Drohnenbeute wenn alle Drohnenplätze belegt?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jojo051976 gestartet, 7 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jojo051976

jojo051976 User

Manchmal kann man ja ganze Drohnen erbeuten. Wie ist das wenn man bereits alle Drohnenplätze belegt hat? Kommt die erbeutete Drohne dann ins Lager, verschwindet sie ins Nirwana oder ist die Wahrscheinlichkeit eine Drohne zu erbeuten bei vollen Plätzen automatisch gleich null?

2. Die erbeutete Drohne kommt genau wie überzählige Drohnenteile einfach ins Lager. Wenn Dir also eine der Premiumdrohnen platzt hast Du gleich Ersatz. Leider ist der aber auf Upgrade-Level 0.
    Das die Wahrscheinlichkeit geändert wird glaube ich eigentlich nicht.

3. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Wenn auch die Ersatzdrohne voll ist, dann gibt es keine weiteren Teile und auch keine komplette Drohne. In dem Fall ist die Wahrscheinlichkeit also wirklich null.

4. The-Legend

The-Legend User

Ich hab dazu auch noch eine Frage..

Ich habe zwar schon alles, aber steigt somit auch die Chance auf LF4 beim Zeustag, wenn die Zeus im Lager ist?

5. BA-Inti

theoretisch ja, sie kann aber auch gleich bleiben. Das hängt davon ab, wie BP die Drohnenteile ersetzt.

Es ist einerseits möglich, dass die Wahrscheinlichkeit für die Drohnen entfernt werden oder auch ersetzt werden. Also sagen wir mal einfach gesagt die Wahrscheinlichkeit auf ein Zeusteil beträgt 10% (einfach nur zum rechnen und nicht als echter Wert!) und die Wahrscheinlichkeit auf einen LF4 bei 5%. Entfallen die 10%, dann wären ja nur noch 90% über, die sind dann aber wieder 100%, alles andere steigt dann also entsprechend um 10%. Damit würde der LF4 von 5 auf 5,5% steigen. Wird die Drohne in der Wahrscheinlichkeit zB durch Muni usw ersetzt, dann bleibt es bei 5%.

Allerdings solltest du bedenken, bei den Beispielzahlen ist die Chance auf einen LF4 beim LF4-Tag bei 10% und damit immer noch deutlich wahrscheinlicher als beim Zeus-Tag. Egal wie die Wahrscheinlichkeiten nun wirklich sind, der LF4-Tag ist besser.

6. SamJay

SamJay User

Meinst du damit, das man nur eine Apis/Zeus Drohne sozusagen als Reserve haben kann und nicht zB. 99? Ich verstehe hier das Wort "voll" nicht. Denn man kann die Drohnen ja mit zwei Lasern füllen und dann wären sie "voll".

Wäre es möglich die FAQ auch noch mit den Informationen zu vervollständigen?

7. The-Legend

The-Legend User

Nein...

Du kannst 1 haben + 1 Ersatzzeus.

Hast du dir überhaupt alles durchgelesen?

8. BA-Inti

Es gibt nur einen Bauplatz für die APIS und ZEUS, dazu noch halt im Schiff selbst der Drohnenplatz. Es gibt kein Lager für Drohnen. Ist der Bauplatz voll, kann da nichts mehr gebaut werden.

9. SamJay

SamJay User

Ah jetzt verstehe ich das mit "voll" = voller Bauplatz = Reserve Drohne.
    Ich fragte nur, weil ich selber keine Drohnen habe, aber gerne wissen wollte wie das funktioniert. Da immer mal wieder auch solche Fragen im Chat kommen und ich dann gerne diese beantworten möchte, wenn kein CM/SM da ist. Leider fühlen sich manche CM /SM nicht berufen auf solche Fragen zu antworten, da helfe ich dann gerne mal aus. ;)
    Spieler unterstützen Spieler

@BA-Inti wie ich im meinem vorigen Beitrag bereits geschrieben habe, wäre es denn möglich so manche Frage die hier im Forum gestellt wurde und welche die richtigen Antworten enthalten hatten, dieses dann im entsprechenden FAQ zu vervollständigen? Ich wollte deswegen nicht extra einen Thread auf machen, außer man könnte einen "Sammelthread" machen, so das man erstmal alles sammelt um dann die FAQ zeitnah zu vervollständigen.

10. •Cat•

•Cat• User

Ja, Du kannst die beiden Tech-Factory-Drohnen einmal vollsammeln und auf die Map stellen und dann ein zweites Mal voll machen. Wenn sie das 2. Mal voll sind, gibt es auch keine Bauteile mehr, was die Chancen für andere Gewinne aus den Beutekisten geringfügig erhöht.

Hintergrund dieser etwas seltsamen Regelung ist, daß BP Apis und Zeus als "Wegwerfdrohnen" angelegt hatte. Sprich: Man konnte sie nicht reparieren und nach 100x Platzen waren sie unwiderruflich weg. Da machte ein 2. Drohne zum schnellen Ersatz natürlich Sinn. Zum Glück hat BP das recht schnell nach einem gellenden Aufschrei geändert.

11. FM-RoyalRumble

FM-RoyalRumble Forum Moderator Team Darkorbit Team Darkorbit

Anscheinend hat sich das Thema geklärt, daher schließe ich hier in Vertretung ab.

closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.