Dronenteile

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von OneDollar gestartet, 16 August 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. OneDollar

OneDollar User

Wo kann man sehen wieviele Teile man schon gesammelt hat ?

X-WarRock-X gefällt dies.
  2. Im Montagewerk

3. Berghexe

Berghexe User

Ich vermute mal, dass du das wegen Apis und Zeus fragst. Früher gab es nur die Möglichkeit, die 9. und 10. Drohne durch sammeln der grünen bzw. goldenen Piratenkisten auf den Maps zu sammeln, alternativ bzw. den Rest der Teile mit Uridium zu kaufen, um sich dann eine zu bauen.

Heutzutage hast du noch die Möglichkeit, ganze Apis oder Zeus* aus den Apokalypse-Boxen auf den Maps zu bekommen. Das geht meist schneller und mit erheblich geringerem Aufwand wie über die grünen Beutekeys. Apokalypse-Beutekeys können im Montagewerk hergestellt werden, man benötigt dafür Scrap (zB aus Entsendungen, R01-R06-Sucher), Aurus und Spaltungskristalle. Wenn man diesen Weg geht, kann man sich die grünen Beutekeys für die PromLaser sparen. Für einige werden die PromLaser jetzt uninteressant sein, seit die neuen LF5-Varianten auf dem Markt sind.

Welchen Weg jeder Spieler beschreitet, ist natürlich seine Entscheidung ;) wenn du schon 40 von 45 Teilen hast - na ja^^

Hier erwähnen möchte ich, dass ich mit diesem kleinen Acc hier für beide - Zeus UND Apis - nicht mal 50 Apo-Keys benötigt habe :)

*gibt und gab es natürlich auch aus den grünen/goldenen Kisten mit einer verschwindend geringen Wahrscheinlichkeit - selbst für DO-Verhältnisse

4. Im Montagewerk unter Reiter "Montagewerk", Filter "Drohnen", dann "Apis" oder "Zeus" auswählen, und Du bekommst angezeigt, wieviele von 45 Teilen Du bereits hast.

Was den Weg über die von Berghexe angesprochenen Apokalypse-Boxen angeht: Glücksspiel bleibt es so oder so. Nur der Hinweis, dass es pro Apo-Key 5 Spaltungskristalle braucht; nur 5, ja - aber Spaltungskristalle sind eine sehr wichtige Währung, man braucht viele Tausende davon (angefangen bei den SPARTAN-Drohnen), mit grünen Beutekeys hingegen könnte ich Dich mittlerweile zuschütten (MIT 38 Prom-Lasern sowie APIS und ZEUS aus ZEUS-Boxen gesammelt).

Nur als Ergänzung, entscheiden muss jeder selbst. (Kaufen fehlender Teile für Uridium gibt's auch noch, hat Berghexe ja erwähnt. Und ob LF-5 oder Prometheus... sehr schwieriges und noch ein ganz anderes Thema!)

NACHTRAG: Fairerweise muss ich hinzufügen, dass natürlich jede Ressource irgendwann "überflüssig" geworden sein wird. (Mangels fehlendem Umwandlungssystem - auch für Waffen und vieles andere -; was einst das Montagewerk hatte werden sollen, aber naja...)

Zuletzt bearbeitet: 16 August 2025
    X-WarRock-X und Berghexe gefällt dies.