eh wundert warum die cpu nicht der drohnenanzahl angepasst wurde.

zitat:
    riesen kämpfe so das wenn der kampf zuende ist gleich mal beispiel von 0 auf 70% drohnen schaden genommen hat

da muss ich dir recht geben, wobei bei mir waren es keine 70% schaden die meine drohnen dabei empfangen haben, eher so 15%, jedoch waren sie plötzlich auch weg, was nicht mal mir auffiel sondern meinem clan member. passiert im eifer des Gefechts.
    wir haben herzlich gelacht und ich mir gleich die ersten 6 irise ausm shop besorgt.

11. FYNN

FYNN User

Ich find die Diskussion lustig :)

In den FAQ steht eindeutig drin, bei 100% Schaden ist die Drohne weg. Das TGC Mitglieder, oder Spieler, denen in 5 Jahen Spielteilnahme zum 1. Mal die Drohnen platzen, die Drohne gelevelt wiederbekommen, steht da nicht. (halte ich persönlich auch für ein Gerücht, das TGC Mitglieder die einfach so wiederbekommen)

Zu dieser Aussage hätte ich dann gern Namen, und den unumstößlichen Beweis, das BP an seinen eigenen Regeln vorbei einige Spieler bevorzugt behandelt. Solange tue ich das mal als Hören-Sagen ab. Es hilft Dir jetzt auch nicht weiter, wenn Du solche Dinge hier schreibst. Der Support wird mit den FAQs argumentieren und Dich bitten in Zukunft besser aufzupassen.

12. slonboy

slonboy User

ja ich habe nicht drauf geachtet das stimmt aber es lag ja nicht an die anzahl der reperaturen sondern das ich vergaß sie in der zweite konfi einzubauen ich reg mich wahrscheinlich zu sehr auf das ich einfach unachtsam war und durch ein kleinen fehler meine drohnen flöten gegangen sind

wie gesagt das ich die irise wieder erbieten/kaufen muss ist nicht das problem schließlich hat fast jeder mittlerweile credits ausreichend
    ich rege mich einfach um das upgraden von den drohen auf :D

ich upgrade besser meine lf4 und schilde und die drohnen zuletzt....

13. slonboy

slonboy User

mit diesen thema moechte ich nicht BP schlecht machen oder sie die schuld für meine fehler geben dies war schließlich eine umfrage auf den bezug das drohnen schaden nehmen abgeschafft wird oder wie L.E.X.X.S beschrieben hat drauf hingewiesen wird.

das ich die drohnen nicht zurückerhalte ist mir natürlich bewusst.

14. COMMOTIO

COMMOTIO User

Entschuldige, das ich mich da mit einmische, aber wo in Deinem Eingangspost steht, das Du eine Diskussion zur generellen Abschaffung des Drohnen Schadens und des evtl. damit verbundenen Platzen einer Drohne in den Raum stellst?

Du machst eine Aussage, das TGC Mitglieder geplatzte Drohnen wiederbekommen (ohne jeglichen Beweis, allein auf Gerüchten basierend) und forderst Gleichberechtigung. Einen Diskussionsbeginn, ob das bisherige Prozedere einer Änderung bedarf, kann ich da nicht erkennen.

OK, Du hast eine Umfrage an Deinen Post angehängt... aber bisher scheint der Großteil der Spieler Deine Meinung nicht zu teilen.

15. slonboy

slonboy User

COMMOTIO wieso entschuldigst du dich dafür das du dich einmischt dieses thema dient ja dazu da das jeder seine freie meinung äußern kann.gerüchte sind es im dem sinne beweisen kann ich es natuerlich auch nicht da ich kein zugangsdaten von denweiligen spieler das passierte.aber ich erzaehl fakten was nicht direkt erklaerlich sind.vom diesen tehma habe ich mir erhofft das ein spieler sich meldet der im tgc ist und die sache beweisen bzw erklaeren könnte.das mit gleichberechtigung sollte auch nur gelten wenn es tatsächöich stimmen sollte.

gut die umfrage von mir war mehr rande so das die leute sich wahrscheinlich mehr auf mein direkten text focusiert haben.ich schreibe ja nicht alle tage was in dem forum meistens lese ich nur was nach.natürlich habe ich gehofft das die spieler meine meinung sind doch wenn sie anderer meinung sind dann ist es halt so will keinen zu was zwingen daher mach ich ja die umfrage um jeden ihre meinung bzw abstimmung zu sehen.

16. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Das Thema ist doch noch offen und wie bereits erwähnt wurde, ist das Forum der falsche Platz um Fragen zum eigenen Acc zu beantworten. Das ist Sache des TGC.

Es ist kein Gerücht, dass es eher Kulanzhandlungen beim TGC gibt als beim normalen Support, was auch normal ist, dass man Top-Kunden eher kulant gegenübertritt als unbekannten Kunden, wird einem auch überall sonst schonmal aufgefallen sein.

Es ist aber ein Gerücht, dass dies automatisch geschieht ebenso wie es ein Gerüch ist, dass Drohnen vorzeitig platzen, die platzen bei 100% und der Support kann jederzeit einsehen ob dies der Fall ist.

Die FAQ kann natürlich auch keine Kulanzfälle behandeln, denn das sagt ja schon das Wort, es ist Kulanz. Das sind Handlungen worauf kein Anspruch besteht. Es kann also sein, dass einer Drohnen ersetzt bekommt und 5min später nicht, das ist kein Grund warum sich der eine aufregen kann, sondern nur worüber sich der andere freuen kann.

Es werden auch keine neuen Drohnen gebucht, sondern die alten repariert, daher kann das auch heißen, dass sie wieder das gleiche Level haben. Solche Handlungen sind aber im Acc nachvollziehbar und bleiben Ausnahmen. Die genauen Vorgaben für den TGC sind dabei uns aber nicht bekannt, das ist nicht unsere Sache und eine andere Abteilung.

Wenn man aber etwas aus Kulanz will, kommt es halt auch immer darauf an, wie man danach fragt.

Closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.